Tag-& Nachtcafè 1

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hier war auch schönes Wetter, nur zeitweise sehr windig und ab und an zog eine große Wolke vorbei und dann war es auch gleich kalt, mir wenigstens:grol:
Weiß ja, dass ich ein Frostködel bin.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

jo danke, hatte ich, hoffe du auch. Geantwortet habe ich auch:s20: wobei das Thema natürlich noch viel komplexer ist, was das biologische Gleichgewicht im Teich angeht. Z.B. welche Unterwasserpflanzen hast pp.
~grünefee

Beitrag von ~grünefee »

:s01::s01:Hallo Wolfgang ,ich habda ein riesiges Problem,hab in's Gartenbuch geschrieben!! Ich hoffe,Du hattest ein nettes Wo-Ende?:s08:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

hi grünefee:s01:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Ginny, Marion,
eure Wünsche sind in Erfüllung gegangen, wir hatten tolles Wetter auf dem Gemeindefest - danke:s19:
hi uli:s01: Gruß nach Wien
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Uli, oft sind das die alten Pärchen, wenn sie denn noch da sind.
Rotschwänzchen hatten wir an unserem vorigen Wohnort auch, hier habe ich leider noch keine gesehen.
Bei meinem Eltenhaus brütete über Jahre ein Fliegenschnapperpärchen im Weingerüst an der Südseite es Hauses. Als nach einem Gewittersturm das Weingerüst mit dem Nest (waren damals ganz kleine Junge drin) runtergerissen wurde, hat mein Opa eine leere kleine Konservendose an die Wand genagelt und das Nest dort herein gelegt. Die Vogeleltern haben das so angenommen, sind auch im nächsten Jahr wieder gekommen.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo Leute!
Wien meldet sonnige 28° - und kein Wölkchen am Himmel. Wir haben auf der Terasse Mittag gegessen und auch die Jause eingenommen. Herrlich!
Die einzigen, die das weniger gut fanden, waren die Rotschwanzerln, die nun bereits zum dritten Mal auf der Terasse brüten. Die Jungen sind jetzt schon ausgeschlüpft und die Alten trauen sich nicht, über unsere Köpfe hinweg reinzufliegen zum Füttern....:s08:
Wir rätseln schon die ganze Zeit, ob das denn wieder das selbe Pärchen ist?? Aber DIE sollten ja schon wissen, daß wir keine Gefahr für sie darstellen...
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wolfgang, ich wünsche dir auch viel Spaß und trockendes Wetter!:s14: Guten Hunger.:s20:
Mensch, hier kommt auch richtig Sturm auf. Ginny, weh bloß nicht nachher von der Terasse wenn ich da Kaffeepäusschen macht.:s02:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Viel Spass dabei !!:s05:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

fein, dann mal noch gute Erholung. Werde jetzt auch noch kurz in den Garten - und dann aufs Gemeindefest gehen:s13::s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Gut wie eigentlich immer.
Wir haben die Terrasse abgespritzt, weil alles voll mit Blättern und Blüten lag, Gartenmöbel wieder abgewischt, jetzt hat GG Matratzenhorchdienst, wie fast immer , wenn der Fernseher läuft und ich warte auf Kaffee:s05:
Das Wetter ist richtig gut geworden, wir werden draußen kaffeesieren, endlich mal wieder :s05:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

nö, nur ein normales Frühstück bei Snackpoint, eine Bäckereikette, die auch Sonntags aufhat.
Momentan regnet es mal grade nicht, und wenn so bleibt gibts gleich noch ein schönes Nackensteak auf dem Gemeindefest.:s13:
Wie isses bei dir?
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hi Wolfgang, warst du brunchen ? So mit allem Pipapo ?
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hallo Marion, natürlich ist das Superstress für ihn, wenn er dann zu Hause ist, brauche ich die ersten Tage mit rein garnichts zu kommen.
Frührente ? Obwohl er gesundheitlich angeschlagen ist, so leicht ist die auch nicht zu bekommen und ob er dann zufrieden wäre ?
Er hat noch ein persönliches Ziel und dann so in ein paar Jahren schauen wir mal weiter:s24:
Hier scheint übrigens auch die Sonne und es ist ziemlich windelig, da trocknet die Erde gut ab und das Gras natürlich.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s04: Och Mensch! Jetzt hätte das Treffen doch stattfinden können, hier ist schönstes Wetter! Aber nun gut. Verschieben wir es auf den Herbst!:verzieh:
Ginny, das muß für deinen Mann aber auch Superstreß sein, immer soviel rumzureisen.:s07: Das er das körperlich immer noch schafft. Die meisten Leute machen sowas ja nicht lange. Kann er nicht in Frührente gehen?:s14::s02:
So, werde mal Pizza essen gehen...
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hepatica schrieb
Guten morgen!
Das Wetter ist soooo demotivierend, daß ich mich seit zwei Tagen zu nichts aufraffen kann. Zum K.... ist das.
Dafür gab´s gestern Abend schön scharfes Linsen-Curry-Essen. Und Billiard!

Ginny, Dein GG kommt aber ganz schön rum. Wo ging´s denn dieses Mal hin? Dauern solche Geschäftsreisen sehr lange?
Leider sieht er wenig von den schönen Orten, wenn die abends aus den Messehallen kommen, ist meistens schon überall das Licht aus und die sind froh, wenn sie noch irgendwo was zum essen bekommen.
Diesmal war Bayern dran, in ehemaligen Flughafenhallen ist eine große Möbelmesse.
Manchmal ist er nur 2 Tage weg, manchmal 4 Wochen am Stück:grol::grol:
Finanzamt freut sich:s14::grol:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mach ich doch glatt! Sonne ist gerade wieder hinter den Wolken verschwunden, aber ich geb die Hoffnung nicht auf!
Bis später...:s01:
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

mach mal fotos!!!!!!!:s14::s14::s14:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Huhu Hepatica!
Du wirst es kaum glauben, aber hier scheint die Sonne und es sind bereits 20 Grad auf der Terasse!!!!!:s05: Habe gerade meinen Gartenrundgang absolviert und sämtliche Rosen abgeschüttelt. Meine Kletterrose blüht! Sie hat einen wunderschöne rote Knospe! Und die Winchester Cathedral steht auch schon in den Startlöchern, es schimmert schon weißlich hervor. Meine beiden Clematisse an der Terasse lassen die Streben in Blau erstrahlen, so reich blühen sie wieder. Hach, es ist wunderschön draußen!:s11: ( Mal abgesehen davon, das man noch Gummistiefel braucht, um trockenen Fußes durch den Garten zu kommen.:s02: )
Gesperrt