Frühlingscafé 3

uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, es ist schon recht spät - in 6 Wochen fangen die Ferien an (zumindest bei uns).
Ich drück auf jeden Fall weiterhin alle Daumen!!:s21::s21:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ach Kinners, alle Praktikumsstellen schon besetzt. Nun hab ich Rückmeldung von der Berufsschule bekommen. Ein Fotogeschäft sucht noch dringend einen Jahrespraktikanten. Das wollen wir mal als letzten Notanker nehmen, bevor Sohnemann gar nichts bekommt. Eine Werbeagentur hab ich noch in petto. Anfrage nach Platz ist per Mail raus, denn telefonisch lande ich immer nur auf der mailbox. Und hier in der Nähe ( im Nachbardorf ) gibt es noch ne Fotografin, die sich eher auf Industrie und Werbefotografie spezialisiert hat. Also Photoshop inklusive Composing etc. Und zwischendurch viel draußen vor Ort. Kind will ja nicht so gerne den ganzen Tag am PC sitzen. Mal schauen. Nun muß ich hier aber erst mal ranklotzen. :s10:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

ich nehme den Kaffee. Danke! Ich hoffe sehr, das Wochenende zu erreichen, bevor ich geschmolzen bin.
Hier haben wir's tropisch, die Eisbären wollen wohl erst morgen vorbei schauen.

Und zu allem Überfluss hat Petrus heute nacht beschlossen, seinen Zorn direkt über meinem Bett zu entladen.
Da lässt mich das doofe Ding schon mal rein und dann kommt er und scheppert mich so um halb drei
mit einem ordentlichen Wumms wieder raus. Frechheit!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

und ich schnapp mir das Glas Orangensaft und ein Roggenbrötchen.

Schönes Wochenende :s01:
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Ich schnapp mir mal die Banane. :D Hier ist immer noch Aprilwetter, irgendwie geht es nicht weiter. Naja, das Bügelbrett wartet sowieso, der Staubsauger, der Wischmob, etc....
Kommt gut in's WE! :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Frühstück ist fertig:s19: Kommt gut ins Wochenende.
Kris

Beitrag von Kris »

boah, hier geht ja was ab....sehr interessante Themen...
Trampolinspringen :s02: und Heuschnief...ätzend....:verzieh:
Ischias ...lass dich nicht verrückt machen, Rosenfee, selbst daran gewöhnt man sich :s12:
Oma-Mutter-Kind-Kur ....erhol dich gut Flower ...schon heftig, wenn man hintenrum solche Sachen erfährt :s18:
und Marion drüch ich die Daumen für den Sohnemann :s21:

da GG in der Küche steht (Spinat mit Ei kriegt er schon ganz gut hin), kann ich wenigstens mal kurz hier reinschauen...

hab heute gefühlte 1000 Sämlinge Eichen, Pappeln, Löwenzähner und Zierjohannisbeeren ausgemerzt bei Temperaturen, die einer Sauna nicht unähnlich waren :s20:

hoffentlich bleibt es morgen noch so, weil schon wieder eine Geburtstagsfeier ansteht....
Pru

Beitrag von Pru »

uli21 schrieb
Meinst du damit Schwangerschaft??:s12::s12:
uli
Genau Uli, Burschi wusste seine Chance zu nutzen, extern ist Muttern ja eher nicht trampolinierbereit, intern konnte sie sich halt nicht wehren.:s02:

Ich stelle für späte Besucher mal selbst gemachte Zitronenlimonade her.

Marion, blöd gelaufen, aber es wird schon, ganz bestimmt! Ich drücke alle verfügbaren Körperteile, okay?!

Schön, dass es für dich als Begleitperson geklappt hat, Flower.:s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Schade, Marion:(

Fahrradhelmkauf war nicht ganz so problematisch, weil gerade ein anderer Junge ebenfalls Helme probieren musste. Also hat Mini es über sich ergehen lassen.

Flower, langweilig wird es bei Euch auch nie, nicht wahr?....Ich wünsche Euch allen einen schönen Kuraufenthalt!
uli21

Beitrag von uli21 »

Na, dann drück ich euch einmal ganz fest alle verfügbaren Daumen!!:s21::s21:
uli
Marion aus Ostfriesland

Oh Flower, was man nicht alles so hintenrum erfährt... :s06::s18: Gute Besserung allen Kranken!
Argh, ich bin heute etwas enttäuscht. Habe mich noch mal wegen weiterführender Schule und benötigten Praktikum vom Großen hintergeklemmt. Leider, leider kann er bei seiner alten Praktikumsstelle dieses Jahr nicht noch mal ein Praktikum machen. :( Der Leiter dort erinnerte sich noch sehr gut an Sohnemann, er wäre ja so talentiert und er hätte ihn wirklich sehr gerne genommen, aber leider sind alle Plätze schon belegt. Es ist zum brüllen! Nun gilt es, woandes ein Praktikum zu finden. Wenn nichts zu finden ist, macht er halt erst mal die einjährige Berufsfachschule für Farbtechnik und Raumgestaltung und bewirbt sich für das kommende Jahr dann für das Praktikum an der FOS seeeehr frühzeitig. Nun warte ich noch auf einen Rückruf seiner späteren Klassenlehrerin, die hätte angeblich eine Liste von Firmen, wo man überall Praktikum machen könnte. Gibt ja noch andere Bereiche außer Werbeagentur. Hach, es hätte so schön sein können. :s16:
Flower

Beitrag von Flower »

Mahlzeit,
also mutter-kind-kur ist genehmigt und ich fahre als begleitperson mit. Ich habe zwar heute einen antrag zur vorsorge-reha bei KK abgegeben, obwohl ich in dem kurheim kostenlos untergeracht werde. Vielleicht kann ich dann einige anwendungen vor ort machen.

Nun ist es tatsache das ich während der HSW op einen leichten schlaganfall hatte. Meine vorherigen ärzte haben dazu nie richtig stellung bezogen, aber in den arztunterlagen die ich nach unserem damaligen umzug mitgenommen habe, steht es wohl drin. Es steht auch bei meinem jetzigen doc auf dem bildschirm, als anamese und noch einiges mehr, also ich müßte eigentlich richtig krank sein. Was ein glück das ich das heute erfahren habe.

Wir fahren am 6.06. für 3 wochen nach Wiefelstede.

Rosenfee, das mit den kopfbedeckungen kommt mir bekannt vor, unsere zwillis mögen auch nichts auf dem kopf, obwohl fahrradhelm okay ist, da die ganze familie einen trägt, wenn sie radeln.
uli21

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb
Ich muss doch mal ein bisschen Beruhigung verbreiten: Ich habe Ischias seit mein Junior in seiner noch internen Zeit meinte, dies Ding sei zum Trampolinspringen gedacht und in all den langen Jahren hat es das Teil nie bis zum Bandscheibenvorfall gebracht! Wäre ja auch völlig unnötig, tut doch so genug weh, gell?!:s02: Warum müssen manche Ärzte eigentlich mit Kanonen werfen, glauben die vielleicht, dem Patienten tut Angst - oder auch Besorgnis - gut?

Zu eurem Mini ist mir etwas entzückendes über den Weg gelaufen und da ich ja keinen Mini habe - kleines Schnief - schreibe ich dazu noch was, aber woanders:s14:.
Meinst du damit Schwangerschaft??:s12::s12:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Malva schrieb
Moin,

das riecht hier so schön nach feuchter Erde. Wie gut, daß Du die Fenster aufgemacht hast, Rosenfee. :s22:

Pru, ungeschwätzig, das Wort ist richtig gut. Ich lese das Nichtungeschwätzige immer gern, auch wenn ich nicht jedesmal meinen Senf dazu geben mag. :s19: Kopfschmerzen und Allergie ist eindeutig zuviel. Tageweise 10° rauf oder runter ist ja auch nicht gerade toll für den Kopf.

Cristata, stampfe wegen Rücken mal vorsichtig auf. So lange arbeiten und dann noch verhagelte Hostas wenn man nach Hause kommt....... das hast Du nicht verdient!

Rosenfee, fröhliches Einkaufen und Überzeugen. Die Argumentation sollte schlüssig sein für den Zwerg. Vielleicht vorher mal die Sorge ausdrücken, ob es Helme für soooo Kleine überhaupt schon gibt. :s12: Möglich, daß er dann sehr erleichtert ist einen bekommen zu können. :s12: :s11:
DAS Wort ist aber auch herrlich!!!:s17::s02::s02::s12::s12::s12:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, ich werde jetzt noch eine Stunde den zweiten Band von "Die Tribute von Panem" lesen - bis später:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, da bleibe ich auch hart: entweder mit Medi oder gar nicht!

Moin:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 10. Mai 2012, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

und wenn MRT nicht geht, dann gehts halt nicht! basta!
obwohl- mit einem medikament würd ich es wohl auch schaffen! aber wenn du nicht wilsst, rosenfee, dann sprichdas aus. niemand kann dich dazu zwingen!

hallo erst mal:s10: aber dieses spezielle thema kommt für mich noch weit vor der höflichkeit:s12:

und ein blick aus dem fenster: jaaaa! es ist soweit! alles krüüüüüüüüüüüüün!:s05: wunderbar. das hebt die laune:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir hatten uns doch auf Neuseeland geeinigt als Ort für unsere Rücken. Also fühle ich mich überhaupt nicht angesprochen - kannst aus Deinem Versteck wieder rauskommen:D
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
... Du hast aber einen sehr sportlichen Sohn *duckundganzganzschnellweg*:D...
Wer wird denn vor der Wahrheit weglaufen wollen? :s12: Schön, dass du Rücken gelassen siehst, wenn meiner mal wieder vorbeischaut, kann ich ihn ja zu dir schicken.:s02: jetztrenneflüchteversteckeichmich
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru schrieb
Ich habe Ischias seit mein Junior in seiner noch internen Zeit meinte, dies Ding sei zum Trampolinspringen gedacht
Du hast aber einen sehr sportlichen Sohn *duckundganzganzschnellweg*:D

Danke für die Beruhigung, Pru:s19: Ich sehe es auch ganz gelassen (bis aufs MRT), meine Ärztin ist halt sehr fürsorglich:s22:
Gesperrt