Wintercafé

uli21

Beitrag von uli21 »

Also, ich glaube, schön langsam sollte ich mich auch einmal in den Garten bewegen - bei den Berichten....:s07::s02:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb
Rosenfee schrieb

Farbe? Blau?
Na freilich!!!:s21:
Konkrete Angaben bitte! WELCHES Blau??
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb
Diesel? Alles, nur das nicht, bin Dieselinkompatibel. :s02: Rosenfee, deine guten Wünsche hebe ich mir noch ein bisschen auf, Automobile werden ja nicht von heute auf morgen geboren, ein bisschen dauert's schon noch.

Uli, kein Grund zum Traurigsein für deine Susi, hab ganz in ihrem Sinne gehandelt, hier wäre sie ja ganz verloren, umringt von lauter wilden Wölfen .... äääh Gölfen .... ganz ohne Onkel Doktor in der Nähe, nicht mal ein Wellnesssalon ist hier. Wer mutet einem armen Auto schon so was zu? :s22:

Edit sagt, dass ich ihn vermutlich Ende April bekomme.
Na also, keine 9 Monate Tragzeit.....oder - noch schlimmer: 21 (oder so) wie bei den Elefanten.....
Wobei ich dein neues Töfftöff KEINESFALLS mit einem Elefanten vergleichen würde....das würd ich mich gar nicht trauen.....:s17:
uli
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Uiiiih, Glückwunsch zum blauen Flitzer, Pru ! :s21:

Bild

Allzeit gute Fahrt, mit ein paar mehr PS würde der die Berge auf Madeira bestimmt locker erklimmen, unsere hüftlahme Mietwagen-Krücke verreckte regelmäßig schon bei leichten Steigungen, mit 40 Sachen über die Via Rapida war nicht so prickelnd. :s17:

Malva, ich bin schon gestern gleich bei Kö**e eingefallen, musste ja schließlich ein Dankeblümchen für die Nachbarin besorgen. :s20: Dort gab es eine ganz schöne Auswahl. Für mich fiel auch zufällig was ab... :D

Bei kurzen Gartengang gestern hab ich gesehen, dass die Schneeglöckchen im Vorgarten fast verschwunden sind. :(
Letztes Jahr hatten einige schon Pilz und ich hab sie hurtig ausgegraben und entsorgt. Hat anscheinend nicht viel genützt. *heul*

Cristata, gute Besserung für GG, steck dich bloß nicht an ! Ich hatte auch schon manchmal Nächte auf der Gästecouch, bevor ich die halbe Nacht neben dem Säger wach liege. Oder umgekehrt... :s14: ;)

Hatte Meno nicht etwas Sonne am Nachmittag und 5° versprochen ? Hier blieb es bei grau-diesigen 2°.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 12. Februar 2015, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

das sind ja lauter gute Nachrichten hier!

Tigi hatte einen tollen Urlaub!
Uli ist erfolgreich operiert!
Pru hat die Auto-Bestellung geschafft und noch schöne Schuhe gefunden!
Malva hat schöne Blumen vor der Haustür!
Super!!!:s08::s08:

Cristata, so eine Nacht auf dem Sofa kann auch sehr erholsam sein.:s21:

Und ich habe heute erfolgreich Urlaub gebucht. Allerdings erst für Oktober, da muss natürlich noch ein Urlaub davor.

Es war ein herrlicher Tag heute hier. Auch schon fast frühlingshaft. Auch ich habe eine Runde durch den Garten gedreht was arg übertrieben ist, es heißt natürlich ums Haus.:s12::s12:

Winterlinge und Co. werden hier grundsätzlich weggefressen. Schniiiiiiief! Aber eure Fotos erfreuen mich!!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 12. Februar 2015, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb

Farbe? Blau?
Na freilich!!!:s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Die guten Wünsche darfst Du Dir aufheben solange Du möchtest, sie haben kein Mindesthaltbarkeitsdatum:s22:

Farbe? Blau?
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 12. Februar 2015, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Diesel? Alles, nur das nicht, bin Dieselinkompatibel. :s02: Rosenfee, deine guten Wünsche hebe ich mir noch ein bisschen auf, Automobile werden ja nicht von heute auf morgen geboren, ein bisschen dauert's schon noch.

Uli, kein Grund zum Traurigsein für deine Susi, hab ganz in ihrem Sinne gehandelt, hier wäre sie ja ganz verloren, umringt von lauter wilden Wölfen .... äääh Gölfen .... ganz ohne Onkel Doktor in der Nähe, nicht mal ein Wellnesssalon ist hier. Wer mutet einem armen Auto schon so was zu? :s22:

Edit sagt, dass ich ihn vermutlich Ende April bekomme.
Zuletzt geändert von Pru am Donnerstag 12. Februar 2015, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Weißt du eigentlich schon wann du ihn bekommst Pru?
Malva

Beitrag von Malva »

Glückwunsch zum erfolgreichen Autokauf. Zu den Schuhen natürlich auch. :s02:

