Insektenstiche

PEJA

Beitrag von PEJA »

... und jucken tun die ja mindestens 3 Tage lang.
Letzte Nacht bin ich gegen 1 Uhr aufgewacht, weil mich so ein Stich an der Hacke gepiesackt hat, dass ich partout nicht weiterschlafen konnte. Musste dann natürlich hoch und eincremen, dann ist man erstmal wieder wach:(
Die Viecher sind die reinste Plage, sind die auch eigentlich zu etwas nütze:s03:
Gruss, die ständig kratzende und ziemlich zerstochene
Peja
Cristata

Beitrag von Cristata »

Den Stich merke ich auch sofort (am Montag hat mich wieder so ein Biest erwischt :s14:) aber der Juckreiz kommt erst am nächsten Tag und dann wird es gleich eine riesige Pestbeule :s17:.
Morchel

Beitrag von Morchel »

Puh, da hast du aber Glück (oder auch nicht). Ich merke es sofort und kann den Übeltäter meistens noch mit der flachen Hand meucheln, was mir dann immer wieder ein Vergnügen ist. :s14:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Komischerweise sieht und merkt man die Stelle nicht sofort. Zumindest hier bei unseren Hustedter Bremsen ist das so. Die fangen erst am nächsten Tag an sich bemerkbar zu machen, dann aber richtig:grol:
Peja
Zuletzt geändert von PEJA am Dienstag 19. Juli 2005, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Morchel

Beitrag von Morchel »

Also, mein Geheimrezept in diesem Sommer ist nach Bremsenstichen eine halbierte Zwiebel auf die Einstichstelle drücken.
Ehrlich, das funzt gut. Nach einiger Zeit ist nur noch ein kleines Pünktchen zu sehen. Sonst hatte ich immer so riesige Beulen, die fürchterlich gejuckt und gebrannt haben.
Flower

Beitrag von Flower »

Hallo Ginny
inder Halicar ist diese Cardiospermum Urtinktur enthalten, ich habe es heute gekauft, 9,45€.

Liebe Grüße
Edeltraud
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ja,
irgendwann wurde eine neue Verpackung und ein anderer Name genommen. Der Hauptbestandteil ist ein Auszug aus der Herzsame (Ballonpflanze) = Cardiospermum halicacabum (was für ein Name:s02:)

Diese Pflanze haben wir schon wild wachsend in Portugal gesehen, wußten nur nicht, was das ist. Sie trägt hellgrüne, behaarte, ballonähnliche Samenkapseln, ähnlich der Lampionpflanze.
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

verstehe ich dich richtig, ginny, halicar und cardiospermun-salbe sind ein und dieselbe salbe?
Ginny

Beitrag von Ginny »

GG wurde vor Jahren von einer Wespe (Biene?) auf dem Rücken gestochen, es hat wohl fürchterlich geschmerzt und wurde sehr schnell ganz dick.
Also schnell ins kleine Handbuch für Homöopathie geschaut und die Salbe aus der Apo geholt. Damals hatten wir hier einen Apotheker, der fast alle Sachen von DHU vorrätig hatte.
Die Salbe (die hieß damals noch "Cardiospermum") wurde sofort aufgetragen und im nullkommanix waren die Schmerzen weg und auch die Schwellung ging zurück. Nach ca. einer Stunde konnte man den Stich nicht mehr sehen! Seitdem haben wir die Salbe fast immer im Haus.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

9,90 Euro:s02::s23:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Auf der Packung steht tatsächlich nur "bei Ekzemen und Neurodermitis", das hat mich im ersten Moment auch irritiert, allerdings hat mein Apotheker dann gesagt, dass man es bei allen juckenden "Geschichten" auftragen kann, also ALLE Insektenstiche, kleinere Ausschlage, auch Sonnenallergie....
und bei Bremsenstichen hilft es wirklich super.Kostet hier bei uns übrigens 9,80 Euro und bei euch:s03:
Peja
Marion aus Ostfriesland

Huhu!
Muß auch noch mal was dazu schreiben. Ich hatte sie mir am Freitag besorgen wollen, leider mußte ich sie bestellen, da sie die Creme da nicht da hatten. Die Apothekerinnen wußten gar nicht, das man die auch gegen Insektenstiche verwenden kann, meinten, die würde man nur bei Neurodermitis oder anderen Hautekzemen benutzen. GG hat die Creme dann Samstag abgeholt, da waren meine Bremsenstiche aber schon wieder abgeklungen. Benutzt habe ich sie also noch nicht. Aber der nächste Bremsenstich kommt bestimmt, diesen Sommer ist das ja wirklich fürchterlich mit den Biestern.:s17:
Flower

Beitrag von Flower »

Danke ginny,
werde ich mir morgen aus der Apotheke holen

Liebe Grüße
Edeltraud
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hallo Flower,
bestimmt geht das, es ist ja ein homöopatisches Zeug, das gegen viele Sachen hilft.
Flower

Beitrag von Flower »

Hallo ginny,
kann man das Halicar auch bei Mückenstichen verwenden?
Die Biester haben mich vielleicht zerstochen, genau an beiden Ellenbogen.

Liebe Grüße
Edeltraud
Marion aus Ostfriesland

So, nachdem mich die Bremsen gestern auf dem Spaziergang durch die Biotope Holtrops fast aufgefressen haben, werde ich mir nun auch das Wunderzeugs holen gehen.:rolleyes: Es juckt wirklich höllisch und am nächsten Tag habe ich Beulen die aussehen wie Pestbeulen.:s17:
uli21

Beitrag von uli21 »

Willkommen im Club!:s07::s02:
uli
PEJA

Beitrag von PEJA »

Ginny schrieb
Das habe ich jetzt irgendwie nicht verstanden :s03:
P.
Ginny

Beitrag von Ginny »

PEJA

Beitrag von PEJA »

Bei uns sehen die hier bei uns so genannten "Bremsen" auch anders aus.
Hier hat das etwas mit den Kornfeldern zu tun. Jetzt wo das Korn reift, werden es immer mehr. Sie sind total lästig, kommen immer wieder, wenn man sie verjagt und stechen sofort, wenn sie auf der Haut sind. Wenn man mal eine wegschlägt und sie ist nicht tot, rappelt sie sich auch noch wieder auf:grol:, ziemlich hart im Nehmen.
Aber sowie die Kornfelder abgemäht sind, sind sie auch wieder weg.
Ich habe mir auch vorbeugend Halicar-Creme besorgt, bis jetzt zum Glück aber noch nicht gebraucht.
Peja
Antworten