Unser Rosengarten VI

uli21
Beiträge: 28989
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Würd ich schon sagen, meine schaut ziemlich genauso aus.
uli
uli21
Beiträge: 28989
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wieso ist deine Westerland so dunkel, Rosenfee? Ist die nicht orange?
uli
Rosenfee
Beiträge: 45240
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ist sie nicht wunderschön?:s08:

Hier meine Souvenir de la Malmaison mit Rosenkugel

Bild

Ist das die New Dawn?

Bild

So sieht sie am Bogen aus

Bild
uli21
Beiträge: 28989
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ghislaine ist wirklich in meiner Abwesenheit total erblüht - schaut nur ein bissl zerdrückt aus, weil es ja in der Nacht geregnet hat.:s07:
uli

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45240
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Rosenfee schrieb
Cristata schrieb


Evtl. habe ich dann im Herbst einige Rosen abzugeben, falls sie dann noch leben...
:s01::s08::s01::s08:
:s12::s12::s12: Ich werde an Dich denken...aber nur, wenn ich sie jederzeit besuchen kann. :s02:
Jederzeit!!!!
Cristata
Beiträge: 28818
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Cristata schrieb


Evtl. habe ich dann im Herbst einige Rosen abzugeben, falls sie dann noch leben...
:s01::s08::s01::s08:
:s12::s12::s12: Ich werde an Dich denken...aber nur, wenn ich sie jederzeit besuchen kann. :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45240
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb


Evtl. habe ich dann im Herbst einige Rosen abzugeben, falls sie dann noch leben...
:s01::s08::s01::s08:
Cristata
Beiträge: 28818
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Die Mme Jules Finger wird nicht sehr groß...aber ein bißchen habe ich ja noch die Hoffnung, dass sie sich berappelt. :s14:
uli21
Beiträge: 28989
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wenn ich nur Platz hätt.....*seufz*:verzieh:
uli
Cristata
Beiträge: 28818
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

uli21 schrieb
Naja, wenn das so schlimm ist, vielleicht fällt dir ja was anderes ein, worauf du dich spezialisieren könntest - gib dem neuen Garten einfach ein gaaaanz anderes Motto.:s21:
uli
Z. B. Schattengarten mit Hosta und Heuchera...:s02: Naja, zum Glück gedeihen ja einige Rosen, so ganz könnte ich doch nicht auf sie verzichten. Muss mir halt robuste Sorten aussuchen und experimentieren. :s20:

Evtl. habe ich dann im Herbst einige Rosen abzugeben, falls sie dann noch leben...
Cristata
Beiträge: 28818
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Oh Cristata, das hört sich ja nicht wirklich gut an:s18: Meine Café ist auch kein Bracker, aber es geht so...
Ja, die Königin hat die erste Blüte gezeigt - sie ist gefüllt:s08: Und sie hat noch gaaaanz viele Knospen. Bilder folgen später.
Auf die Bilder freue ich mich schon. :s21: Also scheint es ja doch die Königin zu sein...witzig, wie uns die Rosen manchmal neppen.
uli21
Beiträge: 28989
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Naja, wenn das so schlimm ist, vielleicht fällt dir ja was anderes ein, worauf du dich spezialisieren könntest - gib dem neuen Garten einfach ein gaaaanz anderes Motto.:s21:
uli
Cristata
Beiträge: 28818
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ja, ich könnte auch heulen und fühle mich als ganz schlechte "Rosenmama". :verzieh:
Rosenfee
Beiträge: 45240
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Oh Cristata, das hört sich ja nicht wirklich gut an:s18: Meine Café ist auch kein Bracker, aber es geht so...
Ja, die Königin hat die erste Blüte gezeigt - sie ist gefüllt:s08: Und sie hat noch gaaaanz viele Knospen. Bilder folgen später.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s06: oh criatata, das ist ja eine sehr traurige bilanz:s04: und ich jammere nur der louise hinterher:s10:
Cristata
Beiträge: 28818
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Und, hat sie heute ihre Blüte geöffnet?

Ich habe beschlossen, mich im Herbst von einigen Rosen zu trennen. :( Mme Jules Finger, Jeanne Masson und Salzaquelle sind mehr tot als lebendig und auch Café ist arg am mickern. Diese hat aber zumindest eine Knospe, also bekommt sie Gnadenbrot im Kübel. Dafür hat sich Tarde Gris verabschiedet. :s04: Auch Honorine de Brabant, Souvenir de la Malmaison, Mme Hardy und Boule de Neige fühlen sich hier nicht wirklich wohl, stehen alle schon seit drei Jahren oder länger im Garten und werden immer weniger. Ich muss mich wohl damit abfinden, dass unser sandiger Boden und die halbschattige Lage nicht für alle Rosen ideal ist. :s18: Zum Glück gedeihen wenigstens die Rambler und die Rugosa, auch die meisten Albas machen einen guten Eindruck. Und Rose de Resht, Jaques Cartier, Blanche Lafitte (auch wenn die Ärmste total von Rollblattwespen befallen ist), Schneekoppe, Louise Bugnet und Winchester Cathedral sind pumperl gesund. Bei den anderen ist es so lala. Bin jetzt stark am grübeln, ob ich im neuen Garten überhaupt noch Rosen pflanzen werde...
Rosenfee
Beiträge: 45240
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich hoffe, dass heute meine Königin von Dänemark ihre Knospen öffnet. Im letzten Jahr hat sie ja das erste Mal geblüht - ungefüllt. Bin gespannt, ob jetzt die "richtige" Blüte kommt.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hier hat es geregnet, bzw. es regnet noch ganz sachte. Über Nacht hat es wieder Plop gemacht. Es sind bestimmt wieder 10 Rosen aufgeblüht. :s08: Muß erst mal abwarten bis es mit dem Regen aufhört, damit ich wieder Fotos machen kann. =)
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Stimmt,
die Farben sind oft sehr viel stärker als in sonstigen Jahren. Bei Pauls Himalayan Musk z.B. öffnen sich die Blüten fast so rosa wie bei The Fairy.
Hier sind fast alle Rosen in der Blüte. Ausnahmen die einmalblühenden vom Herbst, die wurzelnackten vom Frühjar, einige sehr spät gepflanzte sowie einige Rambler.
Der Blütenansatz ist seeehr stark. Wenn wir doch etwas Regen bekämen.
Ich habe bis eben 2 Std. gewässert. Wie ein Tropfen auf dem heissen Stein.
Cristata
Beiträge: 28818
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Herrliche Bilder. :s13::s13:

Rosenfee, dies Jahr scheinen viele Rosen knalligere Farben hervorzubringen. Ob es am kalten Frühjahr liegt? Belle de Crecy z. B., die im letzten Jahr so ein schönes Farbspiel von rosa, mauve und lila zeigte, blüht dies Jahr pink. :s06::s14:
Gesperrt