Ich war vorhin bei Deh.er und wollte nach Zwiebelblühern in Töpfchen schauen. Nichts, nada Interessantes, Auswahl auch sehr sehr sehr eingeschränkt. Deshalb habe ich aus lauter Verzweiflung noch bei Hornba.h gehalten auf dem Rückweg, und siehe da, so hatte ich es mir vorgestellt. Nun steht ein Drahtkörbchen aus dem Garten an der Haustür. Der Rosmarin war noch drinnen und hat Gesellschaft bekommen von vorgetriebenen Anemonen, Iris Katherine Hodgins, Narzissen Bridal Crown, Frittellaria und Tulpen Orange Princess. Auf den Topf mit Ahorn auf der anderen Seite habe ich noch eine hellumrandete, blaue Primula veris gestellt. Wenn ich 'rein und 'raus gehe hab' ich also immer schon ein bisschen Frühling dort. :s05:
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 12. Februar 2015, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, das gratuliere ich auch ganz herzlich und wünsche Dir und dem pferdestarken Knuffi allzeit eine handbreit Benzin (oder Diesel?) im Tank und immer genug Öl im dazugehörigen Behälter:s21::s21::s21: Und natürlich immer gute und freie Fahrt:s21::s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 12. Februar 2015, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12:

Gratulation!:s08::s13::s20::s21::s21:

Obwohl mein kleiner Suzuki jetzt schon etwas traurig ist, dass er bei der Auswahl gar so links liegengelassen wurde.:s07::s06:
Aber ich werde ihn damit trösten, dass es ja IMMER nur so ein schnöseliger Ehschowissen sein musste, somit andere Vorzüge anderer Eltern, will sagen: Hersteller, gar nicht erst in Betracht gezogen wurden.:s17:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

Es ist vollbracht! :s05:

Lasst uns feiern - ich stell mal sprudelndes her, mit, ohne, Brause und Wasser - nach nur 3 monatiger Vorbereitungszeit habe ich es geschafft, mir ein Gefährt zu ordern. :s02: Es ist nun doch ein P*lo geworden, die mangelnde Knuffizität habe ich mir damit versüßt, dass ich ihm reichlich Pferde unter die Haube gesteckt habe. Und es war gar nicht schlimm!

Hinterher bin ich noch schnell in unser Shopping-Dingens gefahren - ich brauchte Schokolade, um-ge-hend! - und ratet, was mir da über den Weg gelaufen ist: richtig, ein paar Schuhe! :s12: Und die ließen sich tatsächlich ganz unkompliziert kaufen. Aber seitdem ich beim Schoko-Laden das Gratisstück Schoki gegessen habe, ist mir übel, man muss mir doch sagen, dass das so 'n cremegefülltes Teil ist *pörks*. Na ja, konnte es ja schlecht einfach auf den Boden spucken. :s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo zurück, Tigi!:s01::s01:

Also ich find Autokauf nicht unangenehm - wobei: ich bin noch nie gezielt ein Auto kaufen gegangen, ich wurde immer auf eine Gelegenheit aufmerksam und hab mir das Auto dann gekauft.
Aber ich hatte nie den Gedanken: Jetzt brauch ich ein Auto und hab dann gezielt gesucht.

Insofern - viel Vergnügen!:s21:

Ich wurde gestern auch bekocht - mit einem bunten Hühnereintopf mit Oliven, getrockneten Paradeisern, usw.....
den hatte ich mir bestellt, weil ich angesichts des Krankenhausessens einen unbändigen Appetit darauf entwickelt hab. Ist ja eine Spezialität von GG - und er kippt da alles hinein, was Kühl- und Vorratsschrank grad so hergeben.:s02::s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich nehme Melissentee und behalte zusammen mit Pru die Nerven:s22:

Was für ein Sonnenbild:s06::s08: Willkommen zurück, TiGi.

Cristata, wander doch nachts auf die Couch aus - habe ich zu Erkältungszeiten auch schon gemacht. Gute Besserung für GG.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ich nehme mir, wie immer einen Becher Kaffee und wünsche ein gutes Händchen beim Aussuchen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

*schnappt sich schnell ein Brötchen*.

Pru, alles Gute für den Autokauf, wird schon schiefgehen. :s22:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich schalte jetzt mal Georgias Sonnenaufgang an (schön, dass du wieder da bist!), koche Kaffee und Tee - heute gibt's mal einen schönen Hagebutte-Orange-Apfel-Tee als Extra und eine Melisse für meine Nerven, falls noch jemand welche hat, greift nur zu - Erdbeeren sind aus dem Tiefkühler in die Joghurtschüssel gehoppst und Brötchen möchten bitte mit Butter, Marmelade, Gelee oder Nougatcreme verwöhnt werden. Sie lassen sich aber auch mit 'ner Scheibe Käse oder Schinken zudecken, wie ihr mögt.

Ich will heute mein TöffTöff aussuchen gehen und mich gruselt's gewaltig, warum ist Auto kaufen nur so doof, Schuhe kaufen find ich viel angenehmer. :s02:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Hallo TG, willkommen zurück! :s01: Boah, was für ein Sonnenaufgang! :s06: :s08:

Cristata, gute Besserung für deinen GG! ...und dir eine ruhige Nacht! :s22:
Antworten