Frühjahrscafé 2

Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

moin, wie hübsch@marion, da setz ich mich schnell noch auf ein käffchen.

liebe peja, von mir auch die besten wünsche, auf das es dir schnell wieder besser geht!!!

@rosenfee .. da kann ich mich morchel auch nur anschließen :s07:

@uli herzlichen glückwunsch :s21:

@all die sonne lächelt wieder ... :s05: gestern habe ich so geschuftet, dass ich beim Grillabend der Nachbarn mich um 22:45 verabschieden musste, weil ich einfach nur noch müde war :s07:

nun hab ich noch zeit zu graben, denn ich muss erst um 14 h zum Kindergeburtstag meines patenkindes .. die schämt sich wahrscheinlich für die tante mit den schmuddeligen händen, die kaum noch sauber werden :s12:

ich wünsche euch allen einen schönen tag!!!
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moinsen!
Schnell mal die Sonntagstafel gedeckt, die Kaffeemaschine angeschmissen und frische Blümchen auf den Tischen verteilt.
Schönen Sonntag wünsch ich euch!:s11:
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Weia, da drücke ich dich auch mal ganz feste Peja. Hmmm, hoffentlich helfen dir die Medikamente.

Rosenfee, wenn ich so von dem Garten lese, ich glaube, bei mir würde sich der Gedanke festsetzen "Jetzt erst recht". :s02:
Cristata
Beiträge: 28740
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Guten Abend Ihr Lieben, :s01:

mache mich gerade ein wenig rar hier, bei dem schönen Wetter bin ich lieber im Garten als am PC, zumal nächste Woche wieder eine lange Arbeitswoche droht.

@ Rosenfee, das ist ja schade, dass der Garten so verwildert ist. Ich würde es mir aber trotzdem gut überlegen, ihr könnt den Garten doch so nach und nach herrichten...:s22:

@ Frau Personalvertreterin :s02:, ich gratuliere zur Wahl :s21:

@ Peja, da sind ja keine gute Nachrichten :s18:, drücke die Daumen, dass die Medikamente keine Nebenwirkungen haben und Dir schnell helfen.

Ich wünsche Euch noch ein sonniges Restwochenende!
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

huhu,
ich lebe auch noch. Irgenwie waren die letzten Tage stressig, ich habe zwar immer kurz einmal reingeschaut, aber das war es schon.
Heute habe ich meine verblühten tulpen abgeschnitten. Erst war garnichts und dann war auf einen Knall der Garten bunt.
Nun blitzen ina allen Farben Akeleien hervor. Die Apfelbäume und die Sauerkirsche steht in voller Pracht. Die rosen haben kräftig ausgetrieben und hier und da kann man eine Mini-Knospe entdekcen. Ein Clemi hat schon dicke Knospen, eine hat mein Mann beim mähen wieder abrasiert :grol:. Naja, sie treibt wieder neu aus.
Meine tränenden Herzchen blühen. Im Oleander habe ich blütenstände entdeckt.
Die Löwenmäulchen vom letzten Jahr haben en Winter überstanden und frisch ausgetrieben und viel drum herum ausgesamt.
Es ist eine schöne Jahreszeit und die Eisheiligen werden sicher nicht mehr kommen, oder???
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

@Anni, das ist aber schade, dass ich Dein leckeres Frühstück verpasst habe!

@Peja, ich nehm Dich einfach mal ganz fest in den Arm*tröst*

Tja, wir haben heute Gartenbegehung bei Nachbarns gemacht: Der Garten (welcher Garten:s03:...) ist etwas seeeehr vernachlässigt. Ganz ehrlich - ich müsste einen Landschaftsgärtner erstmal durchschicken, um ein bisschen Grund rein zu bekommen. Der Rasen steht löwenzahnhoch, aber das ist das kleinste Problem. Es ist ein Teich mit Bachlauf angelegt. Da kommt man vor Unkraut, Quecken, Efeu ect. gar nicht mehr ran. Es ist alles aber auch wirklich alles total mit Unkraut verwuchert. Die Kompostkisten verrotten so langsam vor sich hin, sind mit Knöterich und ähnlichem Zeug zugewachsen. Hinter dem Haus ist ein Hügel angelegt (hört sich hohl an, wenn man draufhopst - was da wohl unter ist?), der ist mit Rasen besät. D.h. man muss Berg und Tal Rasen mähen. Ihr Gerümpel, was sich in den Jahren so ansammelt, würden sie selber entsorgen.
Ich bin zwar noch nicht 100%ig entschlossen abzusagen. Aber es artet wirklich in Arbeit und nicht in Freizeitvergnügen aus. Ablösesumme soll Euro 500,-- sein. Letzte Nacht habe ich schon 1 Stunde wachgelegen und überlegt. Ich glaube, das wird diese Nacht wieder so gehen:s03::s03:

Aber ansonsten war es ein herrlicher Tag:s05: Aller Schnitt geschreddert und auch schon auf den Beeten verteilt und leicht eingearbeitet. Das erste Mal gegrillt!:s13:

Gleich gibts selbstgemachten (nicht von mir:D) Hagebuttenwein. Möchtet Ihr Euch nicht zu uns setzen?

