Rosenjahr 2018
-
-
Ist doch nett, dass die Rosen so früh blühen, somit kriege ich noch eine Menge davon mit, bevor ich in den Norden düse.
- Ich glaube, das hab ich schon einmal gehört, Rosenfee, dass die GdF deine Lieblingsrose ist.:s02:
Ist denn die Graham Thomas so heikel? Meine ist ja nun noch relativ jung - ich hab sie jetzt geschätzte 3 - 4 Jahre.
uli
- Ich glaube, das hab ich schon einmal gehört, Rosenfee, dass die GdF deine Lieblingsrose ist.:s02:
Ist denn die Graham Thomas so heikel? Meine ist ja nun noch relativ jung - ich hab sie jetzt geschätzte 3 - 4 Jahre.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 30. Mai 2018, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee, pass gut auf die Cafe auf, damit sie noch lebt wenn wir mal wieder zu dir kommen. Mir bleibt nur ein, allerdings sehr schönes, Foto.
Die Graham Thomas ist bei mir auch schon viele Jahre im Rosenhimmel.
Schöne Fotos habt ihr wieder, danke.
Bei mir gab es heute auch schon vereinzelte Blüten, sind aber noch nicht ganz offen.
Die Graham Thomas ist bei mir auch schon viele Jahre im Rosenhimmel.
Schöne Fotos habt ihr wieder, danke.
Bei mir gab es heute auch schon vereinzelte Blüten, sind aber noch nicht ganz offen.
Zuletzt geändert von Heichi am Donnerstag 24. Mai 2018, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
Sieht ganz so aus als wenn es ein gutes Rosenjahr wird.
Rosenfee meine Rosen haben auch viele Knospen. Ich hoffe das sie die Trockenheit überstehen.
Sehr schön Uli deine New Dawn und G. Thomas sind bei mir shcon lange im Himmel.
Maigold und Souvenir de Mme. August Charles
Rosenfee meine Rosen haben auch viele Knospen. Ich hoffe das sie die Trockenheit überstehen.
Sehr schön Uli deine New Dawn und G. Thomas sind bei mir shcon lange im Himmel.
Maigold und Souvenir de Mme. August Charles
Zuletzt geändert von Glockenblume am Donnerstag 24. Mai 2018, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Fein, da freut man sich doch!:s21::s21:
Crown Princess Margaretha und New Dawn:
Ach wie gut, dass ich nicht weiß - wie ich heiß:
Waltz Time
Graham Thomas
Der erste Flor ist jetzt schon fast hinüber - hier einmal ein etwas größerer Bildauschnitt, um die Größenverhältnisse genauer zu sehen.
uli
Crown Princess Margaretha und New Dawn:
Ach wie gut, dass ich nicht weiß - wie ich heiß:
Waltz Time
Graham Thomas
Der erste Flor ist jetzt schon fast hinüber - hier einmal ein etwas größerer Bildauschnitt, um die Größenverhältnisse genauer zu sehen.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 24. Mai 2018, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
Uli und Flower ihr müßt guten Rosenboden haben. Solche schöne gesunden Büsche.
Heichi und Kris bei mir blüht die Maigold immer nur oben, aber sie hat für unsere Verhältnisse ganz gut Blüten.
Wir haben auch sehr mit der Rosenrollblattwespe zu tun. Ich denke das liegt an der Trockenheit. Da haben die Pflanzen nicht mehr so viel Widerstandskraft. Ich sammle nichts mehr ab.
Heichi und Kris bei mir blüht die Maigold immer nur oben, aber sie hat für unsere Verhältnisse ganz gut Blüten.
Wir haben auch sehr mit der Rosenrollblattwespe zu tun. Ich denke das liegt an der Trockenheit. Da haben die Pflanzen nicht mehr so viel Widerstandskraft. Ich sammle nichts mehr ab.
schön deine Rose, Uli
meine Maigold hat in diesem Jahr nicht eine einzige Blüte :grol: die werde ich auch mal kappen...
in diesem Jahr sind die Rosen echt total früh, unserer Jüngsten hatte ich gestern zum Geburtstag
einige Blüten von Mme. Alfred Carrier mitgenommen und das ganze Zimmer hat nach Rosen geduftet
meine Maigold hat in diesem Jahr nicht eine einzige Blüte :grol: die werde ich auch mal kappen...
in diesem Jahr sind die Rosen echt total früh, unserer Jüngsten hatte ich gestern zum Geburtstag
einige Blüten von Mme. Alfred Carrier mitgenommen und das ganze Zimmer hat nach Rosen geduftet