Phlox

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Den hat - glaube ich - Sarastro auch:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hätte ich mal bloß den Link nicht angeklickt...dieser ist soooo schön =) Gzhel
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Also diese Seite musste ja nun wirklich nicht sein, TiGi:s14::s22: Meine Güte, bin ich froh, keine Kleingärten mehr zu haben! Ich glaube, dort wäre ich sehr fündig geworden.....
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Heichi schrieb
Mit deiner Immunität ist es, glaube ich, bei Phloxen auch nicht so weit her.
Bild

Bei Rosenfees Überlegungen steht mir ein Grinsen im Gesicht - kommt mir bekannt vor ! :s12:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 10. Januar 2017, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi

Beitrag von Heichi »

TG, ob das nun richtig war von dir. :s14::s14: Das ist ja nun die Seite überhaupt.
Ich kenne eigentlich nur den Spruch "Kommt Rose kommt Platz".
Mit deiner Immunität ist es, glaube ich, bei Phloxen auch nicht so weit her. Ich kann mich gut an deine Sammlung erinnern. :s08:
Zuletzt geändert von Heichi am Dienstag 10. Januar 2017, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Hihi, immer diese Versuchungen ! Ich bin da ja immun... :s20: :s22:

Da hätte ich auch noch etwas Verführerisches in Phloxsachen ! :D
Da gab es letztes Jahr schon eine Sammelbestellung, die Qualität soll gut gewesen sein.
Man muss bloß fix sein, sonst sind die Habenwills weg.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 10. Januar 2017, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Margri würde mich auch noch reizen...
Heichi

Beitrag von Heichi »

Die sind ja nicht teuer. Die Phlox paniculata 'Kiev Prazdnichnyi' , Grenadine Dream, Goliath, Dracon und Classic Cassis find ich schön. Einige davon hab ich auch ( hoffentlich noch).
Andererseits hab ich noch zwei oder drei vom letzten Jahr die noch in der Kinderstube warten. :s03:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe mir ein paar "Willsonehaben" ausgeguckt: Dracon, Larissa, Margri, Nadezda Pavlova, Prospero und Rumjanec Devushki. Ich habe zwar kein Platz mehr in den Beeten, aber wie hieß es bei pur letztens: Die machbaren Plätze sind belegt, jetzt kommen die unmöglichen Plätze dran:s22: Nee, ich bin am Hin- und Herüberlegen, ob ich mir noch weitere große Kübel zulege. Mal gucken....Prospero käme sowieso in den Vorgarten - passt noch. Larissa käme zu meiner Tochter. Bleiben also noch vier übrig. Wenn die Kübel groß genug sind, können ja zwei Phloxe in einen gepflanzt werden. Schön, dass es sich im Winter so nett träumen und planen lässt:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Tolle Seite. :s08: Ob man dort auch von D aus bestellen kann? Mein französisch ist leider mehr als schlecht, da geht sogar russisch besser. Der Drakon ist dort für 5,50 Euro zu haben, :s06: gut, wer weiß, was der Versand kosten würde...aber okay, ich will ja keine Pflanzen mehr...

Vigo, deine Bilder sind so traumhaft schön wie immer! :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Lust auf Phoxsommer? Jardin d'ode. Leider gibt es die Seite nur auf Französisch. Naja, vielleicht auch ganz gut, dann ist die Hemmschwelle für eine Bestellung um Einiges höher:s22: Da gibt es auch einige sehr, sehr schöne russische Phloxe, u.A. einem, hinter dem ich schon seit einem Jahr her bin: Larissa.
ViGo

Beitrag von ViGo »

Ich nenne es nur eine Begeisterung (Phloxliebe) :s19:
Danke Heichi :s21:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Daß man Lust bekommt Phlox zu sammeln.
ViGo

Beitrag von ViGo »

Heichi, Was meinen Sie, wenn Sie schreiben "daß man infiziert wird"?
Erklären Sie, bitte.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Jetzt verstehe ich TGs Phloxliebe. Wenn man immer solche tollen Farben sieht ist das kein Wunder daß man infiziert wird. Danke Vigo :s21::s21::s21:
ViGo

