Adventscafé

teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ich wünsche euch auch ein schönes Weihnachtsfest !

Erstmal Kris ganz herzliche Glückwünsche zum Enkel und den Eltern und dem Lütten alles Gute !!

Wir hatten gestern einen ganz ruhigen gemütlichen Heiligabend bei meinen Eltern. Essen hatten wir alles vorbereitet und mitgenommen, dafür hat sich Mum mit einem oberleckeren Kuchenbüffet ausgetobt.
Heute haben sie die Bude richtig voll mit 10 Mann und wir entspannen zuhause.
Mittags gab es einen schönen Sonnenspaziergang zum Durchlüften.
Im Garten kommen die ersten Blüten, Helleborus und Cyclamen.
Bei mehreren Nachbarn öffnen sogar die Forsythien schon ein paar Blüten.

Bild

Ich wünsche euch weiter gemütliche Stunden und Lia viel Spaß beim Abschmücken ! :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Malva schrieb

Lia hat den Baum bis zur Hälfte wohl schon dreimal abgeschmückt, aber wir hängen hartnäckig alles wieder auf. :s22:
Köstlichst:s12::s12::s12:
Malva

Beitrag von Malva »

Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind, Kris, auch an die Eltern.

Wir haben heute bei Frühlingswetter einen schönen Spaziergang in der Sonne gemacht. Einfach nur herrlich nach so lang grau und griesig.

Lia hat den Baum bis zur Hälfte wohl schon dreimal abgeschmückt, aber wir hängen hartnäckig alles wieder auf. :s22:

Ich wünsche noch eine schöne Restweihnachtszeit. Lasst es euch gutgehen.
Flower

Beitrag von Flower »

Fröhliche Weihnachten,
Der hl. Abend war recht gemütlich, mittags lecker bei der tochterngegesse, anschließend zur kirche, da Luca im krippenspiel mitgewirkt hat.
Zurück zu den kindern und auf den weihnachtsmann gewartet, der ja jedes jahr mit den geschenken vorbei kommt. Lara glaubt noch voll daran und die zwillis sowieso.
Lara hat dem weihnachtsmann ein lied gedichtet, was sie ihm auch vorgesungen hat.

Bild

Heute waren sie dann hier und wurden beschert, sonst wäre das gestern alles zuviel gewesen, es gab einiges von Lego, sowie puzzle und gesellschaftsspiele, wo alle etwas von haben.
Morgen noch das restessen und dann ist weihnachten leider wieder vorbei. Der baum bleibt bis nach dem 6. Jan. stehennund dann wid alles wieder hübsch verpackt bis zum nächsten weihnachtsfest.
Alles jahre wieder...................!

sarah, ein winterbild mit schnee wäre schön.
Zuletzt geändert von Flower am Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Herzlichen glückwunsch zum enkelzwerg, liebe Kris.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wie wär's mit Tulpen und Narzissen im Logo? *duckundwech*

Mmmh, unser Hirsch samt Zutaten war sowas von lecker:s13::s13::s13: Und sowas von reichlich. Unsere Schlachtersfrau denkt immer, wir verhungern. Ich hatte für 5 Personen bestellt. Wir essen jetzt mit 4 Personen zwei Tage und haben immer noch was zum Einfrieren.
uli21

Beitrag von uli21 »

Winterbild mit Schnee klingt schon einmal gut!:s21::s21:
uli:s01::s01::s01:
sarah
Beitrag von sarah »

hallo ihr weihnachtsmäuse=) ihr habt es euch ja alle ganz schön und gemütlich gemacht, das ist gut.

ich überlege, welches logo ihr denn gerne nach weihnachten möchtet? ich hab grad in die archive geschaut und wunderschöne winterbilder mit schnee gefunden, wär das was?

oder habt ihr andere vorschläge?

ich wünsch euch allen noch weiterhin schöne feiertage:s19:
Zuletzt geändert von sarah am Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Ein herzliches Willkommen dem neuen Erdenbürger!:s01::s01:

Fein, dass ihr alle den Weihnachtstag so friedlich verbracht habt, das ist ja die Hauptsache.
Bei uns ist heute auch fröhliches Nichtstun angesagt.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Kris, knapp daneben ist auch vorbei. :D
Wir haben Ronja wieder gefunden. Hinter der Waschmaschine. Irgendwas muß sie gestern dermaßen verschreckt haben ( GG war unter anderem mit dem Staubsuager unterwegs ) daß sie heute noch am ganzen Körper zittert und eingenässt hatte sie sich auch. Nun hockt sie in der Küche in einer Ecke, läßt sich nicht mal zu ihrrem geliebten Thunfisch überreden. Wenn sie nur sprechen könnte! Ich hoffe sie kriegt sich wieder ein, denn sie riecht extrem nach "Niere", hat ja ihre Probleme damit. Nicht daß sie sich nun verkriecht. :s23:
Kris

Beitrag von Kris »

kein Christkind, ist schon am 23. zur Welt gekommen ...Tochter hatte uns erst gestern Bescheid gegeben :s22:
so kann er dann einen Tag vor Weihnachten seine Geburtstage feieren, da haben wenigstens alle Kinder Ferien :s02:

wir schlenzen hier noch etwas rum, GG will noch ´ne Runde joggen....brrrr...
und ich werde jetzt noch meine Haare etwas schnibbeln....
unser Ältester kommt nachher, morgen kommt die restliche Meute, etwas mehr Leute, als erwartet :s20:

Marion, deine Mieze kommt sicher bald wieder... für sie ist ja auch alles wieder neu, fremde Gerüche, andere Möbel, und das Wetter scheint die Katzen komischerweise nach draussen zu ziehen....
schön, dass du deine Mama überreden konntest, mit euch Weihnachten zu verbringen =)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ein echtes Christkind, wie schön :s08: Kris, herzlichen Glückwunsch!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Herzlichen Glückwunsch zum Kris-Enkelkind - ähm zum Christenkelkind:s21::s21:
Marion aus Ostfriesland

Oh Wahnsinn, Kris! Ein wahres Christkind. =) Dem neuen Erdenbüger viel Glück. Und Mama wohlauf?
Klingt ja alles nach einem sehr schönen Weihnachtsfest bei euch. Hier war es auch sehr schön. Meine Ma hat sich gefreut und war eine ganze Weile abgelenkt. Der Kartoffelsalat hat ihr sehr gut geschmeckt und überhaupt fand sie es sehr schön. Und wir haben doch tatsächlich wieder leuchtende Kinderaugen gehabt. Unsere Jungs haben ja dieses Jahr gar nicht mit Geschenken gerechnet. Um so schöner dann, als GG mit Weihnachtsmütze und 2 großen Kartons unterm Arm plötzlich im Wohnzimmer stand. :D
Nun durfte ich noch gerade früher von der Arbeit gehen. Die Sonne scheint, was will Herz mehr? Einen kleinen Wehmutstropfen hab ich allerdings noch. Seit gester nachmittag ist meine Katze verschwunden. Sie muß rausgelaufen sein ( irgendjemand hat die Katzenklappe wieder aufgemacht. ) Und bis jetzt ist sie noch nicht wieder aufgetaucht. :s07:
Und als ich vorhin in den Garten bin, hab ich gesehen, das die große Glastischplatte abgeflogen ist und gegen meine umgebaute Leiter für die Hostas geknallt ist. Nun liegen tausend Scherben auf dem Rasen. :s17: Und die Hostas dazwischen. War wohl doch gestern gut stürmisch gewesen. :rolleyes:
Kris

Beitrag von Kris »

Frohe Weihnachten !!

Bild

das war aber ein schöner Roman, Rosenfee :s05:

wir haben gestern ein wundervolles Geschenk bekommen.... unser Enkelchen Lenni ist da Bild
bei uns ging es gestern sehr ruhig und gemütlich zu und der Rotweinkonsum entspricht etwa dem, der bei dir war, Cristata....

