Tag - & Nachtcafè 9

Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen, das nenn ich Service, so ein tolles Frühstück:s05::s05:
Ich werde mir mal ein Tablett nehmen und uns draußen unter dem großen Walnussbaum einen Tisch decken. GG schleicht auch schon rum:s19:
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 10. August 2003, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:MOIN MOIN:s05:
das cafè hat grad mal angenehme 22° .......die vögel zwitschern recht zögerlich - klar haben die auch tagsüber hitzeprobleme
frische tischtücher *flatter* auf die tische, kaffeemaschine fertigmachen....( eisgekühltersteht ja schon im kühlschrank!).....neue blüten in die vasen...orangen auspressen für den frischen saft zum brunch....
heute gibts neben frischen brötchen und croissants auch noch toast mit tomaten, mozzarella und frischem basilikum....gefüllte tomaten mit rührei und krabben....und köstlichen kochschinken..
für die 'süssen' gibts marmelade und - na klar, war ja nicht zu übersehen- pflaumenkuchen mit schlagsahne:s13:
.....wenn das kein sonntags-start ist?!!!
ich wünsch euch was!:s05::s05::s05:
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

:s03: Hallöchen zusammen,

meine Tomaten werden von der "weißen Fliege" regelrecht belagert. Habe bereits Gelbtafeln ausgehängt, die ich so alle drei Tage austauschen muss. Kennt vielleicht jemand ein biologisches Mitel, mit dem ich spritzen kann?????

Gruß
thunderwitch
sarah
Beitrag von sarah »

grill ist an? PUH, dafür ist mir noch zu warm.....hab schon jede menge wasser übers land rieseln lassen......hmmmm das duftet!:s05:bin aber noch laaaaaange nicht fertig mit giessen....
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hier ist es auch moi warm, Grill ist an:s19: habe Tomatensalat gemacht, mit feinen Schalotten.
Gleich müssen wir wohl noch zum Friedhof fahren, sonst ist alles Neuangepflanzte hin.

Hallo Morchel, habe ich was verpaßt ? Ich denke, ihr ward an der Ostsee zum campen ?:s03:
Schön, dass du wieder gesund und munter da bist.
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 9. August 2003, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich habe das Gefühl, das die Sonne heut gar nicht untergehen will. Hab erst mal wieder alle Schotten aufgerissen, jetzt weh ich hier gleich weg.:s07:
Sarah, habe auch gerade eine Postkarte verschickt. Die mit dem Seestern und dem Sand auf dem Scanner.:s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Merkwürden,
heute nachmittag habe ich auch überlegt, ob ich die Zutaten für Sauerkrautsalat alle im Hause habe, wie Äpfel, Zitrone, Walnüsse Kochschinken, alles da aber kein Sauerkraut:grol:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:ich gehe jetzt in die küche und mach sauerkrautsalat:s13:DA hab ich grad lust drauf:s13::s13::s13:
sarah
Beitrag von sarah »

HUUUIII, ginny! gib mal bei google 'grusskarte versenden' ein.......da stehn wir auf platz DREI!:s06::s06::s06:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01::s01:huhu morchel! wars schön im urlaub?
Zuletzt geändert von sarah am Samstag 9. August 2003, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Morchel

Beitrag von Morchel »

:s02::s02::s02:
Na, da könnt ihr auch nicht über zu viel Regen klagen. :s23:
Ich gehe jetzt raus und erzeuge künstlichen Regen aus dem Schlauch.
Marion aus Ostfriesland

Also, so ungefähr stelle ich es mir in der Sahara vor, aber es kommt jetzt vermehrt Wind auf.:s13:
Bin doch fast auf dem Sofa eingepennt..:s10:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ja, Sarah, da möchte ich jetzt wohl barfuss durchwaten.

Im Gartenforum von m.s.G. hat die Katrin tolle Fotos von einem Gebirgsbach in Austria eingestellt, die wirken richtig kühlend.

in Stimmungsfotos August
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
:oah: Kaffee trinken? Da geht die Pumpe ja noch schneller.:s17: Und am besten noch mit einem schönen dicken Stück Sahnetorte. Bild:s02:

Gehört das zwingend zusammen ?
Dann habe ich was verpaßt:s17:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: mir ist üüüüüüüüüüberhaupt nicht nach essen zumute......hab grad mal ein schönes erfrischungsbild gebastelt.......
Marion aus Ostfriesland

Obwohl...so ein paar Kekschen, da hätte ich jetzt auch Appetit drauf.:s13:
Erinnert mich so an damals, als ich mit meiner Mama schwimmen gegangen bin, da gab es immer Leibnitz-Butterkekse.:s05:
Marion aus Ostfriesland

:oah: Kaffee trinken? Da geht die Pumpe ja noch schneller.:s17: Und am besten noch mit einem schönen dicken Stück Sahnetorte. Bild:s02:
Marion aus Ostfriesland

Wo steckt ihr denn alle? Doch wohl nicht in dem Glutofen da draußen?:s03:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Was die Sonne so alles bewerkstelligen kann :s12: bringt den Hormonhaushalt durcheinander:s06:,manche macht sie aggressiv, die anderen schlafen:s19:

Ich geh jetzt Kaffee trinken.
Gesperrt