Herbstcafé 2

Malva

Beitrag von Malva »

Danke Sarah, nach dem Inhalt hätte/hatte ich schon gefragt. Hier werden Wünsche ja prompt erfüllt. :s22:
sarah
Beitrag von sarah »

klar, gesund ja eh.......aber lecker obendrein:s13: und das, obwohl da thymian drin ist!:s06: mit anis, eibisch, fichtensprossen, lindenblüten und königskerzenblüten....hmmmhhhh, wie bonbons:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Sarah Hustentee, der ist bestimmt sehr gesund:s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Maja schrieb
Ach stimmt, der Schneeschieber..:s02: Nun ist aber alles wieder wech.....

So, "meine":s02: Sendung habe ich auch gesehen, es geht in ferne Länder, Abenteuer. Morten Hansen war diese Woche (Aufzeichnung vom Frühjahr) mit seiner neuen weißen lady in Singapur und Malaysia und morgen in Phuket.
Ich bin eben verrückt nach Meer.:s12::s12:
Damals die ersten Sendungen habe ich für GG aufgezeichnet, weil er wieder unterwegs war.
Später war auch er begeistert, endlich mal die andere Sicht.
Wir haben jede Sendung gesehen, manche auch mehrmals.

Übrigens kommt die eine Darstellerin hier aus einem Nachbarort und ist auch wieder mit dabei.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: also das ist ja gemein....ich komme hier herein und ZAKK hats mich erwischt: krabben auf rührei:s13: jummy! watt lecker. das könnt ich nun so wegessen.......
natürlich hab ich weder krabben noch eier im haus.:s07:

aber ein neues freu wollte ich euch zeigen:s05:
und ich hab grad superleckeren hustentee im angebot, den hab eich für einen freund abgenischt und natürlich probiert. ende vom lied: ich hab gestern 2 kannen hustentee getrunken, weil der sooo lecker war:s12:
Maja

Beitrag von Maja »

Ach stimmt, der Schneeschieber..:s02: Nun ist aber alles wieder wech.....

So, "meine":s02: Sendung habe ich auch gesehen, es geht in ferne Länder, Abenteuer. Morten Hansen war diese Woche (Aufzeichnung vom Frühjahr) mit seiner neuen weißen lady in Singapur und Malaysia und morgen in Phuket.
Ich bin eben verrückt nach Meer.:s12::s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Maja schrieb
Ginny, Ratschlag? Wo?

Denk mal an den Schneeschieber.:s02:

Und ich freue mich, dass meine Lieblingssendung im TV wieder läuft, vom Mo - Fr bin ich ab dieser Woche von 16.00 - 17.00 nicht ansprechbar.:s12::s12::s12:
In welchem Programm?
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 26. November 2013, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Mag jemand einen guten heißen Tee?
Ich hab mir grad eine Kanne Wintertee gemacht, mit einer frischgepressten Orange.
Dazu gibts Faschingskrapfen.:s08::s13::s14::s20:
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Her mit dem Krabbenrührei und Heringssalat.:s13::s13:

Ginny, Ratschlag? Wo? Dabei bin ich doch immer offen für Ratschläge, ich lese aber nur von leckeren Kuchen, Kaminfeuer, Irrfahrt und Käse. Ganz so weit habe ich aber auch nicht zurück gelesen.

Heute habe ich Backunlust.
Nachdem ich meine Kochunlust wohl überwunden habe - was Besuche beim Griechen, Chinesen und im Gänsebesen zur Folge hatte:s02: - mache ich heute mal Schaschlik im Topf, GG wird hoch erfreut sein.

Und ich freue mich, dass meine Lieblingssendung im TV wieder läuft, vom Mo - Fr bin ich ab dieser Woche von 16.00 - 17.00 nicht ansprechbar.:s12::s12::s12:
Zuletzt geändert von Maja am Dienstag 26. November 2013, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Bild

Ginny, klar gibt es auch Rührei mit Krabben und Heringssalat :s22: Das Mittagsbuffet ist übrigens auch eröffnet.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

Maja,
Du hättest auf meinen gutgemeinten Rat hören sollen, aber Du hast wieder gedacht, Ratschläge sind auch Schläge:s22:
Hier scheint die Sonne vom blauen Himmel, aber kalt ist es immer noch.
So könnte es bleiben, aber die Wetterfrösche verkünden wieder Sauwetter.

