Dezember-Café

teasing georgia

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin am Freutag !
:yippee:

Erstmal ein paar Franzbrötchen zum Versüßen der Uhrzeit ! Dazu einen grauen Grafen und ein paar Schneeflöckchen.
Allerdings in Keksform, nicht in cristatagerechter kalter Echtform draußen ! :wink:
Nächste Woche soll es ja kälter werden, die Vorhersage wollte weiße Weihnachten noch nicht ausschließen.

Ja, Welpen sind immer süß, allerdings mag ich lieber fusselfreie Rassen. Wie sehr gerade Retriever mit ihrer dicken Wolle haaren, wird das neue Frauchen bald merken. Meine Lieblinge sind z.B. Continental Bulldogs
Kräftig, freundlich, kurzhaarig. Unsere Nachbarn haben einen, den könnte ich klauen. Wenn man mit dem anfängt zu toben, muss man aber fest auf den Beinen stehen, sonst haut er einen mit seinen 60 kg glatt von den Füßen. Hier in der Nähe ist eine Züchterin der Rasse. Da fahre ich besser nicht hin ! :s14:

Die Katze ist noch skeptisch, sie haben sich bisher nur mal kurz beschnuppert und jeder ging seines Weges.
Dafür hat er gestern schon mal ihre Näpfe geleert, auch typisch Retriever. :smilie_happy_224:

Morgen holen wir jetzt unser Weihnachtsbäumchen...und die Lichterkette dafür hab ich immer noch nicht getestet. :roll:
Immerhin sind genug echte Kerzen dafür gebunkert, ohne die geht es gar nicht bei uns ! Elektrik basteln wir erst seit letztem Weihnachten dazu.

Kommt gut in das 4. Adventswochenende ! :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ich will sofort einen Welpen :s02: (irgendwie fehlen hier Herzchen-Smilies :wink:)

Die Katze scheint not amused zu sein. Hoffentlich vertragen sich die beiden! :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich hab gerade den Fehler gemacht, mir Bilder von Neufundländer-Welpen anzusehen (ein bisschen scrollen) :s08:
teasing georgia

Diese Dame weiß noch nicht, was sie davon halten soll... :smilie_happy_224:
Bild
Cristata

Beitrag von Cristata »

Zuckersüß Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Unwiderstehlich :s08:
teasing georgia

Schnell noch etwas Herzerwärmendes !
*schmelz*

Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das wird hier in Bremen genauso mit dem Bürgerservice-Center geregelt. Es gelten die gleichen Bestimmungen wie beim Einzelhandel.... :s15:

Kiellinie, Fisch im Sonnenschein - so ein kleines bisschen grün bin ich schon :s20:
Malva

Beitrag von Malva »

Das ist allerdings so abwegig, dass ich das nicht mal richtig verstanden hab. Nicht zu fassen. 🤨
teasing georgia

Eben...nur hier nicht, ist ja wohl nach Meinung der Oberbehörde nicht nötig ! :s14:
Zumindest nicht, was Publikum betrifft....bei uns selber dagegen machen sie ein Riesentheater mit Vorschriften.

Hier ist es auch immer noch ziemlich blauhimmelig-sonnig, aber das sehe ich nur vom Büro aus.
Ich drücke die Glöckchendaumen !
:s21:
Malva

Beitrag von Malva »

Oder genesen halt?
Malva

Beitrag von Malva »

Oje Georgia aber heißt 3g nicht geimpft oder getestet?
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,
herrlicher Sonnenschein 🌞 deshalb waren wir heute Morgen auch schon an der Kiellinie. Und es gab sogar etwas Warmes heute Mittag. Fisch und Süsskartoffel Pommes bei Gosch. Natürlich draußen und wir haben die Sonnenstrahlen sehr genossen. Richtig warm und mit Sonnenbrille wunderschön. 😀
Wir haben mit zweimal Biontek und jetzt Moderna die beste Mischung überhaupt. 😁
Der Arzt beim Gespräch fand es toll dass wir begeistert waren und er es mal nicht erklären musste. 😉
Drückt doch bitte mal die Daumen. Ich habe noch zwei Glöckchen angefragt gestern Abend. Dideldum dideldei 😆
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 16. Dezember 2021, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Rosenfee, das hört sich ja zumindest erträglich an ! Frohes Kugeln... :wink:

Cristata, ich darf in 6 Wochen auch wieder zum Zahnklempner, das wird zwar ein längerer Termin, aber auch nicht schlimm.

