Herbstcafé 2

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru schrieb
Das Buch habe ich nicht gelesen - würde ich aber gerne. Du hast es nicht vielleicht zufällig?
Obwohl, wenn du es verschlungen hast ..... :s12:
Nee, das ist schon andere Wege gegangen.....:s12::s12::s12:

Moin,

Kaffee, Tee, Kakao, Brötchen, Marmeladen, Käse, Schinken - nehmt, was Euch mundet:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb
uli21 schrieb
Uuuups...... ich dachte, du hättest ihn schon gesehen??:s06::s06:

Das tut mir jetzt aber leid!!:s18::s18:
Huch, ööööh, das ist jetzt falsch gelaufen, na klar habe ich den schon gesehen, ich habe den Film sogar, deshalb wollte ich ja witzeln. :s10: 'tschulligung! :s10:
Na, dann bin ich ja beruhigt, dass ich dir nicht die Lust daran vergällt hab!:s21::s21::s02::s02:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

Das Buch habe ich nicht gelesen - würde ich aber gerne. Du hast es nicht vielleicht zufällig?
Obwohl, wenn du es verschlungen hast ..... :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe das Buch gelesen und spare mir den Film. Das Buch habe ich übrigens verschlungen!
Pru

Beitrag von Pru »

uli21 schrieb

Huch, ööööh, das ist jetzt falsch gelaufen, na klar habe ich den schon gesehen, ich habe den Film sogar, deshalb wollte ich ja witzeln. :s10: 'tschulligung! :s10:
uli21

Beitrag von uli21 »

Wegen Weihnachten mach ich mir absolut keinen Streß - bei uns wird eigentlich nur Kind beschenkt - und die Geschenke hab ich alle schon.:s05::s05:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 11. November 2014, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Mööööönsch, jetzt brauche ich den Film ja gar nicht mehr zu gucken, ihr habt ja das Ende verraten. :s02: Tja, leider bin ich weder zum bügeln noch zum Sonne genießen gekommen, da hat mich doch 'ne Migräne attackiert! Die habe ich jetzt mit 'ner Tablette und zwei Stunden Schlaf totgeprügelt und bin nun übermütig:
Rosenfee schrieb
Deko aus Gips machst Du auch, Malva? Da schließe ich mich der Bitte von Marion an: Zeig' doch mal ein Foto:s19:
Ihr seid so bescheiden ... mir liegt ein "her mit der Rose" auf der Zunge! :s02:

Übrigens: Geschenke zu Weihnachten *Haare zu Berge steh'* sowas gibt's ja auch! :s06: Bislang hatte ich mich in das wohlige Gefühl gekuschelt meine Lichtdeko anbringen zu können und Weihnachtslieder zu summen, derweil ich an Zimtsternen knabbere.
*poff* Das war das Ende der schnuckeligen Illusion, jetzt muss ich mir Gedanken machen, aber hurtig :s09:.
Zuletzt geändert von Pru am Dienstag 11. November 2014, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, ich drück natürlich auch heftig alle verfügbaren Daumen und Zecherln!:s21::s21:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Malva schrieb
Bringt sie ihn, den Mann, nicht auch zum Schweigen zum Schluß, oder verwechsele ich da jetzt was?

Die Sonne hat sich hier jetzt auch heraus gekämpft. :s05:
Zum Bügeln war ich so was von nicht motiviert, aber ich hab' eben ein paar kleine Gipsrosen und Miniaturgugelhupfe gegossen. :s02: Nun hänge ich noch Wäsche auf und dann hab' ich mir eine Sofapause verdient. :s22:
Die Frau fängt irgendwoanders ein neues Leben an und verliebt sich in ihren Nachbarn. Und als ihr Mann sie dann doch aufspürt und die beiden in dem neuen Haus überfällt, endet der Kampf für ihn dann letal.:s20:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

oh, ich habe das tolle Angebot von Pru verpasst, Frühstück ans Bett zu bekommen:(:s22: Aber Hefezopf esse ich auch sehr gern mit Schinken und Käse zum Abendbrot - ich gehöre ja zu den Hartgesottenen:s12::s12:

Deko aus Gips machst Du auch, Malva? Da schließe ich mich der Bitte von Marion an: Zeig' doch mal ein Foto:s19:

Ich habe sämtliche Weihnachtseinkäufe erledigt, na fast. Für unseren Sohn muss ich noch etwas für sein Hobby besorgen, notfalls einen Gutschein im entsprechenden Laden.

Na Marion, dann drück ich mal die Daumen, dass Ronja mit Familienzuwachs einverstanden ist.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Auch eine Dekoidee, Malva. Rosen aus Gips... Zeigst du mal ein Bild? Ich habe mich gerade aufgerafft und den Blätterhaufen auf der Auffahrt zusammengeharkt und auf den Kompost gebracht. Früher hat es ja immer was gebracht, einfach die Eisentür zum Garten zu öffnen und schwups war alles beim Nachbarn mit dem nächsten Windstoß. :D Jetzt klappt das nicht mehr. :verzieh:;) Schade eigentlich...
Hach, drückt mal die Daumen, ich hab mich sowas von verliebt! Am Donnerstag schau ich mir einen kleinen Kater an. :s10: Bitte nicht hauen, jaja, ich weiß, eigentlich wollte ich was anderes, aber der ist sooo zuckersüß. Ich schleiche schon seit Tagen um das Foto von ihm herum und scheinbar hat sich noch keiner gemeldet ( er ist schon seit 10 Tagen inseriert ) aber heute hab ich mir mal ein Herz genommen und eine Anfrage gestellt. Das größte Problem ist ja Ronja. Deshalb hoffe ich nun ganz einfach mal, daß er zu der ruhigeren Art gehört. Das heißt, ist er nicht zu draufgängerisch, könnte es evtl. klappen. Bei Ceddy brauch ich mir gar keine Gedanken zu machen, ich schätze mal, der übernimmt gleich die Vaterrolle. :)
Malva

Beitrag von Malva »

Bringt sie ihn, den Mann, nicht auch zum Schweigen zum Schluß, oder verwechsele ich da jetzt was?

Die Sonne hat sich hier jetzt auch heraus gekämpft. :s05:
Zum Bügeln war ich so was von nicht motiviert, aber ich hab' eben ein paar kleine Gipsrosen und Miniaturgugelhupfe gegossen. :s02: Nun hänge ich noch Wäsche auf und dann hab' ich mir eine Sofapause verdient. :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

DER FEIND IN MEINEM BETT - du meinst den Film mit Julia Roberts, wo sie als angebliche Nichtschwimmerin ihrem Mann entkommt, indem sie bei einem Segeltörn von Bord geht und er glaubt, sie wäre ertrunken?
Ja, der ist gut.
Eine Szene mit Feuermelder wäre mir zwar nicht in Erinnerung, aber ich hab jetzt auch nicht den gesamten Film parat....
uli
Pru

Beitrag von Pru »

Malva schrieb
Den Zusammenhang von Rauchmeldern und Feind im Bett hab' ich jetzt nicht so parat, aber räumen und Sonnenschein genießen klingt sehr gut. :s19:
Es gibt da eine Szene, in der man sich quasi sicher ist, dass der gemeine Typ sich das Mädel greift und auf dem Höhepunkt der Spannung geht der Rauchmelder los - kollektives Kinozucken. :s02: Übrigens bringt sie ihn - also den Rauchmelder - mit einem Besenstiel zum finalen Schweigen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns scheint schon die Sonne.:s08:
Frühstück nehm ich gern.

