Sommercafè Nr. 1

uli21

Beitrag von uli21 »

Aber ja, nur her damit!
Danke!:s01:
Wenn ich aus dem Fenster schau, wird´s mir eh kalt....:s06:
uli
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
danke für den Kaffee, Alex:s19:

Ihr habts ja alle scheins nicht leicht - ich schon:s05:

Übrigens Sarah, der Leberkäs hier oben ist natürlich in keinster Weise vergleichbar mit echtem bayrischen Leberkäs. Der bayr. schmeckt um Längen besser:s13:
~Alex

Beitrag von ~Alex »

Ginnyyyyy!!!!,
Wieso Katzenkind - ist da vor der Sterilisation doch noch was passiert:s07::s07::s07::s12:
:s01:Alexx
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
fein, Frühstück ist schon fertig:s05: danke Alex:s21:

Wolfgang hat auch verschlafen:s03: seit langer Zeit habe ich mal wieder bis kurz vor 7 gepennt, macht wohl die Kälte:verzieh:

wenn man das so liest, haben wohl alle, die in Arbeit stehen, nur noch den Superstress zu bewältigen:s17: was bin ich froh, dass ich da durch bin:s19:

GG frage ich auch oft, wie lange er das so noch durchstehen will:s04:

Hier tobt gerade ein kleines neugieriges Katzenkind auf dem Schreibtisch rum und räumt auf:s14: sprich, alles wird auf den Boden geschoben:grol: Nicky mault immer noch, aber nicht mehr so heftig auaaaaa, mein Bein ist doch kein Kratzbaum:s14: bin weg:s01:
~Alex

Beitrag von ~Alex »

Hallihallo,
melde mich zurück! Kaffeemaschine läuft, Frühstück ist auch gerichtet. Es braucht ja nicht in den Kühlschrank. Ich hätte auch gerne den Kamin schon gezündet, aber das Holz ist nass:verzieh:
Bin sowas von groggi. (Schreibt man das so?). Es war eine Höllenwoche. Glaube ernsthaft, dass ich ein Magengeschwür habe. Es würde mich nicht wundern. Wenn man- ja es stimmt schon - ca 22h nicht zum Essen kommt und dann zwischen dem Geschrei einer hysterischen Kollegin, dem Gelalle eines polizeilich eingewiesenen Aggressionspotenten und und und .... schnell einen Teller lauwarme Spagetti hinein würgt, wäre das doch wahrscheinlich oder?
Hier regnet es bei 10°C- na wenn´s weiter nichts ist
:s01:Alex
sarah
Beitrag von sarah »

Als ich hier vor einiger Zeit mal nach günstigen Rezepten gefragt hatte, wurde ich irgendwie nicht richtig ernst genommen, das war jedenfalls mein Gefühl.
ich stelle immer nur aussergewöhnliche rezepte ein, aber günstige hab ich auch 'en masse' und ich denke, andere hier auch! vielleicht sollten wir echt mal nen thread aufmachen unter dem aspekt: gerichte für 10 €, für 20 € etc...... mein problem ist nur: ich tippe fatal langsam und kann nicht gut beschreiben :s14: koche immer so 'nach gefühl' - also ohne mengenangaben....hmpf:s07:

:s01: nahaaaaaaaaaaaaaaacht erstmal!
Morchel

Beitrag von Morchel »

Hach, Eulchen, das war doch nur ein Beispiel.
Ich finde die Seite wirklich nicht übel.
Als ich hier vor einiger Zeit mal nach günstigen Rezepten gefragt hatte, wurde ich irgendwie nicht richtig ernst genommen, das war jedenfalls mein Gefühl.
Jedenfalls laufen uns momentan die monatlichen Kosten davon. Das ist jetzt nicht das typische übliche Gejammere, ernsthaft.

Heute war ich im Ort und musste feststellen, dass fleischmäßig diese Woche überhaupt nichts im Angebot ist, was bei uns so gegessen wird. :s09:
Da stehe ich schon mal auf dem Schlauch, was meine wöchentliche Essensplanung angeht.

So, es ist spät. Ich schleiche mich.

Schlaf schön :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

Morchel schrieb
:s02::s02::s02:

Jau, auf solche kulinarischen Spitzfindigkeiten würdest du nie und nimmer kommen. :s12:
HA! mit sowas wurde ich als kind gequält! an dieser stelle der hinweis: meine mutter ist bayerin. (schreibt man das so?)...:s06:...leberkäs und weisswurscht ist mir sehr wohl bekannt....:s14: aber ich mag keinen leberkäs (manchmal gibts den hier für die 'männers') abgesehen davon, morchel: ich hab 12 jahre als alleinerziehende mutter von sozialhilfe gelebt....was meinst du, auf was für spitzfindigkeiten ICH gekommen bin?! ich könnt auch ein ALDIkochbuch schreiben......believe me!
Morchel

Beitrag von Morchel »

Übrigens habe ich mir heute mal den Kalender gegriffen und nachgesehen, wieviel Urlaub ich noch aus 2003 zur Verfügung habe.

Wenn alles klappt (der arme Kollege), habe ich fast die gesamten Sommerferien frei.

Der arme Kerl muss aber erst einmal grünes Licht geben.
Jedenfalls muss der alte Urlaub bis Ende September verbraucht sein. :s14:
Morchel

Beitrag von Morchel »

:s02::s02::s02:

Jau, auf solche kulinarischen Spitzfindigkeiten würdest du nie und nimmer kommen. :s12:
sarah
Beitrag von sarah »

:s12::s12::s12: nächstes mal spielste selber, was? dann schön zum friseur oder in den blumenhandel.....:s21:

sag mal, welches rezept mit spiegeleiern meinst du? das mit leberkäs?:oah::(
Morchel

Beitrag von Morchel »

Na, wo bisse geblieben?
Stöberst wohl in den 'außergewöhnlichen' Rezepten rum? :s02:
Morchel

Beitrag von Morchel »

GG war doch "the winner". :s14:

Der Kerl hat das Geld gleich für einen Blazer verbraten, damit er auf Sohnimanns Abschluss halbwegs ordentlich aussieht. :s24:
sarah
Beitrag von sarah »

klaaaaaaaaaaaaaaaa, für dich tu ich doch (fast) alles!:s11:
haste den gewinn schon verbraten?
Morchel

Beitrag von Morchel »

:s17::s17::s17:
Hach, es beruhigt mich aber, dass euch das Wetter auch so auf den Keks geht. :s23:

Ich mache jetzt das Licht aus. Knippst jemand morgens die Sonne an?
Büdde, büdde!
sarah
Beitrag von sarah »

:s05::s01::s05::s01: MORCHEL! was treibt dich ins cafè mitten inne nacht???
uli21

Beitrag von uli21 »

Danke, da nehm ich mir gleich einen....
muss meine Nase beruhigen.
uli
Anni

Beitrag von Anni »

anni meldet auch frostbeulen ...

ansonsten arg viel um die ohren ..

deshalb nur schnelle grüße und ..

ich stell mal nen grog ins cafe´ :s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns ist es jetzt auch saukalt geworden! Sitz das erste Mal seit langem mit langer Hose auf der Terasse.:s04::s04:
Es geht ein ziemlicher (kalter) Sturm und die Wolken ziehen schon den ganzen Tag herum, die Sonne ist jetzt total weg...
GG erneuert grad den alten Holzzaun, der schon total morsch ist. Wenn es jetzt regnet, muss er die Arbeit unterbrechen....:s06:
uli
Gesperrt