was lest ihr zur Zeit?

Malva

Beitrag von Malva »

Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra. Ich weiß noch nicht. :s22:

Ich hab' gerade erst angefangen.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Cristata, das gefällt dir bestimmt, hundert pro. Ich hab hier den zweiten Teil zu liegen, mal sehen ob ich da heute noch ran kann.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Jetzt hab ich richtig Lust bekommen, das Rosie-Projekt zu lesen. :s19:

Ich hab hier u. a. Ein Sommer im Rosenhaus liegen, hoffe, dass ich es schaffe, am Wochenende damit anzufangen.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Schön, daß es dir gefällt, Rosenfee. Ich will es auch unbedingt lesen.

GG hatte gestern eines von den überspielten Hörbüchern angefangen und zwar Das Rosie Projekt
Er findet es toll und ist nur am Schmunzeln und Lachen. Ich hab es auch als Buch und bin begeistert. Wie ich gerade gesehen habe gibt es eine Fortsetzung, die muß her.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heichi schrieb

Cox: oder Der Lauf der Zeit;

Ein farbenprächtiger Roman über einen maßlosen Kaiser von China und einen englischen Uhrmacher, über die Vergänglichkeit und das Geheimnis, dass nur das Erzählen über die Zeit triumphieren kann.
Der mächtigste Mann der Welt, Qiánlóng, Kaiser von China, lädt den englischen Automatenbauer und Uhrmacher Alister Cox an seinen Hof. Der Meister aus London soll in der Verbotenen Stadt Uhren bauen, an denen die unterschiedlichen Geschwindigkeiten der Zeiten des Glücks, der Kindheit, der Liebe, auch von Krankheit und Sterben abzulesen sind. Schließlich verlangt Qiánlóng, der gemäß einem seiner zahllosen Titel auch alleiniger Herr über die Zeit ist, eine Uhr zur Messung der Ewigkeit. Cox weiß, dass er diesen ungeheuerlichen Auftrag nicht erfüllen kann, aber verweigert er sich dem Willen des Gottkaisers, droht ihm der Tod. Also macht er sich an die Arbeit.
Ich lese das Buch gerade. Es ist in einer wunderbaren Sprache geschrieben, die Uhrwerke so detailgetreu geschildert, dass sie bildhaft vor mir stehen. Aber auch die unglaubliche Macht des Kaisers wird in aller Deutlichkeit und Schrecklichkeit beschrieben - sehr empfehlenswert!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Am 10. und 11. März haben wir wieder Bücherflohmarkt. Da werde ich mal Fotos machen:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich wollte eucheinmal die Bücherkisten am Flohmarkt zeigen - damit ihr einmal sehr, WOVON ich ständig schwafle.
Die sind mehr oder weniger voll und mehr oder weniger geordnet, je nachdem, wie ordentlich die Kunden da herumräumen. Es ist halt ein bissl mühsam, wenn die Bücher da so aufeinandergestapelt sind, etwas zu finden. Ich schaue meistens nur die obersten paar durch, also rund 5 - 10.
Heute waren es übrigens besonders viele - normalerweise stehen da 4 solcher Kisten, heute waren es 6.:s08:
Eine ist ca. 100x100x90cm.
uli

Bild

Bild
uli21

Beitrag von uli21 »

Davon (von den 5 Freunden) hab ich auch noch ein paar, und ein paar zusätzliche, die ich selbst nicht mehr hatte und auf Flohmärkten mitgenommen hab.
Die hab ich auch sehr gemocht.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe noch "Fünf Freunde"-Bücher im Regal. Die ersten sind aus meiner Kindheit, dann die nächsten von meiner Tochter und dann nochmal neue Bücher von meinem Sohn, der 15 Jahre jünger als seine Schwester ist. Also ist die Serie aus drei Generationen:s22:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ich auch ! :s21:

Die Elke-Bücher habe ich auch alle gelesen und geliebt, die gehörten zu dem unendlichen Bücherschatz auf dem riesigen Dachboden meiner Oma. :s19:
Meine Schwester hat sie aufgehoben.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Hanni und Nanni haben meine Kinder geliebt.
uli21

Beitrag von uli21 »

Den hab ich hier sowieso schon stehen - der Karton auf der Terrasse ist schon wieder rappelvoll.:s07::s02::s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Du kannst ja schon mal einen Karton mit Büchern für Bremen anfangen:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich werde dir berichten....:s20:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das ist mal ein Buch der Autorin, das ich noch nicht kenne.
uli21

Beitrag von uli21 »

Das nächste Buch ist gleich wieder eines von Judith Lennox - TILDAS GEHEIMNIS.
Die beiden Bücher hab ich vergangenen Dienstag gemeinsam vom Flohmarkt mitgenommen.

Momentan gibts dort wieder eine ganze Reihe toller Romane, ich kann mich gar nicht zurückhalten....:s07::s02::s02:
Und manche Autoren gibts dort halt nicht so oft - da muss man gleich zuschlagen.:s20:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 25. Februar 2017, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Stimmt, das Buch habe ich auch verschlungen:s19:

Hanni und Nanni haben wir noch in unserem Bibliotheksverein stehen. Ich wollte sie schon mal ausmustern, aber sie werden nach wie vor regelmäßig ausgeliehen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Hab grade eine Judith Lennox durch - DAS MÄDCHEN MIT DEN DUNKLEN AUGEN

Darin geht es im wesentlichen um drei Mädchen und deren Freundschaft und Leben.
Aber es ist wie immer ein packendes Buch, welches man nicht weglegen will.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 25. Februar 2017, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Das ist ja interessant - es gab offensichtlich schon immer diese Mädchenbücher-Reihen.
Ich hab als Kind die "Cordula-Reihe" gelesen, da waren aber längst nicht so viele Ausgaben.:s07::s02:
Und dann gabs zu meiner Zeit auch noch "Hanni und Nanni", die sind aber seltsamerweise völlig an mir vorbeigegangen, obwohl ich als Kind schon Bücher verschlungen habe.:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 25. Februar 2017, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sie sind teilweise von 1938, noch in Fraktur gedruckt.
Antworten