Gefüllte Champignons...
-
Zutaten
8 große Champignons
1 Bund Lauchzwiebeln
2 Scheiben gekochten Schinken
2 EL Kräuterfrischkäse ( 30% Fett i. Tr. )
2 EL Saure Sahne
Salz, Pfeffer
1 EL Kräuter der Provence
50g Mozzarella
Zubereitung
Stiele aus den Champignons drehen. Lauchzwiebeln in Ringe und Schinken in Streifen schneiden. Beides in einer beschichteten Pfanne fettfrei anbraten. Frischkäse mit Saurer Sahne verrühren, mit Salz, Pfeffer und Kräutern pikant abschmecken und mit Schinken-Zwiebel-Mischung vermengen.
Masse in die Champignons füllen. Mozzarella reiben, auf den Pilzen verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 200° ( Gas Stufe 3 ) auf mittlerer Schiene ca. 10 min. backen.
Tipp: Mozzarella läßt sich besser reiben, wenn er zuvor kurz eingefroren war.
Mega-megalecker!:s13: Die Menge bezieht sich auf 2 Portionen. Nach 4 Stück war ich pappsatt.
Zutaten
8 große Champignons
1 Bund Lauchzwiebeln
2 Scheiben gekochten Schinken
2 EL Kräuterfrischkäse ( 30% Fett i. Tr. )
2 EL Saure Sahne
Salz, Pfeffer
1 EL Kräuter der Provence
50g Mozzarella
Zubereitung
Stiele aus den Champignons drehen. Lauchzwiebeln in Ringe und Schinken in Streifen schneiden. Beides in einer beschichteten Pfanne fettfrei anbraten. Frischkäse mit Saurer Sahne verrühren, mit Salz, Pfeffer und Kräutern pikant abschmecken und mit Schinken-Zwiebel-Mischung vermengen.
Masse in die Champignons füllen. Mozzarella reiben, auf den Pilzen verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 200° ( Gas Stufe 3 ) auf mittlerer Schiene ca. 10 min. backen.
Tipp: Mozzarella läßt sich besser reiben, wenn er zuvor kurz eingefroren war.
Mega-megalecker!:s13: Die Menge bezieht sich auf 2 Portionen. Nach 4 Stück war ich pappsatt.
Champinones
500 g kleine frische Champignons
2 Knoblauchzehen
2 Zwiebeln
2 Endiviensalate
4cl Sherry Fino
Olivenoel, salz, Pfeffer
Oel in der Pfanne erhitzen und die gewaschenen abgetrockneten Champignons darin anbraten.
Knoblauchzehen, Zwiebeln und Salat in dünne Scheiben schneiden und zu den Pilzen geben.
Alles 5 Minuten schmoren lassen, Sherry zufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
500 g kleine frische Champignons
2 Knoblauchzehen
2 Zwiebeln
2 Endiviensalate
4cl Sherry Fino
Olivenoel, salz, Pfeffer
Oel in der Pfanne erhitzen und die gewaschenen abgetrockneten Champignons darin anbraten.
Knoblauchzehen, Zwiebeln und Salat in dünne Scheiben schneiden und zu den Pilzen geben.
Alles 5 Minuten schmoren lassen, Sherry zufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
-
Eine Packung große Champignons
300g Rinderhack
1 große Zwiebel
1 Packung Kräuterfrischkäse ( 200g )
Raspelkäse
Salz, Pfeffer, gemischte Kräuter (TK hab ich gehabt )
Champignons putzen, Stiele rausdrehen. Die Stiele klein hacken. Die Pilze in einer Pfanne mit etwas Öl von beiden Seiten anbraten, beiseite stellen.
Nun die Zwiebeln in Würfel in die Pfanne geben, anschließend das gewürzte Hackfleisch anbraten, mit etwas Wasser löschen, gehackte Pilzstiele mit rein, etwas köcheln lassen. Dann die ganze Packung Kräuterfrischkäse einrühren, nochmals aufkochen lassen. Eine Auflaufform mit Kräuterbutter fetten. Pilze reinlegen, mit dem Hack füllen. Alles mit Raspelkäse überstreuen und ca 10 min bei 150 Grad überbacken.
Zum Schluß habe ich noch die TK-Kräuter so darüber gestreut.
Schmeckte irre lecker.
Dazu gab es getoastete Toastecken.
Eine Packung große Champignons
300g Rinderhack
1 große Zwiebel
1 Packung Kräuterfrischkäse ( 200g )
Raspelkäse
Salz, Pfeffer, gemischte Kräuter (TK hab ich gehabt )
Champignons putzen, Stiele rausdrehen. Die Stiele klein hacken. Die Pilze in einer Pfanne mit etwas Öl von beiden Seiten anbraten, beiseite stellen.
Nun die Zwiebeln in Würfel in die Pfanne geben, anschließend das gewürzte Hackfleisch anbraten, mit etwas Wasser löschen, gehackte Pilzstiele mit rein, etwas köcheln lassen. Dann die ganze Packung Kräuterfrischkäse einrühren, nochmals aufkochen lassen. Eine Auflaufform mit Kräuterbutter fetten. Pilze reinlegen, mit dem Hack füllen. Alles mit Raspelkäse überstreuen und ca 10 min bei 150 Grad überbacken.
Zum Schluß habe ich noch die TK-Kräuter so darüber gestreut.
Schmeckte irre lecker.
Dazu gab es getoastete Toastecken.