GG hat mir auch noch ein schönes Geschenk gemacht....
während ich an der Arbeit war, hat er Kamin und Sofa gestrichen :s20:
vor Weihnachten scheint eine Streich-und Renoviermanier auszubrechen :s02:

Kater Tristan schreibt hier fleißig mit und hampelt auf der Tastatur rum....Frechdachs.....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Frohe Weihnachten:s19:

danke fürs Tischdecken, Cristata. Hier kommt ein kleiner Appetithappen und ein kleines französisches Frühstück. Dazu natürlich herrlich duftender Kaffee und eine Auswahl Kräutertees.

Ich denke, bei diesem Frühstücksangebot bleibt noch genug Platz für das Weihnachtsmenue:s22:

Wir hatten gestern einen sehr, sehr schönen Heiligen Abend bei Döchting und Familie. Aber davon später, jetzt muss ich erst meinem Vater das Frühstück zubereiten.

So, da bin ich wieder. Ich bin gestern reich beschenkt worden:s08: Als ich das Paket von meiner Tochter öffnete, lachten mich 4 Tafeln Marabu-Lakritzschoki an. Zusätzlich noch eine schwedische Lakritzschokolade, die flüssig gefüllt ist. Außerdem gab es noch Schokoladen-Hautcreme - passend zu meinem Duschgel. Die Lakritzschoki zu besorgen, war ein bisschen abenteuerlich: Die Vertriebsfirma sitzt hier in Bremen. Eine Freundin meiner Tochter arbeitet dort und hat für sie im Firmenshop nach dieser Sorte Schoki geforscht - nichts, ausverkauft. Aber ihr keine Ruhe gelassen, und sie hat wiederum eine Freundin, die gerade in Schweden urlauben war, angerufen und gebeten, Lakritzschoki mitzubringen (daher dann auch die flüssig gefüllte Tafel). In der Zwischenzeit hatte meine Tochter im Internet einen Schwedenshop gefunden, der diese Schoki auch anbietet. Aber auch da: nix - ausverkauft. Kurz vor Weihnachten erhielt sie dann eine Mail, dass die Sorte wieder verfügbar sei und sie bestellen könne. Da wusste sie von der Urlaubsschokoladenaktion ihrer Freundin noch nichts. Ergebnis: Sie hat(te) reichlich Vorrat. Weil sie auch in ihrem Büro alle Kolleginnen mit in ihre Suche eingespannt hatte, gab es dort dann erstmal eine Verkostung. Nun hat Bremen noch mehr Lieberhaber von Lakritzschokolade:s12:
Das Paket meines Sohnes duftete schon vor dem Auspacken verführerisch. Er hat auf dem Mittelalter-Markt in Bremen für mich Rosenzimtseife gekauft. Sie hat einen unbeschreiblichen Rosenduft:s08: Dazu hat er noch eine Flasche Rosenwein und Rosenmandel erstanden.
Und im Paket meines GGs lagen drei Gläser mit Caramel-Creme:s13:

GG hat diese Uhr von meiner Tochter bekommen. War ein voller Erfolg! Sie hängt schon:s22: Da er Loriotfan ist und fast alles nachsprechen kann, war natürlich ein Loriot-Wein das ideale Geschenk vom Sohn an den Vater: Klöbener Krötenpfuhl

Mein Vater hat eine kleine Auswahl an Weihnachts- und Winterbieren sowie seine heißgeliebten gebrannten Mandeln bekommen.

Unser Mini war wieder klasse! Wir hatten sechs Päckchen für ihn mit, alle in einem Wäschekorb. Er packte das erste Paket aus - ein Hubschrauber von Playmobil - und war glücklich. Alles Andere interessierte ihn gar nicht. Ich glaube, es waren zwei Stunden vergangen, als er fragte, ob er noch ein Päckchen auspacken dürfe. Wieder war das Kind glücklich - ein Feuerwehrwagen. Am Ende des Tages haben wir zwei Pakete unausgepackt wieder mit nach Hause genommen. Ich finde es sooooo toll, dass er nicht alles hektisch aufreißt, sondern jedes Geschenk ausgiebig geniießt. Und das wollte ich unbedingt so erhalten. Darum gibt es die beiden anderen Sachen hier, wenn er am WE herkommt.

