Katzenthread 3
-
sag mal, ist sie die meiste zeit im haus?sanddeich schrieb
und ihre Hinterlassenschaften landen auch (zum Verdruß unseres Sohnes ) ausschließlich in ihrem Katzenklo und nicht im Garten (zur Freude meinerseits ).
ich verfahre nämlich bei meinen katzen (die allerdings nachts im stall schlafen bzw. jägern gehen) immer so, dass ich nach der eingewöhnungsphase das komplette katzenklo (ja das macht die katze foh >helge schneider) nach draussen stelle an einen platz, wo sie getrost ....ihr wisst schon:s22:
ich war mir ja nicht sicher, ob cola eine besonders kleine oder die kater besonders grosse tiere sind....aber nachdem ich hier jetzt wieder neue fotos gesehen hab ist klar, das cola definitiv ein kleines kätzchen ist.
im übrigen gings ratzfatz und sie hat die kater zu freunden erklärt, sich vorsichtig rangepirscht und inzwischen schmuseln alle drei miteinander und mit hegel liegt sie zusammengekuschelt auf meinem küchenstuhl:s19:
im übrigen gings ratzfatz und sie hat die kater zu freunden erklärt, sich vorsichtig rangepirscht und inzwischen schmuseln alle drei miteinander und mit hegel liegt sie zusammengekuschelt auf meinem küchenstuhl:s19:
ups, das hatte ich gar nicht gelesen, morchel! die ist aber auch schön!Morchel schrieb
Allerdings sollte sie laut Tierpflegerin die ersten 4 bis 6 Wochen im Haus gehalten werden, damit sie "ihre" Menschen als solche annimmt und weiß, wo in Zukunft ihr Zuhause ist.
allerdings sind 4-6 wochen absolut übertrieben! (und ne qual für tier&mensch) ich hab schon ziemlich viele katzen aufgenommen und die mussten dann 1 woche im haus bleiben und davon ist nie eine danach ausgebüxt oder fand nicht mehr zurück.
die kleine cola hab ich nur aus dem grunde 14 tage im haus gelassen, weil meine freundin mich darum gebeten hat. und dann hab ich ihr das natürlich versprochen. und ihr kennt ja den spruch: versprochen ist versprochen usw.
-
Morchel, Glückwunsch zum Familienzuwachs. Ist ja eine ganz bezaubernde Katzendame.
Das mit Eurem Gonzo tut mir leid, ist immer traurig, sich von einem Tier zu verabschieden. Hat denn Lani inzwischen ein neues Zuhause gefunden?
Oh, lese gerade im Lilythread das dem nicht so ist. Dabei würde sie sich sicher bei Uli wohl fühlen, wirklich schade, dass sie so weit weg wohnt. :verzieh:
Das mit Eurem Gonzo tut mir leid, ist immer traurig, sich von einem Tier zu verabschieden. Hat denn Lani inzwischen ein neues Zuhause gefunden?
Oh, lese gerade im Lilythread das dem nicht so ist. Dabei würde sie sich sicher bei Uli wohl fühlen, wirklich schade, dass sie so weit weg wohnt. :verzieh:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 31. Januar 2007, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.