Tag-& Nachtcafè 21

Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
..danke für den Kaffee:s21:

Weihnachtssterne mag ich nicht. Habe flugs die Fensterbank mit Ama's vollgestellt. Dame kam natürlich auch mit einem Weihnachtsstern an, und der steht jetzt in der Küche:s02:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Moin moin:s01::s01::s01:

Habe keinen Express Auftrag, bin nur PC los nachmittags und abends.:s17::s17:

Einen Weihnachtsstern habe ich auch. Der steht in der Küche in einer Ecke hinter der Spüle und Marion, wenn der echt wäre, hätte der auch nur 2 Wochen Blätter, weil die Ecke zu dunkel ist:s02: So blüht er und blüht und blüht :s12::s12:

Die Amaryllis dagegen steht in der Küche vorm Fenster und blüht gerade richtig fett rot. Wußte überhaupt nicht, dass aus einer Knospe 6 tolle riesige Blüten kommen:s21::s21:
Und der Weihnachtskaktus steht daneben und blüht auch.

Sarah, so ein zweiter Anlauf zur Prüfung hat sicher auch was gutes. Was meinste wie schnell Söhnlein den Stoff intus hat um an den Lappen zu kommen :s24::s24:

Essen am PC, tja das mache ich auch im Büro. Hier steht immer was rum, aber nur, weil ich nie an einem Stück ein Brötchen esse. Suppe geht auch, aber man braucht eine gaaaaanz ruhige Hand :s06::s06:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hi Hepatica!
Wahrscheinlich stehen meine Weihnachtssterne eher zu dunkel. Ich habe sie immer im Flur stehen auf der Kommode. Naja, und immer wenn die Haustür mal aufgeht, bekommen sie natürlich Zugluft ab. Das können sie wohl auch nicht verknusen.:s07: Ich mach mir da jetzt keine Arbeit mehr mit, stelle dann künstliche Weihnachtssterne auf.:s02:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Guten morgen!
:s01::s01::s01:
Danke, Ginny, für das leckere Frühstück! So eine Stärkung kann ich jetzt gut gebrauchen, mein Freund hat nämlich heute nacht mal wieder eins seiner berühmten "Live-Konzerte" gegeben......:s17::s17::s17: Ein Königreich für´s Durchschlafen!!!!:s04:

Marion: Ich möchte mir demnächst Weihnachtssterne und Amaryllis kaufen, in der "Eden", Winterausgabe 2003, waren wunderschöne gefüllte Amaryllis drin. Daran komme ich nicht vorbei! Vielleicht stehen Deine Weihnachtssterne zu warm und verlieren deswegen die Blätter?
Marion aus Ostfriesland

Wow, das ist aber ein hübsches Blümchen!:s19: Habt ihr eigentlich auch Weihnachtssterne zu Hause? Ich habe mit den Dingern einfach kein Glück. Sie verlieren mit aller Regelmäßigkeit ihre Blätter noch bevor es Weihnachten ist.:s16:
So, und nun erst mal 'nen Kaffee...:s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen, s'ist immer noch dunkel:grol:
Dann werden ich mal schnell das Teewasser aufsetzen und die Kaffeemaschine fertigmachen. Neue Blümchen habe ich auch mitgebracht Bild.

Nun noch fix den Tisch gedeckt und die Brötchen in das Körbchen, fettich:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

....ist halt november....da wirds früh dunkel...:s12::s12::s12:
vielleicht haben ja alle grad "express-aufträge"......oder so......:s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

hat das Cafe schon geschlossen ? es sieht so dunkel aus:s03:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Wolfgang-R schrieb
Hi Hep:s01:
wie Sarah schon sagte, wir haben gerätselt wo du bist. Habe gesagt, du bist schwer am büffeln - gell:s14::s24:

Ja, bei mir tanzt gerade der Bär! Im Januar stehen wieder Klausuren an, und ich wäre wirklich froh, wenn der Tag noch ein paar Stunden mehr hätte!!! :s12::s12::s24::s24:
sarah
Beitrag von sarah »

