Frühlingscafé 3

Malva

Beitrag von Malva »

Moin,
jo, 4-0 und GG ist begeistert. Unser Esszimmerfenster ist für's Spiel seit 16.00 UIhr mit Fahnen, Wimpelkette und Fanschal geschmückt, geguckt hat er im Trikot. Hat alles wohl genützt. :s12:

Glückwunsch zur Kur, Uli, egal wo, Hauptsache dein Rücken macht Fortschritte in Richtung Besserung.

Also eine schöne, gelungene Feier, Kris. Da hattet ihr ja einen schönen Abend. Kühl ist es hier noch nicht, ich war eben noch draußen.

Das ist ein superschönes Photo, Georgia. Genau mein Ding! Schwelg......

Ich hab' heute auch wieder etliches ausgeschnitten. Platz schaffen für die Nachfolgeblüher. :s02:
Und dann haben einige Pflanzen eine Extrakanne mit fünf Litern Wasser und Flüssigdünger bekommen. Es ist sautrocken und die Frühjahrdüngung haben schon die Pflanzen aufgebraucht, die bisher geblüht haben und jetzt blühen. Es steht ja alles sehr eng. :s20:
Zuletzt geändert von Malva am Montag 16. Juni 2014, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, mit Flachlandtiroler meinte ich auch eher so die Meute aus Bremen und nördlicher:s22:
Kris

Beitrag von Kris »

na, im Vergleich zu euch, Rosenfee, wohnen wir hier in den Bergen :s12:
schön, dass es mit deiner Kur geklappt hat, Uli :s21:

hab ja was vergessen....
wir hatten alle Gäste gebeten, uns keine Geschenke zu machen, sondern in einen Topf Geld für unser Tierheim zu spenden...
die brauchen nämlich dringend ein neues Katzenhaus...jetzt können wir 520 Euronen spenden :s08:

Nachbars gucken Fußball im Garten....wäre mir jetzt etwas kühl, und ich bin eh nicht so für Fußball :s10:
GG hat jetzt mit seinem Chor Pressetermin, weil sie 30 jähriges Jubiläum haben, evtl. wäre der dann auch dabei :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

4:0 - nicht schlecht:s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb
Rosenfee schrieb
Wie langweilig: Aus den Bergen in die Berge geschickt. Da hätte die KK Dich doch ruhig mal ans Meer verkuren können:s22:
Ähm.... - Berge??
In Wien?:s07::s02::s02:

Wir sind nicht in den Bergen - unsere Hausberge, besser gesagt, -hügerln, kann man wohl kaum als Berge bezeichnen.:s07::s17::s02:
uli
Uli, für uns Flachlandtiroler sind Eure Hausberge schon richtige Berge:D

Kris, schön, dass Eure Feier so gut gelungen ist:s21: Das hilft Dir dann auch durch die Arbeitszeit:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 16. Juni 2014, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

:s01:

heute war mein letzter Urlaubstag...menno :verzieh:
hab heute aber noch viel im Garten gewerkelt und noch 2 Mauern aus Sandstein errichtetund ein paar Stauden umgepflanzt :s22:

unsere Fete am Wochenende war ein voller Erfolg, das Wetter hätte zwar etwas besser, sprich wärmer sein können, aber es hat wenigstens nicht geregnet....
das Essen war rustikal und....oh Wunder....es ist super angekommen :s21:
vielleicht haben viele die Nase voll, von diversen ausgefallenen Schnickschnack-Essen :s02:

GG hat noch einen Film gezeigt, den er in mühevoller Kleinarbeit während der letzten Woche fertig gestellt hat...
unser beider Leben, halt zusammen 125 Jahre....mit uralten Bildern, Urlauben, Freunden, Familie,usw.
alles toll mit der passenden Musik untermalt....hat er super gemacht :s05:

eigentlich müsste ich jetzt Urlaub machen :s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Wie langweilig: Aus den Bergen in die Berge geschickt. Da hätte die KK Dich doch ruhig mal ans Meer verkuren können:s22:
Ähm.... - Berge??
In Wien?:s07::s02::s02:

Wir sind nicht in den Bergen - unsere Hausberge, besser gesagt, -hügerln, kann man wohl kaum als Berge bezeichnen.:s07::s17::s02:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Haha, ist das klasse! Portugal spielt nur noch mit 10 Mann. Das wars, Ronaldo. :D So ein Mist, ich darf mir gleich das Ende im Radio anhören, muß doch gleich los. :verzieh:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Tigi, ein traumhaftes Foto :s08:

Und ja Uli, die hätten Dich doch wirklich ans Meer schicken können :s22: Aber gut, Salzburg ist ja auch nicht gerade hässlich...
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 16. Juni 2014, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Cristata, habt ihr denn noch nicht gebucht? :s06: Wie dem auch sei, wir sehen dann ja, wenn ein Bremer Kennzeichen auf dem Parkplatz steht. Und ihr müßt dann nach dem Auricher Ausschau halten. ;) ( seid ihr überhaupt Bremer? :s03: )
Nö, wir haben noch nicht gebucht, wird aber diese Woche geschehen. Wenn nur GG sich endlich entscheiden könnte...Und nochmals nein, wir haben kein Bremer Kennzeichen, wir sind schon Niedersachsen :s24: mit OHZ. Aber am besten ist es wohl wirklich, wir tauschen vorher noch Handynummern aus.
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 16. Juni 2014, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ohhh, das ist ja traumhaft, TG! =) Wettermäßig kannst du dich ja nun erst mal erholen von der Hitze. Und bei den Temperaturen läßt es sich auch viel besser im Garten schnippeln. ;)
Ich müßte so dringend in den Garten, das Unkraut wuchert, aber ich hab keine Zeit. Dabei wäre es jetzt wirklich ideal.
Uli, freu dich auf deinen Kur. Egal wohin, hauptsache dir wird geholfen und du kannst mal ausspannen. Nur schade, daß es während der Sommersaison ist... In 3 Wochen verpasst man ja so einiges im Garten.
Cristata, habt ihr denn noch nicht gebucht? :s06: Wie dem auch sei, wir sehen dann ja, wenn ein Bremer Kennzeichen auf dem Parkplatz steht. Und ihr müßt dann nach dem Auricher Ausschau halten. ;) ( seid ihr überhaupt Bremer? :s03: )
Übermorgen geht es erst mal nach Stade. Da freu ich mich auch so langsam drauf. :)
Heute nacht wird wohl wieder mehr zu tun sein. Nach der letzten nacht wohl wieder gewöhnungsbedürftig. :s07: Aber egal, ist ja die Letzte. :s20:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Huhu, bin wieder dahaa ! :s01:
Mann, war das heiß in der Pfalz...aber das kennen wir ja schon, 34° waren aber doch heftig. Zum Glück war dort kein Unwetter.
Jetzt im Norden wieder graue Wolken und ab und zu Niesel, typisch - dabei gibt es im Garten so viel auszuschnippeln ! Aber die Sonne quält sich anscheinend noch etwas durch.
Gestern haben wir erstmal ganz schnell diverse Regentonnenfüllungen verteilt, es schlappte hier doch alles ganz schön.

Im Elsass waren wir auch wieder einen Tag, offene Gärten gucken.
Bild

Außer Wein war der Kombi natürlich auf der Rückfahrt gestern wieder mit Blümchen beladen, für die blieb diesmal aber nicht viel Platz bzw. ich war einfach in meiner Gärtnerei dort nicht in Form, viel zu heiß. :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

uli21

Beitrag von uli21 »

Bad Gastein, falls das irgendjemandem hier was sagt.:s07::s02:
Das liegt in Salzburg.
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ja, Glück gehabt! :s19: Und wo gehts hin?
Ninna

Beitrag von Ninna »

Uli, Glück braucht der Mensch! :s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich war heute auf der KK wegen meines Kurantrages.
Zuerst hat die Sachbearbeiterin mich ganz schön geschockt, sie meinte nämlich, eine Reha kriegt man nur NACH einer Op, nicht davor, und sie müsste den Antrag deshalb ablehnen.:s07:
Hab ich gesagt, na, dann halt Kur.....worauf sie gemeint hat, vor Ende des Jahres, bzw. nächstes Jahr hätt sie keine Termine in keinem Haus frei.:s06::s06:

Und dann hat sie sich ans Telefon geklemmt und hat mir ein Op-Bett ohne Op (:s02:) für August organisiert, da ist jemand offensichtlich aus Termingründen - mitten in der Urlaubszeit - zurückgetreten.
Aber unsereins tangiert ja Urlaub nicht wirklich...:s02:
Ich fahr also jetzt vom 13.8. - 3.9. auf Kur - meine erste überhaupt.:s05::s05:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 16. Juni 2014, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Danke für die Aufklärung! :s02: :s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ninna schrieb
Moin! :s01:

Uli, was ist Ribiseln? :s03:
Das sind Johannisbeeren, aber rote.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 16. Juni 2014, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Moin,

Uli, das ist ein schweres Schicksal...so viel Kuchen essen zu müssen :D
Ein wahrlich schweres Schicksal......das noch dazu schwer macht....:s17::s02::s02::s12::s12::s12:
Aber ich bin fest dabei, es zu bewältigen!:s21::s21::s21:
uli
Antworten