ARTventskalender

vanga
Beiträge: 668
Registriert: Montag 2. September 2002, 19:20
Wohnort: kreuztal (dorf der biere)
Kontaktdaten:

Beitrag von vanga »

:s05: lach****** wolkentanz, als hätt‘ ich‘s gewusst ( m)eine schnecke******

sarah, wolkentanz hat es ausgesprochen........ auch ich hoffe im nächsten jahr wieder hemmungslos in eurem artventskalender stöbern zu können . Dieses Jahr hatte ich leider nicht täglich gelegenheit dazu, irgendwas war immer........ hab's trotzdem genossen - danke!!!!!!!!!

alles liebe und grüsse auch an adminchen

wir sprechen uns

:s02:.........im neuen jahr:s02:


vanga
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Auch ich möchte mich bei allen Künstlerinnen und Künstlern für den wunderschönen ARTventskalender bedanken. Es war jeden Tag eine Freude, ein Türchen zu öffnen.:s19:

LG Rosenfee
wolkentanz
Beiträge: 641
Registriert: Montag 22. März 2004, 12:25
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von wolkentanz »

liebe vanga ..........das muschelfoto hat unsere liebe sarah dazu gegeben :s22:
passt wunderbar zum gedicht :s19:
ja.........nun müssen wir wieder warten................bis zum hoffentlich nächsten ART ventskalender.
danke sarah und werner für eure mühe.........man darf die arbeit nicht unterschätzen :s21:
auch ohne kunstmeistereien wurde wieder ein anspruchsvoller kalender erstellt.......und wie gesagt: die kunst entsteht im auge des betrachters.
vanga
Beiträge: 668
Registriert: Montag 2. September 2002, 19:20
Wohnort: kreuztal (dorf der biere)
Kontaktdaten:

Beitrag von vanga »

heut abend hab ich zeit ......... und öffne hemmunglos all' die weiteren türchen

11. norbert , verzeih........ sicher, .....all das ist richtig ......aber ist das wohnen in berlin....... ??????
12. denkwürdig
13.superschöne aufnahme.... und........mit text von balz raz - wie kann es anders sein - ich find’s einfach wunderschön********
14. es is‘ wie es is‘......... gut rübergebracht.......... auch ich glaube........
15. wehmut beschleicht mich.......... und ich beichte - wir waren in horumersiel******* (in diesem jahr)
16. .......wie wahr..........
17. marion..... sehr schöne aufnahme ........ der text von kai engelke .......absolut passend
18. absolut schön
19. stimmt nachdenklich
20. wolkentanz... worte, die unendlich berühren........deine wunderschönen texte möchte ich auch in 2007 nicht missen, danke schonmal vorab für 2006, ......... ******* hat mir sehr, sehr viel gegeben, das photo ist auch von dir?? Eine muschel.......
21. das macht angst - will das so nicht mehr erleben......... und auch keine parallelen ziehen...... aber ursa, da könnt‘ ich grad denken..........
22. Stimmt nachdenklich......
23. Kai engelke.......gnadenlos gut....... und das photo eines jungkünstlers..... genauso gut............. heftige vorweihnachtsstimmung
24. Ich schreib ganz schnell, aber es ist zu spät , balz raz hat es erklärt, hab‘ die gelegenheit verpasst und hinke jetzt hinterher.


es war........ wieder ein toller adventskalender................ liebste sarah

deine vanga
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Nachdem ich nun das letzte Kläppchen geöffnet habe, muss ich mich mal wieder ganz herzlich bedanken für diesen wirklich schönen und außergewöhnlichen Kalender.

Danke Sarah und allen fleißigen Mitwirkenden. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Marion, der Engel ist wunderwunderschön. Ein Bild der Besinnlichkeit.