Ines schrieb
@sarah
nun koche Söhnlein Brillant bloss etwas ganz besonders Gutes.
So eine Aussage klingt ganz schön nach Frust.
ines, das ist natürlich bereits geschehen:s05:obwohl ich grad nichts grossartiges kochen kann wegen des auftrags, ich war noch nicht einkaufen und zeit habe ich auch nicht......aber ich hab ein hühnersüppchen mit buchstabennudeln gekocht und dann gröstetes brot drauf und mit käse überbacken..:s13:...das mag er sehr. und dann kommt natürlich der gipfel - was er mega-klasse findet, ist, vor dem rechner zu essen...ich finde das unmöglich! aber heute hab ich ihm ein kleines tablett fertiggemacht und hoch gebracht - der hat gestrahlt!:s11:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

:s01::s01::s01: moin ihr lieben - wollt mich nur mal kurz melden - hier ist soooo viiiiieeel zu tun:s17:

tschüssing - bis später mal, hoffe ich:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

naja, wirklich locker sieht er es nicht! aber irgendwie finde ich es nicht schlecht, so erfährt er mal in seinen ausserschulischen zusammenhängen, das lernen einfach wichtig ist! denn schliesslich ist das ein stumpfes auswendiglernen, sonst nix:s24:
Ginny

Beitrag von Ginny »

:s02::s02: ist ja gut, dass er es so locker sieht, obwohl das ja wieder extra kostet:s17::s06:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:hallihalloooo, ich melde mich auch mal schnell zwischendurch.....hocke grad wieder über einem "express-auftrag"...aber kleine pausen müssen sein:s11:
mein sohn hatte heute theoretische mofa-führerschein-prüfung.....als er nach hause kam und ich ihn ganz gespannt erwartete, meinte er: "hast du schon was gekocht?" auf meine verneinende antwort meinte er dann: "das ist gut, ich bin es nicht würdig, heute bekocht zu werden":s06: auch ne möglichkeit, muttern mitzuteilen, dass man durch die prüfung geschmiert ist:s07:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..bei den Fußbällen würde ich einfach einen Nagel (leich gebogen) o.ä. nehmen, Bindedraht dran und den Nagel zunächst in Längsrichtgung durch das Ventil durchschieben und beim hochziehen dürfte er sich querlegen:s20:
Marion aus Ostfriesland

Hab meinen Adventskranz wiedergefunden!:s05: Natürlich oben auf dem Spitzboden.:verzieh: Jetzt bin ich voll Staub, Glaswolle etc. Muß mich nun putzen und dann zur Arbeit.:s01:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Hallo Ines,

es geht ja richtig voran bei Euch. Suuuuuuper!!:s21::s21:

Die Idee mit den Fußbällen bzw den 2 Kugeln in der Tanne hört sich gut an. Die Frage ist nur, wie befestigst Du die Bälle? Stelle ich mir toll vor, eine hohe Tanne und lauter silber- oder goldfarbene Fußbälle drin..

Marion, quäl Dich langsam, es gibt so bescheidene Tage...
Marion aus Ostfriesland

Na, da habt ihr ja schon einiges geschafft, Ines!:s21:
Ahorn, wo soll ich denn den Adventskranz aufstellen? Es ist doch alles dreckig hier.:( Außerdem finde ich ihn einfach nicht wieder. Hab gestern noch danach gekramt, aber vermutlich ist er auf dem Spitzboden gekommen und da krieche ich jetzt nicht hoch!:s17:
Oh mann, ich bin so lustlos, hab heute Lust zu nix. Da geht es mir wohl wie dir, Ginny. das ist wirkllich immer fürchterlich, wenn man nochmal eingeschlafen ist. Danach fühlt man sich echt wie gerädert. :s17: Hast du nicht gut geschlafen letzte Nacht? Ich hoffe, dir geht es gut?:s07:
Gesperrt