was lest ihr zur Zeit?

Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das Skorpionen Haus von Nancy Farmer. Spielt in der fernen Zukunft und handelt von einem Klon-Kind.

LG Rosenfee
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

:s12::s12:

LG Rosenfee
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Najaaaa, Bildgucken kann man doch mal...Wie heißst es so schön? Kommt Rose, kommt Platz :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
sarah schrieb
den baumarktkatalog!:s13::s12:
und ich Rosenkataloge :rolleyes::s13::s13::s13::s12:
Ach, ich dachte, Du hast keinen Platz mehr:s12::s12:

LG Rosenfee
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
den baumarktkatalog!:s13::s12:
und ich Rosenkataloge :rolleyes::s13::s13::s13::s12:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

:s13::s13: der kann mit unter auch ganz spannend sein.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

den baumarktkatalog!:s13::s12:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

GOTT SCHÜTZE DIESES HAUS hab ich auch grad gelesen und kann mich der Kritik nur anschließen!:s21::s21:
uli
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

@ Flower: toll, dass dir die Ayla-Bücher gefallen haben.Gott schütze dieses Haus ist super, ein ziemlicher Hammer, psychologisch gesehen. Elisabeth George habe ich auch eine ganze Sammlung, alle toll.

Ich lese gerade irgendwie überhaupt nicht, keine Ruhe, keine Musse, keine Zeit:(.
Aber GG hat im Urlaub Fleisch ist mein Gemüse von Heinz Strunk gelesen und war ständig in seiner Sofaecke am glucksen und lachen. Muss wohl recht lustig sein, er meint, es wäre auf jeden Fall lesenswert.
P.
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

so,
gerade lese ich mein Buch des Jahres 2006:

Bin noch nicht ganz durch, finde es aber nach 3/4teln sensationell!

Nachtzug nach Lissabon
von Pascal Mercier

ISBN: 3442734363

Wunderschön.

....

Und da es soooo gut war, habe ich die nächsten merciers auch noch gekauft.

Perlmanns Schweigen

Broschiert: 638 Seiten
Verlag: btb Verlag (August 1997)
ISBN: 3442721350


und gerade lese ich:

Der Klavierstimmer

Broschiert: 508 Seiten
Verlag: btb Verlag (Oktober 2000)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3442726549


Alle drei Bücher sind eine sprachliche Wonne, meine Neuentdeckung schlechthin!
Zuletzt geändert von Anni am Dienstag 3. Oktober 2006, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Ich habe es weiter unten gelesen, ich freu mich darauf mal etwas anderes zu lesen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

klasse bücher, deine bestellungen,flower, hab ich beide gelesen:s21:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Ich lese im Moment Die Kastratin von Iny Lorentz, es liest sich ganz toll.

Bestellt habe ich mir gerade In alle Ewigkeit (Ake Edwardson und Gott schütze dieses Haus Elisabeth George.

Bin ja nicht so der große Krimi-Fan, aber ist mal was anderes.

Übrigens Peja, mit den Ayla-Büchern bin ich durch. War echt toll zu lesen, obwohl der letzte Band, ja viele Wiederholungen enthält.
Zuletzt geändert von Flower am Sonntag 27. August 2006, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich hatte mir hier aus diesem Thread viele Anregungen für die Urlaubslektüre rausgeschrieben. U.a. House of Godvon Samuel Shem, ein Tipp von Marion. Dieses Buch hat mir zwei reichlich traumschwere Nächte beschert. Ein Krankenhausroman der drastischen Art (über Ausbildung und Ansichten amerikanischer Krankenhausärzte) - sehr spannend!

LG Rosenfee
vanga
Beiträge: 668
Registriert: Montag 2. September 2002, 19:20
Wohnort: kreuztal (dorf der biere)
Kontaktdaten:

Beitrag von vanga »

:oah:das habe ich jetzt mal nachgezählt (hilfe, so vielle finger hab‘ ich gar nicht):s09:

das sind sage und schreibe 18 bücher

und die gleichzeitig-............ quer lesen.... *staun*

geht das denn? Also für mich ein *völliges unding*

Ich lese eh‘ nur abends, bevor die lampe ausgeht

...mal ein paar zeilen, ...:s21:sicher ja ......es werden auch mal ein paar seiten.

Auf dem sofa liegend, den verregneten sonntag lesend verbringen – das bringe ich nur schweren herzens über mich – (da sind immer die leidigen hummeln im a............)

