Wintercafé 3

Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Das ist nicht unbedingt die Regel, dass ein Kind so komplett verplant ist. Und ich halte da auch rein gar nichts von! Gut, dass die TV-Zeit auf die Minute festgelegt ist, kann ich verstehen, war hier auch so, weil sonst endlose Diskussionen anfangen. Ich finde aber, dass eine feste Aktikvität am Nachmittag pro Woche reicht (in dem Alter - später wird es von selber mehr). Wenn man dann mal in der Freizeit zum Schwimmen oder in die Bibliothek geht, ist es ja ok, aber nicht immer alles fest einplanen. Wo bleibt da die Spontanität????
Hurra, endlich mal jemand der mit in mein Horn pustet. Ich habe schon immer die Krise gekriegt, wenn ich zu Juniors Zeiten versucht habe, die Kinder zum zusammen spielen zu bekommen. Die Gören hatten nur Termine: Musikschule, Schwimmen, Sport im allgemeinen, Ärzte, was weiß ich nicht was. Unglaublich, ich weiß einfach nicht, warum man Kindern unbedingt ihre Kindheit wegnehmen und sie zu kleinen Erwachsenen machen muss. Nun denn, wahrscheinlich sind die Kids von damals heute viiieeeel erfolgreicher als meines, mag sein, aber besser ist es deshalb noch lange nicht.

So, so, mit den Ausrufezeichen habe ich euch also erfolgreich angesteckt, das wollte ich aber gar nicht.:s02:

Das Nähmaschinchen hat nun endgültig getilt, was ich wenig witzig finde, denn es sind keine Näharbeiten, die verrichtet werden müssen, nein, ich wollte zu meinem Vergnügen nähen. Handarbeiten waren früher so gar nix für mich, jetzt fange ich gerade an, Freude daran zu finden und - schwupps - streikt die Technik. Also fair ist ja anders. Wat soll's, muss ich wohl hinnehmen, grmpf.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Habe gerade von Raphaela eine Mail bekommen - Cim ist am Ball:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, erstmal wünsche ich Euch gute Besserung, pflegt Euch gut! :s21:

Nähmaschine? Ich haaaaabe gar keine Nähmaschine, wenigstens ein Teil, was nicht kaputt gehen kann :s22: Das bißchen, was mal geändert werden muss, bringe ich zur türkischen Schneiderin bei uns im Ort, sie kann das eh viel besser als ich und arbeitet auch noch schnell und günstig.

Der Rosenpark-Link funzt weder im Büro noch daheim, sehe auch immer das Ausrufezeichen oben...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Maja schrieb

Das total straff strukturierte Programm der kids heute ist etwas gewöhnungsbedürftig. War das früher bei uns auch schon so? Kita, Abholung Punkt 12.50 Uhr, essen, 30 min Pause, 30 min TV, 2,5 Std draußen spielen, dazu schwimmen, Lesung Bibliothek, Bastelnachmittag, turnen, Musikunterricht und und und.....und das alles auf die Minute genau abgestimmt..........ich glaube ich bin alt. HILFE!!:s17:
Das ist nicht unbedingt die Regel, dass ein Kind so komplett verplant ist. Und ich halte da auch rein gar nichts von! Gut, dass die TV-Zeit auf die Minute festgelegt ist, kann ich verstehen, war hier auch so, weil sonst endlose Diskussionen anfangen. Ich finde aber, dass eine feste Aktikvität am Nachmittag pro Woche reicht (in dem Alter - später wird es von selber mehr). Wenn man dann mal in der Freizeit zum Schwimmen oder in die Bibliothek geht, ist es ja ok, aber nicht immer alles fest einplanen. Wo bleibt da die Spontanität????
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Beim Rosenpark sehe ich im Moment oben auch nur das Ausrufezeichenschild - komisch, gestern ging der Link doch nach Anlaufschwierigkeiten :verzieh:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh, das ist ein leckeres Frühstück:s13: Ich bediene mich ein bisschen und nehme auch einen Tee dazu. Moin:s19:

Hier ist Couchwetter - das trifft sich gut, so brauche ich nicht hibbelig zu werden, weil die Sonne mich in den Garten locken könnte, sondern kann mich ganz entspannt meiner Erkältung widmen:D

