Herbstcafé 1

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nein, der Tag des Buches ist immer am 23.04., Ginny.

Wo ist eigentlich Flower:s03:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 1. November 2013, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
hier regnet es,
es muss ja regnen, im Ort ist Herbstmarkt, dann regnet und stürmt es immer.

@ Pru, ja, es gibt sie noch, gute und verantwortungsvolle Ärzte, mein Hausarzt ist so einer, mein ehemaliger Orthopäde war keiner, der hat nur verkauft, hatte schon den Spitznamen "Spritzendoktor."

Leider erfährt man das Alles erst viel später, aber seinen Rat, mich sofort in einer Fachklinik operieren zu lassen, habe ich nicht befolgt. Das war vor mehr als 15 Jahren und ich lebe immer noch, sitze auch noch nicht im Rollstuhl.

@ Rosenfee, heute habe ich überall Gruppen von kleineren Schulkindern gesehen, ist heute etwa Tag des Buches?

Ich setze mal frischen Kaffee auf, brauche einen Muntermacher.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin, ja so einen Arzt habe ich auch - zum Glück!

Nix mit im Bett als Lerche - um 6.00h stand ich schon fröhlich pfeifend unter der Brause:D

Heute war hier in der Bibliothek richtig was los. Gucke seit kurz nach 9 das erste Mal ins Internet - so soll der Tag sein:s19:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

na, die Lerchen alle noch in den Bettchen? :s02: Also gibt's Eulenfrühstück: Kaffee viel und stark, Tee in gleicher Weise und Orangensaft, damit wenigstens im Glas die Sonne leuchtet. Ein Sonnenblumenkernbrot und eine Rosinensemmel - beide selbst gebacken - warten auf euch, damit ihr Butter, Quittengelee, Himbeermarmelade darauf streicht. Oder Käse drauf legt … auf die Rosinensemmel vielleicht eher nicht :s02: - oder auch Schinken. Ach ja, Joghurt ist noch da, ich habe Mandarinenschnitze reingeworfen, damit sie das Schwimmen lernen, leider sind die Armen untergegangen, es sind Löffel da, ihr könnt sie also retten.

Ginny, hörst du das laute Jammern? Das ist mein Doc, der sich ungerecht behandelt fühlt. Wenn ich bei ihm aufschlage zwecks Rücken, Nacken oder anderem Geschmerz dieser Art, dann hat er mir noch nie einfach eine Spritze irgendwo reingehauen, sondern hat andere Wege gesucht und auch gefunden. :s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
je später der Abend.............

Hier regnet es seit Stunden, kühl ist es auch, ich hatte keinen Bettelbesuch:s22:

Die "Kinder" wohnen alle ein bisschen weiter weg, das Haus liegt im Dunklen, besonders der Eingang und nur Eingeweihte wissen, dass die Lampen erst dann leuchten, wenn eine bestimmte Linie überschritten wird. Die ersten Schritte läuft man also ins Dunkle.

Jetzt ist also auch schon der Oktober fast vorbei, meine Güte, wo ist das Jahr geblieben:s03:

@ Uli, ein Osteopath behandelt und reguliert auf sehr sanfte Weise die Ursache der Krankheit, die Ärzte meistens nur das Endergebnis, in der Hoffnung, dass der Kranke noch oft kommt um Anti-Schmerzspritzen zu erhalten. Nur Kranke Menschen bringen Geld ein.

@ Marion, bei euch ist ja schon ein Ende der Usseligkeiten in Sicht, es kann also nur besser werden.

Allen Kranken gute Besserung, allen Müden eine gute Nacht:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, es werden durch gezielte Handgriffe/Druckpunkte verspannte Muskeln/Sehnen gelockert, damit die Gelenke - in meinem Fall die Wirbel - wieder richtig arbeiten können. Das ist jetzt ganz einfach und laienhaft ausgedrückt. Es ist nicht mit einer Massage zu vergleichen. Ich kann es Dir aber anders nicht erklären.

Marion, wir haben nur ein neues Bett, kein neues Lattenrost und keine neuen Matratzen bekommen. Die sind erst drei Jahre alt.

Die "Kinder" an Halloween werden auch immer älter. Das finde ich nur noch ätzend:s17::s17: Wir haben zuletzt auch nicht mehr aufgemacht. Ich finde den Brauch sowieso doof, wenn dann aber 12jährige und älter in Horden vor der Tür stehen, ist das in meinen Augen nur noch Abzocke! Das wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 31. Oktober 2013, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Besen verbrennen hört sich gut an, Pru:s21: Homöopathisch bin ich schon behandelt worden. Günstigerweise hatte ich heute dort auch einen Termin, hat auch schon gut geholfen. Nun fahre ich noch zur Osteopathin. Und dann wird es wohl wieder besser werden.
Und was macht die Osteopathin genau?

Bei uns ist es so, dass die Leutln alle mit akutem Rücken (wie es bei euch so schön heißt:s02:) zum Orthopäden wanken und dort infiltriert werden.:s07:
Das tut zwar dann meistens ganz schön weh, weil da mitten ins Schmerzzentrum gespritzt wird, aber es hilft ziemlich prompt....
Das ist ja auch der Grund, warum ich das nicht gemacht hab - aber normalerweise macht man das bei uns so...
wenn du die Probleme akut hast, also so, dass du dich kaum bewegen kannst, ist das ja auch ein Zustand, der schleunigst behoben werden muss. Und da hilft normalerweise nur eine Spritze.:s06:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jo, ich kann dich verstehen, Rosenfee. Habe gestern noch zu GG gesagt, daß ich lieber gesund sein würde und zur Arbeit gehen würde. Aber dieses rumhängen mit wackligen Knien und brennenden Augen ist echt doof. Aber auch das geht vorüber und dann können wir wieder munter mit anpacken. :) Toll daß es mit dem Kork geklappt hat. Und Ninna freut sich auf den Ofensetzer. Schön! :s21:
Ach noch was. Rosenfee, vielleicht schickt das neue Bett dann die böse Hexe entgültig wieder in die ewigen Jagdgründe. :D
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Donnerstag 31. Oktober 2013, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Rosenfee, es werden doch heute gnug Hexen und Zauberer unterwegs sein, vielleicht haben die ja den passenden Zauber für euch... :s02: :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

kochen auf dem Campingkocher hat auch was, Marion:D Nee, ist schon besser, dass Eure Küche pünktlich eingebaut wird:s21:

Gestern ist unser neues Bett gekommen. GG hat es schon aufgebaut, das alte abgebaut und zum Müll gebracht - schön, wenn ich bei allem nur zugucken kann:s17: Egal - heute Morgen haben wir für unsere zweite Etage Fußbodenbelag ausgesucht. Eigentlich wollten wir Laminat nehmen, aber im Baumarkt war gerade Kork im Angebot - gleicher Preis wie für das von uns favorisierte Laminat. Da haben wir doch lieber den Kork gekauft - hach, ich freue mich:s08::s08: Jetzt fehlt GG nur der Schwebezauber, 30m² Korkparkett in den zweiten Stock zu schaffen:s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Marion, wie gut das die Küche nun doch rechtzeitig geliefert wird. :s21: ...sonst hättet ihr in der Küche wohl Campingfeeling. :s14: :s02:
Als wir hier damals einzogen, wurde die Küche auch nicht rechtzeitig geliefert. Zum Glück konnten wir dann bei Schwiemu mitessen. Einen Tag vor Weihnachten wurde die Küche dann endlich geliefert, am Abend noch geputzt und Heiligvormittag eingeräumt, damit wir sie zumindest Abends benutzen konnten...:s02:

Rosenfee, prima das es deinem hexenschussgeplagten Rücken schon wieder besser geht! :s21: Trotzdem, weiterhin noch gute Besserung!
Marion, dir wünsche ich natürlich auch weiterhin gute Besserung!

Pru, der Spaß mit der Datenleitung kommt mir gekannt vor... Bei uns lag es wohl an einem defekten Lankaben. Manchmal ging es, manchmal nicht. Leider hat es einige Zeit gedauert, bis wir das herausgefunden haben... :rolleyes:

Wir erwarten am Samstag den Ofensetzer. Dann werden die Öfen endlich verfugt. :s21:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 31. Oktober 2013, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Hallo,

sollte ich kurzfristig wieder verschwinden, bitte nicht wundern, ich spiele hier das nette Spiel 'Spass mit Datenleitung'. Im Moment ist sie mir gewogen, kaum hatte ich sie zur Zusammenarbeit bewegt, spielt meine Maus nicht mehr mit mir.:s14: Ich schätze, Rosenfees Hexe liest hier mit und hat mir ihren besten elektronischen Fluch geschickt.

'Gut Küche', Marion, die Vorstellung ohne zu sein, ist der blanke Horror, schön, dass es nun klappt. Und 'nen Martini würde mir auch reichen. :s02::s02::s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Martini wird hier nicht gefeiert, jedenfalls nicht mit Süßigkeiten erbetteln, es gibt nur einen Laternenumzug mit Spielmannszug. Dafür stehen die Kinder wieder am Nikolaus vor der Tür.

Marion, da ist Euch bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen! Einzug ohne Küche, das geht ja nun gar nicht :s18:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jo Cristata, so ein Erlebnis mit nem Fuchs mitten in der Stadt hatte ich auch mal. Hat mich auch sehr gewundert. Aber ja, wo sollen die armen Tiere auch hin. Es wird ihnen ja auch immer mehr Lebensraum genommen.
Hach, das Küchenstudio hatte mich gestern in Angst und Schrecken versetzt. Meinte er doch, das das mit dem Einbau der Küche vor Weihnachten verdammt knapp wird, denn da wäre ja sehr viel zu tun. :s07: Das wäre natürlich der Supergau. Wir ziehen zu Weihnachten ein und es ist keine Küche vorhanden. :s17: Nun rief mich aber gerade der Küchenberater selbst an und meinte, natürlich klappt das vor Weihnachten. Er hätte in seinem Kalender den 16./17. Dezember für den Einbau geplant. Puh!!! Ich muß bloß nüächste Woche noch mal hin und erneut die Arbeitsplatte angeben. Er hatte sich 2 verschiedene notiert und nun weiß er nicht mehr, welche es denn nun sein soll. :rolleyes:
Helloween wird hier nicht gefeiert, mir reicht schon Martini. Doch dieses Jahr werden wir wohl davon verschont bleiben.
Rosenfee, schön daß dir gleich geholfen werden konnte. :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, Bild

der Besen steht parat und die Katze übt auch schon...

