sarah
Beitrag von sarah »

Hepatica schrieb
uli, Du schreibst irgendwie doppelt? (war absicht, ne?)

Ich würde sagen, im Gartenbuch kannst Du immer schreiben und bei den Nachteulen ist´s ein nächtlicher Plausch, wie drüben im Nachtcafé... man kommt rein, setzt sich hin, trinkt ein bierschgen oder zwei und schnackt. Oder nicht? :s07:

Mach doch einfach!

Grüße,
Hepatica
NICHT ganz, hep *lach* die nachteulen-rubrik ist für nachteulen, die ein forum mit einem chat verwechseln...:s12::s12::s12:
~Magrit

Beitrag von ~Magrit »

zierkürbis schrieb
@ Hepatica,
trifft sich gut, dass Du gerade da bist. Für meine Herbstdeko, kannst Du mir vielleicht sagen, welche Erikasorte am besten geeignet ist in der Schale, mit
so anderem Gedöns nebenher? (Efeu, Getreide getrocknet usw?)
VG, ZK
Ja - da hänge ich mich auch mit rein - ist heute gerade meinThema hier zuhause. Bitte hilf uns weiter Hepaticia.
LG Magrit:s09:
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

@ Hepatica,
trifft sich gut, dass Du gerade da bist. Für meine Herbstdeko, kannst Du mir vielleicht sagen, welche Erikasorte am besten geeignet ist in der Schale, mit
so anderem Gedöns nebenher? (Efeu, Getreide getrocknet usw?)
VG, ZK
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

uli, Du schreibst irgendwie doppelt? (war absicht, ne?)

Ich würde sagen, im Gartenbuch kannst Du immer schreiben und bei den Nachteulen ist´s ein nächtlicher Plausch, wie drüben im Nachtcafé... man kommt rein, setzt sich hin, trinkt ein bierschgen oder zwei und schnackt. Oder nicht? :s07:

Mach doch einfach!

Grüße,
Hepatica
uli21

Beitrag von uli21 »

Schönen Abend!
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Gartenbuch und Nachteulen?
Ich bin irgendwie ganz verwirrt, was ich WO reinschreiben darf....
:s09::s09:
uli
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Hallo zusammen!!!
Ich geb´s auf! Das lese ich im Gartenbuch III nicht mehr alles nach!!! Das ist mir einfach zuviel! Sollte da irgendwas sehr wichtiges dringewesen sein, bitte ich um "Nacherzählung"! :s06:

Heute hatte ich meinen ersten Tag an der FH. Das war teilweise sehr interessant! So richtig schon mit Einbeziehung in ein Projekt und so, voll cool. Nach sechs Wochen Denkpause wärmen sich die Gehirnzellen so langsam wieder auf....es gibt sie tatsächlich noch!:s05:

Und, wie isses bei Euch so? Habe momentan so ein bißchen den Anschlußzug verpaßt... Im Garten läuft ja nicht mehr so viel. Ich warte auf meine englischen Rosen für Bassum, muß eigentlich draußen mal wieder saubermachen - kann aber nicht wirklich Motivation aufbringen! (Ist ja auch schon ganz schön kalt gewesen!)

Werde mich jetzt mal an das "teilweise" Nachlesen machen,
bis später,
Hepatica
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

:( Hallo Ihr hier,
tja, scheint- zumindest für mich - vorbei zu sein mit Garten nach Feierabend. Nicht nur, dass das Wetter etwas gar greuslich ist, es wird ja auch schon so früh dämmerig. Ich könnte natürlich, wenn ich gegen 18.15 Uhr nach Hause komme, SOFORT ohne die Jacke auszuziehen in den Garten stürzen, aber leider fehlt es mir am nötigen Elan. Muss ich doch immer erstmal mich sammeln und :s20: und so.
Und dann ist schon fast dunkel.

Aber ich bin fleißig dabei, eine schöne Deko für hinten Terasse und vorne Eingang zu planen, basteln, pflanzen. Das geht nämlich auch drinnen. :s12:

@ Birne,
hab' Dich gestern scheinbar verpasst, so ein Pech. :s04:. Kommdu bald wieder ?

VG, Zierkürbis
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo Margrit!
Ich schlafe derzeit für gewöhnlich bis ca. 12 oder 13 Uhr....ich gebs ja zu.
Aber sowieso nur, solange ich im Krankenstand bin, dann is nix mehr mit Nächte um die Ohren schlagen, dann heißts wieder aufstehen so wie alle anderen auch:s04::s04::s04:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:Huhu!
@Ginny!
Oh, Ginny, was freu ich mich auf die Pinkel meiner Ma!:s22: Wenn die sie kocht, schmeckt sie immer am besten! Habe ihr letztes Jahr mal einen großen Kochtopf zum Geburtstag geschenkt, natürlich nicht ganz ohne Eigennutz.:s22: Aber'n Stück Speck muß auch mit rein!
@alle, die von mir noch Blumen kriegen.
Sorry, aber bei uns war heute der Bär los und ich hab mich direkt nach der Arbeit erst mal auf's Sofa gehauen. Morgen habe ich Spät, vielleicht schaffe ich es dann ja.
Wettermäßig ist der Herbst voll ausgebrochen. Wir haben doch heute Herbstanfang!? Sonne, Sturm und kräftige Schauer, da lobe ich mir meinen Ofen. Heute abend kokelt er wieder ( oder lodert )
@Tzara
Mein GG hat gerade das Holzspaltgerät herbeigeschafft. Er muß noch Holz für 2006 kleinhacken.:s22: Frag wirklich mal bei der Gemeinde an, vielleicht ist es noch nicht zu spät, denn da muß man schnell sein. Letztes Jahr haben wir für einen großen LKW-Anhänger 80 DM bezahlt! Ist doch geschenkt.:s21:
So, nun will ich mich mal schnell! durch die anderen Beiträge ackern und dann den Kleinen wieder vom Kiga abholen. So'n Tag ist doch nix mehr. Es wird ja schon wieder unheimlich schnell dunkel.
Bis denne,
Marion aus Ostfriesland
~Magrit

