Frühlingscafé 2

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Alle Schmetterlinge zu mir, ich hab ein Wandelröschen gekauft.:s02: Leider gibt es bisher kein Posting mit dem Betreff. Nur irgendwo in den Beiträgen habt ihr mal davon berichtet. Wann macht man denn Stecklinge?:? Hat das jemand von euch schon mal versucht? Und wie macht man die? In Wasser stellen? Einpflanzen?
Wir hatten auch Glück mit dem Wetter. Es war doch tatsächlich mal 2 Stunden trocken geblieben.:s19:
Anni, bald geht es wieder in den Garten. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das sich durch das jetzige, miese Wetter, der Herbst um ein paar goldene Tage verlängert.:s22: ( deutsche Sprache, schwere Sprache :s17: )
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Sonntag 8. Mai 2005, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Anni

Beitrag von Anni »

:s01::s01:

sarah, schön, dass alles so gut geklappt hat!
den mamas allen einen schönen muttertag .. mama hab ich auch schon beglückt und brassel wieder seit stunden an einem projekt für morgen :-(
draußen geht aber die welt unter, deshalb nüscht so schlimm .. hagel, regen etc. .. grauslig .. war leider gestern an meinem ersten freien tag seit langem auch so *schnüff* also kein garten dieses we --

nu hock ich hier im dicken pulli und haue weiter in die tasten, wünsch euch schöneres wetter ..

anni
Marion aus Ostfriesland

Hier ist heute vormittag schwerster Hagel runtergegangen. Es war stockduster im Haus.:s06:
Werde jetzt nach Aurich fahren zum shoppen.:s02: ( oder auch nur gucken...:rolleyes: )
sarah
Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05::s05::s05::s05::s05::s05::s05::s05:
überstanden! geschafft! kein regen! alles gut!
:s05::s05::s05::s05::s05::s05::s05::s05::s05::s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin an alle,
hier regnet es inzwischen:s14:

wünsch euch was:s24:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
Sonne kommt raus:s19:
hoffentlich bleibt sie auch mal länger:s14:

Muttertag, ach du schei...
glaub ich werd gleich mal einen Anruf tätigen:s10:
Marion aus Ostfriesland

Ui, und ich sitze hier noch im Nachthemd.:s10::s02: Dann werde ich mal schnell die Kaffeemasch anschmeissen. Nen Blumenstrauß hab ich gestern schon bekommen und heute morgen kam noch ein Briefchen von meinem Sohn.:s11:
Allen Müttern einen wunderschönen Tag heute!
Werde mich nachher zum Blumen,-und Pflanzenmarkt nach Wiesmoor aufmachen und heute nachmittag nach Aurich zum Geranienmarkt und verkaufsoffenen Sonntag.:s14:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05:ich danke euch, ihr lieben läuse!:s21: strahlender sonnenschein, blauer himmel, der fuss ist abgeschwolllen, so dass ich "hütchen, schühchen, täschchen passend" zur kirche fliegen kann:s12::s12:
bis später....ich werde berichten........:s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Wünsche auch gutes Gelingen, Sarah!!!!!
Die ganze Arbeit und was du da auf die Beine gestellt hast, alle Achtung!!!:s21::s21::s21:
Sowas ist natürlich auch wichtiger als Muttertag, was ja nur eine Geldbeschaffungsaktion der Blumentandler ist.... -
sollte ich jetzt irgendwelchen Müttern ins Fettnäpfchen getreten sein, bitte ich um Vergebung!
uli
Marion aus Ostfriesland

Habe gerade 2 Horrorfilme nacheinander geguckt und nun geh ich mit wackeligen Knien und bei voller Beleuchtung ins Bett.:s17: Wieso kommt man sich nur immer so beobachtet vor?:s09:
Angenehme Träume und für Sarah Toi, toi, toi!:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Was macht ihr nur für Sachen :s06:
gute Besserung dem Fuß und dem Zeh!

Seit dem späten Nachmittag ist der Regen auch bei uns angelangt :s14: heute Mittag schien noch so schön die Sonne. Inzwischen ist es wieder trocken, habe die Gelegenheit genutzt und Tropfenfotos gemacht. Ist aber saukalt da draußen :grol:
sarah
Beitrag von sarah »

muttatach??????

marion, morgen ist für mich der tag, für den ich nun fast 4 wochen gearbeitet habe.......dass da auch noch muttatach ist, wird wohl kaum bemerkt werden....
und bei dem tränenförmigen beet werde ich einfach denken: die sind alle für mich!:s12:
da heisst es: gute figur machen, gute fotos machen, geistreich mit wichtigen leuten reden und dann fix nach hause und die website aktualisieren......