Bild

Bin zwar kein großer Halloween-Fan, aber die Smilies sind zu süß :s19: und naja, Süßigkeiten für die Kids sind natürlich auch eingekauft, heute Abend stehen hier bestimmt wieder ein paar Monster, Hexen und Gespenster vor unserer Tür.

*Schnappt sich ein Honigbrötchen und einen Apfel*

Heute Morgen hätte ich beinahe einen Fuchs überfahren, dachte erst, es wäre eine Katze, hab nur einen Schatten am Straßenrand gesichtet, automatisch auf die Bremse getreten und da starrt mich plötzlich ein Fucks durch die Windschutzscheibe an :s06: Und das mitten in der Stadt! Dem Tier ist nichts passiert, ich hoffe nur, es ist auch gut über die zweispurige Gegenfahrbahn gekommen...
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 31. Oktober 2013, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin Mädels, habt ihr schon eure Besen für den abendlichen Ritt gewienert ?
Bild

Noch kommt die Sonne am blauen Himmel hoch, abends brauchen die lütten Gespenster wohl eher einen Regenschirm.
Da ist dann bei uns wieder für abendliche Bewegung gesorgt...kaum sitzt man auf dem Sofa, bimmelt es schon wieder an der Haustür.

Der Darjeeling duftet auf dem Stövchen, Brötchen, Honig und Brombeergelee warten auf euch.
Damit ihr nicht nur Birnen esst, lege ich mal zum Probieren ein paar Wellant bereit, meinen Lieblingsapfel.

Rosenfee, ich drücke die Daumen, dass die Halswirbel schnell wieder beweglich gemacht werden !

Mein bisschen Kastanien- und Schneckenhausdeko ist noch im halben Garten verteilt und ein Porzellanteil auf der Terrasse zerdeppert. Naja, am Wochenende wird wieder aufgerüstet, das meiste an Deko ist sowieso schon eingeräumt. Die riesige Clivie steht jetzt endültig drinnen, der Rest kommt noch wieder raus, aber heute war es nachts doch etwas kühl für sie.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 31. Oktober 2013, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Schön, Rosenfee, das ist ja eine gute Perspektive.

Tische, Arbeitsplatten und Ähnliches sind hier auch Tabuzonen. Eigentlich. Wir sind ja noch in der Lernphase. :s22: Bei Ixy und Lucy waren wir etwas verwöhnt als sie so klein waren. Die beiden haben sehr viel miteinander getobt und sind daher weniger auf "Quatschideen" gekommen. Als sie größer/ruhiger wurden, war die Erziehung dann etwas einfacher. Einmal etwas lauter werden hat Ixy sich gleich sehr zu Herzen genommen. Lia ist das nun in den meisten Fällen einfach erstmal egal. :s12:

Lia ist aber auch eine ganz Liebe und kuschelt auch gern. Im Moment wärmt sie mir den Rücken. Die ist echt so warm wie ein kleines Heizkissen. Das "babyhafte" hat sie inzwischen verloren. Ich finde sie sieht aus wie eine erwachsene Katze in Miniaturausgabe. Und sie ist so weich und duftet so gut!
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 30. Oktober 2013, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Der zweite Termin war auch sehr gut! Ich habe einen blockierten zweiten Halswirbel, der auch den dritten mit beeinträchtigt. Er konnte heute noch nicht komplett wieder gelöst werden, aber wir (Osteopathin und ich) sind auf dem besten Wege:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

bei mir ist alles erhöhte tabu, tische etc. nur sessel sind erlaubt=) klappt ganz gut:s20:
puh, schon dunkel:s07: und ratzfatz ist der tag fast schon um und ich hab mein pensum noch nicht erreicht.

ich stelle mal eine kanne earl grey hier hin. aber ich glaub, ich kann noch einen kaffee vertragen, hab den ganzen nachmitta einen serh leckeren neuen kräutertee getrunken.:s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

:s12::s12: dann laufen unsere Beiden über den Tisch und von da auf die Fensterbank.

Wobei Leo von der Sitzfläche des Stuhls gleich auf die Fensterbank springt, aber Nicky benutzt die, mit Stoff bezogene Lehne, wie eine Leiter benutzt.

Fein dass es dir heute wieder etwas besser geht, Sarah,
solche Tage ziehen einem den Boden unter den Füßen wech.

Gute Besserung Rosenfee, Osteopath ist immer gut.
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 30. Oktober 2013, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt