Tag - & Nachtcafe 23
:s22:huhu forum,
regen pur, wäsche- und aufräumtag ... jetzt noch n bissi schreibtisch und heute abend bett, dicke decke und buch .. nächste woche ab dienstag wieder nur unterwegs *brummel* das ist doch kein wetter um sich in die böse welt aufzumachen .. so langsam bekomme ich garten-entzugserscheinungen .. sauerstoffmangel etc.
was meint ihr noch 2-2,5 monate, dann geht´s wieder los?
sonntags dick eingemummelt zu graben, zu buddeln and so on ... ich liebe sonntage in den man ganz früh aus dem bett krabbelt und mit dem pott kaffee sich gleich rausbewegt um sich ordentlich dreckig zu machen .. *träum*
bulgur mag ich auch gerne, habe ich aber noch nie selber gekocht, auch ne gute idee ...
luka .. viel glück beim arzt!
liebe gruesse an alle von anni
regen pur, wäsche- und aufräumtag ... jetzt noch n bissi schreibtisch und heute abend bett, dicke decke und buch .. nächste woche ab dienstag wieder nur unterwegs *brummel* das ist doch kein wetter um sich in die böse welt aufzumachen .. so langsam bekomme ich garten-entzugserscheinungen .. sauerstoffmangel etc.
was meint ihr noch 2-2,5 monate, dann geht´s wieder los?
sonntags dick eingemummelt zu graben, zu buddeln and so on ... ich liebe sonntage in den man ganz früh aus dem bett krabbelt und mit dem pott kaffee sich gleich rausbewegt um sich ordentlich dreckig zu machen .. *träum*
bulgur mag ich auch gerne, habe ich aber noch nie selber gekocht, auch ne gute idee ...
luka .. viel glück beim arzt!
liebe gruesse an alle von anni
-
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Ginny schrieb
samareli schrieb<.
Hallo luka,
ich verwende auch sehr gerne und sehr viel Weichweizen, den von Ebly, kennst du den auch?
____________________________________________________________________________________-
der ist echt lecka, schmeckt uns besser wie Reis.
Und er macht genauso satt. Wenn ich Reis koche, dann nur Basmati. Bei Paella mach ich eine Ausnahme, aber ansonsten bin ich echt verwöhnt, was das angeht....

Und immer noch kein Kaffee fertig:s18: dann trinke ich zuerst ein Glas frischgepressten.
Und'n Toast, und'n Ei:s13:
Ach ja, guten Morgen auch noch, hier gießt es, was das Zeug hält.... Bettwetter:s02:
Und'n Toast, und'n Ei:s13:
Ach ja, guten Morgen auch noch, hier gießt es, was das Zeug hält.... Bettwetter:s02:
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 11. Januar 2004, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
moin, moin,
ich bin wohl wieder viel zu früh – ginny hat noch keinen kaffee gekocht –
Hab also etwas rumgeschmökert – und ‚augenreib‘ - peja schreibt vom abnehmen. Jaja, die guten und die bösen – kenne ich nur zu gut. Gestern abend erst habe ich wieder eine *böse* chipstüte vor dem fernseher aufgemacht – obwohl ich wirklich dringend abnehmen muss.
Können wir nicht nochmal gemeinsam...????? So wie im letzten jahr – das war klasse *schwärm*
vanga
einen schönen tag

