Sommercafé 1

~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Danke Ginny, schnapp mir Kaffee und Brötchen und wünsche allen einen schönen Tag:s12::s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen allerseits, alle ausgeschlafen ?

Wenn nicht, hilft vielleicht ein heißer Kaffee, ganz frisch aufgebrüht, dazu leckere Brötchen vom Lieblingsbäcker.

Hier sieht es heute grau in grau aus, in der Früh hat es gestürmt und geregnet, aber jetzt ist es schon wieder trocken.
Heute ist wieder mal Bügeln angesagt oder geh ich endlich in den Garten ? Das Unkraut wächst und wächst:s15:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Heckenbraunelle schrieb
hey marion, gab's da nicht so ein paar superschnelle backrezepte? waffeln sind vielleicht auch ganz schnell gemacht und seeeeehr lekka..... vielleicht hast du ja noch ein passendes eis im gefrierschrank, oder schattenmorellen im vorrat?:s13:
Gaaanz schnell geht auch das "Apfelcrumble", ich habe fast immer Äpfel im Haus, aber mit Apfelmus geht das auch und es schmeckt noch leicht warm am besten:s13:

Das Rezept steht in unserem Register.:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

HB, dann hätte ich schon die Zutaten im Haus haben müssen. Dann gab es heute eben keinen Kuchen. Püh, auch egal.
Edeltraud, leider stehe ich mit Hardware eher auf Kriegsfuß, somit kann ich dir leider nicht helfen.:s07: Ist der Stecker auch drin? Blöde Frage, ich weiß, aber manchmal ist man ja so blöd...:s10: Oder rüttele mal am Anschlußkabel. Mein *persönliches Miststück* ist eher der Scanner.:s17: Wir konnten uns noch nie leiden...
Mensch, heute ist echt Gammeltag. Werde mich gleich vom Bad aus direkt aufs Sofa legen und einfach nur irgendwas glotzen. Vielleicht die DVD von dem Gutshaus um 1900 weitergucken. Der Anfang war schon recht interessant.:s19: ( siehe auch Film-Tipps )
Flower

Beitrag von Flower »

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Drucker:s09:, ich habe es in "Rund um den Computer" geschrieben, wer Ahnung davon hat, bitte einmal reinschauen

:s01::s01:Liebe Grüße
Edeltraud
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

hey marion, gab's da nicht so ein paar superschnelle backrezepte? waffeln sind vielleicht auch ganz schnell gemacht und seeeeehr lekka..... vielleicht hast du ja noch ein passendes eis im gefrierschrank, oder schattenmorellen im vorrat?:s13:
Marion aus Ostfriesland

Und? Lacht die Sonne immer noch? Hier wird es zunehmend bedeckter und es sieht gar nicht so toll aus. Also ich hätte jetzt so richtig Sinn an Kuchen...:rolleyes: Habe gerade schon überlegt, zum Bäcker zu gurken, aber bei den Preisen...:s18:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Regen?? Hier lacht die Sonne vom blauen Himmel, nur unterbrochen von einigen kleinen, weißen Wölkchen :s19:

Geh gleich nach Feierabend in den Garten und heute Abend ebenfalls zu einem Geburtstag, aber ohne Kuchen, dafür soll es italienisches Buffet geben :s13:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 6. Juli 2005, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hihier,
ich nehm auch noch gerne einen Kaffee:s05:
Regnen tut es hier noch nicht, bis vorhin schien sogar die Sonne und warm ist es auch, aber heute früh waren es nur 8 ° am Veluxfenster:s17:
Heute Nachmittag muss ich wieder auf einen Geburtstag, wird wieder eine Kuchenschlacht:s14: hoffentlichhat das Grauen bald ein Ende:s20:
Flower

Beitrag von Flower »

Moin,
hier sind die Schauer schon angekommen und mein N.-Walking fällt erst einmal buchstäblich ins Wasser.
Deswegen nehme ich noch eine Tasse Kaffee.
Liebe Grüße
Edeltraud
Marion aus Ostfriesland

Morgäään!
Noch keiner wach???:s03:
Dann stell ich mal schnell die Kaffeemaschine an, vielleicht lockt euch der Duft ja aus den Betten.
Hier scheint noch die Sonne-bis der nächste Schauer naht.:s07:
PEJA

