Der ist aber schön!
Meiner ist viel heller. Aber ich hab davon auch ein Foto eingestellt,*grübel* - ich weiß nur nicht mehr genau, in welchen thread. Es ist erst ein paar Tage her, da haben wir uns darüber unterhalten.
uli
Vielleicht kann ich ja einen mitbringen?? Allerdings weiß ich nicht, ob die Pflanzen einen Transport überleben....
Meiner ist viel heller. Aber ich hab davon auch ein Foto eingestellt,*grübel* - ich weiß nur nicht mehr genau, in welchen thread. Es ist erst ein paar Tage her, da haben wir uns darüber unterhalten.
uli
Vielleicht kann ich ja einen mitbringen?? Allerdings weiß ich nicht, ob die Pflanzen einen Transport überleben....
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 25. August 2005, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
Das ist Wasserdost, Ginny!!! Was glaubst du, weshalb ich ihn haben will.
Und es ist kein Strauch, sondern eine Staude.
Und es ist kein Strauch, sondern eine Staude.
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Mittwoch 24. August 2005, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Freundin in OL hat letzten Herbst ihren Garten neu anlegen lassen, leider steht bei einigen Pflanzen der Name nicht dabei. Als ich heute dort war, stach mir dieser Blühstrauch gleich ins Auge, weil er von vielen Schmetterlingen umschwärmt war und auch sonst sehr gut aussieht.
Aber was ist das ? Ich kenne es leider nicht:s18:
Aber was ist das ? Ich kenne es leider nicht:s18:
Ich hab auch Goldrute im Garten, auf einem Fleck - und die hält sich ziemlich in Grenzen beim Ausbreiten. Die paar einzelnen Pflanzen, die an anderen Stellen wachsen, zupf ich halt aus. Ich find sie aber wunderschön.PEJA schrieb
Büdde, büdde... da nich´für!
Hoffentlich hast du auch alles erwischt, jedes verbleibende Wurzelstück kommt nämlich wieder. Die wird man ganz schlecht wieder los.
Genau so ein Teufelszeug ist auch die Goldrute...furchtbar. Da kann man fast den ganzen Boden ausheben und durchsieben.
Gruss,
P.
uli
uli21 schrieb
Heut bin wieder ich mit einer Frage dran!:s02:
Ich bin sicher ein Unkraut, bin aber so imposant, dass meine "Besitzerin" mich nicht abschneiden will - aber ich bin absolut namenlos! Komme übrigens schon das zweite Jahr an der selben Stelle, allerdings war ich im Vorjahr noch ein bissl kleiner, jetzt bin ich schon gute 60cm hoch. Geblüht hab ich im Vorjahr übrigens (noch??) nicht...
uli
Seht mal - ich weiß jetzt, was es ist:
Eine imposante große Distel! Endlich so eine, die von allein stattlich dasteht und große Blüten hat. Sie ist jetzt so ca. 180 - 190cm hoch.
uli
Muss ich erst schauen -
nein, also so richtig schleimig ist es nicht. Man fühlt sich etwas klebrig an, wenn man das auseinandernimmt.
Und an den Unterseiten der Blätter, dieser Mittelstengel, der hat ganz kleine spitze "widerhakenförmige" kleine Stacheln. Die sind nicht wie bei den Rosen zum Abknipsen, sondern kommen direkt aus dem Stengel.
uli
nein, also so richtig schleimig ist es nicht. Man fühlt sich etwas klebrig an, wenn man das auseinandernimmt.
Und an den Unterseiten der Blätter, dieser Mittelstengel, der hat ganz kleine spitze "widerhakenförmige" kleine Stacheln. Die sind nicht wie bei den Rosen zum Abknipsen, sondern kommen direkt aus dem Stengel.
uli
Heut bin wieder ich mit einer Frage dran!:s02:
Ich bin sicher ein Unkraut, bin aber so imposant, dass meine "Besitzerin" mich nicht abschneiden will - aber ich bin absolut namenlos! Komme übrigens schon das zweite Jahr an der selben Stelle, allerdings war ich im Vorjahr noch ein bissl kleiner, jetzt bin ich schon gute 60cm hoch. Geblüht hab ich im Vorjahr übrigens (noch??) nicht...
uli
Eine imposante große Distel! Endlich so eine, die von allein stattlich dasteht und große Blüten hat. Sie ist jetzt so ca. 180 - 190cm hoch.
uli
uli
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 10. Juli 2005, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
@calendula
Hi,
habe deinen Eintrag erst jetzt gefunden, bin ja nicht mehr so oft hier.
Mehr bräuchte ich nicht, denn mein Beinwell hat immense Ausmasse angenommen. Das er sich einfach teilen lässt ist prima. Muß ich denn jetzt auch mal schneiden, wenn die Blüten verblüht sind, oder wirklich den ganzen Sommer so lassen? Er fällt ziemlich auseinander und sind doch etwas schäbig aus jetzt.
Gruss,
P.
Hi,
habe deinen Eintrag erst jetzt gefunden, bin ja nicht mehr so oft hier.
Mehr bräuchte ich nicht, denn mein Beinwell hat immense Ausmasse angenommen. Das er sich einfach teilen lässt ist prima. Muß ich denn jetzt auch mal schneiden, wenn die Blüten verblüht sind, oder wirklich den ganzen Sommer so lassen? Er fällt ziemlich auseinander und sind doch etwas schäbig aus jetzt.
Gruss,
P.