Frühlingsscafé 2

Maja

Beitrag von Maja »

Guten Morgen zusammen und

Frohe Ostern
Bild

Schlange vor den Geschäften hatten wir nicht, man konnte bis zur Kassiererin gleich durchgehen, selbst beim Ald*.
Gestern war Entrümpelungstag, wir hatten noch eine Wertstoffhofkarte, die am 31.3. ausläuft und das haben wir genutzt und das Auto bis zum Dach vollgeladen. Auch da wars leer, die Leute haben vor Ostern wohl andere Dinge im Kopf..:s12: - wohl lieber Schlange stehen:s12:
Hier gibts gleich Osterbrunch, Rührei mit Schnittlauch und wer mag Kochschinken, eine Wurstplatte, Sülze, eine Käseplatte, Brötchen mit und ohne Körner, Croissants und die Kaffeemaschine steht auf "bereit".
Ihr könnt euch auch bedienen....oder noch was zustellen...

:s01:
Zuletzt geändert von Maja am Sonntag 31. März 2013, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Hilfe, ich und politisch korrekt doch bitte nicht in einem Satz, wir streiten uns doch immer. :s12: Nein, ehrlich, natürlich ist nix schlimmes daran, dass ich dem Grünzeug gerne zu Leibe rücke. Ihr dürft mich nicht so sehr wörtlich nehmen, ich spiele viel zu gerne mit Worten herum. :s22: Und ein Futter-Fundamentalist bin ich auch nicht. Viele andere aber schon und das kann zu ganz skurrilen Geschichten führen. Ich habe da eine ganz besondere Restaurant-Geschichte, die kann ich euch jetzt aber nicht erzählen, die ist schon schlafen gegangen. Später mal.:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

Pru schrieb
Nee, viel schlimmer: ich bin bis auf ganz wenige Ausnahmen tatsächlich ein ganzes Häschen ...
also politisch korrekt ist das ja nicht immer, was du da manchmal schreibst:s20:

was ist denn -bitteschön- schlimm daran, wenn man sich vegetarisch ernährt?:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Häschen sind doch nicht schlimm, sondern niedlich:s22: Ich konnte den Begriff "Teilzeit" in diesem Zusammenhang nicht einordnen, und dann frage ich halt neugierig nach...
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Pru, Vegetarismus als Teilzeit = Fastenzeit?
Nee, viel schlimmer: ich bin bis auf ganz wenige Ausnahmen tatsächlich ein ganzes Häschen ... und das nicht nur zu Ostern.:s02:
Ausnahme ist z. B. mal eine Bratwurst zur Gesellschaft mit GG im Sommer im Garten.:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru, Vegetarismus als Teilzeit = Fastenzeit?
sarah
Beitrag von sarah »

sachichdoch: weisse ostern ist nicht selten! deswegen reg ich mich auch nicht auf wegen des wetters...

puh, rezept hab ich immer noch nicht eingestellt, denn porty hat mir eine nachricht zukommen lassen: wisch mal wieder den boden.
nach dem motto: sags durch die maus:s06:
nun ist hier alles gewischt und ich bin fix und fertig. aber schee is:D
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
Ginny schrieb
Bild
Bild rappelscharf!:s12:
Jaaaa und das war Ostern 2005 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 30. März 2013, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

meine Tochter sagte mir gerade am Telefon, dass es in OL seit Stunden schneit, vom Rasen sind nicht einmal mehr die Spitzen zu sehen.
Hier scheint die Sonne.:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

So ging es mir, als ich Cedric das erste Mal fauchen gehört habe. War völlig erstaunt, hat er vorher noch nie gemacht. Aber als dann eine andere Katze in seinem Garten war, da war der Ofen wohl aus und man(n) hat sich fürchterlich gehen lassen. :s12: Hier qualmt es auch aus allen Richtungen. Aber der Schnee ist weg und ab und zu schaut mal die Sonne raus. :)
sarah
Beitrag von sarah »

ja, als ich porty zu mir holte, war sie in der tat absolut still,. der erste ton von ihr kam nach ein paar monatne erst:s06: aber was fehlt, fällt seltener auf als etwas, was stört. irgendwann kam das erste "grrruuuhh" an mein ohr und ich hab mich fast erschrocken:s12: erst da fiel mir auf, dass sie zuvor nie geräuschelt hatte........naja, bei 4 katzern fällt das nicht besonders auf:s19:

mei oh mei, hier steht eine rauchsäule vor dem fenster:s06: ich mach mal schnell das fenster zu...
Pru

