Herbstcafé 1

teasing georgia
Beiträge: 10867
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Pru, das habe ich mit meinem Patenkind auch bei uns erlebt, hihi !
Sie hatte sich im Schlafzimmer eingeschlossen und kriegte die Tür nicht wieder auf. :s14:
Und was dann immer passiert, wenn die Lütten aufgeregt sind: "Ich muss mal !! :s12:
Schließlich hat sich Papa beherzt gegen die Tür geworfen - zumindest war sie dann auf, wenn auch zersplittert...

Hej, Schnoorviertel, das liebe ich ! GG hat früher in Bremen studiert, wir fahren immer noch gern mal hin.
In dem Lokal waren wir mal zum Abschluss eines Betriebsausfluges mit der Firma.
Danke für die Aufklärung, Rosenfee !

Ninna, guck mal nach Hotel und Restaurant Schnatermann in Rostock ! :s22:
Liegt allerdings außerhalb, östlich vom Breitling.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Bild moiin!

danke für den bremer kaffee, ansonsten kann ich grad noch nicht lesen, geschweige denn mitplaudern.....;)
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

hatte ich gestern gesagt, ich sei ein MorgenFutterSensibelchen? Kleine Korrektur: ich bin ein MorgenSensibelchen! Wenn ich die Vorstellung von der Dreijährigen, den Rasierklingen und den Eltern aus meinem Kopf bekommen habe, dann esse ich die Laugenbrezel, die ich mir jetzt schon mal - heißen Dank - nehme.:s06::s02: Darf ich mir die Geschichte trotzdem mal borgen? Ich möchte meine Eltern damit beglücken, wenn sie mal wieder von den grauenhaften Qualen berichten, die ich ihnen bereitet habe, als ich mich im Badezimmer einschloß und die Tür nicht mehr aufbekam.:s02:

Ach ja, ich habe uns Kerzen mitgebracht damit sich unser Tag erhellen kann - sonst sind die Chancen dafür eher dürftig.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...auf was für Idee 3 jährige doch kommen! :s02: Bei Rostock werde ich hellhörig! Weilt doch unser Großer die nächsten Jahre dort. Da ist ein guter Tipp, wo man lekka essen kann, wenn wir dort mal aufschlagen, immer gern angenommen. :s02:

Hach, wir haben noch nicht mal das Frühstück richtig verdaut und denken schon wieder ans Essen...! :s12:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 25. Oktober 2012, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45228
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

@TG Kleiner Olymp:s22:
Danke für die Laugenbrezel. Ich habe noch Earl Grey und Kaffee gekocht und ein paar Kaneelbrötchen mitgebracht.
Eine blutüberströmte Dreijährige hat ja auch was:s14::s22:
teasing georgia
Beiträge: 10867
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oh, meine Teevorräte gehen auf den Rest, Lycheetee hab ich noch für euch !
Dazu hab ich noch warme duftende Laugenbrezeln mit Sonnenblumenkernen, langt zu !
Bei mir gabs dank des trüben Wetters schon eine Kopfschmerztabelette dazu und ausnahmsweise leise Musik zum Frühstück, Sara Smile von Hall & Oates.

Olymp...kann mich mal bitte wer aufklären ? Das blond kommt gerade durch !? :s03: :s02:

Oje, was für ein Schreck, Flower ! Wie gut, dass es einigermaßen glimpflich abging, wenn der Verband auch stört.
Das erinnert mich daran, dass ich mich als ca. Dreijährige mal heimlich wie Papa nass rasieren wollte...also fix auf den Badewannenrand geturnt, weil ich sonst nicht in den Spiegel gucken konnte und den Rasierer in Parallelrichtung der Rasierklingen (!) ein paarmal übers Gesicht gezogen. Bei schön scharfen Klingen tut das ja erstmal nicht mal weh - anschließend kam das im Gesicht blutüberströmte Kind ins Wohnzimmer und hat die Eltern geschockt ! :s17: :oah:

Cristata, jetzt musste ich doch glatt erstmal auf der Internetseite unseres Potsdamhotels vom März gucken ! Nee, das hat eine schneeweiße Fassade, also doch ein anderes ! Konnte ich mir jetzt auch gar nicht vorstellen, wir waren sehr zufrieden. Wenn wir auch wie ihr die lütten Inhaberhotels und -pensionen bevorzugen, eins davon werden wir übermorgen mit meinen Eltern bei Rostock zumindest zum Essen wieder besuchen, ein ehemaliges Forsthaus. Wo Mama doch eine Försterliesel ist. :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 25. Oktober 2012, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28813
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:s06::s18::( Ich hab aber auch erst eben wieder daran gedacht :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45228
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Peja musste mich erst dran erinnern:s10::s10:
Cristata
Beiträge: 28813
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Hallo Cristata,

Kleiner Olymp ist am 5.1., 18.00h fest gebucht:s22:
Klasse, trage ich gleich in den Kalender ein :s08:...äh, ich hab noch gar keinen für 2013, aber der Termin ist auf jeden Fall fest vermerkt!
Rosenfee
Beiträge: 45228
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Cristata,

Kleiner Olymp ist am 5.1., 18.00h fest gebucht:s22:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

:s02: hatte ich gerade, wie sie 2 wochen in urlaub waren.

