Frühsommmercafé

Cristata

Beitrag von Cristata »

Wismar ist auch sehr schön. :s21: Oder die Insel Poel gleich nebenan, sehr ruhig und erholsam. Nachbars waren dort zu Ostern. In Wismar gibt es allerdings mehr Auswahl, um mal abends mal einen Wein trinken zu gehen etc.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Uli, schon wieder am Pläne schmieden. :s22: Platz für einen Schwimmteich habt ihr im großen Garten ja auf jeden Fall. :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

und ich gucke gerade Hotels in Wismar an, für einen eventuellen Kurzurlaub Ende September:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wir haben gerade unseren nächsten Kurzurlaub gebucht. Im Oktober gehts für ein verlängertes Wochenende, zusammen mit Freunden, nach Warnemünde. :s08:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:

Bei uns hat es nicht so extrem abgekühlt, es ist richtig angenehm heute.
Hab heute mein Hochbeet fertiggebaut - nachzulesen im Gartenbuch, wen´s interessiert.

Gestern hab ich geschmökert, was Teichfolie kostet. Ich möchte mir im großen Garten einen größeren Schwimmteich anlegen, aber nicht warten, bis ich einen Lottosechser mache.
Natürlich nicht mehr heuer, aber irgendwann halt.
Der sollte natürlich schon um die 7 - 8m im Quadrat sein, das müsste reichen. Ich hab irgendwo einmal gelesen, dass ein Schwimmteich mindestens 25m² haben muss.
Hab gestern ein bissl herumgezeichnet.....:s02: - naja, schau ma mal....:s12::s12:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

um nicht die Heizung anzustellen, hab ich ein paar Wolldecken mitgebracht, falls noch jemand frieren sollte. :s22: Gut, dass es ab morgen wieder wärmer werden soll, wobei ich 20° für Juli als immer noch zu kalt empfinde. Heißgetränke stehen auch bereit.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Malva schrieb
Moin,

Georgia kann ich wohl nur noch hinterher winken. Gute Fahrt und viel Spaß!
Danke, bin noch schnell hier, volle Koffer (wie lange fahren wir eigentlich weg ??) sind gepackt, Bude auf Vordermann gebracht für die Einhüter, es kann looosgehen !
:s05:
Kirschen nehmen wir auch als Wegzehrung mit ! :s13:

Heute hat es öfter mal schön geregnet, aber es ist leider sehr stürmisch. Der Garten freut sich trotzdem !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 8. Juli 2015, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Kirschen ist für mich auch die leckerste Obstsorte:s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Auch lecker :s13: Kirschen sowieso. Am liebsten mag ich sie aber pur.
Malva

Beitrag von Malva »

Oh Flower.... das klingt alles oberlecker!

Ich hatte eben Erdbeeren und Schafskäse von der Rolle satt zum Abendessen.
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 8. Juli 2015, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Wow, du bist fleißig!:s21::s21:

Hier schüttet es jetzt schon geraume Zeit - und ich schmunzle immer über meine Vögel, die mit Wonne im Regen hocken.:s02:
uli
Flower

Beitrag von Flower »

5 kg morellen entsteint und 11 gläser marmelade gekocht und den rest erst einmal eingefroren.
Letzt habe ich erdbeermarmelade mit rhabarber und rote johannisbeermarmelade gemacht, ist auch sehr lecker.

Noch ein paar tage dann geht es mit den brombeeren los, so wird man nicht arbeitslos. :s02:

Regnen tut es bei uns nicht, dafür hat es sich kräftig abgekühlt.
uli21

Beitrag von uli21 »

Also wirklich - da erlebst du einmal ein Abenteuer, welches man sonst nur in Filmen mitkriegt - und dann verschläfst du es!:s17::s02:

Hier regnet es nun schon seit ein paar Stunden doch ziemlich heftig, unterbrochen von gelegentlichem Donnergrollen. Aber richtig heftig gewittern tut es GsD nicht.

Ich bastl ein bissl herum, baue mir aus einer Holzkiste ein (kleines) Hochregal.:s20:
uli
Malva

Beitrag von Malva »

Ich hatte auch keinen Ausfall während des Poststreiks. Hierkommt auch schon seit, ich denke, 40 Jahren der gleiche sicher verbeamtete Postbote.

Am Gardasee sind wir mal bei Gewitter abgesoffen in einem Iglu. Ich hab' das allerdings nicht so bemerkt. Das wird mir auch heute, über 20 Jahre später, noch vorgehalten. Ich hatte halt geschlafen. :s12:
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 8. Juli 2015, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

Georgia kann ich wohl nur noch hinterher winken. Gute Fahrt und viel Spaß!

Kirschen gegen Sekt ist ein guter Tausch finde ich Flower. :s22: Ich habe gestern angefangen zu schneiden nach über einer Woche Totalausfall. Ich wußte gar nicht recht, wo ich anfangen soll. :s02:
Flower

Beitrag von Flower »

Hier weht es schon beträchtlich, da muss ich meine Terrasse im Auge behalten. Ein Kuebel war schon gekippt.
Heute Vormittag war ich mit meiner Tochter sauerkirschen pflücken, ein 10 Liter Eimer gegen eine Flasche trockenen Sekt. :s02:
Gleich wird ein Großteil zur marmelade verarbeitet und der Rest eingefroren. Gestern habe ich fast alle rosenblueten am Regenbogen abgeschnitten. Nun kommt hie und da eine nachbluete. Selbst der heidetraum ist sehr verblüfft, aber der schiebt schon neue knospen nach. Er ist sehr dankbar und blüht bis zum frost
uli21

Beitrag von uli21 »

Inzwischen regnets endlich!:s08::s20:
Nicht übermässig stark, aber wenn es ein paar Stunden so durchregnet....:s13:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:

Wir warten noch auf die Unwetter, für heute sind sie ja hier auch angesagt.:s07:

Ich kann euch noch ein Uli-Gschichtl erzählen - hat zwar nicht unbedingt mit "Nichtfinden" zu tun, aber dafür sehr viel mehr mit MIR:

Also.....
Uli entdeckt in einem Laden einen wohlfeilen kuscheligen weiß-grauen Niki-Ringelpulli mit großem Rollkragen, einfach herrlich warm zum Hineinkuscheln.
Der Pulli ist zwar riesengroß, aber das kann man ja enger nähen...:s20:
Uli ersteht diesen Pulli und setzt sich zu Hause sofort hin, um ihn an den Nähten seitlich etwas enger zu machen.
Ohne ihn zu probieren.
Fertig genäht, schlüpft Uli in den Pulli - und siehe da: Das gute Stück ist jetzt um ein gutes Stück ZU ENG.:s17::s02:
So hat sie die Nähte wieder aufgemacht - und der Pulli passt in Originalgröße wie angegossen.:s12::s12:

So kann man sich täuschen....

Übrigens: Ich bin von eurem Poststreik auch betroffen - ich warte seit über einer Woche auf ein Packerl.:grol:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 8. Juli 2015, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Pakete sind hier in der Streikzeit zwei, drei angekommen, aber Briefe haben wir über drei Wochen nicht zu sehen bekommen. Gestern waren es dann auch gleich 10 Stück. :s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben während des Streiks regelmäßig Post bekommen, zwar nicht unbedingt alles (Abo-Zeitungen z.B. nicht), aber doch alles Wichtige ist angekommen, sowohl bei den Briefen als auch bei den Paketen. Laufen hier wohl nur verbeamtete Postler die Touren.

Pru, ich kann Deine Gedanken hinsichtlich der um Einlass bittenden Platane gut nachvollziehen. Wir haben vor sechs Jahren am Gardasee solch ein Gewitter mit anklopfenden Bäumen mitgemacht. Ich hatte eine tierische Angst! Sowas habe ich hier in Norddeutschland bisher noch nie erlebt.
Wenn ich mir die webcam von Rantum auf Sylt so ansehe, rechnen sie dort offenbar mit einer Sturmflut. Die Strandkörbe sind alle ans Kliff geholt worden. Der Seegang ist auch schon sehr beachtlich. Wie gern würde ich jetzt dort spazierengehen....

Gut weggelegte Klamotten kenne ich auch sehr gut:s14::s14: Mir passiert das vor allem nach einem Großaufräumen.
Antworten