Beitrag von ViGo »

Malva schrieb
...ich unterhalte mich heute Abend mal mit......
Sorry Malva, ich verstehe nicht, was auf dem Spiel steht...
Zuletzt geändert von ViGo am Mittwoch 14. Dezember 2016, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Das sehe ich erst jetzt! :s06:

Sorry Vigo, ich unterhalte mich heute Abend mal mit......
ViGo

Beitrag von ViGo »

Lassen Sie uns ein wenig über die aktuelle Saison Phlox sprechen.
Der Sommer war regnerisch und heiß.
Phlox 'Katia' hat eine schöne reiche Färbung, die dunkle Nacht.
Am Anfang in der Mitte der Blüte der Blüte erscheint weißer Stern, der mit vremenm mit dem Haupt Hintergrund verschmilzt.
Inflorescences kleinen, dichten, kontrastreiche, die Aufmerksamkeit zweifellos anzieht.
Eine Neuheit in diesem Jahr in meinem Garten ist Phlox 'Baccara'.
Lila, Mischfarben mit einem Hauch von Farben im Tageslicht und violett-blau am Abend oder bei trübem Wetter. Qualität zeichnet sich durch "lockig" Blütenstand: seine gewellten Blumenblättern , mit schön gefaltet Kurven. Inflorescence pyramidal konisch, sehr groß, dicht.
Bild Bild
Phlox Katia und Baccara

Zum ersten Mal seit drei Jahren sah ich eine mehr oder weniger normal blühenden Phlox Gschel offenbar in Kraft getreten ist.
Im Allgemeinen ist die Fülle von regen in diesem Sommer einen positiven Einfluss auf die bläuliche Phlox hatte - sie waren sehr gut, gefiel das gleiche 'Blue Paradise' häufiger ihre blauen als in den vergangenen Saisons.
Bild Bild
Phlox Gzhel' und Blue Paradise
Wie immer hell "Sterne" 'Timur', bestätigt noch einmal den Titel eines Gartens Favoriten.
Charming 'Aktrisa' rosig, eine angenehme Stimmung zu setzen.
Bild Bild
Phlox Timur und Aktrisa
Übermäßige Hitze verändert einige Farben bis zur Unkenntlichkeit.
Zum Beispiel bei der ersten Blüte Phlox Zaryadye wählen verlor völlig seine inhärente Kontrast (Foto links), und kehrte nur, wenn es wieder blühen (Foto rechts), wenn ein wenig kalt.
Bild Bild
Phlox Zarjad'e selekt (Codename)
Zuletzt geändert von ViGo am Dienstag 13. Dezember 2016, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Vigo,

was hast du wieder für schöne Phloxe. Nelly und Lila Lila würde ich ja sofort adoptieren. :s08:
ViGo

Beitrag von ViGo »

Lila Rohr,
Blaue Blumen.
Was für eine wunderbare Nacht
Phlox Blick...
Bild Bild
Auf dem rechten Foto von blauen Phlox 'Jahontovyj vecher' (Codename)
3.8, 70-90, die durchschnittliche Zeit der späten Blüte. Das Rohr und der breiten Ring gesättigt hochrot Rubin Weinfarbe.
Das Hauptfeld der Blütenblätter zu Beginn der Blüte weiß mit einer leichten Röte, und dann wird ganz rosa.
Der Blütenstand ist groß genug, um eine hohe, pyramidenförmig. Vorbauten dunkel.
Es hat wesentliche Merkmale jeder Phlox vier dargestellt, vergleicht mit Sorten: 'Rumjanyj', 'Svadebnyj' ('Rozovyj Inej'), 'Raznocvet'e', 'Aljonushka'.

Kleine Blumen Phlox 'Ametistovaja rossyp'' (Codename) ist im linken Bild dargestellt.
Bild Bild

Ein wenig Phlox ... In der Mitternachts Tau ...
Bild Bild
Auf dem rechten Foto Phlox 'Mulatka'.

Bild Bild
Das letzte Foto Phlox 'Goldmine'.
Antworten