........sehr zum leidwesen meines steinmetzes:verzieh:

aber-------, auch ich arbeite mich durch das angebot *lach*

gute nacht

vanga
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb

(lieblingsbücher.....das wär auch mal ein guter thread....:s11:)
Au ja, das finde ich auch. Wenn ich heute abend Zeit habe, fange ich mal damit an:s19:

LG Rosenfee
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wow!
Toll, die Liste. Klingt auch ganz, als wär sie nach meinem Geschmack:
Ich liebe spannende Bücher, oft auch mit einem Schlag ins Mysteriöse oder etwas Mystische....
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

vanga schrieb

sarah.....*staun* ......... ne wahnsinnige aufstellung deiner lieblingsbücher?????????
nein vanga, nicht meiner lieblingsbücher, nur die bücher, die ich zur zeit lese bzw. gelesen hab (in den letzten wochen) bezog sich auf den thread:s20:
(lieblingsbücher.....das wär auch mal ein guter thread....:s11:)
vanga
Beiträge: 668
Registriert: Montag 2. September 2002, 19:20
Wohnort: kreuztal (dorf der biere)
Kontaktdaten:

Beitrag von vanga »

weit wie das meer = message in the bottle

das ist einfach nur der deutsche titel.....*lach*

..... auch ich kaufe bücher öfters zweimal..... z.B. garten der frauen – liegt hier noch nagelneu – nach der ersten seite begriff ich..... mensch, das hast du doch schon mal.........

ich liebe remittenden!!!!!!!!! – billig erstehen :s14:– gnadenlos lesen, :s15:....denn auch ich lese viel.......tausche auch gerne......

sarah.....*staun* ......... ne‘ wahnsinnige aufstellung deiner lieblingsbücher????????? Ich mag eigentlich keine krimis, liebe eher das kuriose – schmachte auch schon mal gerne ......

aber nun habe ich gewählt:

In alle Ewigkeit
von
Ake Edwardson

das werde ich mir besorgen....... und mal in die krimi(sphäre) eintauchen.......

vanga

(bin übermorgen wech ....... einfach nur 'ne auszeit nehmen)

bis nächste woche

im gepäck dabei ist „die teerose“

schöne zeit euch allen

:s02:vanga
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

..und als nächstes lese ich dann:

Der Kavalier der späten Stunde.
Commissario Montalbanos sechster Fall (Broschiert)
von Andrea Camilleri



Broschiert: 251 Seiten
Verlag: Lübbe; Auflage: 3., Aufl. (November 2003)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3404921429


Commissario Montalbano löst seinen sechsten Fall Aktien statt Arancini, Spekulationen statt Spaghetti, Börse statt Balsamico – auch im entlegenen Sizilien hofft man auf das schnelle Geld. Und genau das verspricht Emanuele Gargano, der "Magier der Finanzen". Nachdem beinahe die gesamte Bevölkerung der Provinz Montelusa ihm ihre Ersparnisse anvertraut hat, ist er plötzlich spurlos verschwunden. Und ist damit auf einmal der meistgehasste Mann südlich von Neapel. Natürlich ist auch in Vigàta der Teufel los, und alles macht Jagd auf den hinterhältigen Dieb. Einzig Commissario Montalbano ahnt, dass mehr als ein simpler Betrug hinter der Sache steckt. Skandalöse Dinge kommen ans Tageslicht, weisen auf ein ganz anderes Verbrechen hin – und darauf, dass der Täter gleichzeitig auch ein Opfer ist.


Commissario Montalbano hat ein Problem: Der neue, teure Pullover, den seine Freundin Livia ihm geschenkt hat, segelt wie von bösen Geistern besessen davon und landet im Schmutz. Bei einer eiligst eingeleiteten Waschaktion schrumpft das gute Stück schließlich auf einen Bruchteil seiner ursprünglichen Größe zusammen. Wie kann er ihr das nur gestehen? Und ausgerechnet jetzt soll er sich mit einem Betrüger beschäftigen, der zahllose Sizilaner um ihre Ersparnisse gebracht hat!
Eigentlich hat sein Kollege Augello den Fall übernommen. Aber zwei Dinge bringen Montalbano dazu, sich einzumischen: Die Befürchtung, dass sich der Betrüger auch die Erspanisse seines Schützlings François unter den Nagel gerissen haben könnte, und die Vorwürfe des Polizeipräsidenten, er habe sich bei früheren Ermittlungen ungebührlich verhalten. Der Commissario ist sauer und lässt das seine Kollegen spüren. Und nicht einmal der ganzen kulinarischen Vielfalt Siziliens will es gelingen, seine Laune zu bessern.

Mit Der Kavalier der späten Stunde haben es die Abenteuer um den barbäßigen Feinschmecker Montalbano bereits auf acht Bände gebracht, von Ermüdungserscheinungen ist jedoch nichts zu spüren. Allenfalls ließe sich feststellen, dass er bei der Erwähnung des Wortes Hochzeit aus Livias Munde nicht mehr ganz so heftig zusammenzuckt, aber das könnte auch ein Irrtum sein. Camilleri schreibt so elegant und einfallsreich wie eh und je, und zum Menschenfreund hat er seinen Commissario glücklicherweise auch noch nicht gemacht. Ein Festmahl! --Hannes Riffel


ich hab das buch geschickt bekommen und gleichzeitig war eine buchempfehlung von ihm im synästhesieforum, da cammilleri auch synästhesist ist:s20:
Antworten