Marion schrieb:
Wie kann es angehen, das das Ding weder im CT noch in der Kernspin-tumograpfie zu sehen war? Auf Technik allein ist heutzutage kein Verlaß
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Soviel ich weiß, kann man so etwas im Kopf nur per Schichtaufnahmen erkennen. Der Schädelknochen ist zu undurchlässig.
Wie kann es angehen, das das Ding weder im CT noch in der Kernspin-tumograpfie zu sehen war? Auf Technik allein ist heutzutage kein Verlaß
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Soviel ich weiß, kann man so etwas im Kopf nur per Schichtaufnahmen erkennen. Der Schädelknochen ist zu undurchlässig.
Moin Moin Ihr alle!
@Ginny: zu deiner Frage von gestern früh: ich habe vorgestern abend eine Sendung gesehen, die RUND UM GESUND, dort war eine Ernährungsberaterin, die alle gängigen Diäten verteufelt hat. Durch die Unterteilung von gut und böse aller Lebensmittel, bewirkt man nur, dass man immer mehr "japp" auf die verbotenen Dinge bekommt, weil natürlich alles verbotene besonders reizt. Wenn man sich aber ganz bewußt entscheidet von allen Dingen zu essen, sich aber gleichzeitig erzieht, dieses in Maßen zu tun, wird man auf die Dauer mehr Erfolg beim Abnehmen haben, als jemand der wochenlang verzichtet und dann maßlos in sich reinschaufelt, weil er meint, etwas verpaßt zu haben.
Ich finde diese Ansicht gut und richtig. An mir selber merke ich ja, wie gereizt ich werden kann, wenn ich nicht meine täglich Ration Schokolade bekomme. Es ist nur schwer, die Tafel zurückzulegen, bevor sie aufgefuttert ist, aber das lerne ich hoffentlich noch:s10:
Also: viel Erfolg für alle Abnehm-Willigen, aber beim morgendlichen Forums-Frühstück dürft ihr ja ordentlich zuschlagen.
Lieben Gruß
Peja
@Ginny: zu deiner Frage von gestern früh: ich habe vorgestern abend eine Sendung gesehen, die RUND UM GESUND, dort war eine Ernährungsberaterin, die alle gängigen Diäten verteufelt hat. Durch die Unterteilung von gut und böse aller Lebensmittel, bewirkt man nur, dass man immer mehr "japp" auf die verbotenen Dinge bekommt, weil natürlich alles verbotene besonders reizt. Wenn man sich aber ganz bewußt entscheidet von allen Dingen zu essen, sich aber gleichzeitig erzieht, dieses in Maßen zu tun, wird man auf die Dauer mehr Erfolg beim Abnehmen haben, als jemand der wochenlang verzichtet und dann maßlos in sich reinschaufelt, weil er meint, etwas verpaßt zu haben.
Ich finde diese Ansicht gut und richtig. An mir selber merke ich ja, wie gereizt ich werden kann, wenn ich nicht meine täglich Ration Schokolade bekomme. Es ist nur schwer, die Tafel zurückzulegen, bevor sie aufgefuttert ist, aber das lerne ich hoffentlich noch:s10:
Also: viel Erfolg für alle Abnehm-Willigen, aber beim morgendlichen Forums-Frühstück dürft ihr ja ordentlich zuschlagen.
Lieben Gruß
Peja
-
Mensch ist mir matschig. Bin totmüde, kann aber auch nicht liegen.
Ich will nicht mehr...
zur Nachtwache. Habe ich doch gestern abend den Dienstplan für nächsten Monat gesehen, hab doch tatsächlich 2 x 3 Nächte. ( und das war's dann auch schon wieder für Februar.
) Überhaupt keinen Tagesdienst.
:s17:

Ich will nicht mehr...

-
Jo, scheinbar hecken die PC's untereinander was aus. Als hätten sie sich abgesprochen...
Ist ja schon irgendwie beängstigend.
Uli, so ein kleines Töpfchen kostet doch wirklich nicht die Welt. Vielleicht kannst du es ja auch an GG vorbeischmuggeln?:s02: Oder kauf dir noch 'ne Amaryllis. Die Knolle kannste erst mal zu 2/3 verbuddeln, das fällt nicht so auf...
:s10:

Uli, so ein kleines Töpfchen kostet doch wirklich nicht die Welt. Vielleicht kannst du es ja auch an GG vorbeischmuggeln?:s02: Oder kauf dir noch 'ne Amaryllis. Die Knolle kannste erst mal zu 2/3 verbuddeln, das fällt nicht so auf...

