Februar-Café

uli21

Re: Februar-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01:
Ich hab jetzt endlich auch die Lösung für ein PC-Problem gefunden. :s05: :s21:
Der hat mir nämlich die längste Zeit schon erzählt, dass der Speicher voll ist... :s07:
Und das, obwohl ich etliche Terabyte hab....

Jetzt wurde mir erklärt, dass mein PC alles auf die FPl, also C, speichert, das aber so nicht sein soll.
Also haben wir jetzt alle Bilder (mehr als 67.000!! :s02: ) auf D umgespeichert.
Und ich hab es sogar geschafft, den Pfad für alle neuen Bilder, die ja automatisch nach Datum in Ordner gespeichert werden, auch auf D umzuändern. :s05: :s05:

Ihr dürft mich ab jetzt EURO GNADEN TECHNISCHES GENIE nennen. :s21: :s21: :smilie_happy_054:

Ach ja - auch euch technisch unbedarften Wesen ein schönes Wochenende!
(TG einmal ausgenommen) :s02: :s02: :s17:
uli
Malva

Beitrag von Malva »

Du hast meine volle Bewunderung Georgia! Für sowas fehlt mir sowas von die Geduld.

Ich war heute auch Pflanzen shoppen. Natürlich auch nur wegen des Geburtstages Morgen. :s12:
Aber es war auch was für das neue Beet an der Birke dabei. :s22: Drei verschiedene Ilex crenata, eine Kiste Vinca weiß, fünf Cyclamen (fünf gebe ich ab), Heuchera Obsidian und Gräser. Den Rest kann ich wohl von anderen Stellen umpflanzen. Ein paar Pflanzen die ich noch haben möchte folgen dann im April.

GG hat auch noch Holzhäcksel vom Knick eingeschaufelt und von der tollen Erde von der Ecke unten geholt. Das ist Erde mit ganz klein gefrästen Holzanteilen darin. Davon hatte ich ja schon mehrmals geholt.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Selbst ist die Frau :s21:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ha, ich hab meinen PC selber wieder hingebastelt gekriegt, hätte ich ja nicht gedacht ! :s05:
Und gleich ein paar Fotos für euch mitgebracht.

Vorhin hab ich ordentlich Schneeglöckchen ausgegraben, ein hübsches Verschenkpöttchen mit Hornveilchen, Iris, Narzissen, Staudenprimel etc. zusammengepflanzt, ausnahmsweise dabei draußen mal nicht nass geworden und jetzt steht die letzte Flasche Acolon 2015 von unserem Winzer bereit. :wink:
Wird Zeit, dass Ostern kommt und wir wieder in die Pfalz fahren ! :s02:

Heichi, dann kommt mal rum, immer gern ! :s21:
Ja, unser Auto hat ein ausgeprägtes Eigenleben, aber ich lasse es, so lange es hauptsächlich auf Gärtnereien und Restaurants reagiert.
:gutelaune:

Habt einen schönen Abend ! :s01:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin

TG, du weißt genau, dass ich zu Franzbrötchen nicht nein sage, da kann ich ja nicht abnehmen. :s02:
Die 10 Futterstellen möchte ich mir beim nächsten Besuch mal ansehen, wo habt ihr die bloß alle?
Was Seevetal betrifft denkt euer Auto also auch mit, hat es mit unserem gemeinsam, die haben ein Eigenleben. Meins will in Flensburg immer in einen schönen Deko-Laden, da kann ich mich nicht gegen wehren. :s09:

Glockenblume, das mit der Landgang hatte ich überlesen, sag rechtzeitig Bescheid, ich freu mich schon darauf. :s05:

Wir hatten eben gerade Besuch von einem wieder versöhnten Ehepaar und entgegen unserer vorherigen Bedenken glaube ich dass es diesmal klappt. :s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Sag einmal, kennst du ein günstiges Quartier in Leipzig?

- Ich bin noch immer verkühlt.... inzwischen huste ich auch. :s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier ist es auch hell und jetzt trocken. Gestern auf dem Weg vom Umland nach Haus hat unser Auto unfreiwillig so einige Unterbodenwäschen bekommen. Das hat aber auch Wassermengen gebracht :s06: :s06:

Danke für das gräfliche Frühstück :s19: So eine Neueröffnung am Wegesrand darf natürlich nicht unbesucht bleiben :s22:
teasing georgia

Moin, zum Thema elastische Hose lege ich mal eine große Tüte duftende Franzbrötchen auf den Cafétisch ! :s02:
In den Duft stimmt der graue Graf gleich mit ein.

Mit Gartenrundgang war dann gestern doch wieder nichts. Bloß schnell die Piepmätze abfüttern und wieder rein.
Wobei schnell es auch nicht ganz trifft. Ich hatte neulich mal gezählt, wir haben insgesamt 10 Futterstellen - kein Wunder, dass die Körner, Nüsse und Meisenbälle sackweise weggehen ! :s12:

Heute scheint das Wetter ja mal wie angekündigt freundlicher zu werden, ich sehe schon etwas Blau. Ist auch gut, ich will nachher noch Schneeglückchen für meine Schwestern ausgraben. Morgen ist dann Geburtstagstreffen, da ist mir der Regen erstmal egal.
Dazu muss ich heute auch noch zur Gärtnerei meines Vertrauens, Beiblümchen für die Verschenkglückchen holen.
Mal sehen, was die Schönes haben. *flöt*

Morgen kommen wir dann genau an der Neueröffnung einer großen Gärtnerei in Seevetal vorbei, da müssen wir wohl rechtzeitig los zu meiner Schwester, falls unser Auto da zufällig vorher noch abbiegen will. :s20:

Glockenblume, das ist ja toll mit der Landgang ! :P
Darauf bin ich ja jetzt schon sehr gespannt. Kommt das dann schon in das diesjährige Gartenheft ?
:s05:
Na hoffentlich kümmert sich der Nachbar dann bald um seinen umgekippten Baum !

Inzwischen ist bei uns das ganze Viertel zappenduster, konsequent alle Straßenlampen aus...ich geh morgens nur noch mit Taschenlampe los. :s24:

Nachher holt GG die Holzschnitzel ab, mit dem Verteilen auf den Wegen lassen wir uns aber Zeit bei dem Wetter.

Habt einen hoffentlich mal trockenen Tag ! :s01:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,

Glockenblume, ich hatte noch Tomatendünger und hab Hornspäne runter gemischt. Der Rest hat dann Rosendünger bekommen. Ich weiß zwar, dass Blaukorn besser sein soll, sagst du doch immer, oder? aber so geht es wohl auch.

Wir mussten heute wieder auf Tour, GG hatte in Flensburg zu tun und ich hab mir da eine elastische Jeans (Jeggings) für den Sport gekauft. Eine Größe mehr als sonst, das muss sich ändern. :s02:
Schön essen waren wir dann auch noch, ich hatte knusprige Ente mit Gemüse, sehr lecker.
Leider war kaum eine Regenpause, das nervt.
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Ich nehme sofort die Zimtschnecke. Ich habe heute ganz großen Hunger auf Süßes. Nichts im Haus. Das wird morgen eingekauft.
Na da habe ich ja mal Glück das unser Computer startet. Wir hatten dafür die letzten Tage Probleme mit dem Fernsehempfang. Sobald es draußen schüttet kein Signal mehr.
Liegt an unser Schüssel.
Nässe das Wort kann ich nicht mehr hören. Ich wünsche mir nur noch ganz viel Sonne. Die armen Winterlinge sind total verregnet. Und schon regnet es wieder.
TG wünsche dir Trockenheit bei deiner Inspektionsrunde.
Rosenfee viel Spaß mit dem Enkel. Die werden so schnell groß finde ich.
Pru eine fröhliche Primel kann man gebrauchen bei all den schlechten Nachrichten die den heutigen Tag begleiten.
Ich hatte heute eine schöne Nachricht. Nächste Woche kommt jemand von Landgang zu mir. Da wird besprochen was in den Beitrag über unseren Garten in der Landgang erscheinen soll. Im Moment ist die Dame erkrankt. Ich habe darum gebeten das sie nur gesund hier her kommen soll.
Heichi der Baum hängt weiter unten über die Wiese, aber wir müssen daran vorbei wenn wir zum Kompost gehen. Ich möchte auch nicht das der Baum auf einen Besucher fällt.
Welchen Dünger hast du für die Frühlingsblüher genommen Heichi?
Ja und bei unserem Nachbarn blühen die ersten Osterglocken. Schön einzeln aufgereiht. Verkehrte Welt.
Pru wir werden alle nicht jünger und das ein oder andere Weh wehchen stellt sich ein. Geht dir hoffentlich schon besser und die Knöchel haben sich erholt.

wo ist den Uli abgeblieben?
teasing georgia

Und ich stelle eine frische Gräfin in der Kanne auf den Tisch !
Wenn ich schon die Schokoküsse gestern verpasst habe, spendiere ich euch mal eine Runde Zimtschnecken.