Beitrag von Pru »

sarah schrieb
von den dinkelkeksen probiere ich mal einen...
ich hab einiges durchprobiert, aber muss ganz ehrlich sagen: gebäck, brot oder nudeln aus dinkel sind überhaupt nicht mein fall:rolleyes:
Da bist du mit meinen Keksen ja ganz auf der sicheren Seite, die sind aus Weizenvollkorn :s22:, aus Dinkel - auch den 630er - habe ich nur die Baguettes gemacht, was ein echtes Erlebnis war, lange Zeit wusste ich nicht, wer gewinnt, der Dinkel oder ich. :s12: Hat sich aber gelohnt, wir fanden sie eindeutig leckerer als die aus Weizenmehl, die ich sonst immer mache.

Fleischerei-Warteschlange neckt mich gar nicht: Vegetarismus kann außerordentlich lohnend sein, auch in Teilzeit.:s02:

Gratulation noch an Porty, die Sprachbegabte! Sie ist normalerweise also eher der stille Typ?
sarah
Beitrag von sarah »

porty hat grad das erste mal gemaunzt! ein rotes hohes tönchen abgegeben. irre! bislang hat sie immer nur hin und wieder mal gegruuuut, also so ein blaues geräusch, das wir menschen machen könnenwenn wir das R rollen. oder aber das wort (und da kommt meine bezeichnung her) grrrrrrrruuuuuuuuh aussprechen:s11:ganz süss!:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

ja, ich verlasse nun mein bücherzimmer (:D) und gehe ins atelier...wo zur feier der tages das sofa noch bereit steht zum rumlungern, lesen und filme schauen.:s02::s01:
Zuletzt geändert von sarah am Samstag 30. März 2013, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich wollte auch nicht drängen - feier die Tage:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Hallo Sarah:s01: Du wolltest uns noch Dein süßes Rezept von gestern verraten:s22:
ja, aber ich feier die tage und schreib immer noch vom laptop aus:s10: wenn ich rübergehe zum arbeitsrechner, gibt es sofort rezept und bilder......und das konfekt kannst du dir natürlich auch zum probieren abholen....Bild oder schicken lassen oder selber machenBild
....und deshalb gibt es auch erst heute das gedicht=)
Zuletzt geändert von sarah am Samstag 30. März 2013, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Hier in Bremen war auch die Hölle los in den Supermärkten - schlimmer als vor Heilig Abend:s06: Wir hatten 27 Leute am Schlachtertresen vor uns, da aber die Wurst für Vaddern bestimmt war, hat sich GG brav hinten angestellt und ich habe in der Zeit den Rest von der Einkaufsliste abgearbeitet. An der Kasse haben wir uns dann wiedergetroffen. Wir erledigen unseren Wocheneinkauf ja immer samstags. Aber jetzt habe ich für mich beschlossen, dass wir vor Feiertagen Anfang der Woche einkaufen werden.
Hier ist das genau das gleiche in Blaßlila:
Vor allen Feiertagen, egal wann, könnte man meinen, eine allgemeine Hungersnot ist ausgebrochen und es gäbe danach nix mehr zum Einkaufen.:s07:
Ich frag mich oft, wieso es immer heißt, die Leute haben kein Geld....:s03::s03:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Sarah:s01: Du wolltest uns noch Dein süßes Rezept von gestern verraten:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier in Bremen war auch die Hölle los in den Supermärkten - schlimmer als vor Heilig Abend:s06: Wir hatten 27 Leute am Schlachtertresen vor uns, da aber die Wurst für Vaddern bestimmt war, hat sich GG brav hinten angestellt und ich habe in der Zeit den Rest von der Einkaufsliste abgearbeitet. An der Kasse haben wir uns dann wiedergetroffen. Wir erledigen unseren Wocheneinkauf ja immer samstags. Aber jetzt habe ich für mich beschlossen, dass wir vor Feiertagen Anfang der Woche einkaufen werden.

Ich habe neuen Kaffee gekocht, ebenso neuen Tee:s19: Ich backe mittlerweile nur noch mit Dinkelmehl, allerdings nicht mit Dinkelvollkornmehl, sondern mit dem 630er: Pfannkuchen, Pizza, Kekse, Kuchen, Brot einfach alles.
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
Bild
Bild rappelscharf!:s12:
Gesperrt