LG Rosenfee
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

schönes bild und schöne geschichte heut, finde ich!
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich muß sagen, die Geschichte passt!:s21: Kannte ich zwar schon, aber genau so ist es wohl.:s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

kai ist schriftsteller und lehrer!
http://www.kaiengelke.de/start.html
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Schöööön:s12: Danke, Sarah:s08:

LG Rosenfee
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s03: das ist ja blöd, rosenfee!
also kopier ich die geschichte mal hier hin, denn sie ist wirklich nett:s12:

Über die pädagogische Vermittlung weihnachtlicher Traditionen

oder
Ein Grundschullehrer plaudert aus der Schule

Stille Nacht, heili – Pssst! Heilige Nacht! Alles schläft, einsam – ihr sollt singen, nicht quatschen! Einsam wacht/ nur das traute hochheilige Paar –
Kevin und Malina, hört sofort auf da jetzt – holder Knabe im lockigen –
Kevin, du sollst Malina nicht an den Haaren ziehen! – lockigen Haar, schlaf in himmlischer Ruh – Ruhe, sag ich! – Schlaf in himmlischer Ruh!
Kevin, du gehst jetzt am besten mal raus! Nein, keine Diskussion! Ich hab jetzt die Schnau…Komm! Ab! Vor die Tür!

Stille Nacht, heilige Nacht! Hirten erst kundgemacht – Marcel, wie oft soll ich dir noch sagen…na, hör mal, ich hab´s doch mit eigenen Augen gesehen, nu erzähl mir doch nichts!
Durch der Engel Halleluja – ich kann mir auch was Besseres vorstellen, als mit euch hier…
Tönt es laut von fern und von nah – Nein, verdammt noch mal, es hat nicht geklingelt, das war Lenas Geodreieck!
Christ, der Retter ist da, Christ, der Retter ist – Maria, wo ist eigentlich dein Liederheft? Nein, das hattest du beim letzten Mal auch schon nicht dabei!
Christ der Retter ist da.

Stille Nacht, heilige Nacht! –
Mein Gott, was ist denn jetzt schon wieder los? Markus, nun lass doch endlich die Lisa mal in Ruhe! Das muss doch nicht sein! Immer dieses…
Gottes Sohn, oh wie lacht – die dummen Sprüche könnt ihr euch sparen! Der hieß nicht Owie, der hieß Jesus – okay, Jens: „hat geheißen“, du hast ja Recht!
Gottes Sohn, oh wie lacht Lieb aus deinem göttlichen Mund, da uns schlägt die rettende Stund – nein, da wird niemand geschlagen, Jens! Ich weiß, Jens, schlagen ist schlecht, das tut man nicht, aber in diesem Lied - ja, Jens, das stimmt schon –aber hier in diesem Fall ist eine Uhr gemeint, die schlägt. Die Glocke einer Uhr, das sagt man so…Jens, nun halt doch endlich mal deine…
Da uns schlägt die rettende Stund – Was? Mathe! Mathe habt ihr in der nächsten Stunde! Das ist doch nicht zu glauben!
Christ, in deiner Geburt – Ja, Jens, natürlich, das wissen wir alle: Jesus. Aber sein voller Name war Jesus Christus von…was? Sieh mal, du bist doch auch ein Christ, nein, du bist natürlich nicht Jesus, ein Christ! Nun reicht´s mir aber, Jens, mit deinen ewigen Besser…ach, hör doch auf, Schluss jetzt!
Christ, in deiner Geburt!
So, Finito! Hefte zu! Wegpacken! Pause!

Kai Engelke
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich sehe heute Morgen nur das Bild:s03: Nicht mal den Namen des Künstlers. Aber das war gestern auch schon so, Cristatas Bild (wunderschön!) konnte ich sehen, den Text habe ich heute Morgen erst geöffnet bekommen...

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Und die Geschichte heute ist ja mal wieder sowas von klasse! Im wahrsten Sinne des Wortes.:s12: Ich konnte es mir richtig bildlich vorstellen.:s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

wir fanden, dass sie wunderbar zu deinem bild passt!:s21:
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Hab ihn jetzt gelesen, wirklich ein sehr schöne, richtige Weihnachtsgeschichte. :s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

naja, das bild zumindest....der text ist aber auch sehr allerliebst:s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

lohnt nicht, cristata, kennste schon!:s12:
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oh, danke. Bin heute noch gar nicht dazu gekommen, reinzuschauen, :s10: werde ich gleich mal machen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

finde ich auch, marion! und ich bin froh, dass die jury das auch so gesehen hat! (ich hab ja leider keinen einfluss auf die auswahl!)
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Cristata ein wunderschönes Bild. Und die Geschichte dazu finde ich auch ganz klasse!
Antworten