Kommt auch nicht mehr drauf an, gestern gab es in einem schönen alten Gasthof aus dem 16. Jahrhundert erst supercremige Spargelsuppe in Terrinen auf dem Tisch, wie sich das auf dem Lande gehört. Dann folgten Mengen an Schnittchen und plattenweise vanilliger Butterkuchen, der seinen Namen verdiente.
:ess32:
Heute steht bei mir deshalb lieber Joghurt und nachher Kohlrabi auf dem Speisezettel. :wink:

Abends hab ich dann meinen PC geärgert oder er mich, wie man´s nimmt. Und GG zum Helfen in weiter Ferne ! :s09:
Er (der PC jetzt) hat dann die Arbeit komplett verweigert, nachdem ich die letzten Tage schon arge Probleme hatte, hier Fotos reinzustellen.

Nach stundenlanger Nässe ist es jetzt endlich mal trocken, vielleicht schaffe ich je nachher eine Inspektionsrunde im Garten - schwimmenderweise.
Für das Wochenende ist schon wieder reichlich Regen angedroht.

Oh, im Radio läuft gerade ELO, die Konzertkarten kamen diese Woche mit der Post. :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich ergänze Prus Frühstück mit fester Nahrung vom Bäcker :s22:

Wir haben heute bis spät in die Nacht Enkeldienst. Also habe ich heute keine Zeit, hier nochmal reinzugucken - bis morgen :s01:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

wenn man locker in den Tag starten will, sollte man Nachrichten meiden. Diesen Grundsatz hab ich heute vergessen.

Trinken wir also erstmal einen Tee oder Kaffee, futtertechnisch kann ich leider nix bieten, aber ich stell ne Primel auf den Tisch, nicht zum Anbeißen :s02: sondern zum schön finden. :s22:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Malva, zu schade, dass ich nicht mitgekriegt hatte dass du einen Stand von Staudenfan besuchst, ich hätte da einen Wunsch gehabt. :s04:
Euer Pflanzenlaster hat sich ja wohl gut bewährt. :s21:

Glockenblume, der Baum aus eurem Nachbarwald hängt doch hoffentlich nicht über einem Beet, oder?  :s09:
Ausgerechnet wenn Hilfe naht muss das Wetter mies sein, da hast du ja wirklich Pech gehabt. :s02:

Rosenfee, wenn GG die Kinder von uns aus zur Schule bringt, darf ich nicht aufstehen, er genießt es die Kinder morgens mit Frühstück zu verwöhnen , da bin ich nur im Weg. Mittags schlafen kann ich nicht, morgens länger aber gern. :s05:

TG, guter Tausch, Holzhäcksel für Kaffee, merk ich mir. :s21:

Ich hab heute schon mal Frühjahrsblüher gedüngt, bei allerschönstem Sonnenschein. Außerdem hab ich im Gewächshaus aufgeräumt und teilweise sauber gemacht. Enkel hatte heute früher Feierabend und hat das Wetter für eine Radtour zu uns genutzt. Passte gut, der Ärmste musste gleich beim Ankommen 3 große Töpfe mit Erde drin aus dem Gewächshaus schleppen, die standen noch vom Sommer drin.
Dafür gab's dann auch leckeren Kuchen, also auch Tausch, Kuchen fürs Schleppen. :gutelaune:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Du auch, Naaacht :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich begebe mich jetzt zur Nachtruhe - schlaf gut :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tapfer :s21:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Ich manchmal auch aber es wird immer seltener, du weißt ja, meine neuen Hosen.... :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tja, ich muss mir abends immer zweimal die Zähne putzen :s10: :s22:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Oh, danke, hab mir noch nicht die Zähne geputzt, dann geht das. :s20:
Antworten