Café 2

Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Was süßes kommt gerade gut, brauche es fü meine nerven.

Britta hat gerade angerufen, daß das re bein nicht operiert wird, sondern das operierte ihm
fehlt 10% an der streckung. Nun nehmen sie ihm die platte raus und setzen in der wachstumsfuge
eight plates ein.
Es kommt alles anders, wie wir uns das vorgestellt haben. sicher war sie nicht das letzte mal
in Aschau zur OP :s04:
Cristata
Beiträge: 28815
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Nein, so gar nicht. :D *schnappt sich schnell einen*.

Noch eine Stunde bis Feierabend. :rolleyes:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Erstaunlich wie schnell der Markt reagiert, Flower. Viele mögen auch nicht mehr fliegen.
Malle soll auch schon so gut wie ausverkauft sein.

Das nördliche Spanien am Mittelmeer wäre ja auch noch eine Möglichkeit.

Hier scheint jetzt die Sonne, trotzdem habe ich heißen Kaffee aufgebrüht.
Blaubärmuffins mögt ihr bestimmt nicht.:s02:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Huhu, kalt ist es. Ich sitze in der molligen stube.
GG ist fahrrad fahren mit Luca und Lara mit den rollschuhen.

Britta ist heute morgen mit Nico nach München geflogen, morgen steht die 2. OP an.
sie hatten beim abflug ca 0,5 std. verspätung wegen schneechaos in München, sie hat aber ihre
anschlüsse nach Aschau gerade so bekommen. Ca. 12 tage muss sie vor ort bleiben.

Gestern habe ich den ganzen tag das i-net durchforstet wegen urlaub. Wir wollen im sommer
noch mal mit kind und kegel mitfahren.
Ziel ist Istrien, aber wenn man die preise dort sieht, kann man das vergessen.
Eine ferienwohnug für uns liegt ca. bei 2500,-- € nur übernachtung. Das ist aber kein luxus, den könnte man überhaupt nicht bezahlen.
Wir würden mit 2 autos fahren, bis jetzt habe ich noch nichts lukratives gefunden.
Da die Türkei, sowie Griechenland, Ägypten rückläufig sind, ist Kroatien sehr gefragt.
Mal sehen wo es uns hin weht.
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb


Nutella ist auch nicht meins, höchstens vielleicht pur aus dem Glas gelöffelt. Zum Frühstück geht bei mir sowieso nur herzhaft, kann morgens auch keine Marmelade essen. Dann schon eher geräucherten Lachs, Bacon oder so ähnlich. :s20:
Da schließe ich mich dir an - Nutella ist am besten direkt aus dem Glas, wenn es so richtig schön Raumtemperatur hat, kann auch gern ein ganzes Glas auf einmal sein.:s06::s02:
uli
Cristata
Beiträge: 28815
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ach so. :D Hab vollstes Verständnis dafür, kann auch nur zählen, wenn es um Urlaub geht. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 25. Februar 2016, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45235
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Dann habe ich mich um eine Woche verzählt, kann schon mal passieren, wenn man nur bis Drei zählen kann:D
Cristata
Beiträge: 28815
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, wieso denn noch 5 Wochen Entzug? Ostern ist doch schon in vier Wochen? Heute in vier Wochen hab ich nämlich meinen letzten Arbeitstag und dann 10 Tage frei. :s08: Hab gestern Abend noch schnell vier Tage Berlin gebucht, will noch mal hin, bevor die doofe 50 kommt. :s22: An meinem Geburtstag gehe ich lieber wieder arbeiten, gefeiert wird später.

Nutella ist auch nicht meins, höchstens vielleicht pur aus dem Glas gelöffelt. Zum Frühstück geht bei mir sowieso nur herzhaft, kann morgens auch keine Marmelade essen. Dann schon eher geräucherten Lachs, Bacon oder so ähnlich. :s20:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 25. Februar 2016, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiin:s05:

ich hab gestern von schnee nichts mitbekommmen und wunderte mich schon, was ginny da so schreibt....da schau ich aus dem fenster - und sehe dicke flocken:s06: aber das war wohl nur ein kopfkissen voll......
aprilwetter ende februar

danke für den kaffee:s20:
ich nehme später was von dem joghurt, den mag ich sehr:s13:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Rosenfee, versuch's doch mal mit Nudossi. Schmeckt nussiger als der große Kollege. Ist allerdings ein bisschen schwerer zu bekommen - hier zumindest. Hatte letztens ein nettes Erlebnis damit, bin nur deshalb im riesengroßen "ich-fahr-da-wirklich-so-ungern-hin" Supermarkt gewesen und stand mit meinen zwei kleinen Töpfchen an der Kasse. Die allgemeine Verwunderung über meinen "Großeinkauf" - zwei Töpfchen im Vergleich zu überhäuften Einkaufswagen - sorgte dafür, dass ich umgehend bis nach vorne zum Bezahlen durchgereicht wurde ... ein bisschen belächelt hat man mich aber auch. :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45235
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Maja schrieb
Ich hatte gedacht du bist jetzt anderweitig unterwegs oder gar nicht, ich finde es toll wie du unterwegs bist.:s21:
Anderweitig bin ich auch unterwegs, ja, aber das zieht sich hin - sie haben in diesem Bereich hier im Moment sehr viel zu tun....