Eigentlich kann ich ja kein blut sehen, aber da wachse ich über mich hinaus.
Ne, ist so schon in ordnung.
Rosenfee
Beiträge: 45228
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Oh menno, Flower:verzieh: Wünscht Du Dir nicht manchmal still und leise eine einsame Insel - sagen wir mal, so für zwei bis drei Wochen?
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Britta und ich waren eben noch mit Lara im KH, die kiddies haben für den wunschzettel ausgeschnibbelt, dabei hat Luca der lara in den zeigefinger zwischen dem mittelfinger der re hand tief eingeschnitten.
Britta stand dabei und hat nicht gesehen wie es passiert ist, bis Lara laut geschrieen hat. Ein kleiner kratzer auf dem fingerrücken , aber dann hat sie die hand umgedreht und es hat geblutet wie s**.

Im Khwurde die hand gebadet, abgetrocknet und mit klebepflästerchen versorgt, dann eine mullbinde und einen roten schutzverband, fertig.

Mit schreiben ist ja nichts in den nächsten tagen, denn ca 5-7 tage soll das klebepflaster dran bleiben.

Oh mann, immer diese aufregungen.
Rosenfee
Beiträge: 45228
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Gartengemachte Plateausohlen, der Hit in diesem Herbst - köstlich:s12:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Heißt es nicht Haferl? :s03: Egal, ich nehm auch eins. :s02:

Uli, das Wetter ist hier zur Zeit auch zum abgewöhnen. Garten ist nicht, unter den Schuhen baut es sich dann auf. Obwohl, Plateauschuhe sind ja modern. Oder? :s20: Geht und steht sich im Garten bloß so unbequem damit...:s14:
Rosenfee
Beiträge: 45228
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das hört sich gut an, Uli - ich nehme ein Heferl (richtig?):s13:
uli21
Beiträge: 28985
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Teatime!
Ist offensichtlich heute hier angesagt.:s17::s02:
Naja, bei uns ist es ja inzwischen grausig draußen....den ganzen Tag Hochnebel und nicht mehr als 12 Gräder.

Deshalb hab ich jetzt eine Kanne Tee gemacht: Blutorangentee mit einer ganzen frischgepreßten Orange und Honig - meine Tees müssen ja sehr süß und säuerlich sein.:s20:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45228
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ich hatte beim Lesen auch ein déja vu:s22:
Cristata
Beiträge: 28813
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Georiga, unsere Hotel war das mit der warm-gelben Fassade :s22:...also, dass hier keine Missverständnisse aufkommen, es war natürlich schon wirklich gut und das Frühstück sehr lecker, nur halt so ein paar Kleinigkeiten störten, da meine Oma, Mama und Schwester ja alle drei ursprünglich vom Fach waren, fällt es mir vielleicht auch eher auf, wenn die drei jedes Hotel, Restaurant etc. kritisch beäugen, färbt das halt irgendwann auf den Rest der Familie ab :s23: ...und naja, so ein bißchen fehlte halt das Besondere, aber wahrscheinlich muss man dafür wirklich in ein 5-Sterne-Haus gehen :D Das nächste Mal fahren wir auf jeden Fall wieder in "unsere" Pension...aber im Dezember über den 3. Advent gehts erstmal nach Dresden zum Striezelmarkt :s08:

Marion, Werningerrode ist sowieso ein wunderschöner Ort :s13: und ein italienisches Restaurant im Hotel, da kann ja eigentlich nichts schief gehen ;)

Ja, Ginny vermisse ich auch schon seit längerem :(

Wir waren heute das neue-alte Haus meines Cousins bewundert, er hats im Sommer gekauft, ein altes ehemaliges Bauerhaus in der Nähe von Worpswede mit Reetdach, kleinen Butzescheiben und 5.000 qm² Grundstück, mit eigenem kleinen Wald...ein Traum =) Allerdings muss noch eine Menge daran getan werden, der Einzug ist erst im nächsten Herbst vorgesehen. Das Dach wurde jetzt schon zum Teil erneuert, in der Küche muss noch eine Wand herausgenommen werden, die ist für 5 Personen (mein Cousin ist Vater von 3 kleinen Kindern, noch wohnt die Familie in Berlin) viel zu klein, die Bäder müssen neu, etc., etc....Rosenfee, ähnlich wie bei Euch, nur halt etwas größer und auf dem Land :s22:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

ein Tässchen Tee nehm ich gerne :s05:
die kleinen privat geführten Hotels mögen wir auch lieber, da nehmen wir auch gerne mal einige Abstriche in Kauf...
aber bei 4 Sternen erwarte man ja so einiges...frag mich eh, nach welchen Kriterien die Sterne vergeben werden :s15:

Ginny hab ich auch schon vermisst :s07: vielleicht braucht sie nur mal einen Auszeit von uns :s22:
Antworten