![s05 :s05:](./images/smilies/s05.gif)
Tag- & Nachcafè 28
Ahorn1 schrieb
:s04:iiiiiihhhbah wars!:s04:nach 3 stunden kochevent gabs für mich trockene salzkartoffeln und rotkohl......neneeeeeeeeeeeeeeee, ich hatte ja schon revidiert, dass ich kein lamm mag.......aber seit dem gestrigen braten muss ich wieder sagen: ich mag kein lamm - oder war es gar ein fieser hammel??????:s14::s06::s06::s06: war auf jeden fall iiiiihhhbah - aber admin und kind hats geschmeckt.....na prima:s12:sarah schrieb
ist nämlich lamm...und es riecht nicht nach sauerbraten sondern nach lamm:s17:
ahorn, ich schenke dir meine portion!
UND??????? Wie war das Ergebins? Wirklich so grausam oder hat`s admin wenigstens gemundet? Du weißt ja, in meiner Gefriere.....
Ahorn1 schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
Jo, so langsam kann man die Leute in den Talkshows verstehen, die immer sagen: Wozu soll ich arbeiten gehen, ich kriege mehr Arbeitslosen oder Sozialhilfe als Lohn.:s16:
Aber watt soll ich denn zu Hause?? Jetzt mal auf mich bezogen. Irgendwann ist die Hütte mal blitzblank, der Garten topfit, das Auto poliert und dann?????
Wir können ja irgendwo auf der Welt, wo es warm und schön ist und viel blaues Meer gibt eine WG aufmachen.
So ein schönes großes Haus mit noch größerem Tropengarten und Gemüseanbau und Blumenzüchten.
Ja, ein Hafen müßte auch in der Nähe sein, damit die männlichen zum fischen fahren könnten.
Vielleicht auch noch Bed & Breakfast.
:s02::s02:
Ahorn1 schrieb
Ginny schrieb
:s01: Ick seh di
dat freit me
ick soup di to
dat do
prost:s02:
:s05::s05::s05::s05::s05:
wenn ich auch nicht alles verstanden habe:s06::s06:
wörtlich übersetzt:
1.Person: ich seh dich,
2. Person:das freut mich,
1. Person: ich trink dir zu,
2. Person: das tu, Prost
Der Nationaltrinkspruch in Bad Zwahn, beim Schnapstrinken aus einem Zinnlöffel.
Marion aus Ostfriesland schrieb
Jo, so langsam kann man die Leute in den Talkshows verstehen, die immer sagen: Wozu soll ich arbeiten gehen, ich kriege mehr Arbeitslosen oder Sozialhilfe als Lohn.:s16:
Aber 3 Monatsrenten, Ginny? Das ist wirklich happig.:grol: Dann muß man sich einfach mit einem Strauß Tulpen belohnen.
Ja, 3 Monatsrenten !!
Dazu darf ich bei der Betriebsrente den K-Kassenanteil seit dem 1.1. alleine bezahlen und ab 1.4. auch die Pflegeversicherung, sind zusammen ca. 75 € pro Monat.
Dann sollen zusätzlich alle Renten voll besteuert werden, weil die Beamten ihre Pensionen auch versteuern müssen, nur mit dem Unterschied, dass die kaum etwas eingezahlt haben.
Demnächst muss die arbeitende Bevölkerung noch Euronen mitbringen,weil sie arbeiten dürfen
![s17 :s17:](./images/smilies/s17.gif)
Eben höre ich im Radio, dass die Sozialämter einen Bordellbesuch nicht mehr zahlen müssen ,die Kosten dafür sind angeblich in den laufenden Zahlungen zum Lebensunterhalt enthalten:s06::s06::s12::s12:
Das finde ich sehr traurig:s14: da gibt es endlich Leute, die ausgeruht sind und auch noch Zeit für einen Bordellbesuch haben (man gönnt sich ja sonst nix) und dann soll man das auch noch selber zahlen, ja, wo leben wir denn ???:s17::s17:
So einen Fall gibt es nämlich hier am Ort. Ein Kollege von GG fährt noch Taxi, um sein Haus zahlen zu können, der fährt 1x im Monat ein Ehepaar zu einem schönen Essen nach Bad Zwahn, danach die Frau nach Hause und den Mann ins Bordell, zahlt alles das Sozialamt!
Da gibt es das Gesetz, dass ein Sozialempfänger nicht schlechter leben darf, wie sein Nachbar, und wer die Auslegung der Gesetze genau kennt, nutzt das aus. Die Argumente des Sozialamtes sollen sein, dass er sonst über die Töchter herfällt und Sex mit seiner Ehefrau ist ihm wohl auch nicht zuzumuten:s17::s17:
[quote]Marion aus Ostfriesland schrieb
Jo, so langsam kann man die Leute in den Talkshows verstehen, die immer sagen: Wozu soll ich arbeiten gehen, ich kriege mehr Arbeitslosen oder Sozialhilfe als Lohn.
:s16:
Aber watt soll ich denn zu Hause?? Jetzt mal auf mich bezogen. Irgendwann ist die Hütte mal blitzblank, der Garten topfit, das Auto poliert und dann?????
Jo, so langsam kann man die Leute in den Talkshows verstehen, die immer sagen: Wozu soll ich arbeiten gehen, ich kriege mehr Arbeitslosen oder Sozialhilfe als Lohn.
![s06 :s06:](./images/smilies/s06.gif)
-
:s01::s01:
Ich war heute auch gefrustet, die ganze Zeitung ist heute voller Artikel über die drastisch ansteigende Arbeitslosigkeit im Kreis und dann noch 2 Artikel über Rentenkürzungen. Ich glaube ich bestelle die Zeitung doch wieder ab:s07::s07:
Hab sie erst abbestellt, dann wieder umbestellt und nun....
:s02:
![s01 :s01:](./images/smilies/s01.gif)
Ich war heute auch gefrustet, die ganze Zeitung ist heute voller Artikel über die drastisch ansteigende Arbeitslosigkeit im Kreis und dann noch 2 Artikel über Rentenkürzungen. Ich glaube ich bestelle die Zeitung doch wieder ab:s07::s07:
Hab sie erst abbestellt, dann wieder umbestellt und nun....
![s02 :s02:](./images/smilies/s02.gif)
Moin, Moin, bin total gefrustet, war schon beim Finanzamt, inzwischen darf ich schon fast 3 Monatsrenten als Nachzahlung zum Finanzamt bringen:s14::s14::s14::s14::s14:
UNSER STAAT IST EIN MOLOCH !!!!!!
Wenn dann noch das Rentenniveau weiter abgesenkt wird, kann man nur jedem raten, zu Hause zu bleiben !
Jetzt habe ich Hunger, werde mir ein 2. Frühstück genehmigen (und ist der Ruf erst ruiniert:s02:) danke für das tolle Frühstück, Uli !!!
Hier tobt ein eiskalter Oststurm, auf dem Wochenmarkt pfiif der um alle Ecken, habe mir einen großen Strauß Tulpen gegönnt.
UNSER STAAT IST EIN MOLOCH !!!!!!
Wenn dann noch das Rentenniveau weiter abgesenkt wird, kann man nur jedem raten, zu Hause zu bleiben !
Jetzt habe ich Hunger, werde mir ein 2. Frühstück genehmigen (und ist der Ruf erst ruiniert:s02:) danke für das tolle Frühstück, Uli !!!
Hier tobt ein eiskalter Oststurm, auf dem Wochenmarkt pfiif der um alle Ecken, habe mir einen großen Strauß Tulpen gegönnt.
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 5. März 2004, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
[quote]sarah schrieb
UND??????? Wie war das Ergebins? Wirklich so grausam oder hat`s admin wenigstens gemundet? Du weißt ja, in meiner Gefriere.....
Endlich scheint auch hier die Sonne. Yeap
:s05::s05::s05::s05:
Aber leider liegen immer noch Schneereste:s04::s04: Also nix Garten.
Frühjahrsputz? Ich könnte mal meine Gardinen waschen und bügeln. Aber das ist echt ne Mammutaktion:s07:
Bis später:s01::s01:
Endlich scheint auch hier die Sonne. Yeap
Aber leider liegen immer noch Schneereste:s04::s04: Also nix Garten.
Frühjahrsputz? Ich könnte mal meine Gardinen waschen und bügeln. Aber das ist echt ne Mammutaktion:s07:
Bis später:s01::s01:
-
so hausputz erledigt, nun bin ich erledigt, das war wohl rekortverdächtig heut bei mir.
das problem an der ganzen geschichte war nur, das ich meinen geier rausgelassen habe, weil ich übers we nicht da bin damit er sich nochmals richtig austoben kann und der hat mir natürlich so einiges von den regalen runtergeschmissen
. nun ist er mit einem glitzerndem Lichtlein wo man teelichter reinstellen kann auf dem boden unterwegs, das ist nämlich eine kleine elster ![s23 :s23:](./images/smilies/s23.gif)
das problem an der ganzen geschichte war nur, das ich meinen geier rausgelassen habe, weil ich übers we nicht da bin damit er sich nochmals richtig austoben kann und der hat mir natürlich so einiges von den regalen runtergeschmissen
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
![s23 :s23:](./images/smilies/s23.gif)
-
Bei uns im Norden von Deutschland hat es auch gefroren. Aber trotzdem blühen die Krokusse, Narzissen, das Lungenkraut, der Vinca minor....![s20 :s20:](./images/smilies/s20.gif)
Und ab heute muß ich auch mal wieder arbeiten gehen. 5 Tage lang Schaukeldienst heißt, ich komm zu nix.![s23 :s23:](./images/smilies/s23.gif)
Wünsche euch aber allen schon mal ein schönes, erholsames WE!:s21:
Don't worry, 'cause it's Friday...
:s19:
Bei uns im Norden von Deutschland hat es auch gefroren. Aber trotzdem blühen die Krokusse, Narzissen, das Lungenkraut, der Vinca minor....
![s20 :s20:](./images/smilies/s20.gif)
Und ab heute muß ich auch mal wieder arbeiten gehen. 5 Tage lang Schaukeldienst heißt, ich komm zu nix.
![s23 :s23:](./images/smilies/s23.gif)
Wünsche euch aber allen schon mal ein schönes, erholsames WE!:s21:
Don't worry, 'cause it's Friday...
Frühstück!!!
Kaffee ist fertig, Semmeln sind noch ofenfrisch im Körberl, Butter und Marmelade ist auch da - heut gibts zur Abwechslung einmal Käse! Und Schinken. Mach mir einmal gleich eine Schinken-Käse-Semmel.....
uli
Einen wunderschönen Tag euch allen!
(Bei uns ist es ja saumäßig kalt, aber sonnig...:grol: - nix von wegen Krokus, so wie auf Wolfgangs Fotos:s04::s04:)
Kaffee ist fertig, Semmeln sind noch ofenfrisch im Körberl, Butter und Marmelade ist auch da - heut gibts zur Abwechslung einmal Käse! Und Schinken. Mach mir einmal gleich eine Schinken-Käse-Semmel.....
uli
Einen wunderschönen Tag euch allen!
(Bei uns ist es ja saumäßig kalt, aber sonnig...:grol: - nix von wegen Krokus, so wie auf Wolfgangs Fotos:s04::s04:)
-
Öhöm, ich hab 'ne Einladung von Ebay bekommen, soll Verkaufsagent werden. Ich glaube, da kann ich mir auch 'n Ei drauf pellen.
:s12:
Hab wieder was schönes gebastelt. Bin aber jetzt echt zu faul zum fotografieren und werd mich jetzt auf's Sofa packen. Mal sehen, was die Flimmerkiste zu bieten hat. ( vermutlich wieder gar nix!:s24: )
![s18 :s18:](./images/smilies/s18.gif)
Hab wieder was schönes gebastelt. Bin aber jetzt echt zu faul zum fotografieren und werd mich jetzt auf's Sofa packen. Mal sehen, was die Flimmerkiste zu bieten hat. ( vermutlich wieder gar nix!:s24: )