Iny Lorentz

Antworten
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Dann kennt Ihr bestimmt auch Charlotte Link

Sturmzeit
Wilde Lupinen
Die Stunde der Erben

Die Chronik einer ostpreußischen Familie vor, während und nach dem 2. Weltkrieg.

LG Rosenfee
Oja, die Triologie habe ich schon zweimal gelesen, ich mag die Bücher von Charlotte Link sehr gern. :s13: Klasse ist auch "Die Rosenzüchterin" von ihr.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Danke Rosenfee,
nein es gibt noch einen Band nach dem "Flammenden Kreuz", aber ich glaube z.Zt. nur als Hardcover.
Ich warte bis das TB rauskommt.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Flower schrieb
Oh ja, die Highland-Saga habe ich 2 x gelesen, jetzt fehlt mir nur das letzte Band.
Hallo Edeltraud,

Du meinst "Das flammende Kreuz", nicht wahr? Das kann ich Dir schicken. Ich hatte es mir gekauft, einmal gelesen und nun liegt es im Regal. Da ich die anderen Bücher dieser Reihe aus der Bibliothek entliehen hatte, macht es wenig Sinn dieses eine zu behalten. Ich konnte damals nur nicht abwarten, bis die Bibliothek auch das letzte Buch angeschafft hat:D

LG Rosenfee
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Dann kennt Ihr bestimmt auch Charlotte Link

Sturmzeit
Wilde Lupinen
Die Stunde der Erben

Die Chronik einer ostpreußischen Familie vor, während und nach dem 2. Weltkrieg.

LG Rosenfee
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Oh ja, die Highland-Saga habe ich 2 x gelesen, jetzt fehlt mir nur das letzte Band.

Im Moment lese ich eine Triologie von Nora Roberts:

Blüte der Tage
Dunkle Rosen und
Rote Lilien

auch sehr spannend, da es ich u.a. von einem Gartencenter handelt.:s22:, aber im wesentlichen geht es um einen Hausgeist.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Bis auf "Der magische Steinkreis" stehen sie alle bei mir im Regal:s14:. Als ich dabei war die Bücher zu lesen, war ich für die Außenwelt zeitweise nicht mehr zu erreichen.Da bin ich auch so herrlich tief abgetaucht...super solche Bände:s13:.
P.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Peja, kennst Du die Highländer Saga von Diana Gabaldon? Eine junge Engländerin aus dem Jahr 1963 gelangt nach einem Besuch in Stone Henge ins 18. Jahrhundert nach Schottland. Ich habe diese Bücher gefressen! Es sind insgesamt 6 Bücher.
Feuer und Stein
Die geliehene Zeit
Ferne Ufer
Der Ruf der Trommeln
Der magische Steinkreis (Kompendium zur Serie - kein Roman)
Das flammende Kreuz

@Edeltraud, Dein Tipp hört sich gut an. Am Samstag ist bei uns wieder Bibliotheksbesuch angesagt. Da werde ich gleich mal nach den Bücher schauen.

LG Rosenfee
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Dat klingt gut...ich liebe Fortsetzungsschmöker. Da kann man schön lange in einem Thema bleiben (wenn es denn gut geschrieben ist). Und möglichst dick müssen sie sein:s14:, dann lacht mein Leserherz.:s12:
Ich guck mal in die Wanderhure rein, danke für den Tip.
Peja
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Ich wußte garnicht, wie toll sie schreibt.

Da ich mir für eine Triologie von Nora Roberts, den 1. Band bestellen mußte und ich dadurch nichts zu lesen hatte, kaufte ich mir die "Wanderhure" von Iny Lorentz.

Ich habe es schon ausgelesen, es war so spannend, daß ich es nicht aus deden Händen legen konnte.
Es gibt noch 2 Bände davon "Die Kastellanin" und "Das Vermächtnis der Wanderhure".
Antworten