Sommercafè 2

Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Sarah, du willst uns jetzt aber nicht schweigend erzählen, das du noch mit deiner Heizdecke sitzt? :s14: :oah: :s02: :s22:
Ist dein Tee kalt? Dann würde ich den gerne probieren.

Ich komme gerade aus dem Garten. Hab noch die letzten Rosen geschnitten und eine Clemi eingebuddelt, hier und da ein "bisschen" Untkraut gezupft. Nun ist es mir zu heiß zum Arbeiten und hab mich ins kühle Haus verkrochen. GG hat zu morgen Gäste eingeladen. Wir wollen grillen, das Abi vom Großen ein wenig feiern. Nun bin ich gerade am überlegen, was ich so an Salaten mache. Habe in einer Zeitschrift ein Rezept mit Roter Bete, Brommbeeren und Brunnenkresse gesehen. Aber wo kriege ich Brunnenkresse her? :s03: Ich kenne nur die "normale" Kresse, die es überall zu kaufen gibt. Na ja, mal sehen, vielleicht hab ich ja morgen auf dem Markt glück.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

bei dem wetter reichen mir obst und joghurt (und eis und eis und noch mehr eis:s13:) völlig aus:s20:
und was einen buchstaben angeht: abends dann allenfalls etwas reis:D (und noch mehr eis)

die schöne geschichte mit meiner heizdecke schreib ich dann mal später, wenns wieder kühler ist:s12:

im teeangebot habe ich heute "grüne energie", um mit schwung durch den heissen tag zu kommen. zweierlei grüntee, einen hauch mate-tee, zitronengras, ingwer, holunderblüten, minze, zitronenmyrte und ein paar blättchen frische zitronenverbene........sehr erfrischend:s13:
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Hmmm Eiskaffee den nehm ich gerne. :s13: Danke Pru. Ich muss gleich zur Arbeit, da kommt so ein Leckerchen vorneweg sehr gelegen. Endlich zeigt sich der Sommer von seiner schönsten Seite. :s13:

Kommt gut durch den Tag. :s01:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Hallo,

na, brutzelt ihr alle in der Sonne? Falls sich doch jemand hier her verirrt: hier kriegt ihr kalten Kaffee - wahlweise auch mit Eis. :s02:
Ich habe mich nach drinnen verkrochen, ich wünschte wirklich, ich könnte die Hitze vertragen, aber weiter als bis zum ertragen habe ich es nie geschafft :s18: - was ein Buchstabe so ausmachen kann ...

Ach so, zum Frühstück kann ich mich heute einfach nicht aufraffen, ein bisschen Obst und Joghurt könnte ich noch bieten.
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wie heißt es doch so schön? Jedes Ende ist auch ein Anfang....

Gratuliere, das klingt ja sehr vielversprechend!:s21::s21:
uli
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oh, das klingt wirklich schön :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich hatte heute einen sehr anregenden Nachmittag. In unserem Einkaufscenter hat leider die Buchhandlung geschlossen, in der wir immer die Bücher für die Bibliothek bestellt haben. Es musste also eine neue gefunden werden. Auf unserem Stadtteilfest ist unsere Chefin von einer Buchhändlerin, die in dem neuentstehenden Ortsteil Überseestadt - gehört zu unserem Stadtteil Walle dazu -seit Januar einen kleinen, aber feinen Buchladen hat, angesprochen worden, ob wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können. Deswegen hatten wir heute den Termin. Ich denke, es wird eine sehr fruchtbare Zusammenarbeit werden. Der Buchladen möchte bei uns Lesungen veranstalten, Buchvorstellungen für z.B. Weihnachten durchführen und so für sich Werbung machen. Wir wiederum bekommen auf unsere Bestellungen Bibliotheksrabatt, sämtliche Kataloge werden mir in die Bibliothek gebracht und wir dürfen auch die Leseexemplare in den Bestand aufnehmen. Wir haben auch sehr viel über die ganze Entwicklung in diesem Ortsteil gesprochen - wie gesagt: ein sehr anregender Nachmittag und das direkt an der Weser:s19:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ich spendiere dann mal eine Runde Eis von Feinkost Albrecht. :s22: :s02:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Mit eiskaffee kann ich leider nicht dienen, dafür mit lauwarmen apfelminzetee. Ich stell mal eine kanne auf den tisch.
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Uli, Ihr habt doch schon Sommer genug gehabt! Jetzt dürfen wir mal genießen:s21:
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Sommer?
Welchen Sommer??:s17::s17:
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: gibt es hier auch eiskafee?:s13: dafür ist das wetter ja gerade optimal.

