Goggle Earth

Antworten
wolkentanz
Beiträge: 641
Registriert: Montag 22. März 2004, 12:25
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von wolkentanz »

dürfen bilder von goggle earth im internet verwendet werden?

es kommt drauf an, zu welchen zweck

goggle earth dazu:
Rechtliche Probleme: Nutzung der Bilder
Wir freuen uns, dass Sie Google Earth noch stärker in Ihre Online-Welt integrieren möchten. Sie persönlich dürfen ein Bild aus der Anwendung verwenden (beispielsweise auf Ihrer Website, in einem Blog oder einem Word-Dokument), solange Sie die Angaben zum Copyright und zur Bezugsquelle nicht entfernen. Dies gilt auch für das Google-Logo. Sie dürfen diese Bilder aber nicht an andere Nutzer verkaufen, als Teil eines Service anbieten oder in einem kommerziellen Produkt verwenden, z. B. in einem Buch oder einer Fernsehshow, ohne vorher von Google dazu autorisiert worden zu sein.
sprich: es darf keinen wirtschaftlichen hintergrund geben...........denn dann kann schön teuer abgezockt werden.
wolkentanz
Beiträge: 641
Registriert: Montag 22. März 2004, 12:25
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von wolkentanz »

meinst du google earth oder maps.google?
im prinzip ist ja beides gleich, beide greifen auf das gleiche bild zurück :s19:

also mein hof ist sehr gut zu sehen und das bild stammt definitiv von 2006, zwischen august und september.

wer mal schauen möchte: großheide, kuhweg 28

@ marion : ich hoffe du hast nicht am gleichen tag das literaturtelefon abgehört, ich habe nämlich einen riesen schrecken bekommen, die aufnahme war völlig übersteuert .........ich hab sofort gemeckert und am nächsten tag war es dann erträglicher.
ich habe sowas noch nie gemacht, ich bin kein profi, aber für den anfang gehts halt so :s10:
muss aber noch mehr üben, aber in der kürze der zeit war einfach nicht mehr drin und man merkt doch etwas meine anspannung während der aufnahme bei radio ostfriesland
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Aber die Pyramiden sind nicht drauf zu erkennen, oder? Kommt auch immer drauf an, wann die Bilder gemacht wurde. Teilweise sind sie ja schon ein paar Jahre alt.
genau marion, als das satellitenfoto gemacht wurde, standen die pyramiden noch nicht und auch der kreuzgarten war noch nicht angelegt.....aber mein auto kann man erahnen:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

wolkentanz schrieb
inzwischen ist auch ostfriesland recht scharf gestellt...........
ich hab schon mal auf sarahs anwesen geschaut :s19:
für einen groben überblick reicht es nun zumindest :s22:
meinst du google earth oder maps.google?
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Aber die Pyramiden sind nicht drauf zu erkennen, oder? Kommt auch immer drauf an, wann die Bilder gemacht wurde. Teilweise sind sie ja schon ein paar Jahre alt.
Ich hab von dir im Sonntagsblatt gelesen. Man kann dich nun Gedichte lesen hören. :s19:
wolkentanz
Beiträge: 641
Registriert: Montag 22. März 2004, 12:25
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von wolkentanz »

inzwischen ist auch ostfriesland recht scharf gestellt...........
ich hab schon mal auf sarahs anwesen geschaut :s19:
für einen groben überblick reicht es nun zumindest :s22:
uli21
Beiträge: 28948
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Sollt ich mir auch zulegen, vielleicht find ich dann leichter zu euch!:s02::s02::s12::s12::s12:
uli
wolkentanz
Beiträge: 641
Registriert: Montag 22. März 2004, 12:25
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von wolkentanz »

vor wenigen tagen habe ich mir goggle earth runtergeladen ( freeware 11 mb )....
ist ein ganz interessantes programm :s23:
die hauptstädte und größere Städte sind sehr hochauflösend ....bis auf autogröße erkennbar ..............während ostfriesland leider nur landkarten - niveau erreicht .........aber doch ein imposantes Luftbild von oben ergibt .......sogar die straßennamen werden angezeigt.
ist wirklich nicht schlecht :s21:

hier könnt ihr das programm runterladen ::s22:
http://earth.google.com/download-earth.html
Antworten