tv-krimis

Rosenfee
Beiträge: 45127
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

...oder Pflanzen kaufen, so wie ich...
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Ich hätte lieber Radio hören sollen.:rolleyes:
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Tatort schau ich auch immer - allerdings scheint der ein Krimi der langsamen Art zu werden.
Und wer ist überhaupt Davids Vater???? Der Staatssekretär??
uli
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Mmh, ich glaube auf dem Ersten läuft gerade ein Tatort. Der ist ja so was von spannend.:s14:
Ich glaube bei den privaten könnte man die Handlung in den Werbepausen unterbringen.:s20:
Und für Werbung wäre auch noch Zeit.:s12:
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Gleich 23:10 auf ARD kommt Mankells "Die Rückkehr des Tanzlehrers"
Vielleicht darf ich den noch sehen. Die beste aller Ehefrauen liest zwar alle Bücher. Doch die Filme sind ihr zu brutal.
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja, das weiß ich doch (:s17:) - aber manchmal wird eine echte Schwangerschaft doch gleich in die Handlung mit eingebaut. Erspart kaschierende Gewänder....hätt ja auch sein können, oder??
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

neee, nur charlotte lindholm ist schwanger! uli: das ist alles nur ein film *kicher* furtwängler hat zwei kinder.
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Da schau her, die echte Mutter spielt auch im Tatort ihre Mutter?
Da wird wohl einiges aus der tatsächlichen Beziehung einfließen....:s17:
Aber die Furtwängler war nicht wirklich schwanger?? Das war nur für den Tatort so, denke ich einmal. Sonst hätt man in den Medien ja was dazu gehört.
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

uli, ich muss zugeben, dass ich es auch nicht weiss....:s10:....aber ich hab nichts unversucht gelassen, nun weiss ich dass ihre leibliche mutter auch die mutter der tatort-komissarin ist und dass in der nächsten folge im märz der sohn von charlotte lindholm geboren ist und so heisst wie meiner:s22:
ihr leiblicher sohn heisst übrigens jakob, den namen hatte ich für karl felix auch ausgesucht, aber der kindsvater fand den unmöglich....

mehr kann ich nicht bieten, leider:s10:
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Schließe heute - ein wengerl nach dieser Diskussion - wieder daran an, weil es passt ==>
In der letzten Tatort-Folge mit Maria Furtwängler ist diese schwanger.
Weiß jemand, von wem??? Ist das ein Vermächtnis ihres Staatssekretärs? Anscheinend hab ich dazwischen einen Krimi mit ihr verpaßt, sie haben sie ja auch woanders hin versetzt.....oder ist das als Geheimnis absichtlich so gedacht??
uli
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

So wichtig ist er mir wieder nicht - übrigens: ich hab den Tatort ja gesehen - nur die entscheidenden paar Minuten, als die Sache aufgeklärt wurde, hab ich verschlafen. Ich bin grade in dem Moment aufgewacht, wie er von seinem Ex-Partner erschossen wurde. An sich konnte ich mir die Erklärung dann sowieso zusammenreimen.
Aber danke!
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 24. Oktober 2005, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Krimi: Tatort: Atemnot
TV-Tip
ARD 20.15 Uhr

Raserei auf der Autobahn, ein Fahrer will einen anderen von der Spur drängen, plötzlich fliegt in Zeitlupe ein Jaguar durch die Luft, landet in einer Wiese - und dieser Tatort hat sein erstes Opfer. Es ist der Geschäftsführer der Lebensmittelfirma Corte Germany, Herwig Gruber. Das LKA geht von einem Anschlag aus, denn Gruber war vor einiger Zeit in einen spektakulären Lebensmittelskandal verwickelt: Corte Germany, deutscher Zweig eines amerikanischen Multikonzerns, hatte mit einem riesigem Werbeaufwand eine neue Spaghettisauce auf den Markt gebracht, die mit Pflanzenschutzmittel verseucht war. Eigentlich - und hier beginnt nun die private Geschichte dieses Tatortes - wollte Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) mit ihrem Freund Tobias Endres (Hannes Jaennicke) zusammenziehen und eine Wohnung suchen. Nun muß sie statt dessen ermitteln. Und bald stößt sie auf eine äußerst unliebsame Überraschung: Tobias hat Beziehungen zu der Anwaltskanzlei, die Corte Germany damals aus dem Skandal herauspaukte. Das könnte ein Trennungsgrund sein.
Wahr ist aber, daß Hannes Jaennicke nur für drei Folgen als Freund der Ermittlerin auftreten wollte - dies ist seine Abschiedsvorstellung.

quelle: berliner morgenpost:s15:

@uli: übrigens gibts auch ne yoga-dvd auf dem markt, auf der kein geringerer als 'der schöne hannes' der sprecher ist.......
Zuletzt geändert von sarah am Montag 24. Oktober 2005, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten