Strauchpaeonien

Antworten
Rosenfee
Beiträge: 45458
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe den alten Thread mal wieder hochgeholt:

Clemenceau

Bild

Sarah Bernhard

Bild

und drei namenlose

Bild

Bild

Bild

Zwei Bauernpfingstrosen habe ich während der Blüte nicht fotografiert. Und drei Umgepflanzte haben in diesem Jahr noch nicht geblüht.
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

ich habe mir vor einigen jahren eine geschenkt - damals noch zu DM 49,-- und hatte anschließend tagelang ein schlechtes gewissen ..

heute nicht mehr, sie ist jedes jahr ein träumchen ...

;o)
Rosenfee
Beiträge: 45458
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wie ich an anderer Stelle schon berichtet habe, gibt es bei Ebay wunderschöne Pflanzenauktionen:s02:
Strauchpaeonien wurden sehr viel von "morgana2001" angeboten. Die Pflanzen, die ich bisher von ihr ersteigert habe, waren ausnahmslos sehr gut. Waren allerdings keine Paeonien dabei, nur "normale" Stauden. Die Auktionen für die Paeonien gingen nie so hoch wie auf der von Heike angegebenen Internet-Seite. Zum Ausprobieren ist es doch keine schlechte Idee, mal mit zu bieten, oder?

LG Rosenfee
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ich habe vor zig Jahren schon einmal eine gelbe, ungefüllte Strauchpaonie gehabt. Die war eigentlich problemlos, ist nur sehr langsam gewachsen. Über 2 Blüten in einem Frühsommer bin ich aber nicht gekommen. Vielleicht sollte man gleich eine größere kaufen.
wolkentanz
Beiträge: 641
Registriert: Montag 22. März 2004, 12:25
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von wolkentanz »

richtig sanddeich .......dat war schon immer das übel :s22:
immer ist das was ich leiden mag..... unbezahlbar .............und was ich bezahlen kann ...........das mag ich nicht:s12:
deshalb habe ich in der wohnstube immer noch keine richtige lampe, sondern nur ne fassung mit birne :s02:
aber eins von diesen paonien muss ich einfach haben..............:s10::s01:
Zuletzt geändert von wolkentanz am Mittwoch 29. März 2006, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
wolkentanz
Beiträge: 641
Registriert: Montag 22. März 2004, 12:25
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von wolkentanz »

sehen ja klasse aus :s08:..........aber nicht gerade billig :s18:
hab leider noch keine .................aber würd schon gerne eine haben :s19:
Antworten