April-Café

Cristata
Beiträge: 28815
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

juhu, die Post ist da. Und sie hat uns drei wunderschöne Masken, eine sogar mit Anker, gebracht. :s08: :s08: :s08: Da freut man sich ja fast schon darauf, sie zu tragen. :wink:

So, jetzt aber schnell raus auf die Terrasse, gleich kommt meine Freundin mit Mann, wir wollen ein bisschen auf die neuen Möbel anstoßen und quatschen. In der Sonne ist es auch warm genug.
Rosenfee
Beiträge: 45234
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke für die zurückgelassene Schoki - ich hab Dir noch etwas übriggelassen :s22:

Zum Zwieback lege ich Croissants und Rosinenbrot, damit das Frühstück nicht zu knusprig ist :s02: Gute Besserung!

Wir hatten heute Morgen schon ein sehr nettes Hörerlebnis. Beim Frühstück zwitscherte es durchs geschlossene Fenster, ähnlich wie ein Kanarienvogel. GG hat dann das Fenster geöffnet und nur eine Meise im Birnbaum gesehen. Können Meisen das Zwitschern von anderen Vögeln lernen? Ich habe durchs Fenster im Nebenraum geguckt: Ein paar Häuser weiter stand ein kleines Mädchen auf dem Hof und blies in eine Vogelpfeife :s02: Sie wird wohl ein paar Nachbarn sehr verwundert habe :s22:

Und ein zweites Freu hatte ich auch noch: Gestern habe ich mir zwei Bücher bestellt und erhielt die Nachricht, dass eins erst in ein paar Tagen lieferbar sei, ob man mit dem anderen auch solange warten solle. Klar, der Kurier muss ja nicht zweimal kommen. Eben klingelte es: Beide Bücher sind doch heute schon vom Großhändler an die Buchhandlung geliefert worden und diese hat dann gleich den Kurier (was z.Zt. der eine Sohn der Inhaberin ist) losgeschickt :s21:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ja, das war ein kleiner Klopper gestern abend, kaum hatte ich mich hergesetzt haut mir doch einer mit nem Tablett auf die Mütze ... also natürlich nur vergleichsweise. :s02: Aber jetzt geht‘s zumindest schon mal so gut, dass ich einen Kaffee und Tee für uns kochen kann und eine Tüte voll ... ja nun, was will man schon machen, wenn der Magen mit dem Kopf spielt ... Zwieback hab ich auch dabei. :gutelaune:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

Sorry, hier hat gerade ne Migräne gezündet, ich musste mich in aller Ruhe in die Waagerechte bringen und da bleibe ich jetzt erstmal. Aber ich lasse dir meine Schoki hier, guten Hunger. :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45234
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

....tja, nun sitze ich hier allein....
Rosenfee
Beiträge: 45234
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich eile ja schon :s01: :s01: :s01:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ist ja gar keiner da :s06: . Na, setz ich mich halt her, leckere ein bisschen Schoki und trinke einen schönen Saft. Und lasse den Tag ausklingen ... dingdongdingdong
Rosenfee
Beiträge: 45234
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

kleiner Tipp, Cristata: kann von der Halswirbelsäule kommen, war bei GG so.

Ich habe wieder mit dem Schlauch in der Hand in der Gegend rumgestanden. Damit war der Vormittag rum. Zum Mittag gab es überbackenen Porree im Schinkenmantel :ess32:

Kuchen mit Baiserhaube gern, aber bitte nicht Rhabarber oder Stachelbeer :s15:
Cristata
Beiträge: 28815
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

ach wer weiß, irgendwo findet sich bestimmt auch ein männliches Wesen, dass Hello-Kitty-Masken trägt. :s02:

So, eben Schweigermama aus der Augenklinik abgeholt, es ist zum Glück doch nicht die Netzhaut, überhaupt ist mit den Augen alles okay. Das Flimmern ist jetzt auch nicht mehr auf dem linken, sondern auf dem rechten Auge, könnten also die Nerven sein oder ähnliches. Jetzt muss sie sich erst mal vom Hausarzt untersuchen lassen, der sie dann ggf. zum Neurologen oder so überweist. Mal schauen. Als kleine Ablenkung haben wir sie Sonntag zum Spargelessen eingeladen.