Schlimm finde ich gerade andere Sachen ! :evil:
Eben wurde in den Nachrichten gemeldet, dass ab Montag in den Hamburger Behörden 3G gilt - außer in den Finanzämtern ! Hä !?
Mag ja sein, dass viele Leute den Finanzbeamten die Pest an den Hals wünschen, aber da unser Team nächste Woche am Eingang als Vertretung Empfang machen darf, finde ich das nun so gar nicht witzig. Kommt ruhig alle ungetestet hier rein, wir infizieren uns gern ! Wink...
Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 16. Dezember 2021, 14:27, insgesamt 2-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

teasing georgia hat geschrieben: Donnerstag 16. Dezember 2021, 10:18 Ja, ich bin mit Hunden aufgewachsen und es fehlte mir sehr lange, beim Spazierengehen niemanden neben mir an der Leine zu haben.
GG will irgendwie sein Halsband nicht tragen...
:smilie_happy_054:
Kopfkino :lol:

Blauer Himmel? Hier ist es immer noch grau. :(

Ganz so schnell ging es bei mir leider nicht beim Zahnarzt und im Februar darf ich noch mal wieder hin. :s09:

Rosenfee, das klingt doch schon mal gut! :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, bis auf, dass der Arm diesmal reichlich schmerzt (bis zum Nacken rauf) ist bisher alles ok. Ich geh gleich wieder auf die Couch und schiebe weiter eine ruhige Kugel :s02:

Klasse, Cristata, dass Du einen früheren Termin bekommen hast.

Retrieverwelpe - oh, da würde ich schmelzen :s08:
teasing georgia

Cristata, *DAUMENDRÜCK*, dass du so schnell wie ich am Montag wieder raus bist beim Zahnarzt ! :s21:
Und Glückwunsch zum Termin am Sonntag !

Ja, ich bin mit Hunden aufgewachsen und es fehlte mir sehr lange, beim Spazierengehen niemanden neben mir an der Leine zu haben.
GG will irgendwie sein Halsband nicht tragen...
:smilie_happy_054:
Ich hab mich für das neue Familienmitglied natürlich schon ganz selbstlos als Sitter und Gassigeher angeboten. :s20:

Rosenfee, alles ok ?

Die Sonne kommt tatsächlich raus, blauer Himmel mit weißen Wolken - geht doch ! :s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Heidesand, den kann ich jetzt gut zum Nerven beruhigen gebrauchen, muss nämlich gleich zum Zahnarzt *bibber*. :s09:

Retrieverwelpen? Ohhhhhhh, wie süß! :s08: Da wäre ich auch schockverliebt. Seufz, wir hätten ja auch zu gerne einen Hund. Sind aber einfach zu viel unterwegs. Andererseits, wenn das mit dem vielen Homeoffice noch länger dauert...

Rosenfee, wie geht es dir heute?

Übrigens wird wahrscheinlich noch ein Impftermin in Bremen frei...hab mich heute Morgen für eine Impfaktion hier im Landkreis am Sonntag angemeldet und promt einen Termin erwischt. :D Es gibt sogar eine klitzekleine Chance auf BionTech, aber ich schätze mal, es wird dann doch der moderne werden. Auch egal. Aber so sind an Weihnachten alle aus der Familie geboostert, bis auf die Nichten, die können ja noch nicht. Und nächste Woche passt es mir auch etwas besser, evtl. flachzuliegen (ehrlich gesagt hab ich ein bisschen Schiss wegen der Darmsache), als an Silvester. Hab dann Urlaub, GG ist noch auf Arbeit und kann mich so wunderbar auf dem Sofa erholen. :wink: Und hab eine gute Ausrede, wenn an Weihnachten die Bude nicht ganz so sauber funkelt und glänzt, :s02: dies Jahr kommt die Familie nämlich zu uns.

Die Landlust hab ich hier schon seit ein paar Tagen liegen, aber nicht wegen der Schneeglöckchen, sondern weil mir das Titelbild so gut gefiel. :lol:
teasing georgia

Moin am dusteren Donnerstag ! Was bin ich froh, wenn es in fünf Tagen lichtmäßig wieder aufwärts geht ! :s05:

Der tiefenentspannten Rosenfee Glückwunsch zum Pieks ! :s21:

Malva, wie schön mit den beiden Katzen, für alle Seiten !
Ich bin gerade schockverliebt, mein Patenkind hat gestern ihren Retrieverwelpen abgeholt, so ein Süßer. :s08:

Da hast du dir ja selber ein schönes glockiges Weihnachtsgeschenk gemacht ! :wink:
GG bekommt seins außerplanmäßig schon am Montag, gestern gab es für den Tag nämlich Karten für die Elphi, Orgelführung und -vorführung mit der lettischen Organistin, das ist genau seins.

Stimmt, die Landlust wollte ich mir ja auch holen ! Hatte ich auch bei Pur gelesen.

Oh, es wird doch noch hell ! Naja, grau...aber angeblich soll die Sonne heute noch etwas rauskommen.

Dann stelle ich mal schnell den Darjeeling auf den Cafétisch, Heidesand dazu und zische wieder an den Schreibtisch !
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Malva hat geschrieben: Mittwoch 15. Dezember 2021, 20:54 Heute hab ich auch die neue Landlust gekauft. Bei Faceb..k war in der Schneeglöckchengruppe auf das Heft mit einem Artikel über Hagen Engelmann und Klaus-Peter Manig aufmerksam gemacht worden.
Bei pur hat Staudo berichtet, dass seine Enkelin in der Kita ordentlich Werbung für den Artikel gemacht hat: "Na, das ist doch mein Opa Peter!" :s02:
Antworten