Um 21.00h waren wieder dann wieder zu Hause, Vaddern ging schlafen, wir haben noch bis kurz vor Mitternacht mit unserem Sohn geklönt.

Wie schon oben gesagt: Es war ein rundherum schöner Tag:s21: Und jetzt kann ich ganz entspannt darauf warten, dass unser Hirschbraten einschließlich Rotkohl von der Schlachtersfrau unseres Vertrauens angeliefert wird. Ich habe nur für den Nachtisch gesorgt (Mokka-Panna Cotta), muss Kartoffeln kochen, Kroketten in den Ofen legen, Dose mit Birnen, Preiselbeeren und Creme fraiche öffnen und fertig ist das Weihnachtsessen:s05::s05:

Das war der Roman zum Fest:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 25. Dezember 2013, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin und fröhliche Weihnachten! :s01:

Ist eine Flasche Rotwein pro Person eigentlich zuviel? Wir haben mit 5 Leuten 5 Flaschen Spätburgunder geleert, zwei mussten fahren und die anderen zwei sind noch minderjährig...Auf jeden Fall hatten wir einen wunderschönen und sehr lustigen Abend verbracht und fallen jetzt Gans-voll ins Bett...

Die Tische für den Weihnachtsbrunch sind schon gedeckt, Ihr müsst bitte nur noch die Kaffeemaschine in Gang sezten und die Speisen servieren.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Hallo, ihr alle - Weihnachten ist gut über die Bühne gebracht, wir haben Gänsefüße mit Rotkraut und Kartoffelknödeln gegessen - und davor eine sagenhafte Rote-Rübensuppe, die war pinkfarben.:s12::s12:

Dann haben wir Geschenke ausgepackt (das meiste davon Kind) - und jetzt ist sie grad in ihr Häuschen gedüst, sie ist nämlich mordsmäßig müde....der gestrige Abend war etwas lang.:s07::s17::s02:

Am Nachmittag war ich mit den Hunden eine große Runde spazieren, es war total sonnig, eigentlich gar nicht weihnachtlich.
Ein rundherum schöner Tag.:s21::s21:

Ich hoffe, bei euch war es auch so.
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Maja, dann hoffe ich mal, das das gute Schlückchen auch mundet...:s02:

Marion, dir ganz besondere Weihnachten im neuen Haus...:s21: Schön das deine Mutter sich überreden lassen hat. An Weihnachten in Trauer zu versinken muss nun auch wirklich nicht sein.

Flower, ein schönes Gedicht hast du eingestellt. :s21:

Ich warte jetzt darauf, das meine Eltern kommen. Der Tisch ist schon gedeckt und die Kezen in den Windlichtern und am Weihnachtsbaum leuchten.

Ich wünsche Euch allen eine frohe und besinnliche Weihnacht!
Bild
Marion aus Ostfriesland

:s01:Wünsche euch auch allen eine schöne Weihnacht! Flower, das Gedicht, welches du eingestellt hast, passt wunderbar. :s11: Ich glaube aber, daß Ostern mehr Schnee liegt. :D Vielleicht sollte man die Feiertage einfach tauschen.
Ich freue mich ganz besonders darauf, daß meine Ma sich überreden lassen hat, herzukommen. Eigentlich wollte sie ja in ihrer Trauer alleine zuhause "aufgehen", aber das lasse ich nicht zu und so hat sie sich gestern überreden lassen. Nun wird sie von meinem Großen geholt. Sie soll an Heiligabend nicht alleine sein!
Ich hoffe, ihr sitzt auch im Familienkreis und es gibt keinen Ehekrach wegen einem sündhaft teuren Wein. ( ich mußte doch gerade sehr schmunzeln, Maja ) Heute ist Heiligabend und da darf es schon mal etwas "extravaganter" sein. ;)
Gesperrt