Sommercafè 1

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

nun ist es später nachmittag und ich hab das gefühl, ich müsste es nun nach espresso noch mit grüntee versuchen, um richtig "wach" zu werden...............*gähn*:s10::s07:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ninna schrieb
Rosenfee, ich hab sogar eine, damit kann ich bloß nicht gucken! :s02: ...und wenn ich erstmal richtig wach bin geht es auch ohne Brille gut! :s22:
Diese Morgensfehlsichtigkeit hängt bei mir am niedrigen Blutdruck, nach dem Kaffee kann ich dann die Times lesen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Sarah, warum wäscht die Deine Bügelwäsche vorm Bügeln, wegen eventuellen Einlaufens?
nein, deshalb nicht......es hat andere gründe.
ausserdem habe ich nun festgestellt, dass meine ganzen schwarzen möbel mit weissen tischdecken versehen viel freundlicher wirken! das ganze zimmer ist heller!
und so sitze ich hier, schaue, wie die fliegen auf all die weissen stoffe sch***** und das zimmer ganz hell ist und mit einer hand bediene ich unentwegt das bügeleisen, auf dass ich gleich wieder eine maschine voll waschen kann:s20:
und NEIN, ich ver---äppel euch nicht! ich mach gleich mal ein paar fotos davon:s12: denn es stimmt alles, was ich geschrieben habe, inklusive des herrenhemdes in lila-weiss-gestreift...........:D
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Rosenfee, ich hab sogar eine, damit kann ich bloß nicht gucken! :s02: ...und wenn ich erstmal richtig wach bin geht es auch ohne Brille gut! :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45228
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

...oder Du brauchst vielleicht ein Brille?:s15::s22:

Guten Morgen, ach, ich hatte heute schon ein großes Freu:s24::s08: Das ist sogar passend zum Wetter:s22:

Ich nehme mir ein bisschen Gurke mit Remoulade - danke:s13:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ginny, das singe ich schon die ganzen Tage...:s14: Es hülft nix! :s17:

Marion, sowas ist echt äzend! Bin ich froh, das der Große nach seiner Abschlussfeier mit dem Taxi nach Hause gekommen ist! :s21:
Ich komme mir morgens immer blind vor. :s14: Da kann ich nix lesen, es verschwimmt dann alles. Wenn ich dann eine Zeit lang wach, bin geht es wieder...:s14: ...werd vielleich doch langsam alt! :s12:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
arme Marion,
ich kenne das, früher mußte ich GG oft von der Firma abholen, nach Mitternacht, manchmal um 2 oder 3 Uhr. Ich war dann richtig nachtblind.

Danke für das leckere Frühstück, ich glaube, ich koche mal Hühnersuppe mit frischem Spargel, für die innere Wärme.
Wann wird mal wieder richtig Sommer, ein Sommer so wies früher immer war........ihr könnt weitersingen.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Gut, daß ich mir den Wecker gestellt habe. Ich mußte heute nacht einmal um 2 Uhr raus und das Kind von der Schule abholen. Die waren zum Abschluß den ganzen Tag in Hamburg und haben sich abends ein Musical angeschaut. Ich war ja drauf gefasst, daß das Telefon so gegen 2 Uhr klingelt, aber ich war trotzdem erst mal total perplex und hab im ersten Moment gedacht, was der Wecker denn für einen komischen Klingelton hat. Eines weiß ich nun. Es ist absolut tödlich, nach 3 Stunden Schlaf plötzlich raus zu müssen und Auto zu fahren. :s17: Konnte kaum aus den Augen gucken. :s06: Und dann konnte ich erst wieder nicht einschlafen. :s18:
Ich schwimm dann gleich mal zur Arbeit. :s15: Beim Wetter verpasse ich jedenfalls nichts. :rolleyes:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...dann sollten wir uns vielleicht etwas eindrucksvolleres, als Schirmwerfen, ausdenken! :s14: :s02: Diese Seenotfackeln, ich weiß jetzt gerade nicht wie die richtig heißen, nützen wohl leider auch gar nichts, die werden ja zur Zeit, wegen Fussball, massenhaft abgefackelt. :s14: Ich glaub ich geh gleich wieder zu Bett, alle Rollos runter, dann sieht man das Ehlend jedenfalls nicht! :s14: :s12:

Ach so, vielen Dank für das Frühstück auch! :s21: ...hätte ich jetzt fast vergessen. :s02: Ich stelle noch Remulade zu den lekkaren Zutaten, dann machen wir uns ein Fladenbrot-Sandwich! Mampf...:s21: :s02:
Cristata
Beiträge: 28813
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

im Café war auch schon mal mehr los :s07:...Pru, dann reich doch bitte mal so ein nettes, kleines Fladenbrot rüber und ein heißer Earl Grey tut auch gut, ich hab übrigens schon versucht, einen Schirm nach Petrus zu schmeißen, hat ihn aber nicht wirklich beeindruckt :D
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

nix zu essen hier, Moment, ich ziehe nur schnell die Schwimmflossen aus und setze die Taucherbrille ab. Ich war gerade auf halber Strecke zum Buchhändler als der Himmel seine Schleusen öffnete, selbstverständlich war ich bar jeden Schirmes. Hätte ich einen gehabt, hätte ich ihn nach Petrus geschmissen.:s02:

Dann mache ich uns eine große Kanne Earl Grey - den Kaffee holt ihr euch aus der Maschine, ja?! - und lege die netten kleinen Fladenbrote her. Dazu ein Platte mit Käse und eine mit Tomaten, Gurke (eigene Ernte), Zwiebeln, Salatblätter und Radieschen, ach ja, etwas Putenbrust mit Kräuterkruste ist auch noch da. Wenn wir das je nach Geschmack zusammen stopfen haben wir ein nettes Baguette ohne Baguette. Für die Süßlinge ist Toast mit Erdbeermarmelade da.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ich stelle mir Sarah gerade als Muskelpaket vor...:s02: :s21:

Die Erdbeeren hätte ich heute auch pflücken müssen, aber das Wetter ist so ihhhh, da konnte ich mich einfach nicht überwinden...:s10: ...und morgen ist auch noch ein Tag. :s02:

An sich wollten wir morgen ja nach Rostock fahren, es sollte Wohnungsübergabe sein. Die ist nun aber zum 2. mal verschoben worden. Der Vormieter ist mit dem Renovieren noch nicht fertig...:s14: Nun fahren wir hoffentlich am Montag.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Oh ja,
nach dem Rosenschneiden ist vor dem Rosenschneiden:s17: das steht uns, ähem GG, auch noch bevor.
Die eine Rambler an oder auf dem Schaukelgestell muss dran glauben, die hat zu viel Frostschäden.
Sie ist unten ganz kahl, hat oben nur wenig Blüten und das sieht doof aus.
Hier ist es jetzt wieder sehr kühl, nix mit draußen sitzen. Erdbeeren hatten wir auch, aber mit ohne Sahne, nur mit gesundem Joghurt. Aber für Surfbrettschlepper ist Sahne sehr gut, gibt Mukseln:s22:
Rosenfee
Beiträge: 45228
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe heute Rosen beschnitten. Meine Kampfrose, die Blairii, ist gekappt worden, muss aber noch weiter dran gearbeitet werden. Das überlasse ich aber GG, der hat mehr Kraft, die dicken Äste zu schneiden. Außerdem habe ich die Rose de Resht drastisch beschnitten. Sie ist mit Blühen so gut wie durch, war nach einem Starkregen völlig auseinandergefallen und sah nur noch ibäh aus. Nun ist sie eingekürzt und die Seiten auf 1/3 runtergeschnitten. Mal sehen, wie sie das verkraftet. Charles de Mills, Jaques Cartier und Rosa centifolia muscosa brauchen noch ähnliche Maßnahmen. Aber die blühen im Moment noch ganz gut. Ich finde, in diesem Jahr sind die Rosentriebe alle so weich...
Das Unkraut ist nach dem anhaltenden Regen natürlich auch wunderprächtig gewachsen. Unser Maulwurf gräbt z.Zt. zwei Beete komplett um und verziert auch den Rasen mit Bergen:s17:

Sarah, warum wäscht die Deine Bügelwäsche vorm Bügeln, wegen eventuellen Einlaufens?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
nach all dem Surfen habe ich einen Bärenhunger:s22:
jaja, und mich lässt du beide surfbretter schleppen......aber bärenhunger haben:s08:
ich hab ein halbest stück torte geschafft, die ist mächtig, mit 2x bisquit und einmal erdbeer-joghurt-sahnecreme und dann oben noch zitronen-grapefruit-sahne dauf und da über allem noch frische halbe erdbeeren.......*seufz* und jetzt darf ich nicht ans essen denken, sonst wirds mir übel...:s10: war wohl zuviel:s07:

aber gleich gehts wieder ans bügeln:s05: und ich trage heute was ganz hübsches dazu: ein gestreiftes herrenhemd! mit weiss und fliederfarbenen streifen:s20: ich hab mich fast erschrocken, als ich mich im badezimmer im spiegel sah:s12: meine güte, eine fremde frau:s20:
Zuletzt geändert von sarah am Dienstag 26. Juni 2012, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

bei uns gibt es heute Matschpfanne mit griechischen Nudeln:s13:
Aber vielleicht ein Stückchen Erdbeerkuchen als Nachtisch.:s13::s13::s20:

nach all dem Surfen habe ich einen Bärenhunger:s22:
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 26. Juni 2012, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28985
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Nein, bei uns gibts heute Schnitzeln (und ich bin eigentlich noch vom Mittagessen vollgegessen....:s07::s17:).
Als Nachspeise vielleicht....:s07::s02:
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

*strumpelthinterginnyher* huhuu, nimm mich miiihit!:s12:
ich hab hier noch erdbeertorte, wenn jemand mag?:s13:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ich geh jetzt ne Runde surfen, wer will mit?
Rantum/Sylt lockt mit einer tollen Brise:s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Pru schrieb
Lieber noch hätte ich dich mit was netterem ins Café gelockt. Kirschen???:s19:
ne, pru, nur eine.....:s12: mein sohn ist in holland.....also nur kirsch:D
Gesperrt