LG Rosenfee
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 6. Mai 2006, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo!:s01::s01:
Die Wahl ist gelaufen und ich habe ein Mandat errungen!:s05::s05:
Ihr dürft mich also künftig Frau Personalvertreterin nennen!:s02:
Es war ganz schön spannend, wir waren ja bei der Auszählung unseres Sprengels dabei. Fast hätten wir ja noch ein zweites Mandat gemacht, aber bei dem Berechnungsmodus, nach dem die Mandate berechnet werden, werden leider die großen Fraktionen immens "bevorzugt". Es ist das HONDT´SCHE PRINZIP, nachdem das berechnet wird. Aber es ist ja schon ganz toll, dass wir ein Mandat gemacht haben!

Hab heute wieder Blumen eingesetzt - und jetzt ist der Weltuntergang draußen - starke Windböen, grau in grau und es wird wohl ein Gewitter kommen.
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin,
8.80 € für eine Wassermelone ist wirklich happig, Marion. Am billigsten und auch am besten waren die in der Türkei:s13:

Wir waren den ganzen Tag im Garten, haben 1000 Kleinigkeiten fertig gemacht, Kübelpflanzen umgetopft, GG hat den Rasen gemäht, und, und und.
Jetzt ist der Himmel zugezogen, es sieht nach Gewitter aus.
So, jetzt ist der Kaffee wohl durchgelaufen:s01:
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 6. Mai 2006, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh Peja, da fällt mir echt nichts mehr zu ein. :s23: Statt Worte drücke ich dich nun einfach mal ganz dolle...
Und das selbst der Blumenladen und der Schuhladen dicht hatte...nee, das war wohl wirklich nicht dein Tag. Tröste dich, es werden wieder bessere kommen. Vielleicht verlegt ihr euren Jahresurlaub in den Herbst?
Ich wollte mir gerade mal eine ganze Wassermelone leisten. Wollte ich eigentlich. Als ich sie dann abgewogen hatte, sollte das ganze Ding 8,80 Euro kosten.:s06: Da wart ich lieber noch ein paar Monate...:rolleyes: Oder bis wir unsere ausgesäten essen können.:s02:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Moin, Moin!
In der Mittagszeit ist Gartenpause. Da wir keinen Schatten haben, habe ich mich lieber nach drinnen verzogen, bevor ich noch "einen an die Marmel" bekomme.

@ Rosenfee: Zögere nicht, du wirst es bereuen, wenn du nicht zuschlägst. Denn eines sage ich dir: dieses Forum ist sehr ansteckend, was tolle Gartenideen betrifft und wenn du dann keinen Platz mehr hast und im Nebengarten jemand anderes buddelt, ärgerst du dir die Krätze an den Hals:s22:. Wenn dein GG auch zustimmt ist das doch schon toll, dann hilft er dir sicher beim Rasen mähen.

So, und zu meinem Arzttermin gibt es folgendes zu berichten:
nach etlichen Lungenfunktions- und Provokations- und Allergietests hat sich nun die schlimmste Befürchtung bestätigt. Es ist Asthma bronchiale, dass durch die Schimmelpilzallergie natürlich ständig neuen Reiz bekommt. Man kann diesen Pilz nicht meiden, er ist in der Erde und auf fast allen Pflanzen, an denen verrottendes Laub ist. Da ich ja schon mehr als 10 Jahre ein Dauerschnupfenpatient bin habe ich natürlich gemerkt, dass die Beschwerden im Herbst schlimmer sind. Das Asthma ist eigentlich erst Anfang des Jahres richtig ausgebrochen.Da spielt auch die seelische Verfassung eine grosse Rolle mit, sagt der Doc, und da es meiner Mutter zu dieser Zeit sehr schlecht ging, hat mir das wohl den berühmten Tropfen, der das Faß zum überlaufen bringt, beschert.
Tja, so sieht das aus...Mundschutz im Garten bringt dann wohl auch nichts:s22:.
Ich habe jetzt Medikamente, die ich täglich nehmen muss und eines, für den Notfall, wenn´s mal gar nicht mehr geht. Mal gucken, wie sich das so einspielt.

Als ich beim Arzt raus bin, wollte ich mich erstmal trösten, denn eine Gärtnerei gegenüber kam mir gerade recht, aber - Mittagspause:grol:. Dann bin ich in den nächsten Schuhladen gestolpert, aber - nix für mich dabei, nur so superspitze Teile, in denen man eh nicht laufen kann, nochmal :grol:.
Das war wirklich nicht mein Tag gestern,
nichtsdestotrotz, alles Liebe und einen schönen Gartentag,
Peja
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

klar@marion .. die erste stunde ist schon buddelnd verbracht

guten morgen ihr lieben,

ich hab euch ein samstagsbuffet gemacht - frischer o-saft, körnerbrötchen mit käse, aufschnitt, eier, gurken, ein schälchen erdbeeren und ein gläschen champus auf das wetterchen und für den kreislauf :s12:

und weg bin ich wieder ..

viel spass im garten@all

anni
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Na Anni, schon im Garten?:s02: Die Sonne knallt von einem strahlend blauen Himmel. So langsam muß aber unsere liebe Sarah mal wieder kommen. Ich glaube, hier vermissen sie sehr viele Leute.
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

nein@ginny .. leider bisher nichts gehört, aber vielleicht dieses we? *hoff*
hoffentlich hat dein mittagschläfchen ein wenig geholfen!? ohrensausen ist ja auch was richtig fieses, ich bekomme das immer nur bei mega-stress ... !?

@rosenfee .. da gibt es doch eigentlich gar nichts zu überlegen!!!

@hb ich wünsche dir den weltschönsten urlaub .. föhr & dieses wetterchen .. eine peerfekte mischung! erhol dich gut!

@peja .. hoffentlich war dein arztbesuch nicht zu schlimm? mundschutz wäre schon arg blöd, aber die gartenfreuden kann einem das auch nicht vermiesen!!! Da bin ich sicher ;o)

schade, dass ich wieder einmal ein so schönes frühstück verpasst hab, was arnoldine alias marion heute gezaubert hat ..

ich hab übrigens nun ein plätzchen für meine beiden clemis, die ich letztens retten musste, gefunden. ich lasse sie einfach in die eibenhecke ranken. bin mal gespannt wie das ausschaut.

und ansonsten .. :s05::s05::s05: .. morgen scheint es wieder schön zu werden .. also liebe 10 pferde .. könnt ihr vergessen, ich gehe keinen schritt weiter weg als bis in den garten :s12:

gute nacht ihr lieben

anni
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das ist wirklich ein Spottpreis! Aber dann mußt du ihn auch anderenweitig nutzen, denn für das Geld den Garten nur zum bolzen, Rasenmähen und Büsche beschneiden zu nutzen, da wäre mir das Geld schon wieder zu schade. Einen Nutzen mußt du ja auch draus schlagen.:s02:
So, ich geh nun in die Heia, morgen ist auch noch ein Tag.:s23: Der hoffentlich nicht mehr so windig wie heute ist!
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Es würde uns nur Euro 86,-- im Jahr Pacht zusätzlich kosten. Pflanzen würde ich nicht kaufen - erstmal jedenfalls nicht:D Wie schon geschrieben:Es wäre mehr ein Bolzplatz als ein Garten. Die verschiedenen Familienmitglieder sind schon mal positiv eingestellt. Schaun wir mal.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Rosenfee, 1000qm wären doch was. Die Frage ist nur, was kostet es euch zusätzlich?:s03:
Tja, mit der letzten Rose weiß ich echt nicht wohin. Ich hätte da ein ideales Plätzchen, aber da steht weißer Phlox und den möchte ich da eigentlich behalten. Vermutlich werde ich sie einfach daneben setzen. Sieht bestimmt schön aus, wenn etwas weißer Phlox dadurch wächst.
Das Forum löst doch alle Probleme...:s02:
Morgen hab ich Muskeln wie Arnold. hab gerade vor der Kirche 10 Minuten die NW-Stöcke hoch gehalten.:s17: Hübsche Braut und fescher Bräutigam.:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Oh Marion, Du weißt nicht wohin mit der letzten Rose? Selbstlos wie ich bin, stelle ich Dir gerne ein Plätzchen in meinem Garten zur Verfügung:s12::s12:

@HB Viel Spaß auf Föhr!

Unsere Nachbarn haben mich heute mittag in Versuchung geführt: Sie geben ihren Garten auf und haben nachgefragt, ob wir ihn übernehmen wollen. Dann hätten wir zusammen knapp 1000qm. Ist wirklich nicht leicht die Entscheidung. Auf der einen Seite könnte ich meinen Sohn dann nach nebenan zum Spielen und Bolzen schicken (es ist ein fast reiner Rasen-Garten). Auf der anderen Seite muss aber auch dort mindestens Rasen gemäht werden. Aber es fallen ja auch noch andere Arbeiten an. Und mein Problem ist ja immer noch, dass ich nicht mal eben raustreten und anfangen kann im Garten zu arbeiten, sondern immer aufs Rad rauf muss und dann erst losbuddeln kann. Also mal eben die 1/2 Stunde Kartoffeln kochen mit Unkraut zupfen überbrücken ist nicht. Na, wir werden morgen (nach dem Museumsbesuch - ja mein Sohn war schon als 4jähriger absolut fasziniert von Führungen durch Ausstellungen - weiß auch nicht, woher er das hat) erstmal eine Gartenbegehung machen und uns dann bis Sonntag Abend entscheiden.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Viel Spaß beim Nordseeluft schnuppern, HB.:s20: Natürlich hoffe ich auch, daß das Wetter so bleibt.:s02: Ich habe gerade den Kampf gegen die Sonne und dem Wind aufgegeben. Dabei dann die Goldrute in ihre Schranken zu weisen, ist gar nicht mal so einfach.:s17: Und nun kann ich mich immer noch nicht entscheiden, wo die letzte Rose hin soll.:s18:
Übrigens haben wir nun Kaulquappen.:s05: Dabei wollten wir uns gerade mal wieder einen Schlammsauger ausleihen. Die Algen feiern hier gerade wieder das Fest der Feste.:rolleyes: Nun warten wir erst mal auf den Auszug.
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

@ginny: danke für den earl grey - der tat jetzt gut!

@anni: strumpflose zeit.... genieße ich auch immer am WoEn.... im büro bekomme ich leider immer kalte füße - egal wie heiß es draußen ist:s17:

@peja: gute besserung für den ollen husten - möge er sich in luft auflösen (allein die drohung "lungenfacharzt" sollte schon reichen....)

@marion: na, alle röslein eingebuddelt?

@rosenfee: das wird sicher ein tolles digi-übungswochenende für dich - bei DEM herrlichen wetter.... weiterhin viel freude mit der neuen kamera - ich freu mich schon auf weitere bilder... (und wünschte, ich könnte das auch so gut mit dem fotografieren und einstellen hier....)

@anni: schein so, als würden da keine 10 pferde kommen können am WoEn, so vielversprechend wie die sonne lacht - wünsch dir jedenfalls eine erfrischende zeit für gartenträume :s02:! und ich werde ich es dir wohl gleich machen :s05: (und kämen auch die edelsten araberpferde daher.... *kicher*)

@all: wünsch euch allen ein traum-wochenende und zwei tolle wochen - ich gönn mir mal wieder etwas urlaub. für ein paar tage wollen wir nach föhr - nordseeluft schnuppern. da freu ich mich schon drauf.... und stellt euch mal vor, das wetter bliebe so.............*ganzdolldraufhoff*

bis bald mal wieder

ciao
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Freitag 5. Mai 2006, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

moin, moin,
bin auch noch da und setze mal Teewasser auf für einen schönen Earl Grey:s13:
Danke für euer Mitgefühl, spanisch ging heute besser wie erwartet. Vor dem Unterricht habe ich eine Dose "Flying Horse" geleert, hatte wieder Kreislaufprobleme und Ohrensausen dazu:s15:.
Ich glaube, dass wir im Moment ein wenig viel Stress haben, leider hausgemacht aus Unwissenheit. Manchmal ist es wirklich zum Haareausraufen, aber was nützt das, jetzt müssen wir da durch.
Hier ist es heute wieder moi warm, aber stark windelig dabei.
Die Straßenarbeiter (EWE legt neue Kabelschächte) haben gerade Feierabend gemacht, also werde ich mich ein Stündchen auf's Ohr legen, denn heute abend wird es wieder spät.

@ Rosenfee,
viel Spaß mit der neuen Kamera, Du wirst die Technik schnell begreifen. das Tolle ist ja, dass mal alle Fehlschüsse gleich wieder löschen kann:s19:

@ Anni,
nach der "strumpflosen" Zeit habe ich mich auch gesehnt:s19:

@ Marion Zitat:
Bei dem Sturm ist es nun auch egal, daß ich erst nächste Woche einen Termin beim Friseur bekommen habe.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
so hat alles auch sein Gutes, außerdem willst Du ja nicht auf den Heiratsmarkt.:s12:
@ Peja, ich drück dir alle Daumen, mit Mundschutz in den Garten gehen ist wohl keine große Freude:s14:

hat jemand etwas von Sarah gehört?
Gesperrt