heute hab ich Sport geschwänzt, ich war einfach zu kaputt.
Unsere Ziehenkel kommen normal mittags aus der Schule und gehen dann in den Hort. Sie sind begeistert was da alles machbar ist, außerdem gibt es ein sehr engagiertes Personal. GG holt die Kinder ja jeden Tag ab und hat daher auch viel Kontakt zu den Leuten. Wir mischen da auch ein bisschen mit und unterstützen die tatkräftig weil man sieht dass sie ihren Beruf lieben.
Ab der 5. Klasse ist es in den Schulen hier in der Umgebung ob Gymnasium oder Gemeinschaftsschule auch mittags Schluss. Nur wer will kann länger bleiben, meist ja weil die Eltern arbeiten, der Rest wird mit den Schulbussen nach Hause gefahren.

Die Torte für den morgigen Geburtstag ist auch fertig, wird aber das letzte Mal gewesen sein, dass ich was mehrstöckiges gebacken habe, ich hab einfach keine Lust mehr Torten zu dekorieren. Mir ist es wichtig dass der Kuchen schmeckt und nett aussieht. Da muss kein Fondant und keine Perlen und wasweißichnoch drauf sein.
Dass Papageientulpen duften wußte ich auch nicht, danke für den Tipp, ich werde Ausschau halten.
Cristata, gute Besserung

Rosenfee, ich bin leider noch von meiner Kürbissuppe satt, also kein Rosinenbrot.