Katzenkorb

Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Schinkenstreifen....ich fasse es nicht. :s12: Feine Sache bei dir Katze zu sein und zwei schöne Geschichten.
Auch die vom doch noch zu Jagderfolg kommendem Murphy. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 15. April 2016, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Katzen-Paradoxon:

Mucco, das ist der ganz schwarze Kater, kommt inzwischen nachts ins Bett, will ein wenig balgen und legt sich auch mal für eine Stunde eingerollt in meine Armbeuge. Stehe ich aber in voller Größe, das sind weit über über 170 cm, vor ihm, ergreift er fast panisch die Flucht, außer natürlich falls in meiner Hand ein Schinkenstreifchen baumelt.

Andere Geschichte:

Murphy (der Jack-Russel-Hund) ist als Jäger nicht so gut. Ein Maus fängt er äußerst selten. Er hat sich deshalb auf den Mäuseklau spezialisiert: während früher mein letzter Kater Hegel erst mal die gefangene Maus abgelegt hat um sich als bester Jäger im Haus feiern zu lassen, kam Murphy und hat sie ihm einfach geklaut. Der kleine Mucco bringt seit gestern auch Mäuse (noch lebende) um mit ihnen zu spielen. Aber kaum hat er vor lauter Übermut sie mal aus den Augen verloren kommt Murphy, schnappt sich die Maus und verschwindet mit der Beute. Der kleine Kater hat es nicht bemerkt und ich weiß nicht was er dann denkt während er vergeblich seine Beute sucht ...
Zuletzt geändert von werner am Freitag 15. April 2016, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich hab sie ausgesucht......sowohl als auch...:s12:

ich sah das geschwisterpärchen bei den 'streunerkatzen papenburg' und hab direkt den link zu werner geschickt......
aber erst, als ich diese fotos in der küche machte, fiel mir auf, wie hübsch sie zu den fliesen passen:D
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

was für tolle Fotos und sooo schöne Katzen :s05:
Die haben sich anscheinend schon gut eingelebt.

Hat Werner die beiden passend zu dem Fliesenboden ausgesucht?:s12:
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 11. April 2016, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28917
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Die beiden könnte ich so klauen! =) Tolle Katzen. :s08:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

sehr schön beschrieben, malva!:s21:
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Tolle Katzen! Das letzte ist mein Lieblingshoto, die beiden sehen so aristrokratisch, schlank, agil und aufmerksam aus. Bei Bewegungen stelle ich mir den Baghira aus dem Dschungelbuch vor.
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das sind tolle Fotos! Schwarzweiße Katze auf schwarzweißem Boden - klasse:s21: Und dann Katze mit Eulenaugen am Küchenteich:s21::s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

das ist ja schön, das isi nun wieder selbstsicherheit hat und sich bewegen kann, wo sie möchte!:s21:
also dein einsatz hat sich gelohnt, schön:s19:

wieviele pusseln jetzt bei euch im haus herum? vier?

werners katzenkinder haben nun auch ihre scheu schon ziemlich verloren und machen richtig schön viel unsinn, wie sich das gehört:s12:

mucca, die scheuere von beiden

Bild

und mucco, der kater, der die augen fast immer weit aufgerissen hat=)

Bild

hier hatte er gerade entdeckt, dass man auf dem geländer am teich auch sitzen kann

Bild

hier kommen die spätzle:s19:

Bild
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Sarah, du hattest im Café nach den Miezen gefragt....

es ist gottseidank Ruhe eingekehrt :s05:

Isi hat ihre neue Klappe sofort akzeptiert, geht mittlerweile aber auch noch durch ihre andere Klappe rein und raus....
Luxux pur....welche Katz hat schon 2 Klappen für sich alleine :s02:
sie schläft auch wieder in GG´s Arbeitszimmer und ist seit neuestem total aufgedruselt und verspielt...

es liegt sicher auch daran, dass jetzt auch Marley und Mischu selbstständig zur deren Klappe rein und raus gehen...
damit fällt das ja weg, dass die beiden ständig auf der kleinen Terrasse rumschawänzelt sind....

jedenfalls kann ich jetzt auch mal bei einer Freundin nachmittags Kaffee trinken, hatte mir das ja
im letzten halben Jahr alles verkniffen :s17:

das kann wahrscheinlich eh nur jemand nachvollziehen, der Katzen (oder andere Tiere hat) :s10:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

hier laufen im Moment 3 von der Rasse herum, die gucken alle so.
Merkwürdig ist, dass keiner der Nachbarn die Besitzer kennt.
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