Die Buchprüfung war schon lange angesetzt, die darauf aufbauenende Jahreshauptversammlung schon öffentlich angekündigt, da muss man dann halt durch. Ich war nicht ganz so gut strukturiert und organisiert wie sonst, aber es ging.

Ich habe Ginny hier schon durchs Café laufen sehen, sie hat bestimmt Frühstück gemacht:s19: Nutella mag ich auch überhaupt nicht, obwohl ich ja sonst die Schokolade einatme (bin zur Zeit seeeeehr auf Entzug, 2 Wochen Fastenzeit sind rum, 5 folgen noch....).
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ich hab schon Brötchen geholt, war vor dem fetten Schneeschauer unterwegs.

Bild

Kaffee habe ich schon in die Thermoskanne umgefüllt, das Teewasser blubbert im Kessel.
Leckere Jaffa-Clementinen sind auch noch da und natürlich griechischer Natur-Joghurt.
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 25. Februar 2016, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
ginny, du hast bei vielen lebensmitteln wohl gänsehaut? auf jeden fall musste ich neulich bei kokosöl an deine aussage denken. denn ich hab reines natives bio-kokosöl von einem händler geschenkt bekommen (thank you for shopping:s07:) und hab überlegt, ob ich das in die shea-sahne reinmische.......aber dann hab ich mal ganz fest dran gerochen und beschlossen, das lieber nicht zu verwenden dafür. es hat einen sehr intensiven kokosduft. da käm ich mir vor wie ein bounty:s12:
Ich vermute, dass diese Geruchsempfindlichkeit noch aus meiner Migränezeit kommt, über 30 Jahre lang schwerste Migräneanfälle prägen und hinterlassen Spuren.

Dabei war ich noch nie so auf süßes programmiert, eher auf herzhaft, aber bei mancher Fernsehwerbung bekomme ich schon eine Gänsehaut. Aber da kann ich gut mit leben.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
Ginny schrieb

Heute hatte ich einen Termin in Leer
...und du bist nicht vorbeigekommen?!:s06:
"vorbei gekommen" hätte dir auch nicht gefallen.
Den Termin hatte ich am Nachmittag, vorher musste ich die angegebene Straße suchen, sie ist in meinem Navi nicht verzeichnet und anschließend war ich nur noch genervt.
Es schneite wie irre und ich konnte nicht erkennen, ob das den ganzen Abend anhält.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ginny, du hast bei vielen lebensmitteln wohl gänsehaut? auf jeden fall musste ich neulich bei kokosöl an deine aussage denken. denn ich hab reines natives bio-kokosöl von einem händler geschenkt bekommen (thank you for shopping:s07:) und hab überlegt, ob ich das in die shea-sahne reinmische.......aber dann hab ich mal ganz fest dran gerochen und beschlossen, das lieber nicht zu verwenden dafür. es hat einen sehr intensiven kokosduft. da käm ich mir vor wie ein bounty:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Ginny schrieb

Heute hatte ich einen Termin in Leer
...und du bist nicht vorbeigekommen?!:s06:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
moiiiiiin,

also gibts nun bald hier zum frühstück nutellla für euch?:s12:
Ob ihr es glaubt oder nicht, Nutella habe ich in meinem langen Leben noch nie probiert.

Wenn Tochter früher Nutella- oder Negerkussbrötchen gegessen hat, bin ich raus gegangen, es hat bei mir eine Gänsehaut verursacht.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ich auch :s21:

Heute hatte ich einen Termin in Leer und durfte Schneeschauer der feinsten Art durchfahren und mich über den Mut (Übermut) einiger Autofahrer wundern:s14:

Viele große Vögel habe ich gesehen, Gänse, Möwen und eine Weide voll mit weißen Schwänen.:s19:

Und ich habe noch einen schönen Link für die Galanthussüchtigen

http://www.garten-in-den-wiesen.de/bild ... /index.htm

inzwischen habe ich gelernt, dass die ganz frühen Schneeglöckchen in meinem Garten auch einen Namen haben....
Galanthus reginae olgae:s02:
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 24. Februar 2016, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Rosenfee schrieb
uli21 schrieb
:s01::s01::s01:
Die Nachricht des Tages
Das ist doch mal 'ne Nachricht:s21::s21:

Ich war heute Morgen als Rechnungsprüferin unterwegs. Ergebnis: Buchführung stimmt!
Ich hatte gedacht du bist jetzt anderweitig unterwegs oder gar nicht, ich finde es toll wie du unterwegs bist.:s21:
Rosenfee
Beiträge: 45235
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Vom Bibliotheksverein:s19:
Antworten