@Cristata, wo hast Du denn das tolle, super gemütliche Lokal entdeckt?
Da gibt es bestimmt auch Heringssalat und Krabben auf Rühreier.:s13:
Bis später mal:s08:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

oh ja, ein sehr gemütlicher Frühstücksplatz!:s21:

Gestern war es auch hier in der Mittagszeit sonnig, aber kalt. Trotzdem konnte ich einen Teil der wuchernden Heideröschen am Wall hinten zum Feld noch schneiden und dabei wurde ich größer und größer, es war total schlammig. Leider nicht alles geschafft, ab 15.00 Uhr wurde es schnell wieder bitterkalt. Heute morgen ab 5.30 Uhr hat dann der Bauer das Feld gepflügt, nun geht überhaupt nichts mehr da hinten.:s17:
Naja, das Wetter macht auch nicht wirklich mit, es schneit, die Dächer und Gärten sind weiss überzogen.

Dann werde ich gleich mal die Vorräte wieder auffüllen und mich vielleicht backtechnisch betätigen, der 1. Advent rückt näher und näher und der Weihnachtsmarkt öffnet heute.

Habt einen schönen Tag.:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

oh ja, ein sehr gemütlicher Frühstücksplatz:s21: Ich habe gerade die Begonienknollen aus dem Schuppen ins Haus geholt. Es wird langsam ein bisschen zu kalt für die empfindlichen Knollen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Bild

Frühstück gibts es heute mal hier, ist doch das richtige Ambiente für so einen kalten Morgen. Der Tisch rechts vom Kamin ist inzwischen gedeckt, mit allem, was das Herz begehrt.

Rosenfee, Du hast Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Nacht, Ginny, schlaf Du auch gut:s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ja für Friedhofsbesuch war heute das richtige Wetter, vor allem kein kalter Wind.

Lakritzschokolade, die hätte GG bestimmt auch geliebt, er mochte beides sehr gerne.

Ich verschwinde jetzt, Kaminwärme macht wohl müde.:s01:
Schlaft gut:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, ich bin bei der letzten Tafel schwedischer Lakritsschoki angelangt. Wo finden wir denn den Lilien-Laden?????
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 25. November 2013, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben heute Nachmittag unseren Vadder geschnappt und sind zum Friedhof gefahren. Dort kann er sehr gut mit seinem Rollator spazierengehen, und er freut sich immer, wenn er zum Grab meiner Ma kommt. Gestern, am Totensonntag, war es für ihn einfach zu windig. Darum haben wir heute gleich die Gunst der (Wetter-)stunde genutzt. Auf dem Rückweg haben wir ihn dann mit in unsere Bibliothek genommen, damit er sie auch mal kennen lernt (mein Vater liest außer seiner Zeitung nichts:s22:). Und danach stand dann noch Vögel füttern im Garten auf dem Ausflugsprogramm. War ein ausgefüllter angenehmer Nachmittag.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 25. November 2013, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Moin!
Malva, ich stelle meinen WG gern virtuell zur Verfügung. Für das Grün darin mußt du aber selber sorgen. ;) So gedanklich mein ich... ;) Ist ja noch ein bisschen nackig. Aber die Kommode dsazu ist nun auch auf dem Weg und ich hab mich endlich für einen Küchentisch entschieden. Ich weiß nicht, in wievielen Möbelhäusern ich geschaut habe, etliche Male das Internet durchforstet. Nun wird es letztendlich doch Akazie massiv, Färbung "smoked". Da er auf Lager ist, muß GG nun ranklotzen mit dem einschlemmen. :s14: Ab Mittwoch hat mein guter Mann 2 Wochen Urlaub. ;) Und hatte ich schon erwähnt, daß die Bodenfliesen nun doch nicht mehr für`s Bad reichen? Die zwei nachgekauften Pakete sind eine andere Farbgebung ( anderer Brand ) so muß ich noch mal los. Mal schauen, irgendwann diese Woche mit dem Großen und dem Kombi.
Jo, leider ist das WE schon wieder rum, nun muß´ich wieder durcharbeiten. Dienstag in einer Woche hab ich wieder einen Tag frei. :verzieh: Aber Freitag ist ja das Weihnachtsessen von meiner alten Arbeit. Ich freu mich schon! :)
Danke für das leckere Frühstück! :s01:
Das kenn ich auch, Marion. Wenn man grade nix braucht, springen einen in den Möbelhäusern viele Sachen direkt in den Weg - aber wehe, man braucht was....

Tja, das Gschichtl mit den Fliesen kenn ich auch. Ich hatte ja für Kindls Bad welche privat erstanden, ein Rest, und das war dann auch zuwenig.
Bei uns waren es allerdings polnische Flisen - und unser Maurer, der ja Pole ist, hat uns dann auf einem kurzen Heimatbesuch (!!) ein zusätzliches Packerl davon mitgebracht....:s07::s02::s02::s12::s12::s12:
uli:s01::s01::s01:
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 25. November 2013, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Ich genieße nun, danke Marion, die schön geputzten Fenster des Wintergartens und träume auch noch etwas grün hinein. :s19:
Gesperrt