Ich mach mir da sowieso nix draus!
Also, mein Modem geht mir auch schon ganz schön auf die Socken:
jetzt - ich bin mitten im Schreiben eines Beitrages, stürzt mir das doch glatt zweimal ab und die Verbindung ist weg. Das geht auch schon seit ein paar Wochen so....
:s18::s06:
uli
Und jetzt - ich geh auf Antwort erstellen - schwupp!! ist es schon wieder weg.
Also, mein Modem geht mir auch schon ganz schön auf die Socken:
jetzt - ich bin mitten im Schreiben eines Beitrages, stürzt mir das doch glatt zweimal ab und die Verbindung ist weg. Das geht auch schon seit ein paar Wochen so....

uli
Und jetzt - ich geh auf Antwort erstellen - schwupp!! ist es schon wieder weg.
-
Es ist soweit: Noch liegt ja jede Menge Schnee, aber es tropft schon sehr heftig. Haben sie auch angesagt, aber es ist schon traurig, wenn die ganze Pracht sich in Wasser verwandelt......
uli
Werde mal schauen, ob ich mir so ein kleines Campanula-Töpfchen zuleg..... - kann mir schon bildlich den Kommentar meines lieben Mannes dazu vorstellen, der wird wahrscheinlich denken, jetzt dreht die Alte komplett durch:s02:
uli
uli
Werde mal schauen, ob ich mir so ein kleines Campanula-Töpfchen zuleg..... - kann mir schon bildlich den Kommentar meines lieben Mannes dazu vorstellen, der wird wahrscheinlich denken, jetzt dreht die Alte komplett durch:s02:
uli
-
Uli, das sind doch Stauden, die kommen schon wieder. Außerdem werden die Dinger jedes Jahr im Januar schon auf dem Markt geschmissen. Die, die ich auf meinem Hügel habe, sind allesamt aus den Läden, die die im Januar schon verkaufen. Und nun muß ich sie dringend teilen, weil sie schon so üppige Horste gebildet haben, das sie schon auseinander fallen. Wollte sie ja im letzten Herbst schon im Vorgarten einbuddeln.uli21 schrieb
Im Prinzip ist da ja nix dagegen einzuwenden - nur bei meinem Glück überleben sie die warme Zimmerluft bis dahin nicht.
Aber ist das nicht wirklich schlimm?? Bei uns liegen 20cm Schnee und da fangen sie DAMIT an???
uli
Hallo luka,Luka schrieb
Hallo zusammen.
Schön zu höhren das die Vegetarisch-Vollwertgerichte anklang finden.
Und Bulghur kennt kaum jemand.Zumindest wenn ich zum Essen einlade
ist ständig die Frage dabei und was ist das?
War gerade einkaufen und was mußte ich wieder erleben?
Die rücksichlosigkeit meiner Mitbürger.Erst rammt mir ne ältere Dame ihren Wagen in die Hacken ich gehe ein Stück zur Seite und eh ich mich versah war ich eingekeilt zwichen drei Wagen und deren bösen lenker,zu guter letzt
werde ich auch noch von vorn geschubbst mit den Worten dann geh eben auf Seite.Aber da war kein Platz also wurde weiter geschoben bis sich die Kassiererin einschaltete.
ich verwende auch sehr gerne und sehr viel Weichweizen, den von Ebly, kennst du den auch?
Bulgur ist lecker, es gibt da einen ganz tollen Salat mit Tomaten usw. wird in der Türkei viel verwendet...
Liebe Grüße, samareli

-

Luka, ich hoffe für dich, das sich das demnächst mal wieder alles zum Guten wendet, vor allem, das man wenigstens erst mal die Ursache findet. Denn ohne Ursache keine Heilung.

Meinem Schwager haben sie vorgestern einen Tumor aus dem Schädel entfernt. Gestern kam dann endlich die Nachricht, das das Ding wohl gutartig war und sie haben es gleich komplett ausgeräumt. Himmel Herrgott noch mal. In was für einer Welt leben wir eigentlich? Der "Witz" war ja, das sie es erst bemerkt hatten, als mein Schwager mal ohnmächtig wurde. Kam mit Blaulicht in's KH. Dort wurde im Röntgen nur ein kleiner Schatten festgestellt, im CT dann wieder gar nichts!:s03: Wie kann das sein! Nun zur OP wieder in's KH, wollten probeweise mal reingucken. Das Ergebnis war ein großer Tumor. Wie kann es angehen, das das Ding weder im CT noch in der Kernspin-tumograpfie zu sehen war?:grol: Auf Technik allein ist heutzutage auch kein Verlass mehr.