was lest ihr zur Zeit?

uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Nachdem ihr mir das Buch so schmackhaft gemacht habt, werd ich es wohl in meine Liste der unbedingt zu kaufenden Bücher aufnehmen!:s08:
Momentan les ich einen Krimi: MYSTIC RIVER, der spielt in Irland. Bin draufgekommen, dass der auch schon verfilmt wurde (in der Mitte des Buches sind Fotoseiten des Films) und dass das vor nicht allzulanger Zeit im TV (??) lief. Ich glaub, ich hab´s sogar gesehen - kann mich aber nicht wirklich dran erinnern....:s06:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

So ein veregneter Vormittag hat auch seine guten Seiten: Ich habe mein Ein Ort für die Ewigkeit durch. Musste nur kurz unterbrechen, weil mein Sohn auf sein Mittagessen bestand:s14:
Dieses Buch kann ich wärmstens empfehlen. Die Wendung zum Schluss ist genial!

LG Rosenfee
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Illuminati habe ich nicht geschafft zu lesen. Ich habe keinen Zugang zu diesem Buch gefunden. Ich werde mir Sakrileg nochmal aus der Bibliothek mitbringen, wenn es denn im Regal steht. Es dürfte jetzt mit Filmbeginn wohl immer ausgeliehen sein.
Das Buch Ein Ort für die Ewigkeit ist unheimlich spannend! Es geht um einen Mord ohne Leiche. Eigentlich könnte das Buch nach 2/3 der Seiten beendet werden - es hätte ein schlüssiges Ende. Aber es folgt dann eine unerwartete Wendung. An der Stelle bin ich jetzt, habe schon beim Frühstück anstelle der Zeitung im Buch weitergelesen.

LG Rosenfee
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

ich lese auch gern und so ziemlich kreuz und quer durch's angebot. in letzter zeit hatte ich leider nicht so viel zeit dafür - aber jetzt, im urlaub endlich mal wieder. da habe ich "sakrileg" verschlungen. war spannend und hat mir viel besser gefallen, als illuminati.

jetzt liegt noch "ich träumte von afrika (v. Kuki Geldmann) neben dem bett und wartet auf lektüre. angefangen hab ich schon, es ist die biografische geschichte einer starken italienierin, die nach afrika gegangen ist und dort ihr leben + schicksal meistert... war eine lese-empfehlung meiner n-walking-kollegin und es scheint sehr interessant zu werden....

@ ginny: na, hast du auch schon angefangen mit sakrileg bzw. bist schon durch?

@ christata: nein, sorry, hab noch nichts von diesem buch gehört - berichte doch mal, wenn du es gelesen hast....
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oje, mag Euch gar nicht erzählen, was ich am liebsten lese, nämlich Liebesromane :s10: (romantische und lustige, z.B. von Katie Fforde) und historische Romane. Außerdem natürlich Gartenbücher. :s02:

Gestern habe ich mir Die Samenhändlerin von Petra Durst-Benning gekauft. Kennt das jemand?
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Im Ort der Ewigkeit geht es um ein Mädchen aus einem kleinen Dorf, das verschwunden ist. Es lebte mit seiner Mutter und Stiefvater in Scardale Manor. Ist [color=0][/color]eines Tages vom Spaziergang mit dem Hund nicht zurückgekehrt. Im Moment bin ich an der Stelle, wo der Hund mit verklebter Schnauze im Wald gefunden wurde, ist noch ziemlich am Anfang des Buches.
Steven King ist nicht so mein Fall. Ich habe allerdings auch nur Friedhof der Kuscheltiere gelesen und fand es entsetzlich!
Echo einer Winternacht von Val McDermid kann ich auch noch sehr empfehlen[color=0][/color]
Außerdem ist Onkel Toms Hütte, Berlin von Frey (Vorname weiß ich im Augenblick nicht) sehr, sehr spannend. Es handelt sich um Serienmord im Berlin der Nachkriegszeit.[color=0][/color]

Familiengeschichten lese ich auch gern. Noch lieber aber Fantasy. Nicht im Sinne von Hohlbein, sondern Zimmer-Bradley: Nebel von Avalon ect. Von ihr habe ich die Darkover-Bücher (26 an der Zahl) alle gehabt und natürlich auch gelesen. Es ist die Geschichte vom Leben auf anderen Sternen. Menschen sind in Urzeiten ausgewandert und haben das Weltall entdeckt/bevölkert. Diese komplette Serie habe ich der Bibliothek gespendet. Das mache ich übrigens viel mit Büchern, die ich nicht mehr lese. Ich habe auch schon an Krankenhausbibliotheken kistenweise Bücher verschenkt. Und trotzdem findet man bei uns zu Hause in allen möglichen und unmöglichen Ecken Bücher.
Mein Sohn liest jetzt gerade Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter von Christopher Paolini. Das ist auch so ein Fantasy-Buch, das ich nicht aus der Hand legen konnte. Jetzt ist der 2. Band dieser Trilogie erschienen. Ich finde ihn nicht mehr ganz so spannend.

So, ich glaube ich muss jetzt langsam hier in die Hufen kommen. Es plaudert sich so nett über Bücher...

