fenster aus farbigem glas
-
:s13:lach*********** wärme erfüllt mein herz.......... ich dachte da eigentlich eher an *inkognito* liebste sarah.....
1. bin ich eher schüchterner natur
2. können mich *grosse* hunde heute nicht mehr schocken
3. der dritte retriever ist freitag in unsere kleine strasse eingezogen – ist zwar noch ein welpe – aber einfach nur unglaublich süss *schwärm*
vanga
die-sich-grad-einen-weg-lächelt-
gut nacht
vanga (ohne worte):s20:
1. bin ich eher schüchterner natur
2. können mich *grosse* hunde heute nicht mehr schocken
3. der dritte retriever ist freitag in unsere kleine strasse eingezogen – ist zwar noch ein welpe – aber einfach nur unglaublich süss *schwärm*
vanga
die-sich-grad-einen-weg-lächelt-
gut nacht
vanga (ohne worte):s20:
-
rosenfee hat recht – es geht eine unglaubliche anziehungskraft von deinen fenstern aus. Man mag sie gar nicht mehr aus dem auge lassen – höchstens mal, um einen blick in deine intention zu werfen – um zu vergleichen .... oder versuchen .......... zu begreifen...........,
Diese farben setzten die kapelle in ein wahnsinniges leuchtfeuer, und auf bild 4 und vor allem auf bild 6 brennen die farben deiner fenster auf dem boden weiter........unglaublich ....*staun immer wieder*
congratulation :s11:...... liebe sarah, absolut genial, gleich einem paukenschlag, den jeder erfahren wird, der eintritt, und ich hoffe, stolz schwellt deine brust. Bescheidenheit ist hier nicht mehr angesagt
Ein projekt besonderer art – und ich weiss, soooooo etwas schönes habe ich noch nie gesehen.........
und das schaue ich mir auch noch höchstpersönlich an.....................
alles liebe
winkt mal wieder aus der ferne
die-vanga
rosenfee hat recht – es geht eine unglaubliche anziehungskraft von deinen fenstern aus. Man mag sie gar nicht mehr aus dem auge lassen – höchstens mal, um einen blick in deine intention zu werfen – um zu vergleichen .... oder versuchen .......... zu begreifen...........,
Diese farben setzten die kapelle in ein wahnsinniges leuchtfeuer, und auf bild 4 und vor allem auf bild 6 brennen die farben deiner fenster auf dem boden weiter........unglaublich ....*staun immer wieder*
congratulation :s11:...... liebe sarah, absolut genial, gleich einem paukenschlag, den jeder erfahren wird, der eintritt, und ich hoffe, stolz schwellt deine brust. Bescheidenheit ist hier nicht mehr angesagt
Ein projekt besonderer art – und ich weiss, soooooo etwas schönes habe ich noch nie gesehen.........
und das schaue ich mir auch noch höchstpersönlich an.....................
alles liebe
winkt mal wieder aus der ferne
die-vanga
Ich habe eben die Festschrift gelesen. Ich finde, Du hast die richtigen Worte gefunden, die ja nicht unbedingt übliche Farb- und Formgebung der Fenster den Leuten nahe zu bringen. Ich bin mir auch sicher, dass dieser Raum zur täglichen Andacht angenommen wird. Schon allein auf den Fotos strahlt er eine unheimliche Anziehungskraft aus. Eine sehr gute Entscheidung, den Raum immer offen zu halten.
LG Rosenfee
LG Rosenfee
-
Naja, wenn immer der gleiche Korrektur ließt, fliegt man nachher nur noch so drüber und erfaßt die Fehler gar nicht mehr. Aber nun ist es ja passiert und ich hoffe, die Gäaste werden mehr von dem schönen Pergamentpapier angetan sein, als das so genau durchzulesen. Sobald sie erst mal die Fenster sehen, werden sie sowieso hingerissen sein.
-
kein problem, rosenfee, die kapelle wird mir jederzeit aufgeschlossen:s19:
ausserdem ist angedacht, sie tagsüber geöffnet zu lassen!
"Die Kapelle soll täglich zur persönlichen Andacht und zum Gebet
geöffnet sein. Es ist hier möglich, eine Kerze anzuzünden, um
Trauer und Angst dem Licht auszusetzen."
hier ist die festschrift, die am sonntag zur einweihung verteilt wurde, ich hab sie natürlich auf feinem pergamentpapier gedruckt...
FESTSCHRIFT im pdf-format
ausserdem ist angedacht, sie tagsüber geöffnet zu lassen!
"Die Kapelle soll täglich zur persönlichen Andacht und zum Gebet
geöffnet sein. Es ist hier möglich, eine Kerze anzuzünden, um
Trauer und Angst dem Licht auszusetzen."
hier ist die festschrift, die am sonntag zur einweihung verteilt wurde, ich hab sie natürlich auf feinem pergamentpapier gedruckt...
FESTSCHRIFT im pdf-format
-
:s01: ich war im k-netz – und kehre begeistert zurück.
Morgen ist erster gottesdienst und einweihung der kapelle. Na, bei dem einsatz der steenfelder bürger wird die friedenskapelle morgen bestimmt aus allen nähten platzen:s14:. Habe mir nochmals auf der hompage die pflasteraktion angesehen Da haben die steenfelder ja viel bewirkt – hut ab *ein dorf baut*
Und....... es kommt noch schöner. ..........kleine konzerte, ausstellungen usw. ........, weiterhin kerzen und ein andachtsbuch, täglich öffnungszeiten *augenreib*. Haben die steenfelder ihre kapelle schon so ins herz geschlossen, dass man sie nun aus dem gemeindeleben nicht mehr wegdenken mag?????:s13:
Herrlich************* das finden gewiss auch deine fenster ...............
die pflanzidee ist auch sehr schön, ich liebe katzenminze ..........
liebe grüße
vanga
Morgen ist erster gottesdienst und einweihung der kapelle. Na, bei dem einsatz der steenfelder bürger wird die friedenskapelle morgen bestimmt aus allen nähten platzen:s14:. Habe mir nochmals auf der hompage die pflasteraktion angesehen Da haben die steenfelder ja viel bewirkt – hut ab *ein dorf baut*
Und....... es kommt noch schöner. ..........kleine konzerte, ausstellungen usw. ........, weiterhin kerzen und ein andachtsbuch, täglich öffnungszeiten *augenreib*. Haben die steenfelder ihre kapelle schon so ins herz geschlossen, dass man sie nun aus dem gemeindeleben nicht mehr wegdenken mag?????:s13:
Herrlich************* das finden gewiss auch deine fenster ...............
die pflanzidee ist auch sehr schön, ich liebe katzenminze ..........
liebe grüße
vanga
Ja, finde ich auch eine gute Idee. Salbei/Katzeminze - die Katzenminze blüht länger, jedenfalls bei mir. Vielleicht gibt es da ja Sorten, die auch im Verblühen blau bleiben. Lavendel hidcote blue hat auch noch den Vorteil, dass er relativ hoch wird und eventuelle nackte Beine der Westerland verdeckt.
LG Rosenfee
LG Rosenfee
-
nochmal zur kapelle....ich hab gestern mal einen vorschlag zur beetgestaltung um die kapelle herum gemacht (weiss aber nicht, ob da inzwischen vielleicht schon was angelegt ist...), aber passend zu den fenstern und den ziegelmauern:
rose westerland, lavendel, katzenminze und vinca minor
hier ein paar fotos dazu aus dem forum (ich hab mir welche von marion und rosenfee dazu geliehen):
würde doch gut passen, oder?:s19:
rose westerland, lavendel, katzenminze und vinca minor
hier ein paar fotos dazu aus dem forum (ich hab mir welche von marion und rosenfee dazu geliehen):
würde doch gut passen, oder?:s19:
Zuletzt geändert von sarah am Dienstag 29. Mai 2007, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.