Pru, meine Nähmaschine spricht nicht mehr mit mir. Da halfen auch keine Streicheleinheiten von einer Fachfrau. Ich habe jetzt eine ganz, ganz tolle Schneiderin gefunden, die mir für wirklich faire Preise meine Näharbeiten macht.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

ein Tässchen Tee nehme ich gern, vielleicht hilft es beim wach werden, ich bin heute schrecklich schläfrig. Gleich werde ich mich mit meiner Nähmaschine streiten, ich will, dass sie ordentlich näht, sie will das nicht. Ich werde ihr einen Bonus in Form von säubernden Streicheleinheiten anbieten, mal sehen, ob sie akzeptiert.

Einen schönen Tag für euch alle!
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiin:s05:

frühstück ist fertig!=) und tee auch.

einen schönen tag euch allen:s19:
Zuletzt geändert von sarah am Dienstag 28. Februar 2012, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Huhu, ein kleiner Winker von mir:s01:

Am WE waren wir unterwegs, daher muss ich gleich noch nachlesen.
Das total straff strukturierte Programm der kids heute ist etwas gewöhnungsbedürftig. War das früher bei uns auch schon so? Kita, Abholung Punkt 12.50 Uhr, essen, 30 min Pause, 30 min TV, 2,5 Std draußen spielen, dazu schwimmen, Lesung Bibliothek, Bastelnachmittag, turnen, Musikunterricht und und und.....und das alles auf die Minute genau abgestimmt..........ich glaube ich bin alt. HILFE!!:s17:

Und ins Bett muss ich auch. Auch wir schlafen momentan nicht besonders gut. Letzte Nacht habe ich mit dem Gedanken gespielt um 3 Uhr das Bügeleisen anzuwerfen. Aufgebaut, aber nicht gemacht.:s18: Dann bin ich wieder eingeschlafen.

Einen schönen Abend noch *schnarch*:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

Pru schrieb
Genau das!
schau mal, in dem thread rosenpark hab ich es eingestellt:s24:

edit: falls jemand wissen möchte, welche rose das ist - ist ja eigentlich logisch - gruss an labenz:s05:
Zuletzt geändert von sarah am Montag 27. Februar 2012, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Bei mir funzt der Link auch nicht. Für diese Domain wurden keine Inhalte hinterlegt, steht dort.

Die Klausur ist für den Großen gut gelaufen, er hofft auf eine 1-2. :s21: Mal sehen ob es klappt! :s22:
Malte fand seinen ersten Praktikumstag in Ordnung, aber begeister war er nicht. :s22:
sarah
Beitrag von sarah »

links ist der aconitum aredsii und rechts ist ein detail? aber nun weiss ich es zumindest, ich zeig dir das bild, ich habs "zuuuuuuufällig" hier:s24:
Pru

Beitrag von Pru »

Genau das!
sarah
Beitrag von sarah »

Pru schrieb
Das ist ja komisch, ich komme ohne Probleme drauf. Nur oben fehlt wohl ein Bild, da erscheint bei mir ein Warndreieck.
wo oben? ganz oben der "header"? also das rechteckige bild, was wir hier auch logo nennen? kannst du das nicht sehen?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nein, es ging um das Bild auf der l'age bleu-Seite:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Es ging um ein neues Cafébild? :s02::s02::s02:
Das ist völlig an mir vorbeigegangen.....:s12::s12::s12:
Danke für den Hinweis - jetzt hab ich es auch aktualisiert....:s21::s21::s21:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru schrieb
Prima, dann kannst du mir ja erzählen, was oben für ein Bild ist :s02:. Viel blöder ist, dass ich hier im Forum keine Aktualisierung habe solange ich eingeloggt bin, ich muss mich immer erst ausloggen damit ich neue Beiträge sehe oder auch, wer gerade da ist. Hatte das schon mal jemand von euch?
Es ist ein blau-weißes Bild - links blaue Blätter, rechts weiße Rose:s19:
Nein, das Problem des Nichtaktualisierens kenne ich auch nicht.
uli21

Beitrag von uli21 »

Nein - ich drück immer auf Forum in der Leiste oben, oder auf F 5, dann ist es aktualisiert.
Aber es aktualisiert sich auch von selbst, wenn jemand was schreibt.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tolle Seite:s21:
Gesperrt