Sommercafé 2

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

*reicht Kaffee und Tee*

Mir ist kalt, musste heute doch zum ersten Mal seit vier Wochen wieder eine leichte Jacke überziehen. Und die Wiesen voll Bodennebel, hatte schon richtig was spätsommerlich/herbstliches...Sarah, heute brauchst Du sicher nicht mehr in den Kühlschrank kriechen :s22:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

hier war es heute auch schön warm und nicht so heiß. Am Morgen noch so brütig, nachmittags mein Wetter. Nachts war's nicht gut abgekühlt, heute Abend ist's schöner.

Regen gibt's hier nicht. Nur viel Wasser aus dem Schlauch. Ein Bewässerungssystem brauche ich nicht mehr zu verlegen. Einfach Schlauch in eines der vielen Löcher stecken und das Nass wird schön verteilt da unten. Ich sagte, glaube ich, schon, daß ich Wühlmäuse hasse, oder?

Vorn sind sie nicht, da ist es von allein f...trocken. Astern mußte ich teilweise 'runterschneiden. Erst waren sie unten trocken und nun auch noch oben braun. Bei Durchgang heute hab' ich zwei winzige Phlox vom letzten Jahr (Twister und Sternenhimmel) und die Schilder dazu gefunden. Ich hatte die Stellen nicht ausreichend gewässert weil ich vergessen hab', daß sie dort sitzen und bei den Astern dachte ich, sie seien nicht so heikel, aber wenn der Ahorn schon trockene Blätter schmeißt....

Trotzdem genieße ich die Sommertage sehr. Letztes Jahr gab's ja keinen richtigen Sommer und der Juni war kalt und total verregnet. Also ist's im Moment viel besser! :s05:

Über den Rollstuhl vor und den Oberkörper überm Gemüse mußte ich echt schmunzeln, Sarah. Totales Kopfkino. Auch eine Abkühlungsmöglichkeit. :s22:
sarah
Beitrag von sarah »

ich find, das malen hat was meditatives.....ich hab da auch schon ewig vorgehangen, gespeichert und anderen gezeigt ;o)

hier wars heut recht frisch! ich werd wohl gleich meine kapuzenjacke überziehen......das ist ja echt ein auf und ab, momentan, sehr ungewöhnlich.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier wird auch gerade von oben bis unten quergelüftet.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

das ist aber ein tolles Malprogramm Sarah!!! Da kann man überhaupt nicht mehr aufhören.:s02:

So, nachdem in nun 2 Tage vor Hitze in den Seilen hing, ist nun die erste große Gewitterwand durch und die Temperatur wieder moderat. Alle Türen stehen zum Lüften offen und meine Lebensgeister erwecken gerade wieder und auch der memory chip im Kopf fährt gerade wieder auf volle Leistung. Super!!!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh cool. Sieht aus wie ein A***-Geweih. :s12:
So, ich muß noch ne Nacht dranhängen. Die Mama vom Arbeitskollegen ist gestern verstorben. :s23: Naja, für sowas springt man doch gerne in die Bresche, oder? Der Gute macht momentan sogar 2 Nächte, nur um abgelenkt zu sein. Ich hätte das wohl nicht hinbekommen. :s18:
sarah
Beitrag von sarah »

legga! schieb rüber, das ist zitrone, mein lieblingseis:s13::s13::s13:

ohooo, ich hab was ausprobiert....das macht süchtig, wollt ihr auch mal malen?
so schön!
http://weavesilk.com/
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

ich komme gerade aus dem Strandkorb, habe den Kitesurfern in Rantum zugeschaut.:s22:

Statt Kaffee gibt es ein tropfendes Eis

Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir hatten heute wieder einen schönen Gartentag. GG hat das Holzdeck gekärchert und ich griffiges Beikraut geerntet. Außerdem habe ich noch kleine Iris umgepflanzt sowie eine Päonie. So langsam kommt in den Garten wieder Grund rein:s21:

Eben mussten wir uns dann noch mit Lesefutter versorgen. Der eine große Korb mit Büchern war ausgelesen, nun steht der nächste bereit. Das Wetter darf also noch lange so bleiben: Strandkorb, ich komme:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

*reißt die Fenster zum Lüften auf, bereitet ein leichtes Frühstück und lässt Kaffee bringen.*

Kommt gut in den Tag :s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Heute Abend ist es ganz schön schwül. Gestern war es tagsüber nur 25° warm und abends hat es noch ordentlich abgekühlt. Heute wieder 29° und nachts nur Abkühlung auf ca. 24°. Eigentlich war mein Wetter auch eher gestern. :s02:

Ich hab' heute im Schatten Johannisbeeren gepflückt und bin zufrieden mit der Ernte. Man muß ja bedenken, daß die schließlich nicht nach Ertrag sondern nach Sichtschutz geschnitten werden und auch nur ab dem späten Nachmittag Sonne bekommen. Ich muß keine Mengen verarbeiten und hab' genug zum Naschen und ein, zwei Kuchen. :s20:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

ja, Ginny, das ist ganz schön schwer zu tragen. Nichts ist mehr wie es war oder wie man es sich erträumt hat. Das kann und mag ich mir nicht einmal wirklich vorstellen. Richtig nachvollziehen und verstehen kann man schon gar nicht. Du hast aber sehr gut beschrieben. Man muss lernen weiter zu leben, ja, und sicher muss man auch ganz neu lernen kleine Freuden zu finden. An manchen Tagen gelingt das vielleicht schon ganz gut und an anderen Tagen rücken wieder die Trauer und der Verlust in den Vordergrund. Ein Auf- und Ab- das einen sicherlich manchmal einfach überrollt. Ich finde es schön, daß du auch diese Gefühle mit uns teilen magst.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Danke für eure sehr lieben Worte und euer Verständnis.

Es ist nicht immer so, aber an manchen Tagen überrollt mich einfach diese abgrundtiefe Traurigkeit,
dieses Endgültige zu erfassen und begreifen.
Manche Schlüsselerlebnisse überrollen mich förmlich, so die Vorfreude auf eine Silberhochzeit, ein besonders schöner Sternenhimmel.............

Ich muss neu lernen damit umzugehen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ginny, diese tiefe Traurigkeit habe ich bei meinem Vater auch gespürt. Darum hatte ich geschrieben, dass wir darüber gesprochen haben, dass es gut ist, diese schönen Erinnerungen zu haben - auch wenn es sehr weh tut, sie zuzulassen, so wie Du es in dieser Sternschnuppennacht gemacht hast. Ich weiß nicht, ob ich es schaffen würde. Wie Sarah schon schrieb: Hut ab!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 5. August 2013, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Mich auch. ...und ich habe dabei an meine Cousine gedacht, die nicht um ihr Leben kämpft, obwohl sie gute Chancen hätte. Wer weiß warum... :(

Hier ist auch der Altag eingekehrt. GGs Urlaub ist vorbei, die Ferien auch. Letzte Woche hab ich Malte gefragt, was er noch für die Schule braucht und heute Früh ist ihm eingefallen, dass seine Patronen alle sind... *grrr*
So bin ich also heute Nachmittag losgefahren und habe welche gekauft. Hinfahrt - Schranken unten - weil ich dann schon im Ort war, bin ich noch zum Schlachter - 2 Frauen vor mir, mit einer langen Einkaufsliste... - Rückfahrt - Schranken wieder unten - ich warte 5 Min., 10 Min., die ersten drehen schon um... :s14: ...nach 15 Min. kam der Zug dann endlich. :s14: ...und das alles für ein paar Patronen. :s17:

Hier weht heute auch ein angenehmer Wind. :s21:
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 5. August 2013, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

mich haben diese zeilen schwer beeindruckt!:s21: hut ab!
Maja

Beitrag von Maja »

Ginny, ich glaube, nur wer wie du die Liebe des Lebens nach so langer toller Zeit durch den Tod verloren hat, der weiß wie es dir wirklich geht.

Als ich deine Zeilen vom Sternenhimmel las wußte ich was du denkst und fühlst.......
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ach ginny, da ist auch ein bisschen wehmut dabei... fuehl dich einfach mal gedrueckt.
was ist Wehmut, Marion?

Ist es Wehmut, dass ich in großer Trauer daran gedacht habe, wie sich mein Leben in nur 12 Monaten verändert hat, dass wir auch in diesem Jahr Silberhochzeit gefeiert hätten?

Was sind 12 Monate?
Ein Tag und alles ist anders und man muss lernen mit diesem großen Schmerz zu leben, weiter zu leben.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb

ja, hier ist es schweineheiss und ich hab den rollstuhl vor gefriere und kühlschrank (beides natürlich geöffnet) geschoben und hänge mit dem oberkörper zwischen gemüse und joghurt!
Kopfkino:s12::s12::s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
nein, mir ist nicht warm:s05:
Selbst unsere Katzen verlieren so viel Fell, dass man meinen könnte, sie wollen in die Sahara.

Schnell noch einen eisgekühlten Minztee und dann geht's weiter im Text.
Gesperrt