Sanddeich hat Geburtstag!!!

Antworten
vanga
Beitrag von vanga »

:s01::s01:

auch wenn der ansturm schon vorbei ist, .........aber - besser spät als nie, ne:s05:

liebe sanddeich – auch von mir *nachträglich* die allerbesten glückwünsche zu deinem ehrentag. Viel glück und spass im neuen lebensjahr und mögen alle deine wünsche in erfüllung gehen.:s21:

wünscht

vanga
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

meld mich auch noch schnell im club der späten:s12::s12:

... und gratulier dir, liebe heike, ganz herzlich nachträglich zu deinem geburtstag. für das neue lebensjahr alle guten wünsche, viel glück und freude und, das wichtigste: gesundheit!

lg grüssle aus dus
Morchel

Beitrag von Morchel »

Öh, auf das zu späte Gratulieren habe ich wohl ein Abo. :s06:

Sanddeich, auch von hier aus dem usseligen Münsterland die allerherzlichsten Geburtstagsgrüße.

LG

Morchel
Cristata

Beitrag von Cristata »

Bild

Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag!
Anni

Beitrag von Anni »

Liebe Heike,

von mir auch die besten Wünsche für Dich zu Deinem Ehrentag. Die Geschichte von Sarah ist sooo schön, da gibt es nichts mehr hinzuzufügen ;o)

Ein wunderschönes neues Lebenjahr wünscht Dir Anni
sarah
Beitrag von sarah »

:s05::s05:hallo liebe heike! auch von mir ganz ganz liebe glückwünsche zum geburtstag!:s05::s05:

und da du ja nun schon viele wunderschöne blumen hier bekommen hast, gibts von mir eine kleine geschichte:s11:

Während seines ersten Aufenthaltes in Paris ging der deutsche Schriftsteller Rainer Maria Rilke(1875-1926) jeden Mittag in der Begleitung einer jungen Französin an einer alten Bettlerin vorbei. Stumm, starr, unbeweglich und unbeteiligt saß sie Tag für Tag auf einem Mauerstück eines öffentlichen Gartens. Zu keinem Geber sah sie auf. Sie bat nicht und dankte nicht. Hatte einer ein Geldstück in ihren Handteller gelegt, dann holte sie die Hand zu sich zurück, ließ die Münze in ihrer Kleidertasche verschwinden und schickte die aufgetane Hand wieder von sich fort.

Während nun die Französin die Bettlerin stets mit einer ansehnlichen Gabe bedachte, spendete Rilke keinen Sou. "Man müßte ihrem Herzen schenken, nicht ihrer Hand", sagte er ihr, als sie sich über sein Verhalten wunderte. Am nächsten Mittag trug der Dichter eine kaum erblühte weiße Rose zart, behutsam und gütig zwischen den Spitzen seiner Finger. Über das Gesicht der Freundin lief Freudenröte. Sie dachte: "Mir eine Rose aus der Hand Rainer Maria Rilkes!" Doch sie bekam die Rose nicht. Bei der Bettlerin angekommen, stand der Dichter still und legte die weiße Rose in die geöffnete Hand der alten Frau. Da geschah, was bisher noch nie geschehen war: Die Bettlerin sah zum Geber empor. Mehr noch: sie stand auf, griff nach der Hand des fremden Mannes, küßte sie und ging mit der Dichterrose fort.

An den folgenden Tagen mied Rilke die Straße der Bettlerin. Die Freundin hingegen konnte es nicht unterlassen, alle Tage den gewohnten Weg zu gehen, nur um - wie sie sich selbst zur Entschuldigung sagte - der Bettlerin die ihr täglich zustehende Münze zu geben. Doch zu ihrer großen Verwunderung traf sie die Bettlerin nicht an. Nach einer Woche hielt sie das Schweigen nicht länger aus. Sie war entschlossen, mit dem Dichter über die Wirkung seiner Gabe zu sprechen, und zwar sobald er das nächste Mal an der Bettlerinstraße vorübergehen wollte. Aber genau in dem Augenblick, da sie ihre Frage stellen wollte, bog Rilke in die seit einer Woche gemiedene Straße ein. "Jetzt können wir wieder hier entlanggehen, denn sie sitzt heute wieder an ihrem Platz." Die Freundin war nur noch eine einzige Frage. Der Dichter hatte recht. Die alte Bettlerin saß wie gewohnt auf dem Mauerstück: stumm, starr, unbeweglich, unbeteiligt. Und während die Rilke-Freundin eine Münze in die ausgestreckte Hand legte, die größer war als je zuvor, und die Bettlerin diese auf die übliche Weise verschwinden ließ, gab Rilke nichts. Die Freundin aber hatte eine Frage, die sie nicht unterdrücken konnte: "Wovon hat sie all die Tage, da niemand Geld in ihre Hand legen konnte, gelebt?" Rainer Maria Rilke antwortete ihr: "Von der Rose!"

Ginny

Beitrag von Ginny »

Hallo Heike, auch von mir alles, alles Gute zu deinem Geburtstag.

Bild

Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!
Flower

Beitrag von Flower »

Hallo Heike,
zum Geburtstag alles Liebe und GuteBild
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Hallo Heike,
von mir auch alles Gute :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s11: Sanddeich, alles Liebe und Gute zu deinem heutigen Ehrentag! Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen. Ich hoffe, du genießt heute einen wunderschönen Tag im Kreise deiner Liebsten.:s11:
:s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08:
Antworten