Beitrag von ~Magrit »

:s01:Hallo uli, sag mal, wann schläfst Du denn? bei uns ist heute so ein Mischma´schwetter - mal Sonne, mal kalter REgen - bin im Garten am wühlen und rauche schnell eine und schau natürlich ins Forum.
LG
Magrit
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, so ähnlich - eine Frage, vier Möglichkeiten - und: du siehst, mit wem du spielst, sind immer verschieden viele - wer halt gleichzeitig in ein neues Spiel einsteigt.
Was besonders lustig ist: du kannst dich dabei mit den Leuten unterhalten, musst halt schnell tippen.....mit der Zeit bist du dann immer mit den selben Leuten im Spiel, was natürlich eine Gaude ist, und der Schmäh rennt...
Es ist Internet - www.oe3.ORF.at - Games - Quiz.

Übrigens: bei uns is es saukalt....!
:s01::s01::s01::s01:
uli
PEJA

Beitrag von PEJA »

Moin,Moin!
@Uli: Ist dass ein Quiz, so ähnlich wie "wer wird Millionär?" Im Internet oder im TV?
@ Ginny: ich fürchte, Uli denkt jetzt schlimmes von uns, wenn wir "Pinkel" kaufen gehen *g*.
@ Sarah: mir kann es auch gar nicht windig genug sein: Sturmgebruuss un´Sünnenschien, toll!
@ Tulipa: Du hast noch nicht geantwortet, was du noch gebrauchen könntest, pflanzenmäßig gesehen.
P.
sarah
Beitrag von sarah »

hallo, ja hier ist herrliches herbstwetter - sonnenschein und "wind" (ich glaub woanders würde man es eher als stürmisch bezeichnen....) holz haben wir jetzt ETWAS aber natürlich noch nicht genug.....

herbstgrüsse!
tz***
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, Moin,
wollte nur eben vorbei schauen, aber ich glaube die Zeiten sind vorbei !
Nur eben kurz ist nicht mehr:s14:, da lese ich ja unsere Wild West Zeitung schneller !
War kurz im Garten, komme mir vor wie im November. Hier pfeifft ein eiskalter Nord Ost Sturm um das Haus, richtig gruselig kalt. Das ist nichts für mich, zum Glück habe ich noch (reichlich) Bügelwäsche.
Übrigens gibt es seit heute bei unserm Kaufmann frische Pinkel, was sagt uns das ? Richtig !
Sarah, windet es bei Dir auch so im Garten ? Hast Du schon Holz genug besorgt ?
So, bis später
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Nein - ich hab zwischendurch immer reingeschaut, war aber keiner da...
versumpert bin ich dann bei Ö3, beim Quiz, da kommst du einfach nicht mehr weg...
gähn... bin grad aufgestanden...
uli:s05::s05::s05:
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 23. September 2002, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
~Tulipa

Beitrag von ~Tulipa »

Hallo an alle!

Muss nur mal kurz Moin sage! Das Wetter ist ja wirklich toll. Habe heute morgen schon fleißig Stecklinge gemacht, die zum Vershciken anstehen. Die Sucht multipliziert sich!

Es grüßt die Tulipa:s01::s01:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Tja, da staunt man ja...
nix zu lesen bei den Nachteulen.
@ Uli: Du warst nicht wirklich von 23.47 bis 5.09 Uhr allein dabei,oder?
Grüsse ins unbekannte aber anscheinend schöne Österreich.P.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Nanü...? War gestern keiner hier?
Haben alle fern gesehen und hinterher bei den Nachteulen geklönt, schätze ich. Dann will ich mal in den Nachteulen-Thread schmökern gehen.
Gartentechnisch nichts neues in Hustedt, Wetter ist klasse, mal sehen was der Tag so bringt.
LG, Petra
Morchel

Beitrag von Morchel »

N'abend liebe Leute,
Sarah, ich habe deine Nachricht gelesen. Wenn dann die Pferde mit mir durchgehen, bitte ich um einen entsprechenden "Tadel" :s02:
Mich hat es heute - trotz körperlicher Arbeit im Garten - auch gefröstelt.
Bis später denne.
Gruß Morchel
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hallo an Alle und vor allem an Birne!
Schön, dass du auch wieder da bist. Mit Regen war ja vorhin doch nichts, zumindest nicht hier bei uns. Wir haben allerdings auch schon die Heizung laufen, ist halt kein Sommer mehr.
Die Idee mit der Nachteulen-Rubrik finde ich gut, war doch immer mühsam alles zu lesen, wenn man nur mal eben gucken wollte. Zu einer gelaufenen Unterhaltung braucht man ja Stunden später auch keinen Kommentar mehr abgeben.
Tja, die Ginny, die hatte ich auch schon vermisst. Ebenso die Wuchtbrumme.
Wie geht´s euch denn, habt ihr so viel Streß und keine Zeit mehr für das Forum?
Manchmal geht es mir auch so, aber neugierig,wie ich bin, gucke ich doch immer mal kurz rein.
Ist ja auch immer interessant, Geschichten aus fernen Ländern (Transdanubien, Berge bei Hamburg z.B.) zu hören *g*.
@ Tzara/Werner: Also ich hab´s ja auch nicht glauben wollen, aber der Teich ist echt! Super Idee!
Schönen Abend noch an alle.
P.
Antworten