:s02: Der Grim? Aber schön sieht sie aus die Freundin von Leo.
Cristata
Beiträge: 28917
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:s06: Die guckt aber nicht sehr freundlich! :s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

hinter Gittern

Bild

diese Katze sitzt oft beim Nachbarn im Garten und wartet auf Leo:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ach kris, das ist ja blöd!:verzieh: ja, so eine scheue hat da oft das nachsehen....

meine beiden haben hier auch so einen pogo, der heisst: "ich liege hier oben vor der katzenklappe (innen) und ich lass dich hier nicht rauf!"
ganz doofe nummer! (denn ich wohne hier ja nur zur miete, noch ne katzenklappe wie bei euch ist hier einfach nicht drin...)
und so musste ich das kleine schwarz nun eine lange zeit immer durchs fenster oder die tür rauslassen - und dann wieder reinlassen.,...was ich aber dann nächtens oft mal vergesse..
das hatte zur folge, dass dieses kätzchen dann stattdessen meine topfblumen umfunktionieren wollte in katzenklos!:s17: nun sehen alle blumenkübel hier drinnen schön bescheuert aus, weil überall sachen drauf liegen, die katz am pinkeln hindern......
ich war schon drauf und dran, ein katzenklo in betrieb zu nehmen.....aber seit ein paar tagen hat das kleine schwarz oberwasser und liegt oben vor der klappe und sagt: "ich liege hier oben vor der katzenklappe (innen) und ich ......"..usw.:s12:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

meine Herzenskatze Isi hat sich ja die letzten Wochen kaum noch in´s Haus getraut, weil Mischu und Marley
ständig bei ihrer Katzenklappe rumschawenzelt sind.....
böderweise liegen die Klappen ziemlich dicht zusammen...ca.2 Meter.....

ich musste die beiden erst in ihr Katzenzimmer locken, Klappe zu machen, Isi durch ihre eigene versuchen
reinzulotsen, aber irgendwann wollte Isi dann eben nicht mehr rein :s04:

ein paar Tage habe ich sie dann überhaupt nicht gesehen, die arme Maus....

ich war nur noch fix und alle....

dann haben GG und ich beratschlagt, was wir machen und er hat Katzenklappe Nr. 4 eingebaut...
an der Ecke, wo ich sonst die beiden anderen draussen füttere...

obwohl da leider auch Waschbär und Marder mitfressen :s17:

also den Futterplatz weiter unten in den Garten verfrachtet und dann die Klappe eingebaut....

Isi kommt jetzt zwar zur Klappe rein, aber nur wenn ich sie von drinnen (ist in der unteren Küche) reinrufe...

durch die Wildkamera die ich dort aufgestellt habe, sehe ich dann am nächsten Tag, dass sie
bis jetzt von alleine sich nicht traut, nachts Waschbär, Marder und auch Momo immer mal nachschauen,
weil das Fressen ja sonst immer auf dem kleinen Podest vor der anderen Haustüre serviert wurde....
und da ist eben halt Isis´s neue Klappe....

hoffentlich wird es in der nächsten Zeit etwas ruhiger...mehr Ecken für Katzenklappen haben wir nämlich jetzt nicht mehr :s22:

sind das 2 schnuckelige Mäuse, die jetzt bei Werner sind :s08:

und das Bild vom kleinen Schwarz ist einfach Zucker :s05:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

und es ist neu, dass sie nicht wegschaut, wenn ich die kamera auf sie richte!:s19:
der anblick war einfach fantastisch, sie hat wirkllich fast die gleiche augenfarbe gehabt wie der stuhl:s20:
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ein richtiger Katzenblick!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

das kleine schwarz hat sich vorhin auf dem goldenen stuhl in pose gesetzt......

Bild
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Neues von Los Muccos:

La Mucca ist weniger ängstlich und hat jetzt ihren Lagerplatz in das kleine Murphy-Körbchen verlagert das ich so halb unter den Druckertisch geschoben habe und ein Gummiband-mit-Fransen-Spieler macht sie ganz verrückt. Ansonsten faucht sie schnurrend.

Le Mucco hingegen verschanzt sich immer noch ganz hinten und wenn er sich nicht duckt sind seine Augen weit aufgerissen.

Ansonsten machen sie brav auf Helge Schneider (sorry Helge) und holen sich Wurst, Sticks und Knusperchen egal wo sie platziert sind.

Und heute gibt es im Hause Fehngarten noch Spätzle für Alle! (die Pflegemutter hat sie mit Spätzle gefuttert)

Und ich glaube Murphy ist verliebt in La Mucca, er spielt mit mit den Benseln und es ist im egal wenn eine Katzenkralle seine Schnauze streift.
Antworten