Vögel und Hühner 3
DAS ist echte Tierliebe!:s21::s21:
- Sie sind aber auch zu putzig.... - in unserer Fichte wohnt ja auch ein Pärchen, das immer runtersch....
Allerdings ist unsere Fichte noch laaaang nicht fällig. Aber nur deshalb, weil sie so riesengroß ist und das Schneiden eine Heidenarbeit wär, abgesehen davon, dass wir das ja auch gar nicht dürfen.:s06:
uli
- Sie sind aber auch zu putzig.... - in unserer Fichte wohnt ja auch ein Pärchen, das immer runtersch....
Allerdings ist unsere Fichte noch laaaang nicht fällig. Aber nur deshalb, weil sie so riesengroß ist und das Schneiden eine Heidenarbeit wär, abgesehen davon, dass wir das ja auch gar nicht dürfen.:s06:
uli
-
Mal was ohne Foto. Ich hab doch dieses Taubenpäärchen im Garten, was regelmäßig jedes Jahr in unserer großen Tanne brütet. Diese Tanne wollte GG ja eigentlich plattmachen und ich hab ihn gestern noch überredet, es nicht zu tun. Alldieweil die beiden nämlich gerade wieder so einträchtig auf meinem Rosengerüst saßen und dann auch noch Richtung Terasse flogen. Sagte zu GG noch: Pass auf, die setzen sich gleich ganz vorwurfsvoll auf die Fensterbank und starren dir direkt in die Augen.:s02: Und was beobachte ich heute morgen aus dem Küchenfenster? Eine der beiden fliegt ständig zwischen meinem Beet und Tanne hin und her und sammelt Zweige für den Nestbau.:s05: Die beiden behalten ihre Tanne zum brüten.
Gerade heute nachmittag lief im 1.Programm eine Natursendung über die Oder, und auch dort wurde über Kormorankolonien berichtet. Man erwähnte, dass in Bayern und in Meck-Vorpomm gnadenlos Kormorane geschossen werden, sogar in Naturschutzgebieten ! Sie schien wirklich zur Plage in manchen Regionen zu werden.Marion aus Ostfriesland schrieb
Abschuß der Komorane?:s06::s18:
P.
-
Nee, nee, Kormorane haben sich tatsächlich auch im Binnenland zur "Land"plage entwickelt. Letztens erst habe ich einen Bericht im Fernsehen angesehen, über die Probleme die Fischzüchter mit Kormoranen haben. Die Fischzuchtteiche werden regelrecht leergefressen und weil das Futterangebot so reichhaltig sind, vermehren sich die Vögel wie verrückt. Hier in der Nähe gibt es eine Weser-Staustufe ( in Intschede) dort lebt auch eine ganze Kormorankolonie. Dort haben sie auch reichlich Futter, weil ja die Weserfische über eine Fischtreppe hinunter geleitet werden und unten quasi der gedeckte Tisch für die Vögel steht. Man denkt dort über gezielten Abschuß nach....Rosenfee schrieb
Z.B. habe ich gedacht, Kormorane leben ausschließlich am Meer.
LG Rosenfee
P.
-
Die Gourmetsonnenblumenkerne aus dem Baumarkt.
Keine Ahnung, wo die ganzen Vögel herkommen, aber ich freue mich sehr, dass die Vogelwelt hier noch so vielfältig ist. Wer weiß wie lange noch, bald wird bei uns die Entlastungsstraße weiter gebaut und auf einigen Wiesen sollen noch Baugebiete entstehen , ob die Vögel dann auch noch alle kommen?
Keine Ahnung, wo die ganzen Vögel herkommen, aber ich freue mich sehr, dass die Vogelwelt hier noch so vielfältig ist. Wer weiß wie lange noch, bald wird bei uns die Entlastungsstraße weiter gebaut und auf einigen Wiesen sollen noch Baugebiete entstehen , ob die Vögel dann auch noch alle kommen?
-