Sommercafé 4

teasing georgia
Beiträge: 10867
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Cristata, lass uns im Chor schreien ! :s04:
Ich hab auch richtig Spaß, Saftladen elender ! :grol:
So viele Berliner kann ich gar nicht essen...
Meine Kollegin versucht nachher, die Stimmung bei uns mit Pflaumenkuchen zu heben. :D
Cristata
Beiträge: 28813
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oh, wie lieb, Earl Grey, Berliner und Makronen :s13: Doch, die heben schon ein bißchen die Laune :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45228
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Komm, Cristata, setz Dich ein bisschen zu mir. Es gibt Earl Grey und dazu frische Berliner:s13: Unser Bäcker hat die Herbstzeit eingeläutet und backt wieder regelmäßig Berliner und Kekse. An Beiden konnte ich eben nicht vorbeigehen. Darum gibt es jetzt ein nettes süßes zweites Frühstück. Kokosmakronen sind auch noch im Angebot:s22: Geht es Dir jetzt wieder ein bisschen besser?
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Guten morgen, oh Cristata das hört sich nicht gut an, aber irgendwann muß man seinen frust mal los werden.
Hier ist es sehr gräulich, richtiges bettwetter, naja mal sehen was der tag uns so bringt.
Cristata
Beiträge: 28813
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke fürs Frühstück :s13: vielleicht hebt das meine Laune...bin heute sowas von schlecht drauf, könnte gerade das ganze Büro zusammenbrüllen :s16:
Rosenfee
Beiträge: 45228
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Malva schrieb

Der neue Tess Gerritsen war am Donnerstag angekommen. Den habe ich nun durch. :s22:
Spannend, nicht wahr? Ich habe ihn auch verschlungen.

Moin,wie wäre es mit einem kräftigen Frühstück?
Malva
Beiträge: 8839
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Na, dann ist es bis Weihnachten noch eine Weile hin, Ninna. Ein Vierteljahr dauert ja schon ein bischen. :s22:
Malva
Beiträge: 8839
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin moin,

gute Besserung Marion. Kris, wann geht's denn los? Ende der Woche?

Freitag war Geburtstag und Samstag hab' ich den Spaten geschwungen. Sonntag war hier einfach herrlich. Wir haben uns am Schönberger Strand ein wenig (es war fast windstill) Wind um die Ohren wehen lassen und uns bei 17° die Sonne im Strandkorb (vor Fischbude) auf den Pelz brennen lassen. Toller Herbstanfang!

Heute hab' ich mich bei Regen und Sturm in der Bude eingekuschelt und fast nichts gemacht. :s12:
Der neue Tess Gerritsen war am Donnerstag angekommen. Den habe ich nun durch. :s22:

Pru, wir haben auch schon 28 Jahre auf dem Buckel, und Kris, wir müssen gar nicht mehr. Das ist freiwillig, wir möchten schon noch ein Weilchen. :s05:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Marion, von mir auch gute Besserung!

Hier ist das Wetter auch usselig, Kerzen kommen da richtig gut! :s21: Wir haben gerade festgestellt, in 3 Monaten ist Heiligabend...:s17:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

was´n Schiet Marion.....gute Besserung :s01:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Ohje Marion, gute besserung.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, Gulasch war lecker und anschließend noch mit Ach und Krach zum duschen aufgerafft, aber nun ist wirklich nur noch chillen angesagt. :s16: Hab gerade Antibiotika eingeschmissen. Auf den Mandeln ist schon der erste Eiter zu sehen. :verzieh:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

mann, was bist du wieder fleissig Flower :s21:
also, mit erden war heute Nachmittag bei dem Wetter nix, dann müssen die Pflanzen halt bis nach unserem Wanderurlaub ausharren :s02:
eigentlich ist es ja auch bei solch einem Wetter ganz schnucklig....mit dampfendem Kaffee, bzw. Tee,
ein schönes Buch zum lesen :s05:

Pru...27 Jahre :s06: eine ganz schön lange Zeit....
und wie lange musste noch ? :s12:
am liebsten würde ich mich jetzt noch eine Stunde auf´s Ohr legen, ist aber wohl ein bisschen spät dazu :verzieh: gäähn...
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Bei uns ist der 1. herbststurm angekommen, sonne, regen, dunkle wolken, regenbogen, richtig usselig.
habe mir gerade bei meiner nachbarin bücher geholt. Ansonsten sitz ich an der nähmaschine, schöne taschen loop's für kinder, kinderschürzen. Meine basarkiste füllt sich langsam,.
Vielleicht ist es morgen etwas trockener, dann kann ich verblühtes abschneiden. Die neuen tomatenblüten habe ich alle rausgeknipst, jetzt kann der rest in ruhe reifen.
Heute vormittag ging es mir gar nicht gut, übelkeit leichter schwindel, bis ich den ersten schritt vor die türe gemacht habe, boah ich dacht ich laufe vor eine wand so sticksich war das draußen. Warm, nach dem regen geht es mir wieder besser.
Jetzt beginnt die couch-und teezeit.
Schönen abend noch.
Cristata
Beiträge: 28813
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Marion, klingt lecker :s13: Gulasch könnten wir auch mal wieder essen...Puh, ich glaube, ich leg mich noch für ein Stündchen aufs Ohr, bin sowas von müde und schlapp, sehe heute richtig alt und grau aus, hatte ich eigentlich schon immer so viele Fältchen? :s09: Und nacher muss ich mich noch zum Sport aufraffen :s16:
Cristata
Beiträge: 28813
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:D Ich bin ab und an gerne mal ein Weichei :s20:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Gestern Spät, heute Früh und nun bin ich K.O.. Arbeitskollege hat mich zudem auch noch mit der Rotzseuche angesteckt. :rolleyes: Gestern hat es auf der Arbeit so lecker nach Essen gerochen ( es gab Rinderrouladen mit Rotkohl ) daß ich heute auch noch unbedingt was kochen will. Noch schnell auf der Heimfahrt beim Supermarkt gehalten und Schweinegulasch gekauft. Gibt es dann morgen aufgewärmt mit Nudeln. Aber heute mit Rotkohl und neue Ernte Kartoffeln von eigenen Land. ;) Nun sitz ich hier kaum, will Sohnemann schon wieder losziehen, Hosen kaufen gehen. :s17:Mooooment! ( mein Sofa ruft so laut nach mir, daß es in den Ohren dröhnt ) :s23: Erst mal einen Kaffee! Early Grey ist für Weicheier. :D ( nicht bös gemeint, war nur Spaß ;) )
teasing georgia
Beiträge: 10867
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Hier schüttet und stürmt es...
Rosenfee
Beiträge: 45228
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Reicht das erstmal?:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moin!
27. hochzeitstag?:s06:pru? unnd der wurd zünftig in bavaria gefeiert?

der arme montag hat ja einen trost: dafür, dass er so ungeliebt ist, wird er einmal im jahr ganz besonders dolle gefeiert, soooo dolle, dass viele davon monate zehren:s11:

mein (syn.) montag ist schwarz, aber das sind sonntag und donnerstag auch.

es pladdert schon die ganze zeit, ich denke, wir sollten mal so langsam grössere mengen kerzen und teelichte ordern fürs café=)
Gesperrt