hier kam vorhin ein kleiner bagger auf den hof gefahren:s06: unten an der strasse wird ja grade ein radweg gebaut und der arbeiter wollte mitteilen, das morgen vormittag unsere zufahrt komplett gesperrt ist......und der hatte wohl keine lust auf einen spaziergang und kam deshalb mit dem baggerBild die hundchen waren ausser rand und band:s12:

geniesst den sommer!:s05:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s04: Ich mag heute nicht arbeiten. Das einzigst angenehme ist die Klimaanlage im Auto. Auf der Arbeit gibt es leider keine. :s16:
Na denn, bis heute abend...klitschnass bis zur Unterhose. :s10: Selbstverständlich werde ich auch duschen, bevor ich in's Café komme. :D:s01:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Also ich wollte damit nicht sagen, das Frauen nicht sparen können, ich kann das nämlich auch. :s22: Aber wenn es ums wieder runternehmen vom Sparbuch geht, hat GG eindeutig die größeren Schwierigkeiten damit! :s12: Aber wozu sparen ich denn? Wenn das Geld mein Leben lang auf dem Sparbuch versauert, habe ich auch nix davon...:s14: :s22: :s02:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

es ist herrlich warm und wenn ich heute auch schmelzen sollte, ich werde mich keineswegs beschweren, großes Indianerehrenwort ... aber ich wünsche es da etwas kühler, wo Marion arbeiten muss.:s22:

Dann möchte ich mich noch in den Club der Sparbuchtypen und Quaddelbelästigten einschreiben - war das ein Jahr als ich im knöchellangen langärmligen Kleid mit Hut (den habe ich im Garten allerdings immer auf) gegärtnert habe, meine Nachbarn haben gedacht, ich hätte eine Luxusgartenzeitung zuviel geblättert.:s02:

Ich drücke die Daumen, dass der Autofocus nur mal zwei schlechte Tage hatte und sich wieder beruhigt, Rosenfee! Ein sehr egoistischer Gedanke: ich will noch mehr Bienchenfotos!:s10::s22:

Und danke für das Frühstück!
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

bei uns ist es auch andersherum, ich spare schon mal eher als GG. Aber eigentlich geben wir beide unser Geld lieber aus :D

Rosenfee, danke für das leckere Frühstück :s13:

Marion, gut, dass sich der Wasserschaden in Grenzen gehalten hat, man muss ja auch mal Glück haben :s21:

Wünsche Euch einen schönen Sommertag, ich werde heute auch frühzeitig das Büro verlassen :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 25. Juli 2012, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hm, das ist bei uns genau anders herum. Unsere Sachbearbeiterin von der Bank hat mal mit einem Augenzwinkern gesagt, ich sei ein Sparbuchtyp:D

So, ich geh jetzt raus und hänge Wäsche auf:s01:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 25. Juli 2012, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Marion, vielleicht lekte es ja auch noch nicht so lange! :s22: Glück braucht der Mensch!
Männer tun sich irgendewie schwer, das Sparguthaben anzugreifen, das ist hier nicht anders...:s14: Ihr glaubt gar nicht, was meiner hier gejammert hat, wegen dem Umbau und der Küche...:s14: :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Meine Kamera muss ich nochmal draußen ausprobieren. Hier im Zimmer hat sich gestern Abend mal fokussiert, mal nicht. Sie ist also wohl nicht ganz hin, sondern spinnt nur ein bisschen. Ich habe den Akku jetzt komplett aufgeladen - mal schauen...
Na, Marion, dann habt Ihr wohl Glück gehabt:s21:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Guten morgen,
schön das der wasserschaden sich in grenzen gehalten hat.
Rosenfee und was ist mit deiner kamera?
Mensch, das wäre ja blöd wenn da was dran wäre sie ist doch neu, oder?

So nun noch in gemütlichkeit ein tässchen tee, dann bringe ich Lara in die kita.
Anschließend einkaufen, fertig.
Heute abend sind wir bei nachbars zum grilen eingeladen, endlich mal ein wenig relaxen. :s02:

Der physiotherapeut hat gestern meinem mann das bein getapt, soll die nerven aktivieren. Jedenfalls hat er letzte nacht gut geschlafen.

Ich wünsche euch allen einen schönen tag.
Antworten