Beitrag von PEJA »

@Marion - betrifft Verlux:
... ja, dann ist es ja okay. Wollte es bloß erwähnt haben, denn mich nerven meine Velux-Fenster schon. Zwar wohnte ja eigentlich nur meine Tochter oben (GG und ich nur unten), aber jetzt wo sie ausgezogen ist, wollte ich das Dachgeschoß gern für uns mit nutzen, aber als Schlafzimmer käme es nicht in Frage, wegen der Geräusche und der Hitze. Schade eigentlich. Na, und putzen muss ich die Dinger ja nun auch selber, wo sie nicht mehr da ist, das nervt auch.
Gruss @ all !
P.
Marion aus Ostfriesland

Moin, Moin!
Kommen gerade wieder von der Seefahrt. Wunderschön war es. Ich hätte so gerne Fotos mitgebracht aber ich Dussel hab die Speicherkarte zu Hause vergessen.:s17: Klasse!!!:grol: Haben auch Robben gesehen.:s19: Die Kiddies waren ganz aus dem Häuschen.:s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moni, das hast Du gut gesagt :s21: mit Maßen genießen heißst das Zauberwort, allerdings bei einigen Leckereien, wie z. b. Schokolade fällt es mir schon ziemlich schwer, da muss ich mich arg zusammen nehmen (schreibt man das eigentlich getrennt oder doch auseinender?) damit der Appetit nicht in Völlerei ausartet :rolleyes:
uli21

Beitrag von uli21 »

Das mit dem Cholesterin wird ja auch einmal bestätigt, im nächsten Augenblick wird wieder gesagt, das ist ja alles gar nicht so schlimm....:s07:

- Hab heut übrigens in einer ARD-Sendung (oder war´s ZDF?:s07:) etwas Interessantes über Kaffee gehört: Das mit dem, dass er dem Körper Wasser entzieht und dass man ihn nicht zur täglichen Flüssigkeitszufuhr des Körpers rechnen darf, stimmt gar nicht. In Wirklichkeit darf man ihn dazuzählen - er führt tatsächlich nicht zu einer vermehrten Urinbildung, durch die man ja das Wasser im Körper verliert, also mehr, als man durch den Kaffee zu sich genommen hat.
Nur bei Leuten, die tagelang keinen Kaffee trinken und dann wieder ein paar Tassen an einem Tag, wirkt es so.

Ist doch eine gute Nachricht für alle Kaffeetrinker, oder?!?!:s08::s08:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Oh, es ist schon wieder so schawühl warm, sieht aber nach Regen aus:s16:

@ Marion, Sonne und Licht in der Nacht beim Schlafen ? Die meisten verdunkeln ihr SZ zusätzlich:s02:

@ Flower, wenn es einen Zusammenhang zwischen Eiern und Cholesterin gäbe, müßte ich einen Wert von über 400 haben:s02:, trotz Übergewicht ist mein Cholesterinwert aber fast immer im Normbereich. Ich esse fast jede Woche bestimmt 10 Eier,(eher mehr) gekocht, gerührt oder gespiegelt oder im Kuchen versteckt.
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Hab bei Ebay eine Orchie ersteigert. Ein Riesenteil mit 4 Blütentrieben. Die war in normaler Blumenerde. :s06: Nun muß ich erst mal einen Topf für sie finden.:s17:
Tolle Scholle! Seit 2 Monaten haben wir 2 Sofas bestellt. Und ausgerechnet heute, wo wir doch nachher die Schifffahrt machen wollen, sollen die geliefert werden. Frechheit sowas!:grol: Gut, das wir den Kiddies das noch nicht erzählt haben.:s23:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo Leute!:s01::s01:
Hier ist auch der Regen eingetroffen mit einer kräftigen Abkühlung - das stört mich aber nicht wirklich....eher das Chaos hier.
Werd mir gleich einen guten Kaffee gönnen - ihr könnt also daran sofort erkennen, ich bin noch nicht allzu lang auf....mein erster Urlaubstag heute!!:s13::s08::s13::s08:
uli
Gesperrt