Nun wollten wir heute so schön auf unseren neuen Möbeln sitzen...und es schneit! Zierkirschenblüten. Aber sowas von. Berge von Zierkirschenblüten, alles ist rosa. Wir haben sie auch im Haus, in den Haaren und eine hat sich sogar in meinen BH geschmuggelt. :lol:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: April-Café

Beitrag von Glockenblume »

Kann ich verstehen. Würde mein Sohn auch nicht nehmen.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

Glockenblume hat geschrieben: Freitag 24. April 2020, 12:59 Hello Kitty geht auch. Hauptsache Maske.
Nee, Glockenblume, ich hab nen erwachsenen Sohn, der wehrt sich. :gutelaune:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: April-Café

Beitrag von Glockenblume »

Hello Kitty geht auch. Hauptsache Maske.
Meine Enkelin hat angerufen. Ich rufe extra an wir sind Coronafrei Oma.
Und ich du kannst ja dann kommen und hier beim gießen helfen. Im Wasser planschen die Kleinen doch sehr gern.
Malva das hört sich aber gut an. Wenn so viele Pflänzchen kommen freut sich doch das Herz. Bei uns kommen die Arisaema von Kramer nicht. GG hat gestern extra geschaut.
Ich hoffe noch.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich hatte einen tollen Ausflug, wir haben hier am Ort einen Stoffladen. :s11:
Erst stand ich nett mit einigen Wartenden im schönen Hinterhof und lernte dabei u.a. was über Holzverarbeitung am Bau (da gibts nix zu lachen, ich find sowas spannend) und dann hab ich was hübsches für mein Gör erstanden, dem kann ich ja wohl kaum Hello Kitty auf die Nase schneidern. :s02:
Malva
Beiträge: 8839
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Oh, Entschuldigung! Das ist ein Missverständnis. Ich bin nur virtuell gestolpert vor Gier auf Fudge. :s10:

Die kleinen Iris sind sehr schön. Ich hab' gestern ein Podopyllum aus Kolding entdeckt und mich riesig gefreut. Es sieht auch tatsächlich anders aus als Spottie Dottie. :s19: Und die ersten Arisaema sind schon ganz schön weit draußen. Bei den letzten kann es ja wohl bis Ende Mai daurn bis es los geht. Ich bin gespannt. Die drei vom Hessenhof, Gartenreise vom letzten Jahr haben auch jeweils einen Bambus-, Trottelstab damit ich da nicht hin trete oder mit der kleinen Schaufel stochere. Das zweite weiße tränende Herz aus dem Outlet hat sich schon etabliert, ein zweites bestelltes goldenes mit weißen Blüten braucht noch etwas. :s22:

Ja, Rhabarberkuchen mit Baiserhaube ist auch sehr lecker. Einmal hatte ich ja schon den ohne, der schon richtig gut war.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: April-Café

Beitrag von Glockenblume »

Guten Morgen

als kleines Freu
Bild
Die habe ich heute morgen bei meinem Rundgang entdeckt.
Fudge habe ich früher sehr gern gegessen aber jetzt lieber nicht mehr. Klebt so an den Zähnen-
Wir haben auch jede Menge Kompost und Erde genau wie Heichi versenkt. Bei Sandboden ist der schnell verbraucht. Das kann man im Moment an unser trockenen Sandwüste sehen. Vielleicht sollte ich auf Kakteen umstellen.
Rosenfee da können wir ja bald zum fröhlichen Tomaten essen kommen. Oder wir treffen uns bei Cristata zur Einweihnung der neuen Möbel. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Gibt es schon ein Bild.
Heichi bis auf eine Sorte Tomaten sind nun doch noch welche gekommen. Von drei Sorten nur eine Pflanze aber das reicht ja völlig aus.
Ich bin schon gespannt welche Sorten das sind. Hast du deine schon pikiert? Und ihr habt schon neue Platten verlegt?
Und was machen eigentlich deine neu gekauften Lilien.
Pru Kaffeeklatsch bin ich auch immer dabei. Kuchen esse ich ja sehr gern. Ich werde meiner Nachbarin Rhabarber schenken. Natürlich ganz uneigennützig dann gibt es welchen mit Baiser. Esse ich sehr gern.
Cristata drücke deiner Mutter die Daumen das es nicht die Netzhaut ist. Zum Glück bekommt man im Moment ja schnell Termine.
Und Uli ist fleißig am Pflanzen kaufen. An dich habe ich gestern gedacht als ich beim Li l war. Da haben die Leute ganz viel gekauft.
Ich habe gestern Kompost verteilt. Und mein Hochbeet wieder aufgefüllt. Das sackt immer noch nach.
Malva was machst du für Sachen. Ein Glück ist dir nichts passiert. Im Moment möchte man so gar nicht ins Krankenhaus.
Bei dir im Garten muss es im Moment traumhaft schön sein. Wachsen deine Neuerwerbungen gut.
Heichi
Beiträge: 5567
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Hallo Rosenfee :s01:

TG, ich hab nicht gesagt, dass ich Fudge nicht liebe. Hab es früher in etlichen Geschmacksrichtungen verkauft und vor allen Dingen gegessen.  :ess32:

Wem sagst du das, Kompost und Pflanzerde versenkt, wir haben das lastwagenweise ankarren lassen. Ihr wisst ja was unser Grundstück früher war, da war Schotter und Steine ohne Ende. Ist heute noch so, wenn ich ein Rosenloch graben will komm ich 30 cm tief und muss dann Steine ausgraben, geht am Besten mit einem Kuhfuß.
Viel Vergnügen beim Grillen mit deinen Eltern.

Na Pru, wie war der Distanz- Kaffeeklatsch? Gab es auch leckeren Kuchen? :s01:

Cristata, Glückwunsch zu den neuen Möbeln, sehen bestimmt gut aus. :s21:
Da habt ihr ja nette Nachbarn, das Wetter erlaubt ja auch ein längeres Verweilen draußen.
Hoffentlich ist das Augenleiden nicht allzu schlimm.

Ich hab heute draußen in meiner Gartenecke und im Gewächshaus auf - und ausgeräumt und sauber gemacht. Morgen kommt in die Gewächshausbeete neue Erde, GG muss sowieso mehrere Anhänger voll holen, weil er und Enkel am neuen Weg Erde aufschütten müssen. Der liegt ja noch ca 10 cm höher als der Rasen und die Beete. Außerdem sind hinten am Schiefertisch die Sandsteinplatten verlegt und daneben wird die Rasenfläche erweitert.

3 Baguettes hab ich auch gebacken, die gab es vorhin mit Schinken, Käse, Tomaten und Zwiebeln überbacken. 
Es ist aber noch Baguette übrig. 
Da Tigi ja morgen frei nimmt leg ich die mal schon in den Brotkorb, ihr sollt ja nicht hungern. :s13:

Sarah, du bist ja wieder mächtig beschäftigt, lass dich doch mal bei uns sehen. :smilie-frech:
Rosenfee
Beiträge: 45234
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

:s08: wie lieb :s08: *genießt still Pru-Schoki*
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

Gratuliere zur Garnitur, Cristata! :s21:

Rosenfee, nie würde ich es wagen, nicht wenigstens ein Stückchen Schoki für dich zurückzulegen. schieb rüber
Rosenfee
Beiträge: 45234
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hoch lebe die Lounge-Garnitur - möget Ihr schöne Stunden auf ihr verbringen *kling*

Gute Besserung für Deine Schwiegermutter!
Cristata
Beiträge: 28815
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Tja, Schwiegermama muss morgen in die Augenklinik, damit dort noch gründlicher untersucht werden kann. Es könnte etwas mit der Netzhaut sein. :s07:

Aber es gibt auch was Schönes, unsere Loungemöbel sind da. :yippee: In anthrazit, passend zur neuen Terrasse und sie machen sich sehr gut. Kaum aufgebaut standen auch schon Nachbars mit einer Flasche Secco vor der Tür, um sie gebührend einzuweihen. Die scheinen sowas zu riechen. :lol:

Eine Flasche Secco ist auch für euch in der Kühlung und roter Traubensaft ohne Umdrehungen.Bild
Antworten