GG will heute die Pumpa am Teich stillegen und ausbauen - irgendwie komisch, wenn draußen Frühlingstemperaturen herrschen.:s17:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

hier ist's gerade so diesig wie lange nicht. Da komme ich gern auf einen Sprung ins Cafe. Ich kann im Moment nicht mal die Bäume am Waldrand sehen. :s06:

Hefezopf....wie lecker! Da sage ich nicht nein. So hartgesotten irgendetwas mit heißer Milch zu mir zu nehmen bin ich tatsächlich nicht. :s02:

Eben ist gerade das ganze Schnittmaterial unserer aufgeasteten Tuja abgeholt worden. :s05:: Wir waren ihr extra am vorletzten Wochenende zu Leibe gerückt deswegen. So eine Gelegenheit das einfach so abgeholt zu bekommen gibt's bei uns nur einmal im Herbst.

Den Zusammenhang von Rauchmeldern und Feind im Bett hab' ich jetzt nicht so parat, aber räumen und Sonnenschein genießen klingt sehr gut. :s19:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

könnt ihr in's Café kommen oder soll ich euch das Frühstück lieber an's Bett bringen? :s22: Wir haben neben Kaffee und Tee heute auch Kakao - ach Tee, da habe ich natürlich ein Kännchen Salbei/Thymian und ein Fenchelchen extra. Futtertechnisch sind wir eher ärmlich, nebst eines schnuckeligen Hefezopfes mit Rosinen und den passenden Marmeladen und der netten Butter könnte ich höchstens mit Haferflocken in heißer Milch (oder Kakao) und Zimtzucker aufwarten, aber das ist ja nur für Hartgesottene (Rosenfee, wo bist du :s01:).

Wir werden nächste Woche hier Rauchmelder eingebaut bekommen, was mich umgehend dazu inspiriert, mal wieder den Film "Der Feind in meinem Bett" zu schauen ... genug Bügelwäsche habe ich zur Verfügung :s02:. Aber erstmal werde ich noch ein bisschen räumen und den Sonnenschein genießen gehen. Es droht also ein wirklich schöner Tag. :s05:
Malva

Beitrag von Malva »

Unser Pony hat übrigens bei Husten ACC Akut und Rettich mit Honig schön durchgezogen bekommen. Hat sie immer beides freiwillig verspeist. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Montag 10. November 2014, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Soweit, bis zu den Zwiebeln bin ich noch nicht. Noch helfen hier die Kräutertees. Ginny, ich denke auch, daß das diesmal ein ganz besonderer Virus ist. So geschwitzt und gleichzeitig gefroren hab' ich ewig nicht. Das geht aber nun schon wieder.

Schade, daß auch ausgerechnet dein Vater so betroffen ist Rosenfee. Ich kann mir gut vorstellen, daß die Hustenanfälle ihm ganz schön zusetzen.

Ich selbst hab' für heute Nacht einen Hustenstiller aus der Apotheke. So kann dann auch GG wieder etwas besser schlafen. :s22: Bei mir ist's auch nur trockener Reizhusten. Ich hatte schon überlegt ob das eventuell wieder Keuchhusten ist. :s03:

Zum Entschuldigen noch mal was. GG hätte sicher recht gehabt Ginny. :s22: Ich hatte das Thema ja schon mal bei meiner Absage für das Treffen in diesem Jahr angesprochen. Ich hatte mich ja auch nicht entschuldigt bisher so gut davon gekommen zu sein mit Krankenhaus u.s.w. :s02: Das tanzende Männchen wies dann daraufhin, daß ich dieses Privileg sehr wohl sehe und zu schätzen weiß.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich schneide Zwiebeln in Ringe, lege eine Schicht in eine Schüssel, gebe Kandisstücke drauf, dann wieder eine Schicht Zwiebeln, Kandis usw. Innerhalb kurzer Zeit ziehen die Zwiebeln schon den Saft/Sirup und man kann anfangen zu löffeln. Ich habs gerade auf die Einkaufliste gesetzt:s22:
Gesperrt