LG Rosenfee
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja, das hab ich auch, MIT DEN AUGEN EINES KINDES.
LUKKAS ERBE solltest du dir aber schon gännen, wenn du den PUPPENGRÄBER gelesen hast.

Und wenn mich nicht alles täuscht, hab ich auch EIN ORT FÜR DIE EWIGKEIT schon gelesen. Worum gings da schnell?
Ich hab ja schon immer viel gelesen, aber in den letzten Jahren wieder mehr.
Was ich neben den diversen Krimis, die ich jetzt meistens lese, auch besonders liebe, sind gaaaanz dicke Familienwälzer. Meine Lieblingsautorin dabei ist SUSAN HOWATCH. Ich hab mir sogar die legendäre Forsythe-Saga zugelegt (ich weiß hundertpro, dass das falsch geschrieben ist, aber ich kann das Buch im Moment in meinen Regalen nicht entdecken) - allerdings muss ich da gestehen, das ist mir zu kompliziert. Da kommen immens viele Personen vor, und wenn man das nicht wirklich in kurzer Zeit liest, verliert man nach kürzester Zeit den Überblick.
Kann mich sogar noch daran erinnern, dass das als Serie lief, wie ich noch ein Kind war (also vor ca. 30 jahren...:s07:).
Und wen ich auch sehr scätze, ist Steven King - der hat auch ein paar Meisterwerke geschrieben. ZB ES, das auch verfilmt wurde, als Zweiteile, der ausnahmsweise sehr gut gelungen ist.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 22. Mai 2006, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Uli, ich habe heute in der Bibliothek gerade Lukkas Erbe in der Hand gehabt. Aber im Moment lese ich Ein Ort für die Ewigkeit von Val McDermid. Darum habe ich Lukka erstmal wieder ins Regal gestellt.
Marion, Dir entgeht was, wenn Du das Buch nicht liest:s24:

Hier zu Hause liegt noch "Mit den Augen eines Kindes" von Petra Hammesfahr.

Auf dem Boden war ich noch nicht:s10:

LG Rosenfee
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Was hab ich denn verraten??:s07:

- Das Buch führt einen geradewegs dorthin, zu glauben, dass Ben der Mörder ist.....allerdings war der Film ja sowieso schon im Fernsehen zu sehen und somit ist das Ende kein Geheimnis mehr.....
Und im übrigen hab ich ja nicht gesagt, DASS er tatsächlich der Mörder auch IST....:s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 21. Mai 2006, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Uli, schön, daß du es verraten hast.:s14: Gut, daß ich das nicht lese.:s12:
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Kennst du auch den zweiten Teil vom Puppengräber? Der heißt LUKKAS ERBE
- ich hab dieses Buch als Taschenbuch gekauft und da waren gleich beide Teile drinnen.
Ich fand den Puppengräber ganz toll - auch, weil man die ganze Zeit zwar ahnt, dass Ben der Mörder ist, die ganze Zeit aber hofft, er wäre es nicht - also mir gings zumindest.
Der Film kann das nur bedingt wiedergeben.
Ich hab eine ganze Menge Bücher von P. Hammesfahr - was ich noch empfehlen kann, ist zB DIE SÜNDERIN.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

@Uli, "Der Puppengräber" habe ich noch von ihr gelesen. Sonst noch nichts (glaube ich).
Ich werde mal auf den Boden gehen und gucken, was ich da so zum Tauschen finde. - Bei dem Wetter kann ich ja eh nichts im Garten muddeln:(

LG Rosenfee
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ich werde mir das Buch "Das Sakrileg" besorgen, das soll ja echt gut zu lesen sein.
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

...und die hab ich zum Tauschen!:s24::s24:
uli

Ja, DAS GEHEIMNIS DER PUPPE war auch eines der ersten Bücher von Petra Hammesfahr, das ich gelesen hab!
Was hast du denn sonst noch von ihr gelesen?
uli
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe gerade "Das kleine Volk" verschlungen. Ist zwar mal wieder ein Kinderbuch , aber so was von spannend! Bin morgens um 6.ooh (an meinem Wellnesswochenende) angefangen zu lesen.
Jetzt lese ich gerade "Das Geheimnis der Puppe" von Petra Hammesfahr. Auch richtig spannend.
Nora Roberts "Die falsche Tochter" kann ich auch nur empfehlen!

LG Rosenfee
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Marion,
ich kann sie Dir schicken und wenn Du sie gelesen hast schickst Du sie zurück, okay?
Mußt mir mir nur die Adresse mailen.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Willst du sie behalten, oder möchtest du tauschen? Mir fehlen ja noch die beiden nächsten Bände. Den ersten Band hat mir meine Arbeitskollegin ausgeliehen. Und nun will ich natürlich wissen, wie es weitergeht.:s24::s17::s02:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

super, ne Marion,
ich habe sie auch gelesen. sie liegen hier bei mir auf der Heizung!!!
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wo Uli es schon in der Tauschbörse erwähnt hat, ich habe gerade ein Buch von Nora Roberts gelesen. Der erste Teil der Zeit-Trilogie, Zeit der Träume. Ich habe es innerhalb von 2 Nachtwachen durchgezockt, quasi verschlungen. Und nun muß ich mir unbedingt die beiden anderen Teile besorgen.:s02:
BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

ich lese momentan
"der Geblendete" von Dean Kontz
Antworten