worüber habe ich mich heute besonders gefreut 2

anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Deine Freude kann ich gut verstehen Sarah. Nicht nur, dass Dein Sohn endlich ein Ziel vor den Augen hat, sondern dazu noch ein solches. Wenn ich heute noch mal wählen könnte, würde ich in jedem Fall auch in diese Richtung gehen. Super Sarah. :s21::s21::s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

ich hab das schon vorher gewußt! Schon als ich das Wort Ausbildung gelesen habe, habe ich gleich an Gärtner gedacht. :s20::D Toll Sarah. Hoffen wir, daß er das auch durchhält.:s14:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Sarah, wieder ein toller Grund zum Freuen. :s21::s21::s21: Und dann auch noch Gärtner, was besseres kann es doch gar nicht sein. :s22: :s08: Ein bißchen muss unsere Gartenleidenschaft also doch auf die Kinder abfärben. Mal sehen, ob sich eine meiner Nichten später irgendwann auch mit dem Gartenvirus ansteckt *hoff*.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

so, ich weiss gar nicht, wohin mit meinem glück!
ich weiss nicht, ob ich erwähnt hatte, dass wir felix nach dem zivildiesnt nicht mehr hier wohnen lassen, wenn er keine perspektive/ausbildung etc. nachweist.:s06: JEP! und zum glück zieht der vater ebenfalls mit an diesem strang. (war nicht immer so)
nun hab ich ihn vorhin kurz auf seinem handy angerufen (mache ich sonst aus prinzip nicht, ich sehe es nicht ein! ist mir zu teuer) und hab 30 min. mit ihm geredet. denn: er hat mir gesagt, was nach dem zivildienst nun ist. er will eine ausbildung machen!:s05: na, das fand ich ja sehr toll und mein herz machte einen hüpfer.=)
und natürlich fragte ich ihn, welche ausbildung. er meinte: "mama, lach jetzt bitte nicht!" ohooooooh, ich vermutete schon was ganz verqueres:s07: ich sagte: "egal was, ich werde nicht lachen!" (stimmte nicht, ich HABE gegröhlt - vor begeisterung.....) und dann kams: "zum gärtner"
BildBildBildBildBildBild
und dann kam:"ach, da bin ich erleichtert, dass du das nicht doof findest!"
hmmm, hatte er vergessen, wer seine mutter ist?:s20:
das pünkten auf dem i war natürlich, dass ich ihm zuvor gesagt hatte, dass wir nun einen gärtner haben:s12::s12::s12: denn so ein bisschen wollte ich ihn shon trietzen, da er das meist unter druck, mit unlust und entsprechend sehr schludrig gemacht hat. da stutzte er länger, als ich erwartet haben......
tja, und DANN eröffnete er mir, er wolle gärtner werden. ich könnte echt heulen vor begeisterung und erleichterung!

das musste ich euch jetzt erstmal mitteilen.=)
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

BildBildBild
ich hab grad was tolles erfahren! grad. tel.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Très chic:s21:

Werner ist ja richtig süß zu Dir (und den aus den Regalen fallenden Pflanzen...):s19:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ein schickes Teil! :s21::s21: Und die Töpfe würden sich auf meiner Terrasse auch sehr gut machen. :s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

naja, stimmt schon, farblich bauhaus, aber kugeln und dreiecke waren nicht deren intention damals:s20:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

naja, was meinst du, warum ich den preis so hervorgehoben hab, marion?! also cih kauf mir nicht für 260 euro do eine brille:s12: es sei denn, der optiker schmeisst damit nach mir:s12:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ein paar fantastische "Freu's" Sarah. :D Schicke Brille, die steht dir sicherlich total gut. Und so nett präsentiert alles. :s21:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

die Brille finde ich toll, aber auch die Kübel!!:s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

freundderrosen schrieb
klasse Sarah, die Kübel würden hier auch gut passen. :D
Für die Brille bin ich ein wenig zu alt.

Die Sache mit meiner Rose war und kann nicht abgesprochen sein.
Weiss ja keiner welche Rosen ich hier habe - ich wohl auch nicht. :s12:
tja, das ist vermutlich der fehler, die ehefrau zu unterschätzen:s22:
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

klasse Sarah, die Kübel würden hier auch gut passen. :D
Für die Brille bin ich ein wenig zu alt.

Die Sache mit meiner Rose war und kann nicht abgesprochen sein.
Weiss ja keiner welche Rosen ich hier habe - ich wohl auch nicht. :s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

mein zweites richtig grosses freu:

2 terracotta-kübel:

Bild
dier ist recht hoch, da kommt meine rose 'café' rein, die einzige mit knospen jetzt

Bild
ich weiss noch nicht, wer da reindarf? die zitronenverbene vielleicht.....
oder die erdbeerminze......:s13:

und werner warnte mich, bevor wir ins freigehege kamen: "du weisst, das da jetzt ganz viel lärm und geschrei ist?!"
ich suchte hektisch in meiner tasche nach oropax oder walkman - vergeblich!:s07:
die schiebetür öffnete sich und die geräuschkulisse war so schrecklich wie das hysterische geschrei von teenies beim auftritt einer boy-group:s06:
entsetzt riss cih die hände hoch und hielt mir die ohren zu------absolut paralysiert! das fand werner wiederum so traurig, das er ganz gezielt den einkaufswagen dahin schob, wo sich pflanzen gerade für einen sprung in den einkaufswagen vorbereiteten, denn wenn so eine pflanze im hochen bogen aus dem regal auf den boden knallt, kann er das auch nicht sehen....ausserdem wollte er mir diesen anblich ersparen=)

erfolreich hat er den aufprall bei einem schönen rhababer, einer nachtkerze, einer grossen kiwipflanze und einer schönen küchenschelle verhindert - MEIN HELD!:s21:
daheim angekommen, mussten wir auf dem pflanztisch alles recht zusammenrücken, denn dort stehen ja seit gestern einige töpfe von rühlemann:
3 zitronenverbenen (eine für ute)
2 sizilianischer fenchel
2 mutterkraut
3 erdbeerminzen
der anblick des pflanztisches lässt mein herz höher schlagen!Bild

Bild
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

erster freu:
meine S.A.B.A.H.N. designerbrille für 260,-

Bild

hier von vorne, der steg sieht aus wie geschweisst
Bild

nochmal eine seitliche aufnahme, der bügel ist der witz daran, erinnert mich an bauhaus:s19:
Bild

die hab ich für 15;- euro bekommen, denn es war, was wir nicht wussten, aktionswoche: jedes gestell im laden für 10,- oder 15,- euro!:s05:
deshalb bin ich dadurch geschlichen und hab mir brillen angeschaut ohne auf den preis zu gucken! das war nett!:s05:
eine nette ersatzbrille, oder?:s20:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

freundderrosen schrieb
Wir haben Besuch aus Baden Württemberg bekommen.
Und was haben sie mir mitgebracht - eine Rose. :s05:

Reine des violettes - bei all den Rosen die ich schon habe, die fehlte noch. :s11:
welch verwegene idee - dir eine rose zu schenken!:s12::s12::s12:
toll!=)
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das ist ja ein Glücksgriff - sowohl für den Besuch als auch für Dich. War das Zufall oder hatte Dein Besuch leise angefragt?
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Wir haben Besuch aus Baden Württemberg bekommen.
Und was haben sie mir mitgebracht - eine Rose. :s05:

Reine des violettes - bei all den Rosen die ich schon habe, die fehlte noch. :s11:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Das sind ja gute Nachrichten. :s21:
Gesperrt