Vögel und Hühner 3

uli21

Beitrag von uli21 »

DAS ist echte Tierliebe!:s21::s21:
- Sie sind aber auch zu putzig.... - in unserer Fichte wohnt ja auch ein Pärchen, das immer runtersch....
Allerdings ist unsere Fichte noch laaaang nicht fällig. Aber nur deshalb, weil sie so riesengroß ist und das Schneiden eine Heidenarbeit wär, abgesehen davon, dass wir das ja auch gar nicht dürfen.:s07::s06:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Eine sehr großzügige Entscheidung:s21:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mal was ohne Foto. Ich hab doch dieses Taubenpäärchen im Garten, was regelmäßig jedes Jahr in unserer großen Tanne brütet. Diese Tanne wollte GG ja eigentlich plattmachen und ich hab ihn gestern noch überredet, es nicht zu tun. Alldieweil die beiden nämlich gerade wieder so einträchtig auf meinem Rosengerüst saßen und dann auch noch Richtung Terasse flogen. Sagte zu GG noch: Pass auf, die setzen sich gleich ganz vorwurfsvoll auf die Fensterbank und starren dir direkt in die Augen.:s15::s02: Und was beobachte ich heute morgen aus dem Küchenfenster? Eine der beiden fliegt ständig zwischen meinem Beet und Tanne hin und her und sammelt Zweige für den Nestbau.:s06::s05: Die beiden behalten ihre Tanne zum brüten.:s11:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Abschuß der Komorane?:s06::s18:
Gerade heute nachmittag lief im 1.Programm eine Natursendung über die Oder, und auch dort wurde über Kormorankolonien berichtet. Man erwähnte, dass in Bayern und in Meck-Vorpomm gnadenlos Kormorane geschossen werden, sogar in Naturschutzgebieten ! Sie schien wirklich zur Plage in manchen Regionen zu werden.
P.
Marion aus Ostfriesland

Gut erwischt, Wolfgang.:s21:
Abschuß der Komorane?:s06::s18:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Von heute eine Goldammer (Männchen)..
Bild
PEJA

Beitrag von PEJA »

Rosenfee schrieb
Z.B. habe ich gedacht, Kormorane leben ausschließlich am Meer.
LG Rosenfee
Nee, nee, Kormorane haben sich tatsächlich auch im Binnenland zur "Land"plage entwickelt. Letztens erst habe ich einen Bericht im Fernsehen angesehen, über die Probleme die Fischzüchter mit Kormoranen haben. Die Fischzuchtteiche werden regelrecht leergefressen und weil das Futterangebot so reichhaltig sind, vermehren sich die Vögel wie verrückt. Hier in der Nähe gibt es eine Weser-Staustufe ( in Intschede) dort lebt auch eine ganze Kormorankolonie. Dort haben sie auch reichlich Futter, weil ja die Weserfische über eine Fischtreppe hinunter geleitet werden und unten quasi der gedeckte Tisch für die Vögel steht. Man denkt dort über gezielten Abschuß nach....
P.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sie sieht aus, als ob die auf Krawall gebürstet ist:s19: Schön getroffen:s21:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Die ist ja süß. Super Foto. :s21:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Von heute noch ne Haubenmeise..
Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion und Wolfgang, Ihr seid zu streng mit Euch! Eure Bilder sind einfach toll:s21: Es macht immer wieder Spaß, sie anzusehen. Außerdem lerne ich auch regelmäßig was dazu. Z.B. habe ich gedacht, Kormorane leben ausschließlich am Meer.

LG Rosenfee
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Von heute Mittag, ein Turmfalke, leider auch seehr hoch..
Bild
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion und Wolfgang, ich denke, für die meisten von uns sind Eure Fotos schon optimal. :s21::s21: Immerhin seid Ihr keine gelernten Fotografen und selbst die sind auch nicht immer supergut...
Ginny

Beitrag von Ginny »

was für tolle Fotos, wie macht ihr das bloss?

@ Wolfgang, die Krähen greifen den Bussard und auch den Sperber in der Luft an. Das haben wir, als wir noch in Hellermoor gewohnt haben, oft beobachtet.
Marion aus Ostfriesland

Stark! Wolfgang, wir meinen es ja nur gut.:s02: Meine sind auch noch nicht optimal, aber zum zeigen sind sie doch gut. Vor allem sind es doch Schnappschüsse, das muß man auch bedenken.:s20: Und bei deinen Flugfotos kommt auch noch dazu, das du sie überhaupt so scharf im Flug erwischt hast!:s21:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

nette Wort Sarah, sind aber immer noch nicht optimal.

Von heute mal ein Kormoran..
Bild
sarah
Beitrag von sarah »

Wolfgang-R schrieb
Hab von heute ne HB und Kohlmeise..
Bild

Bild
also eigentlich hab ich gedacht, dass deine tieraufnahmen nicht mehr zu toppen sind (das sagte mein sohn ja auch, ich glaub, ich schrieb das hier mal?) aber sie sind zu toppen! und zwar von dir, wolfgang!:s20:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Die Gourmetsonnenblumenkerne aus dem Baumarkt. :s02:

Keine Ahnung, wo die ganzen Vögel herkommen, aber ich freue mich sehr, dass die Vogelwelt hier noch so vielfältig ist. Wer weiß wie lange noch, bald wird bei uns die Entlastungsstraße weiter gebaut und auf einigen Wiesen sollen noch Baugebiete entstehen :s14:, ob die Vögel dann auch noch alle kommen? :s07:
Marion aus Ostfriesland

Sehr hübsch, Cristata. Wo holst du die ganzen unterschiedlichen Meisen bloß her. Was mache ich falsch? Welches Futter verwendest du?:s22:
Antworten