und die kleiderfrage hat sich erledigt, es stellt sich nun eine ganz aktuelle frage nach angemessenem schuhwerk:s14:

aber lach du nur, marion, wir haben heut beim frühstück auch schon schallend gelacht!:s12: vor allem, als das kind dann (hübsch ausgeschmückt) seine variante zum besten gab - er hat nämlich alles gehört (hier ist wohl der hinweis vonnöten, dass meine nachbarin meinte sie müsse uns noch rüberbegleiten.....und die hat immer recht laut gequiekt und gegiggelt, wenn jemand stolperte:s12:)
nun ja: humor ist wenn man trotzdem lacht........

humpelnde grüsse:s01:
Marion aus Ostfriesland

:s06: Weia Sarah und Werner. Wat kriecht man auch des Nächtens über stockdustere Weiden. Sorry, aber ich muß mal eben lachen gehen...:s12:
Aber da ja morgen Muttertag ist und es da noch jemanden in eurem Haushalt gibt, der nicht mit bei der Nachbarin war, wird der euch auch mal bekochen können.:s22: ( oder einfach mal beim Pizzataxi anrufen:s02: )
Gute Besserung euch beiden!:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

:s20:hier regnet es, seitdem ich aufgewacht bin.....furchtbar! zum frühstück gabs nochmal sauerbraten mit viiiiiiel sosse und klössen:s13: und dann hab ich beschlossen, bei der probe für morgen nicht teilzunehmen......ich hätte eh nur im strömenden regen dabei gestanden und miserable fotos gemacht:s07:
ausserdem sind werner und ich beide 'fusskrank'.....heute nacht kam unsere neue nachbarin noch ("etwas" beschwipst, wie sie es nannte) und wollte uns partout zum geburtstag ihres gg abholen.....weia! nun ja, weil die nachbarschaft ja schon wichtig ist, sind wir dann mit rübergegangen...und nach zwei stunden im stockdunkeln über 2 holprige weiden und gräben zurück...und dabei nett gestolpert :s10: ende vom lied: ich hab einen angestauchten fussknöchel, werner einen verstauchten zeh :s09: nun humpeln wir weniger fröhlich durch die gegend.....einziger trost: da dauerregen herrscht, hätten wir eh nichts im garten machen können.....:s16:

ich hoffe nur inständig, dass es morgen nicht regnet!!!!!
drückt mir bzw. uns morgen bitte die daumen!
Marion aus Ostfriesland

Das kenn ich Wolfgang. Meistens ist es halt so, das ein bestimmtes Fest immer unter einem ungüstigen Stern steht. Bei uns ist es das Altstadtfest in Jever. Entweder schüttet es aus Kübeln, oder es ist so brüllend heiß, das man da auch keinen Bock drauf hat, durch die ganze Stadt zu latschen.:s18: Und trotzdem wird es immer wieder der Knaller.:s22:
Oh weia, jetzt hagelt es hier.:s16:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
Vatertag ist überstanden:s10:
..jetzt beginnt hier die Maiwoche (1 Woche Stadfest). Leider spielt das Wetter hier nicht mit:s07:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!:s01::s01:
Ich werd heute das Frühstück übergehen und freu mich schon auf die Tortillas, die 2m von mir entfernt grad von GG und Kindl fabriziert werden - eine eigene Variante.:s05::s05:

Hier is es besser als gestern, aber noch immer kühl und die Sonne zeigt sich auch nur gelegentlich.
Ist aber wurscht, wir gehen sowieso in die Hundeschule....
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moiiiiiin, fein, Frühstück schon fertig:s13:

Dann zuerst mal einen Marionkaffee, ein warmes Brötchen mit Ammerländer Knochenschinken ohne Knochen und dann gehts weiter im Text.
Hier scheint noch die Sonne, GG muss den Rasen mähen und ich will nachher noch eine Himbeer-Mandel-Baisertorte backen.
Marion aus Ostfriesland

Moin, Moin!
Raus aus den Federn, es gibt frischen Kaffee und noch warme Brötchen..
Hier scheint noch die Sonne. Allerdings ziehen schon wieder dicke schwarze Wolken mit am Himmel entlang. Die werden gleich noch was von sich geben.:verzieh: So langsam reicht es aber mal, der Boden ist dermaßen durchnässt, so kann man darin wahrlich nicht arbeiten.:grol:
Werde gleich erst mal einen leckeren Apfelkuchen backen.:s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

So, inzwischen sind wir auch wieder zu Hause angekommen, war ein toller Tag in Ostfriesland :s21:, wir haben u.a. Sarahs schönen Garten besichtigt, ihren netten Hund geknuddelt und noch ein interessantes Labyrinth zu sehen bekommen. Das war wirklich beeindruckend, alleine und ohne die Wegmarkierungen hätten wir uns bestimmt darin verlaufen :s24: so groß ist es.

@ Sarah, da waren Deine Männer aber noch fleissig gewesen :s06:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 6. Mai 2005, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt